Schillerndes Amigento wird ab dem 03. November 2017 bei GameStop verteilt (Google-Dokument im Startpost)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hat nichts mit dumm zu tun. Wenn ich in die Stadt fahre müsste ich knapp 8 Euro bezahlen, während man bei ebay manche Codes schon für 1,50 bekommt. Da kann ich jeden verstehen der sich die Codes bei Ebay kauft.

    Wenn du 8 Euro für einen (meistens für den Preis Hin- & Rück-) Transport/Dienstleister des ÖPNV bezahlst, ist das also bei weitem schlimmer, als mit 1,50 Euro einen dubiosen Code-Horter zu unterstützen? Ich wäre froh, (wenn ich in einer ländlichen Gegend wohnen würde) mit dem ÖPNV in die nächste Stadt zu kommen, in der es einen GS gibt, wenn ich kein Auto hätte. Ich wohne in der Großstadt und viel günstiger ist der ÖPNV bei uns auch nicht.


    Hier im BB läuft gerade die Marshadow-Code-Spenden-Aktion, bei der man mit etwas Glück auch einen bekommt. Ich hatte einen übrig und habe ihn gespendet. Für etwas, das ich gratis bekommen und keinen Nutzen mehr habe, würde ich im Leben kein Geld verlangen. Ich hätte ihn wohl verfallen lassen, hätte ich die Spenden-Aktion nicht gesehen. So kann sich jemand anders darüber freuen.


    Und ich wette, bei der Amigento-Verteilung wird es auch eine solche Aktion im BB geben.

  • Wenn du 8 Euro für einen (meistens für den Preis Hin- & Rück-) Transport/Dienstleister des ÖPNV bezahlst, ist das also bei weitem schlimmer, als mit 1,50 Euro einen dubiosen Code-Horter zu unterstützen? Ich wäre froh, (wenn ich in einer ländlichen Gegend wohnen würde) mit dem ÖPNV in die nächste Stadt zu kommen, in der es einen GS gibt, wenn ich kein Auto hätte. Ich wohne in der Großstadt und viel günstiger ist der ÖPNV bei uns auch nicht.

    Das ist schön, dass du so denkst. Und viele Menschen denken anders. Ich persönlich finde es zB unverschämt in ein Geschäft zu gehen und notfalls den Geschäftsführer anzufordern, um etwas kostenlos zu bekommen ohne einen Cent in dem Laden da zu lassen. In dem Moment verschwendet man nur die Zeit der Angestellten und das ist nicht der Sinn dahinter, warum Game Stop das anbietet. Und wenn ich da nix kaufen will, geh ich nicht in den Laden. Sowas wäre mir extrem unangenehm. Und wenn sich ein Gamestop Mitarbeiter paar Euros dazuverdient: Ja und? Soll er seine Freundin schick beim Italiener ausführen oder sich Yu-gi-oh Karten kaufen (wenn er ersteres nicht hat). Ist ja net so als würde er Heroin verkaufen.


    Btw. Hier werden auch die online Codes des Sammelkartenspiel verkauft, obwohl diese ne kostenlose Beigabe zum Boosterpack sind - da würde auch niemand meckern

  • Ich war gerade bei dem Mitarbeiter meines Vertrauens. Noch sind bei meinem Gamestop KEINE Codes angekommen. Er meinte, dass es dieses Mal eventuell GAR KEINE Codekarten oder Codes auf Kassenzetteln gibt sondern NUR über die N Zone geladen werden kann.
    In dem Fall gibt es dann pro System nur einen Code (wie immer)
    Für den Fall, dass ihr zu Gamestop fahrt und die Reise nicht unbedingt nochmal antreten möchtet: Nehmt bitte euer Nintendo Sytem mit. Es wäre ärgerlich umsonst hinzugehen und dann nichts zu bekommen!

  • Naja, es wird als Sammelkartenspielerweiterung verteilt und wäre damit eine Art Promo Verteilung, ähnlich zu Amfira und Wolverock (Kassenzettel)... aber wir werden sehen was passiert. 3DS mitnehmen ist immer gut, genauso, schaut auf den Kassenzettel und was da drauf steht, nicht dass ihr noch Amfira Codes mitnehmt (wäre nicht unmöglich)

  • Zur Information: Es gibt auch für die Amigento-Aktion wieder ein Google-Dokument, in dem alle teilnehmenden GameStop-Filialen selbstständig eingetragen werden können. Dieses findet ihr hier.


    Falls ihr mehr Codes bekommen solltet oder am Ende welche übrig habt, freuen wir uns natürlich wieder über Code-Spenden, die wir dann später an interessierte User herausgeben können. Meldet euch dazu bitte einfach privat.

  • Es ist schon faszinierend, wie derartige Ankündigungen immer für Streit innerhalb der Community sorgen. Auf der einen Seite ist es natürlich nicht die beste Lösung, die Codes nur an bestimmten Stellen, zu denen nicht alle Zugang haben, zu verteilen, andererseits können wir froh sein, dass derartige Events überhaupt regelmäßig innerhalb des deutschsprachigen Raums abgehalten werden.


    Und es gibt ja auch genügend nette Leute, die sich darum bemühen, die Glücklosen mit Codes zu versorgen, von daher hat strenggenommen zumindest jeder die Chance, an einen Code zu kommen. ;)

  • Er meinte, dass es dieses Mal eventuell GAR KEINE Codekarten oder Codes auf Kassenzetteln gibt sondern NUR über die N Zone geladen werden kann.

