Marshadow-Verteilung im Oktober 2017 angekündigt (Google-Sheet im Startpost) (Update: 24.10.: Amazon verteilt per Seriencodes an zufällige Käufer von Pokémon Sonne und Mond)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sagst du denn zu jemanden, der schon die Kosten von Bahn/Auto auf sich genommen hat und dank dir leerausgeht?

    Schon einmal etwas von einem Telefon gehört? Wenn du einfach so 2 Stunden zu einem Gamestop fährst ohne vorher zu fragen ob die Codes überhaupt noch haben da kann der Ebay Verkäufer glaube ich am wenigsten zu. Und nein ich verteidige ihn hier nicht aber man sollte auch erstmal etwas nachdenken bevor man seinen Text abschickt. Hier wird mir gerade zu sehr ein Sündenbock für alle Probleme gesucht...

  • Schon einmal etwas von einem Telefon gehört? Wenn du einfach so 2 Stunden zu einem Gamestop fährst ohne vorher zu fragen ob die Codes überhaupt noch haben da kann der Ebay Verkäufer glaube ich am wenigsten zu. Und nein ich verteidige ihn hier nicht aber man sollte auch erstmal etwas nachdenken bevor man seinen Text abschickt. Hier wird mir gerade zu sehr ein Sündenbock für alle Probleme gesucht...

    Jetzt komm doch nicht mit so nem Vergleich. Klar kann der Händler sagen er hat noch welche, aber reservieren tun die wenigsten und 50 Codes können schnell weg sein in ner Stunde. Versucht doch nicht ständig so ein Verhalten zu rechtfertigen! Es ist und bleibt falsch und moralisch nicht in Ordnung.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Schon einmal etwas von einem Telefon gehört? Wenn du einfach so 2 Stunden zu einem Gamestop fährst ohne vorher zu fragen ob die Codes überhaupt noch haben da kann der Ebay Verkäufer glaube ich am wenigsten zu. Und nein ich verteidige ihn hier nicht aber man sollte auch erstmal etwas nachdenken bevor man seinen Text abschickt. Hier wird mir gerade zu sehr ein Sündenbock für alle Probleme gesucht...

    Sicherlich kann man vorher anrufen, auch wenn es natürlich keine Garantie auf auf zum Beispiel das Zurücklegen von Codes gibt. Und an der Code-Knappheit ändert das dann auch nichts.


    Ich möchte auch nicht jemanden stellvertretend an den Pranger stellen, allerdings ist das Verhalten und vor allem die Selbstdarstellung von @kyogre_1990 vielleicht doch etwas dreist.

  • In meinen Augen ist diese ganze Diskussion hier generell fehl am Platz. Das hat NICHTS mehr mit dieser Verteilung zu tun.
    -> Für Diskussionen gibt es im Forum einen eigenen Bereich.
    Und ich glaube nicht, dass ihr hier irgendwen verurteilen wollt für etwas, dass ein User in seiner Freizeit AUSSERHALB des Boards tut. Wenn jemand meint, er müsse die Codes für viel Geld verkaufen ist das halt so. Solange er es nicht hier tut könnt ihr im gar nichts. Die letzten Aktionen gab es IMMER eine Möglichkeit bei Gamestop auch nach Verbauch des Codevorrates noch neue direkt an der Kasse zu drucken! Einfach mal nachfragen ob es wieder geht und notfalls mal mehere Mitarbeiter ansprechen. Man muss sich hat selbst darum kümmern.
    Und selbst wenn dann Leute auf Ebay und co. die Codes verkaufen, was solls? Zwingt euch einer die zu kaufen? Nein. Manchen sind solche Codes das Geld auch einfach wert. Mich hat früher ein Zugticket zum nächsten Gamestop kanpp 19 Euro gekostet. Hätte ich dann ein paar Euro für einen Code bezahlt, wenn ich deshalb dann nicht den halben Tag unterwegs gewesen wäre? definitiv. Jeder legt seine Prioritäten selbst.
    Und nur weil man etwas an einem bestimmten Ort umsonst bekommt, heißt das nicht, dass es nicht Geld wert ist, das manche auch bezahlen WOLLEN. Viele Giveaway Dinge werden nach den Verteilungen gehandelt. Völlig egal, ob das umsonst war oder da drauf steht, dass man es nicht weiterverkaufen soll. Nur weil das der Schenker da raufschreibt wird es dadurch NICHT SOFORT ILLEGAL!

  • Jetzt komm doch nicht mit so nem Vergleich. Klar kann der Händler sagen er hat noch welche, aber reservieren tun die wenigsten und 50 Codes können schnell weg sein in ner Stunde. Versucht doch nicht ständig so ein Verhalten zu rechtfertigen! Es ist und bleibt falsch und moralisch nicht in Ordnung.

