Story of Seasons: Trio of Towns

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • @Alexia
    Nimm dir mal ein Haustier mit auf einen Spaziergang und geh dann zu einem Punkt schräg unter das Posthaus in Richtung Zaun, bis ein Fragezeichen über dem Kopf deines Charakters erscheint. Speicher hier ab und drücke dann den A-Knopf, es dauert dann einen Moment, in dem dein Haustier anfängt zu suchen. Dann erscheint entweder die Nachricht "Die Suche war nicht erfolgreich", dann kannst du resetten, oder aber "Dein Haustier hat etwas gefunden" oder etwas in der Art. Sprich dein Haustier an, und du erhältst die Ausbeute. Da sollte dann auch ein Thymian drunter sein, wenn nicht -> resetten. Das klappt auf jeden Fall, so habe ich meinen Thymian für die Marmeladenfabrik zusammen bekommen. Ich hab selbst ein Haustier mit einer "Suchen"-Fähigkeit genutzt, ich weiß nicht, ob das mit einer "Hüten"-Fähigkeit auch funktioniert und ob der Zuneigungslevel irgendeinen Effekt hat. Wenn die Suche erfolgreich war, dauert es auch ein paar Tage, bis du diesen Punkt wieder absuchen kannst. Ich meine, bei mir hätte es aber dem dritten wieder funktioniert, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich weiß leider auch nicht, ob das der einzige Punkt ist, an dem das funktioniert, aber bei dem habe ich alle drei Male, in denen die Suche erfolgreich war, auch einen Thymian bekommen.

  • Ich hab vor einer Woche glaub ich ca. das Spiel bekommen und bin nun im Herbst im ersten Jahr. Bin super begeistert von dem Spiel und hab echt viel Spaß damit ^_^
    Habe vorher schon andere Harvest Moon Teile gespielt, aber muss sagen, dass mir dieses hier bis jetzt am meisten Spaß macht. Fands anfangs ein bisschen eintönig und langweilig, aber seitdem ich alle drei Dörfer hab und auch den West-Farm-Teil freigespielt hab, weiß ich schon gar nicht mehr so richtig wie ich meine Zeit einteilen soll, damit ich alles unter einen Hut bekomm haha.
    Eigentlich wollt ich gern Inari heiraten, hab dann aber gelesen, dass das in unserer Version nicht möglich ist rip. Denke ich werde Hinata heiraten, find ihn einfach zu süß ♥
    Mich wurmt nur eine Sache ein bisschen, nämlich dass der Multiplayer nicht funktioniert, bzw. dass es wohl Region-locked ist und man einfach niemanden findet. Ich wollt das so gern mal ausprobieren, aber das ist wirklich unmöglich. Ich hab es jetzt schon an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten versucht, aber man findet einfach niemanden. Wirklich schade.

  • Ich wollt das so gern mal ausprobieren, aber das ist wirklich unmöglich. Ich hab es jetzt schon an verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten versucht, aber man findet einfach niemanden. Wirklich schade.

    Dafür sind wir ja hier im Forum und können uns dementsprechend austauschen und treffen. ^^

  • Freut mich, dass dich das Spiel auch so begeistert :)

    Eigentlich wollt ich gern Inari heiraten, hab dann aber gelesen, dass das in unserer Version nicht möglich ist rip.

    Das ist so nicht ganz richtig, du kannst ihn heiraten, aber ihr könnt keine Kinder bekommen (das kommt eventuell noch per DLC) und da Inari der Schutzpatron von Tsuyukasa ist, zieht er als Partner auch nicht mit in dein Haus ein - das ändert aber auch ein DLC gar nicht :(
    Das DLC beinhaltet zum Einen die beiden weiteren Kandidaten Stephanie und Woofio, die Möglichkeit Kinder mit Inari zu bekommen und eine Art Kandidaten Event. Jedoch ist bisher gar nichts davon bei uns in Europa verfügbar :(


    Ich hab letztes Wochenende Hinata geheiratet und kann dir sagen, dass er wirklich sehr niedlich ist :heart:


    Hab viel Freude an dem Spiel und bei Fragen gern her damit :) Wir teilen alle gern unser bisheriges Wissen :D


  • Dafür sind wir ja hier im Forum und können uns dementsprechend austauschen und treffen. ^^

    Oh das wär voll super! Hab gelesen, dass man da an dem Altar ganz gute Sachen kriegen kann.



    Das ist so nicht ganz richtig, du kannst ihn heiraten, aber ihr könnt keine Kinder bekommen (das kommt eventuell noch per DLC)

    Ach ja genau, so war das. Finds auf jeden Fall trotzdem schade ): Was ich so gelesen habe, würde der DLC dann wahrscheinlich sogar Geld kosten und eventuell sogar in zwei DLCs aufgeteilt werden. Wenn denn überhaupt was kommt. Glaube nicht, dass ich mir das dann überhaupt holen würde. Dabei wären weißhaarige Kinder locker voll bezaubernd.

  • Das ist so nicht ganz richtig, du kannst ihn heiraten, aber ihr könnt keine Kinder bekommen (das kommt eventuell noch per DLC) und da Inari der Schutzpatron von Tsuyukasa ist, zieht er als Partner auch nicht mit in dein Haus ein - das ändert aber auch ein DLC gar nicht

    Laut fogu.com, wo ich mir gelegentlich Rat und Hilfe zwecks Trio of Towns geholt habe, kann man mit Inari ein Kind haben - @blueberry ist sogar echt ganz cute, uff - aber das ist eben nur, wie du bereits vermutet hast, durch DLC möglich. Diese ist jedoch bislang nur in Japan erschienen, offenbar.

  • Oh das wär voll super! Hab gelesen, dass man da an dem Altar ganz gute Sachen kriegen kann.

