Mega-Voltenso Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Mit Mega-Voltenso wartet ein Elektro-Pokémon, welches nur die Schwäche Boden hat. Aber diese Bewertungsstufe ist eingeschränkt. Das heißt, dass nur bestimmte Pokémon eingesetzt werden dürfen und Boden-Pokémon zählen nicht dazu. Die erlaubten Typen für diese Stufe sind Normal, Kampf, Gift, Käfer, Gestein, Feuer, Wasser, Eis, Pflanze, Psycho, Drache, Unlicht und Fee. Der Info-Text der Stufe empfiehlt Ditto als Partner.




    Die Bestenliste bestimmt, wer die Medaille "Mega-Voltenso-Bezwinger" erhält! Nur der Bestplatzierte im Bisaboard hat eine Chance darauf. Beachtet, dass der Gewinner nur mit einem Beweisfoto der Punktzahl mit dem Usernamen berücksichtigt werden kann.


    Username Punktzahl Team Items
    @Deoxys74 607.013 Mega-Ohrdoch Lv 15, Arceus Lv 15 (SL4), Ditto Lv 10 (SL1) alle
    @yesfan 444.777 Mega-Ohrdoch Lv 13 (Zurücksetzer SL1, 0/15), Arceus Lv 15 (SL3), Ditto Lv 10 (SL5) alle
    @Mister Stolloss 377.983 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 15 (SL3), Ditto Lv 7 (SL2) alle
    @Paul648 361.341 Mega-Ohrdoch Lv 5, Arceus Lv 10 (SL3), Ditto Lv 6 (SL2) alle
    @Stella 333.356 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 10 (SL3), Ditto Lv 10 (SL1) alle
    @007 309.695 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 15 (SL4), Ditto Lv 10 (SL3) alle
    @MagicMarco 230.791 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv 10, Arceus Lv 10 (SL1), Ditto Lv 10 (SL1) alle
    @Gucky 217.433 Mega-Garados (schillernd) Lv 12, Amigento Lv 13 (SL1), Ditto Lv 9 (SL1) alle
    @Pokemii 197.932 Mega-Garados (schillernd) Lv 13, Arceus Lv 8 (SL1), Ditto Lv 8 (SL1) alle
  • Ich hab mal reingeschaut und auch einen Testrun hingelegt. Arceus, Ditto und ein Mega mit hohen Kombos scheinen die beste Möglichkeit zu sein. Bei meinem Testrun waren Arceus auf SL3 (Level 15) und Ditto noch auf Level 7. Als Mega hab ich das Shiny M Mewtu benutzt weil es das Pokémon mit der höchsten Basistärke ist und denselben Effekt wie M Gengar hat.
    M Ohrdoch traue ich nicht so richtig, weil Rayquaza in solchen Stufen eigentlich nicht so gut ist wie Gengar.
    E: Arceus > Amigento, weil die allermeisten Kombos ohne Mega sind und Arceus ja jetzt x4 boostet.

  • Gute Idee @Mister Stolloss , gleichwohl ich mit den Auslösewahrscheinlichkeiten beim Arceus (aktuell SL3) hadere.



    ( 10 / 15 SL3 / 10), Items: alle


    Die erste BWS wo ich bis auf die Coins mal nichts in die Pokemon investieren muss. Den Schaden muss man halt möglichst im ersten Teil des Spiels austeilen. Wenn die Normalserie nicht startet - dann war´s dann halt auch schon mit der hohen Punktzahl. Die späteren Ditto-Combos sind zwar schön anzusehen, aber Punkte bringt es halt nur bedingt. RNG braucht man natürlich auch wieder auf seiner Seite. Ich denke der Lauf hatte noch viel Luft nach oben, aber deshalb des Arceus zu maxen - ich weiß nicht.


    EDIT: Wenn man Ditto mit Arceus tauscht geht es scheinbar besser 8o;)


  • Ernsthafter Itemrun gleich noch hinterher gelegt, jetzt wo das Miiverse schließt. Ditto wurde noch auf 10 und SL2 (keine Ahnung ob es was bringt) gebracht:

    Items waren alle. M Mewtu auf Level 10, Arceus auf Level 15 SL3 (kostet nur drei mittlere Kekse) und Ditto auf Level 10 SL2, wie drüber geschrieben.
    Damit dürfte es das für mich gewesen sein bei dieser BWS, außer ich habe am Ende der Woche zuviele Münzen.


  • Mega Z-Ohrdoch Lv.5, Arceus Lv.10 SL3, Ditto Lv.6 SL2.


    Der Versuch war gut. Viel Normal-Serie und Kombos. Ich hätte Ditto und Ohrdoch noch Leveln können, aber das ist es nicht Wert.


    Sehr traurig, dass das der letzte Miiverse Post war. Die Screenshots haben mir immer extrem gefallen ;(

  • Höchstpunktzahl: 333.356
    Aktueller Platz: 31 / 8665
    Team: Mega-Mewtu X (schillernd)(Lv 10) Arceus(Lv 10, SL 3) Ditto(Lv 10, SL 1)
    Items: alle (MS, AS, C-1)


    Was das Team angeht habe ich mich mal der Mehrheit hier angeschlossen. Es lief eigentlich ganz gut, aber Arceus hätte ruhig öfter auslösen können. Den letzten Zug habe ich vermasselt, sonst wäre noch viel mehr drin gewesen. Ich bin trotzdem zufrieden. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Wäre es vielleicht besser gewesen, statt Arceus mein Amingento (20/5) mitzunehmen?

