Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit nicht jeder denkt ich lurke oder so:
    Ich habe heute morgen um Sub gebeten. Das liegt einfach daran, dass ich nicht wusste, dass man in dieser Closed ausschließlich über Harry Potter reden würde, auch über diese ganzen Items usw.
    Und ich kenne mich wirklich kaum bis gar nicht mit HP aus und da ich allgemein schon eine verwirrte Person bin, überlass ich lieber meinem Nachfolger die Runde, der sich wenigstens damit auskennt, da ich der Meinung bin, ich würde so eher diesem Spiel hier schaden. Wenn ich hier alles durchlese, blick ich jetzt schon nicht durch und habe jetzt schon keine Ahnung, was ich überhaupt sagen soll, weil ich keinen blassen Schimmer über dieses Thema Harry Potter habe ._. ich komm mir halt wirklich in dieser Runde vor, als würde ich zum ersten Mal Mafia spielen, lol.
    Tut mir deswegen leid, kero, das nächste Mal weiß ich wie so ne Closed wirklich läuft und nehme dann nur an einer Closed-Runde teil, wenn ich mich über das Thema auch auskenne.
    Der Post nur, damit ihr bescheid wisst und mich nicht anprangert, warum ich noch nichts beigetragen habe. Sorry dafür. Ich hoffe, dass ich baldmöglichst einen Sub bekomme.

  • Slytherins Medaillon gehörte erst Sirius Black,

    *Sirius' eigentlich seit Jahren totem Bruder, dann Kreacher/versteckt im Haus, dann Mundungus Fletcher, dann Dolores Umbridge, dann Harry.

    Ravenvlaws Diadem wurde von Riddle aufgespührt und in Hogwarts versteckt, dh hat er es vermutlich selbst.

    Eher nicht. Das Diadem war ja im Raum der Wünsche versteckt und Voldemort ging in seiner Arroganz davon aus, dass den sonst eh niemand kennt.


    Wenn phil nicht lügt, irritiert mich allerdings die Tatsache, dass das Tagebuch noch existiert, womit meine Theorie über die verbliebenen im Arsch ist.

  • Bzgl des Claims...
    Aus meiner Sicht macht eine Lüge kaum Sinn. Als Mafiosi hätte er sich damit nur ins Rampenlicht gerückt und wofür? Etwas mehr Verwirrung? Mit einem Ginny-Claim kann er nicht einmal einen Misslynch provozieren und für ein wenig Verwirrung wird die Mafia kaum ein Mitglied opfern.

  • Eher nicht. Das Diadem war ja im Raum der Wünsche versteckt und Voldemort ging in seiner Arroganz davon aus, dass den sonst eh niemand kennt.
    Wenn phil nicht lügt, irritiert mich allerdings die Tatsache, dass das Tagebuch noch existiert, womit meine Theorie über die verbliebenen im Arsch ist.

    Es ist ja auch möglich das einfach ein paar Horcruxe ausgewähl wurden egal wann diese zerstört wurden. Das Tagebuch kann ja zum Beispiel aus Grund des Balancings gewählt worden sein damit Dumbledores Armee (die Dörfler) einen Horcrux zu Beginn im Besitz hat.

  • Zu erst mal, muss ich zuvor auch das HP-Wiki durchlesen, um mich erst mal bisschen mehr zu informieren .-.


    Bin ebenfalls gegen ein Harry Claim, wir wissen (noch) nicht wie wichtig er ist und noch sind die anderen PRs, und deren Fähigkeiten, noch unklar

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Eine kleine Sache noch zum Tarnumhang: Ich glaube, dass man diesem auch prima dazu nutzen kann, ungestört an Infos zu gelangen. Ich mag mir nur gerne an die ganzen Szenen erinnern, wo Harry mit dem Umhang einige Infos fishen wollte. Nichtsdestotrotz eher ein townsided Item imo.


    Ich selbst bin so der Semi-Harry Potter Experte. Es gibt definitiv Leute hier, die sich besser auskennen.