    Jab, das ist aber zufällig. Dieses Wochenende hab ich nur leider keine Zeit. Also falls jemand anderes hier noch Lust hat zu tauschen, dann kann er das gerne versuchen. Ansonsten schauen wir nächste Woche wegen Termin. :)

  • Eigentlich wollt ich gern Inari heiraten,

    Das hatte ich auch vor, aber ich finde die Voraussetzungen dafür so schwer.


    Man muss Tsuyukusa auf Rang A bekommen um das letzte Liebesevent freischalten zu können.


    Ich bin sehr ungeduldig und wenn ich erst das Spiel durch haben muss, bis ich heiraten kann ist das für mich nicht erstrebenswert. Möchte recht früh unter der Haube sein, damit ich mich dann in Ruhe auf meine Farm etc. konzentrieren kann.


    Werde demnächst noch mal einen zweiten Durchlauf als männlicher Farmer starten. Irgendwie haben die männlichen Heiratskandidaten (bis auf Inari) mein Herz nicht zum rasen gebracht XD


    Mal schauen, wie die Mädels so sind.

  • @blueberry
    Falls du eher Lust auf nen Tausch am Wochenende hast, stünde ich zur Verfügung.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Werde demnächst noch mal einen zweiten Durchlauf als männlicher Farmer starten. Irgendwie haben die männlichen Heiratskandidaten (bis auf Inari) mein Herz nicht zum rasen gebracht XD

    Weiß nicht wie es euch damit geht, aber ich finde es schon schade, dass Story of Seasons: Trio of Towns nicht mit dem aktuellen Trend gezogen ist, und zumindest einen bis zwei Charaktere eingebaut hat, mit denen man auch eine homosexuelle Romanze führen kann. Inari zählt für mich dabei nicht direkt, weil der Charakter zwar quasi derselbe ist, aber eben immer das Gegengeschlecht des Spielers hat. In anderen Videospielen hat dieses Prinzip auch reibungslos geklappt.
    Würde die Option bestehen, hätte ich echt schon darüber nachgedacht mir Kasumi zu klären, finde sie echt ganz niedlich. Aber so werde ich vermutlich einen männlichen Farmer starten, früher oder später.

  • Weiß nicht wie es euch damit geht, aber ich finde es schon schade, dass Story of Seasons: Trio of Towns nicht mit dem aktuellen Trend gezogen ist, und zumindest einen bis zwei Charaktere eingebaut hat, mit denen man auch eine homosexuelle Romanze führen kann.

    Ja das ist echt Schade, aber man darf halt nicht vergessen, dass HM bzw. SoS eben auch für Kinder gedacht ist und viele Eltern evtl. was dagegen haben.


    Wobei ich das albern finde, denn in der realen Welt werden die Kinder irgendwann auch mit Homosexualität konfrontiert werden.


    Da lobe ich mir Stardew Valley, da kann man jeden Bachelor / Bachelorlette heiraten und dann ggf. Kinder adoptieren.
    Ist halt vom Spielerlebnis auch schön, wenn man alle Herzevents ansehen kann und nicht extra einen neuen Spielstand anlegen muss.


    Wobei mich mal interessiert, in welchen Spielen diese Möglichkeit noch besteht. Mir fallen da nämlich nur Fire Emblem und Dragon Age ein.

  • Ich glaub von den weiblichen Charakteren ist wirklich niemand dabei, der mich interessieren würde. Aber ja, fänd das eigentlich auch super, wenn man wenigstens die Möglichkeit einer homosexuellen Romanze hätte. Aber tbh weiß ich nicht wie andere ähnliche Spiele das handhaben.


    Wenn sich dieses Wochenende Leute finden würden für den Multiplayer, wäre das übrigens echt super :3

  • Wobei mich mal interessiert, in welchen Spielen diese Möglichkeit noch besteht. Mir fallen da nämlich nur Fire Emblem und Dragon Age ein.

    Beispiele wäre unter anderem die Mass Effect Trilogie (hab Andromeda nicht gespielt, kann aber durchaus sein), Skyrim (da hast du zwar keine wirkliche Romancequest, kannst aber dennoch heiraten und durch das Hearthfire Addon Kinder adoptieren und ein Haus bauen), Dragon's Dogma. Ansonsten gibt es diverse Light Novels, in denen du (teilweise ausschließlich, je nach Genre) homosexuelle Romances führen kannst. Dann soll es noch die "Fable Series" geben, hab die nie gespielt, lediglich gelesen, dass es das geben soll. ^-^

  • Weiß nicht genau, ob das hier schon genannt wurde: Am 14.12.17 kommt in Japan ein "neues" Story of Seasons Game raus.


    Wobei es nicht wirklich neu ist, sondern eine überarbeitete Version von Tale of Two Towns.


    In den Quellen ist ein Video mit ersten Einblicken. Ehrlich gesagt, finde ich die Grafik sieht aus wie bei einem Handygame. Ansonsten ist wohl alles wie bei der alten Version.


    Irgendwie komisch, zumal Tale of Two Towns ja unter Harvest Moon läuft ?(


    Außerdem ist am 14.11. ein neues Harvest Moon erschienen: Light of Hope.
    Gibts wohl schon auf Steam und soll auch für PS4 und Switch kommen.


    Hierbei stört mich, dass es wieder die gleichen Bachelor / Bachelorettes wie in Skytree Village sind.
    Das ist doch echt lahm, dass die sich keine neuen Charas einfallen lassen können/wollen.


    Mir wär ein neues Spiel egal ob HM oder SoS mit neuer Story und neuen Charas am liebsten.


    SoS TotT mit Video


    SoS TotT Wikia Info mit Cover


    HM Light of Hope