    Normal-Serie erhöht den Schaden um Faktor 4, bei Typenlos-Serie liegt der Faktor bei 2,5. Von daher betrachtet hast Du alles richtig gemacht. :)


    Auf SL1 liegen die Auslösewahrscheinlichkeiten für Normal-Serie bei 20/60/80%. Dein Amigento mit SL5 löst dagegen in jeder Kombination zu 75% aus. Außerdem würde Typenlos sich eventuell noch anbieten, weil Du auch ein Nicht-Normal-Pokemon dabei hast. Und dein Amigento ist etwas stärker. Aber ich würde trotzdem bei Normal-Serie bleiben. Bei der BWS sollte eine 4er oder gar 5er Reihe doch immer drin sein. Eventuell noch etwas die Fähigkeit erhöhen? 2 x Keks+ reichen schon für SL3, das sind dann 30/70/90%.


    Ich werde morgen mit M-Zwinker-Ohrdoch, Arceus und Ditto antreten. Ich muss vorher aber noch zu Magearna.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Höchstpunktzahl: 444.777
    Aktueller Platz: 22 / 12.292
    Team: Mega-Ohrdoch (zwinkernd) Lv. 13 (Zurücksetzer SL1, 0/15 MSU), Ditto Lv. 10 (Verwandler SL5), Arceus Lv. 15 (Normal-Serie SL3)
    Items: Alle



    gleichwohl ich mit den Auslösewahrscheinlichkeiten beim Arceus (aktuell SL3) hadere

    Und ich erst. Ich hatte mal ausnahmsweise Super-Serien bei dieser BWS. Zweimal weit über 100. Aber Arceus hatte am Anfang gar nicht ausgelöst. Erst später bei den Störungen ging es los mit Normalserie. Und die Störungen durch Ditto liefen auch ganz gut.


    Die Top-Platzierten haben Ditto übrigens jetzt nicht mehr mit dabei, sondern Regigigas statt dessen. Will ich aber nicht mehr ausprobieren. Mir langt das Ergebnis. Und die Zahl ist so schön :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Höchstpunktzahl: 217.433
    Aktueller Platz: 389/12.974
    Team: Mega-Garados (schillernd) Lv.12 Ditto Lv.9 Amigento Lv.13 Karpador (schillernd) Lv.8
    Items: alle


    Mal wieder stand ich vor der Frage: mit Items spielen ja/nein. ?( Hab dann zumindest einen Versuch gemacht, Arceus hatte ich zwar früher mal auf zehn gebracht, aber keine Lust, mich da noch weiter drum zu kümmern. Fähigkeitenkekse wollte ich dem demzufolge auch nicht geben. Amigento hat aber immer funktioniert, eine ü100 Serie war dabei, ansonsten nix erwähnenswertes...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 309.695
    Aktueller Platz: 215 / 14.406
    Team: (Lv 10) (Lv 15, SL 4) (Lv 10, SL 3)
    Items: Alle


    Joa, ging so. Hatte mir tatsächlich noch etwas mehr erhofft, beziehungsweise am Ende des Runs gemerkt, dass definitiv mehr drin gewesen wäre, was aber vor allem daran lag, dass Normal-Serie beinahe immer dann ausgelöst wurde, wenn die Serien nicht sonderlich lang waren. Bei meiner einzigen >80-Serie hatte ich leider nicht das Glück einer ausgelösten Normal-Serie, sonst wäre die Punktzahl vermutlich nochmal deutlich höher. Aber was will man meckern, es auch so ein absolut akzeptables Ergebnis.

  • Das lief weniger als nur bescheiden...


    Team: L6 Mega-Ohrdoch (zwinkernd) (SL1, 0/15), L8 Arceus (SL2), L6 Ditto (SL1), L10 Amigento (SL3)
    Items: C-1, AS
    Höchstpunktzahl: 92.313
    Aktueller Platz: 14840/154217


    Mit etwas Glück lande ich noch in den Top 16000. Aber mein Glück kenne ich...


    Eigentlich wollte ich ohnehin noch mehr tun. Aber dieses verflixte Glibberding zu fangen, hat mich so lange aufgehalten, dass ich am Ende kaum noch Zeit zum Leveln und zum Sammeln von Münzen hatte. Ich wollte eigentlich noch MS mitnehmen, hatte aber nicht genug Geld. Ich wollte eigentlich Ditto und Ohrdoch etwas leveln, hatte aber nicht genug Versuche (ging alles in die Normalstufen rein, um zu Ditto zu kommen). Arceus hätte ich gerne auf SL3 gebracht, aber der einzige Keks von Geizoli ging bereits woanders hin...
    Ohrdoch entwickelte sich im Laufe des zweiten Zuges. Arceus lieferte nur ein einziges Mal, diese eine Kombo ist für etwa die Hälfte meiner Punktzahl verantwortlich. Es wäre toll gewesen, wenn es auch ansonsten so gelaufen wäre wie am Anfang... aber danach weigerte sich Arceus partout, in 4er-Reihen auszulösen. Nur bei einer 5er wollte es nochmal, aber da kam es nicht zu einer längeren Kombo. Ansonsten jede Menge Ditto, Ditto, Ditto, die allesamt erstens kaum Schaden machten und zweitens verwandelten sich einige von ihnen, was eher behinderte als half.


    @yesfan Auf Mobile ist kein einziges Regigigas in den Top 5. In meiner Freundesliste ebenfalls nicht. Ich hätte es aber eh nicht nehmen können, weil es noch auf Hyperhieb ist.