    Harry Potter Claim: Irgendwer - Terra iirc - meinte, dass das ganze nach einem Harry Potter Claim schreit. Genau, darin sehe ich auch ein stückweit das Problem. Es ist umstritten eine Schlüsselrolle im Stück und wir kennen das restliche Setting nicht. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt HP claimen wollen.


    Ich habe mir die ganzen Seiten nun durchgelesen und es wurde tatsächlich ausschließlich über Harry Potter geredet. Das ganze basierte nun einmal auf Harry Potter Wissen und da fällt mir es meisten schwer, Readversuche zu unternehmen, da man das meiste prima abspielen kann, ohne etwas von sich preiszugeben.


    Im dem Zusammenhang wollte ich mal die Frage einwerfen, ob wir lynchen sollen oder nicht. Wir können ja nicht den ganzen Tag damit verbringen zu spekulieren und allg. Wissen zu sammeln, da ich die Gefahr hierbei sehe, dass sich Mafmitflieder hinter dem Scheincontent verstecken können.


    Ich selbst würde wieder in Betracht ziehen zu lynchen. Einfach auch deswegen, damit eine Dynamik entsteht, falls wir am Ende doch nicht lynchen.

  • So, erste kleine WoT ist erledigt. Bei den Zitaten hab ich teilweise Mist gebaut, am Handy ist das leider furchtbar nervig. Ich hoffe, es ist trotzdem gut lesbar und verständlich.
    Ansonsten möchte ich mich im Vorfeld für eventuelle Kapriolen entschuldigen, die meine Autokorrektur angestellt haben könnte. Sie liebt mich heute sehr.


    Zitat

    Das Harry eigentlich ein Horcrux ist stimmt denke aber nicht das dies hier auch so ist sonst könnte man ja nicht gewinnen.

    Man könnte schon gewinnen, nämlich nach Harrys Tod, aber sollte er tatsächlich in dieser Runde einen Horkrux darstellen, gehe ich davon aus, dass es noch weitere Möglichkeiten zur Zerstörung dieser gibt. Ein Opfer Harrys wäre stilvoll, aber nicht unbedingt ausbalanciert.


    allein vom Balancing her halte ich das für sehr unwahrscheinlich da ich Magnus nicht zutrauen würde, eine Möglichkeit einzubauen, mit der die Mafia schon N1 gewinnen kann.

    Wäre streng genommen erst N2 sicher, da sich Harry vorm Tod schützen kann. Da diese Fähigkeit aber einmalig und scheinbar aktiv ist, wäre es selbst unabhängig von der abstrusen, dem Buch völlig widersprechenden Mechanik unsinnig, dass Harrys Tod das Ziel der Bösen ist. Ich gehe davon aus, dass diese hier tatsächlich eine "normale" Mafia, bestehend aus Voldemort und Todessern sind. Die Idee von Horkruxen als Mafia ist zwar interessant, angesichts der Fähigkeit von Harry aber Quatsch. Dass diese wie das Tagebuch Items sind, scheint mir doch die wahrscheinlichste Umsetzung.


    er kann erst sterben wenn alle seine Horkruxe zerstört sind oder man ihn so oft getötet hat bis alle Horkruxe aufgebraucht sind.
    Wir wissen das Harry Potter einen Horkrux nach erhalt direkt zerstört, aber da Harry nicht der einzige war der einen Horkrux zerstört hat, nehme ich an das es auch hier in dieser Runde noch andere Rollen die diese Fähigkeit haben.

    Stand letzteres im Buch? Ich erinnere mich nicht daran, dass die Horkruxe durch einen versuchten Mord an Voldemort "verbraucht" werden, aber wenn dem dort so war, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die in der Runde existierenden Horkruxe auch auf diese Weise "zerstört" werden können.
    Ich glaube weniger, dass es andere Rollen mit dieser Fähigkeit gibt, sondern denke eher, dass es beispielsweise das Schwert von Gryffindor als Item gibt, mit dem man einen Horkrux zerstören kann. Würde für mehr Abwechslung bei den Rollen sorgen, was für eine Closed Roles Runde essentiell ist.


    Zitat von Aktill


    Ja Neville traf auch auf die Prophezeihung zu aber Harry wurde von Voldemort als auserwählter gekennzeichnet.

