Deutscher Trailer zum 20. Kinofilm sowie Ashs Pikachu für Europa angekündigt

  • Soeben hat The Pokémon Company den ersten deutschsprachigen Trailer für den 20. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht, der am 05. und 06. November 2017 in teilnehmenden deutschen Kinos angesehen werden kann. In diesem werden die ersten Szenen aus Ashs Reise in Kanto und die Partnerschaft mit Pikachu näher beleuchtet.


    Zudem wurde der erste Vorverkauf für die Kinotickets angekündigt, der in Kürze auf der Homepage von Fathom-Animation, dem Veranstalter des Events, verfügbar sein soll. Kinobesucher erhalten dabei eine spezielle Pikachu-Sammelkarte, die Ashs Mütze aus dem Film trägt und ist nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Außerdem erhalten Kinobesucher einen QR-Code für ein kommendes Event in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, welches noch nicht näher benannt wurde. Über denselben QR-Code soll außerdem Ashs Pikachu mit seiner Mütze aus dem Film freischalten.


    Event-Sammler kommen ebenfalls auf ihre Kosten, da nun offiziell die Mützen-Pikachus für Europa angekündigt wurden. Ab 19. September werden sechs verschiedene Pikachus per Passwort, die auf der offiziellen Website Pokémon.de bekannt gegeben werden, für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verfügbar sein. Jeder Spieler kann jedoch nur eines der Pikachus erhalten, sodass die Wahl mit Bedacht getroffen werden sollte.
    Jedes Ash Pikachu ist für eine genau eine Woche verfügbar. Die Daten lauten wie folgt:

    • 19. bis 25. September: Ashs Pikachu (Original-Kappe)
    • 26. September bis 2. Oktober: Ashs Pikachu (Hoenn-Kappe)
    • 3. bis 9. Oktober: Ashs Pikachu (Sinnoh-Kappe)
    • 10. bis 16. Oktober: Ashs Pikachu (Einall-Kappe)
    • 17. bis 23. Oktober: Ashs Pikachu (Kalos-Kappe)
    • 24. bis 30. Oktober: Ashs Pikachu (Alola-Kappe)




    [news='4159','meta'][/news]

  • Yeah ... Sinnoh Pikachu^^

    Der Film ist mir egal^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ich bin schon gespannt wo der Film überall vorgeführt wird :3
    Mal schauen ob ich dann da hingehe. Die Karte ist schon mega cool, aber den QR Code wird man sich dann ja auch im Internet abfotografieren können.
    Leider liegt die Verteilung gerade in der Klausurphase :/ sonst hätte ich mir jetzt noch eine Pkmn Sonne besorgt und dann die Pikas resettet xD Da ja online verteilt wird man sich die ja schön farmen können...

  • Mhh da ich meine Mond-Edition noch nicht weit gespielt habe könnte ich mir die Pikachus resetten. Ob ich dafür aber die Zeit hab weiß ich nicht ...


    Das Bonusevent für US/Um interessiert mich aber, mal sehen wo der Film gezeigt wird.

  • Freu mich schon schau mir auf jeden Fall den Film mit nem Freund und ner Freundin an ^^


    Die Karte brauche ich auf jeden Fall für meinen Sammelkartenordner :D


    Ich hol mir über das Passwort auf jeden Fall das Pikachu mit Ash's erster Cap ^^ Wie meint ihr eigentlich das mit resetten?

  • Event-Sammler kommen ebenfalls auf ihre Kosten, da nun offiziell die Mützen-Pikachus für Europa angekündigt wurden. Ab 19. September werden sechs verschiedene Pikachus per Passwort, die auf der offiziellen Website Pokémon.de bekannt gegeben werden, für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verfügbar sein. Jeder Spieler kann jedoch nur eines der Pikachus erhalten, sodass die Wahl mit Bedacht getroffen werden sollte.

    Ach, ich sehe jetzt etwas später, dass das Cap-Chu bald verteilt wird.


    Ich hatte sowieso vor, mit meiner Sonne neu anzufangen, daher komme ich so oder so an alle Versionen. Am meisten freue ich mich auf Original und Kalos.^^


    Zu dem Film werde ich nicht viel sagen, da ich von der deutschen Version inzwischen nicht mehr viel halte.^^'

  • immrunde kann man sich eh alle pikachus holen. einfach das pikachu holen resseten und nen neuen spielstand anfagen. aber ob mich,dass interessiert. competive betrachtet sind diese pikachus sowsio nichts wert. die vergammeln dann in der bank. der QR code wäre interrresant aber den stellt sicher jemand online von daher. nicht besonder relevant :D

  • An Ashs Stimme werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen können... ich weiß daher noch nicht (falls denn überhaupt ein Kino in meiner Nähe den Film zeigen wird), ob ich ihn mir ansehen und die Pikachu-Karte mitnehmen werde, oder ich nur darauf spekuliere, dass der QR-Code für das Event kurze Zeit später auch online erhältlich sein wird und ich mich damit zufrieden gebe.
    Dass wir die Mützen-Pikachus auch bekommen (und das sogar noch ganz bequem online) finde ich toll. Wenn ich es richtig versteh, kann man sich pro Spiel nur eines der Pikachus holen, oder? Aber wenn ich dann nach einem der Pikachus den Spielstand immer lösche und neu starte, kann ich mir doch dann trotzdem alle Pikachus holen, oder hat sich das inzwischen geändert?

  • Ich muss sagen, der Sprecher macht seine Rolle gut. Außerdem hatte Satoshi zwischenzeitlich auch ne andre... das ist leider nicht wie in Japan, wo die Sprecher mehr oder weniger an eine Rolle gebunden sind.
    Und ich FREUE mich auf den Film! Kann sich keiner mehr erinnern an die alten Zeiten? Wo alle Filme noch im Kino kamen...? Ich geh definitiv rein! Werd zwar nicht wie in Japan ein Erwachsener unter vielen sein, sondern wohl der Einzige neben meinem Begleiter, aber das is wurscht ^^.


    Die Pikas hol ich mir alle! Spiel resetten und gut!


    Evoli

  • Ist euch eig schon die Levelunterschiede zwischen den Pikas aufgefallen?
    Kanto/Jotho ist Level 1
    Hoenn Level 6
    Sinnoh Level 10
    Einall Level 14
    Kalos Level 16
    Und Alola Level 20
    Die Level zeigen dabei wohl an, wie viele Jahre es Pokemon gab, bis zur Erscheinung dieser Gen.
    Beispiel: Bis Gen3 mit Rubin und Saphir erschien vergingen 6 Jahre (nach jap. Erscheinungsdatum der Spiele)


    Zudem haben sie auch leicht unterschiedliche Attacken. So hat der eine Mal Energieball, mal Donner oder mal Volttackle. Falls das wen noch nicht aufviel, das koennte sonst auch noch bei der Entscheidung mitspielen o:

  • Steht soweit ich weiss noch nicht fest, koennte aber durchaus moeglich sein das diese Events Gen-locked sein werden, aehnlich wie damals das Strubbelohr Pichu. Noch wissen wir nichts von Gen8, UsUm werden ja eine Fortsetzung von Gen7 sein. Jenachdem ob die Hut Pikas in Gen8 einprogramiert werden, wird entscheiden ob man diese uebertragen kann, oder ob sie in Gen7 bleiben muessen.