    Naja, aber weißt du ob es der ebay Händler war der dir die Codes weggenommen hat genau in diesen 2 Stunden wo du zum Gamestop fährst? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der ebay Händler vom Gamestop Mitarbeiter direkt den ganzen Stapel bekommt... Da werden mit Sicherheit auch normale Spieler wie du und ich dabei sein. Von daher Kirche im Dorf lassen.

    Sicherlich kann man vorher anrufen, auch wenn es natürlich keine Garantie auf auf zum Beispiel das Zurücklegen von Codes gibt. Und an der Code-Knappheit ändert das dann auch nichts.

    Natürlich nicht. Du musst aber in der Sache auch mal ein bisschen um die Ecke denken. Wenn der ebay Händler sagen wir 50 Codes von einem Gamestop bekommt dann verschwinden diese Codes ja nicht sondern werden einfach deutschlandweit umverteilt. Und da gehen sicher auch einige Codes an Spieler die irgendwo im tiefsten Alpengebirge wohnen. Die Menge an Codes bleibt erstmal gleich. Würde jetzt jemand 50 Codes bekommen und die alle zerreißen und in die Mülltonne werfen (solche Leute gibt es bestimmt auch) das wäre katastrophal.

  • Das war auch nicht darauf bezogen, dass eBay Leute die Codes genau dann erhalten, sondern dass dein Telefon Argument für den Fuß ist.


    Egal wieviel Codes ein eBay Händler wann erhält, es ist und bleibt falsch sie dann zu verkaufen. Selbst wenn es nur einer ist! Hört auf es andauernd erklären und runterspielen zu wollen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Soo habe das Google Sheet mal um Dresden Elbepark erweitert.


    Reicht die Diskussion mit ebay nicht langsam? Darum gehts hier in diesem Thread auch nicht. Macht nen neues Thema im Diskussionsbereich auf und gut.

  • Das war auch nicht darauf bezogen, dass eBay Leute die Codes genau dann erhalten, sondern dass dein Telefon Argument für den Fuß ist.

    Wieso? Wenn ich da vorher Anrufe und frage ob die noch Codes haben und dies wird verneint dann brauche ich da nicht hin fahren und darum ging die Aussage. Wer nun genau die Codes bekommen hat wirst du niemals erfahren. Wenn du nicht anrufst fährst auf eigenes Risiko hin und das in jedem Fall egal wer die Codes erhalten hat.


    Ich bin aber jetzt raus aus dieser Diskussion zu ebay. Das es nicht richtig ist und moralisch verwerflich weiß jeder, selbst der Ebay Verkäufer. Trotzdem wird es so gemacht weil wir uns in einer Grauzone bewegen und es genug potenzielle Käufer gibt. Es ist nur nicht klug das in einem Thread wie diesen hier kundzutun da hier viele Leute sind die potenziell einen Code suchen. Von daher beruhigt euch und versucht eure Energie lieber in das bekommen eines Codes zu stecken :P .

  • Ach bitte streitet weiter. Ich habe mein Marshadow, aber es macht total Laune hier weiterhin mitzulesen und zu urteilen.


    Im anderen USUM-Thread ist leider nix los.


    Und so wie das ganze den Anschein macht, wird bis Ende Oktober sowieso jeder hier einen Code haben.
    Ich hatte auch keine Möglichkeit einen Code zu bekommen. Aber habe im Forum allein gestern schon 3 Leute gefunden die mir einen gegeben hätten. (Habe natürlich nur einen in Anspruch genommen).
    Also wenn man nett fragt und hier ein wenig mitliest, findet man schon jemanden der einem hilft.


    Streiten und Reklamieren finde ich zwei schöne Sachen und hat auch einen bestimmten Unterhaltungswert. Jedoch sollte man zwischendurch auch noch was anderes machen als NUR streiten und reklamieren. Dann kommt auch jeder zu nem Code.

  • Der Gamestop in Jena hat Codes vorrätig (:
    Ich habe sogar zwei Codes bekommen (Habe gefragt, ob ich "einen oder zwei Codes" haben könnte), normalerweise geben sie immer einen pro Person raus. Daher denke ich, dass wohl noch genug da sein werden. Der zweite Code geht an meinen kleinen Cousin ^-^


    Müller hab ich nicht nachgefragt, muss ich die Tage mal noch machen. Habe irgendwie verpennt, dass Müller auch mitmacht ^^"

  • Hey,


    weiß einer wo ich noch außer in der Europa Passage in Hamburg einen Code herbekommen kann?


    Danke für die Hilfe!

    Gibt noch einen GameStop in der "Hamburger Meile", der hat bei den letzten Verteilungsaktionen auch immer teilgenommen. War da aber bisher noch nicht vor Ort, kann daher also nicht sagen ob sie Codes haben.


    mfg fox