    Ging es da nicht eher um die Zeichnung als Horkrux? Das war eigentlich ja der Grund, weshalb niemand anders ihn töten konnte. Zerstört man alle Horkruxe sollte theoretisch jeder Hanswurst Voldemort töten können.
    Trotzdem sehe ich Harrys Rolle aktuell als zu wichtig an, um leichtfertig die Identität offenzulegen, zumal es bei Closed Roles Runden ohnehin oft nur bedingt hilfreich ist, darauf dann einen Massclaim aufzubauen.


    Zitat von Styx


    Wenn phil nicht lügt, irritiert mich allerdings die Tatsache, dass das Tagebuch noch existiert, womit meine Theorie über die verbliebenen im Arsch ist.

    Vermutlich sind die "interessanteren" Horkruxe jene, die Magnus eingebaut hat. Der Hinweis, dass Tote hier nicht tot sein müssen, kann denke ich allgemeiner so gesehen werden, dass die Reihenfolge aus dem Buch zu diversen Dingen etwas abgeändert wurde, darunter eben auch, welche Horkruxe es noch gibt.


    Zuletzt noch ein Hinweis in eigener Sache. Ich bin derzeit noch im Urlaub im Japan, weshalb ich demnächst ins Bett gehe und deshalb zur Deadline des Lynchs nicht wach sein werde. Mangels ausreichender Informationen, bin ich für heute aber ohnehin erstmal dafür, heute niemandem zu lynchen.
    Außerdem möchte ich auch schon darauf hinweisen, dass ich am Mittwoch zurückfliege und deshalb tagsüber nicht anwesend sein werde.


    Lynche niemanden

  • Ging es da nicht eher um die Zeichnung als Horkrux? Das war eigentlich ja der Grund, weshalb niemand anders ihn töten konnte. Zerstört man alle Horkruxe sollte theoretisch jeder Hanswurst Voldemort töten können. Trotzdem sehe ich Harrys Rolle aktuell als zu wichtig an, um leichtfertig die Identität offenzulegen, zumal es bei Closed Roles Runden ohnehin oft nur bedingt hilfreich ist, darauf dann einen Massclaim aufzubauen.

    Hier folgend die Prophezeihung:



    "Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran Jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt Und der Dunkle Lord wird Ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt"



    In dieser wird genannt das Voldemort den Auserwählten kennzeichnet was er dann auch bei Harry getan hat. Theoretisch hätte er auch Neville der Auserwählte sein können da die Punkte auf ihn ebenfalls zutreffen.
    Jedoch der entscheidende Punkt ist hierbei der Satz "Und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürdigen kennzeichen," dadurch kann es nur einen Auserwählten geben

  • Stand letzteres im Buch? Ich erinnere mich nicht daran, dass die Horkruxe durch einen versuchten Mord an Voldemort "verbraucht" werden, aber wenn dem dort so war, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die in der Runde existierenden Horkruxe auch auf diese Weise "zerstört" werden können.

    Also Voldemort hatte schon Horkruxe bevor er die Potters angegriffen hatte, also bevor er Harry mit der Narbe gezeichnet hatte.
    In der Nacht wo er Lily und James Potter getötet hat und auch Harry töten wollte, ist der Fluch den er auf Harry gerichtet hatte gegen ihn geprallt, er ist somit "gestorben", da er jedoch schon Horkruxe hatte (ich meine Nagini wäre der einzige Horkrux den Voldemort nach dem Angriff auf die Potters absichtlich angefertigt hätte), ist nur das Bruchstück seiner Seele gestorben der in seinem Körper war.
    Seither lebte er als Gestalt, weniger als ein Mensch, mehr als ein Geist, umher, sprich er lebte als Seelenbruchstück welches in einem seiner Horkruxe versteckt war, er hat somit einen seiner Horkruxe aufgebraucht. Am Ende vom 4. Teil,bekam Voldemort einen neuen Körper durch ein Schwarzmagisches Ritual.

  • aber sollte er tatsächlich in dieser Runde einen Horkrux darstellen, gehe ich davon aus, dass es noch weitere Möglichkeiten zur Zerstörung dieser gibt.