    Habs heute genau andersherum gehört, also dass die es ab morgen bzw. nachher über die Kasse ausdrucken können. Bis Mitte November ist doch über die N-Zone eh noch Marshadow verfügbar, kann mir nicht vorstellen, dass da zwei parallel laufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist schon faszinierend, wie derartige Ankündigungen immer für Streit innerhalb der Community sorgen. Auf der einen Seite ist es natürlich nicht die beste Lösung, die Codes nur an bestimmten Stellen, zu denen nicht alle Zugang haben, zu verteilen, andererseits können wir froh sein, dass derartige Events überhaupt regelmäßig innerhalb des deutschsprachigen Raums abgehalten werden.


    Und es gibt ja auch genügend nette Leute, die sich darum bemühen, die Glücklosen mit Codes zu versorgen, von daher hat strenggenommen zumindest jeder die Chance, an einen Code zu kommen. ;)


    Das Problem ist halt, das auch mit Glückslos nicht jeder der den Code haben will/braucht auch einen bekommt. Viele gehen halt immer noch leer aus und daher ist der ärger verständlich.

  • Da hast du natürlich vollkommen recht, aber da wir das Ganze leider nicht ändern können, müssen wir eben das Beste daraus machen.


    Verstehe ich zwar, aber der ärger der Fans muss irgendwann mal raus. Vor allem wenn da seitens der Verteilung nichts dazu gelernt wird. ^^"


    und was das "nicht ändern können" angeht, unterschätze niemals die Stimme der Fans, die hat schon so manche dumme Idee von Nintendo vertreiben. :D Ich ach nur Switch-Leih-NES-Games. XD

    Und mit 'Glücklose' waren die Personen gemeint und nicht die Zettelchen, von daher bedarf es da keiner Korrektur.


    War keine Korrektur, damit wollte ich bekräftigen das es auch damit reine Glücksache ist an einem Code zu kommen.

  • Das Problem ist halt, das auch mit Glückslos nicht jeder der den Code haben will/braucht auch einen bekommt. Viele gehen halt immer noch leer aus und daher ist der ärger verständlich.

    Nintendo ändert halt nichts weil sie vielleicht wollen das gewisse Pokemon ihre Seltenheit behalten. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Außerdem kannst du ja auch nicht genau beziffern wieviele Codekarten nun jeder Ort braucht. Während in Berlin vielleicht nach Tag 1 schon alle Codes weg sind gammeln sie in München bis zum Ende rum. Auf jeden Fall steht fest das die Verteilungen schon seit Jahren für Unzufriedenheit sorgen und das bis heute nicht geändert wird. Dementsprechend wird Nintendo das genau so wollen. Möglicherweise liegt es auch an den Verträgen zwischen Game Stop und Nintendo. Wir werden es nie erfahren. Vielleicht würden wir auch gar keine Event Pokemon bekommen würde nicht der Vertrag zwischen Game Stop und Nintendo bestehen und dadurch dann möglicherweise nur die fehlenden Dex Pokemon per WiFi.

  • Nintendo ändert halt nichts weil sie vielleicht wollen das gewisse Pokemon ihre Seltenheit behalten. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Außerdem kannst du ja auch nicht genau beziffern wieviele Codekarten nun jeder Ort braucht. Während in Berlin vielleicht nach Tag 1 schon alle Codes weg sind gammeln sie in München bis zum Ende rum. Auf jeden Fall steht fest das die Verteilungen schon seit Jahren für Unzufriedenheit sorgen und das bis heute nicht geändert wird. Dementsprechend wird Nintendo das genau so wollen. Möglicherweise liegt es auch an den Verträgen zwischen Game Stop und Nintendo. Wir werden es nie erfahren. Vielleicht würden wir auch gar keine Event Pokemon bekommen würde nicht der Vertrag zwischen Game Stop und Nintendo bestehen und dadurch dann möglicherweise nur die fehlenden Dex Pokemon per WiFi.


    Oder einfach, es hat bisher so wie es ist für sie Funktioniert, warum dann also was dran ändern. Denke aber nicht, dass Nintendo es wirklich so will, weil sie selbst haben nichts außer Werbezwecke davon. Da kann es ihnen eigentlich egal sein ob es eine große Seltenheit ist oder nicht. Denke einfach, ihr Ziel ist damit erreicht, wozu was ändern.



    Vielleicht würden wir auch gar keine Event Pokemon bekommen würde nicht der Vertrag zwischen Game Stop und Nintendo bestehen und dadurch dann möglicherweise nur die fehlenden Dex Pokemon per WiFi. <--Möglich, denke aber schon, da die Events- Der Werbung fürs TCG gilt. Alles TCG-Mäßige an Events kommt ja zu uns.

  • Ist ja alles schön und gut das shiny Amigento auch hier Verteilt wird —14 Tage .Hallo ?! Nicht jeder kann innerhalb von 14 Tagen zum Gamestop kommen - diese GameStops sind nicht in jeder Stadt ! Wenn schon dann bitte Müller :( Davon gibt’s wenigstens mehr ! Und bitte nicht GameStop wo man in eine zwei Stunden entfernte Großstadt fahren muss , um sich das anzuhören :“Sorry aber wir haben keine Codes mehr „

  • War heute morgen schon bei beiden Filialen in Dortmund, die wissen von der Verteilung haben aber noch keine Codes bekommen...

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich werde heute nach der Arbeit mal meinen GS in Herne aufsuchen. Vorsichtshalber habe ich meinen DS mitgenommen, falls es nur über die N-Zone geht. Bei meinem Glück werden die Codes wahrscheinlich entweder schon alle weg sein, oder aber gar nicht erst angekommen sein, weil keine Lieferung oder so. War in letzter Zeit mit meinen Plüschi-Evolitionen auch so. Die kamen teilweise erst 3-6 Wochen nach dem Release in der Filiale an...

  • Ich war jetzt grad bei meinem und die haben keine Codes bekommen und können auch keine ausdrucken. Geht nur via N Zone...

    Konntest du denn über die Zone ein Amigento laden?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))