    Ich glaube weniger, dass es andere Rollen mit dieser Fähigkeit gibt, sondern denke eher, dass es beispielsweise das Schwert von Gryffindor als Item gibt, mit dem man einen Horkrux zerstören kann.

    Wir wissen sogar bereis, dass die Horkruxe bei Tod des Trägers zerstört werden, was neben der Rolle Harry Potter und einem eventuellen Schwert doch einige Möglichkeiten ergibt, die Dinger loszuwerden.

    Ob Harry eines ist und wie seine Rolle im Zusammenspiel mit Voldemort funktioniert, können wir aktuell leider nur spekulieren.


    Ansonsten ja, @Opal hat ganz recht mit dem, was sie gesagt hat. Bisher ist das hier eigentlich fast ausschließlich Theorycrafting und Informationsaustausch zum Thema Harry Potter, wie das Setup aufgebaut sein könnte, was die verschiedenen Items bedeuten, etc. Ich finde das übrigens auch soweit ganz gut, man bekommt ein paar Einblicke und kann schon mal mögliche Theorien ob der Rollen und Horkruxe aufstellen.
    Allerdings hindert uns diese Art Diskussion zumindest für den heutigen Tag nahezu komplett am Readen, da es insgesamt recht wenig gab, worauf man irgendwelche Verdachtsmomente aufbauen könnte, da bisher alles eher ein Wissensaustausch ist.


    Außerdem hat mir grade ein Vogel gezwitschert er wisse, wer meinen Horcrux geklaut habe. Vielleicht möchte sich besagte Person ja privat bei mir melden :)

    Vielleicht möchtest du uns erzählen, was hieraus geworden ist. :] Das wäre jedenfalls ein guter Anhaltspunkt um fortzufahren.

  • Besagte Person hat sich noch nicht bei mir privat gemeldet und was seinen bisherigen Input bisher angeht, unterstreicht ziemlich gut die These, dass er nicht mit Hogwarts zu gewinnen scheinen möchte.
    Ich gebe der Person mal noch eine halbe Stunde Zeit, wenn ich bis dahin nix überzeugendes von ihr gehört hab, werd ich die Info öffentlich machen.

  • Moment, du kannst doch einfach prüfen ob iwer Ron ist?
    Woher genau hast du die Info, dass relinked dich besucht hat? Dies ist vermutlich gerade eine relativ dumme Frage aber ich verstehe echt nicht, woher du das wissen solltest. Hab ich irgend etwas verpasst oder so?
    /e: Oookay...

  • relinked darf sich dann gerne dazu äußern, wäre ansonsten für mich aber das präferierte Lynchziel für heute. burst wird beklaut und jemand hat anscheinend relinked ihn besuchen sehen? Klingt eindeutig.


    Falls sich relinked als Misslynch herausstellen sollte, hätten wir a) Informationen und b) wären dann entweder burst oder sein Informant ziemlich sicher nicht auf unserer Seite. Aber erstmal schauen, was noch von ihm kommt.

  • Gibt ja genug Optionen, Watcher, Tracker, etc.


    Falls der Informant Tracker war, würde ich da nicht zu viel drauf geben, wenn der Watcher aber nur relinked gesehen hat, ist ein Lynch imo valide. Wir zerstören auf jeden Fall einen Horcrux und auch wenn townsided Thief imo durchaus Sinn macht in dem Set Up ist seine Arbeit imo getan, indem er nen Horcrux hat.
    Generell wirkt relinked auf mich tendenziell eher scummy, kennt sich jemand aus, ob einer der Todesser Thief sein könnte? Bei den Lestranges, Malfoys und Blacks passt das imo nicht und andere Todesser fallen mir nicht ein.

  • Falls sich relinked als Misslynch herausstellen sollte, hätten wir a) Informationen und b) wären dann entweder burst oder sein Informant ziemlich sicher nicht auf unserer Seite.

    Falls der Informant Tracker ist, sind wir am Arsch. Auch gut.


    Ach @burst, du hast ja geclaimt. Willst du dann nicht auch binnen 10 Minuten ne Rollen-PN posten oder so? :cat: