Fanwork-Wichteln 2017: Rate-Topic

  • Vielen herzlichen Dank an meinen Wichtel für dieses Bild, habe mich sehr gefreut. :)


    Was die Identität meines Wichtels angeht, habe ich den Verdacht, es könnte @Ismael sein, weil du dir Anfang Dezember mal mein Profil angesehen hast und die Angaben bei deinem Anmelde-Post zu dem Tipp passen, der mir gegeben wurde.

  • Hehe auch noch schnell raten, weil ich gerade Lust dazu habe und einen guten Verdacht!
    Egal ob sich mein Tipp als richtig oder falsch raustellt, erst einmal ein RIESIGES danke an meinen Wichtel für dieses wundervolle Geschenk. Es hat mich riesig gefreut, gerade da du auch recht schnell warst, haha. Tatsächlich war ich an dem Tag etwas mies drauf, aber das hat mir dann direkt gute Laune gemacht. Danke also dafür und sorry das ich mich erst so spät zu Wort melde, heh. ♥
    Ich habe als meinen Wichtel @Alexia im Verdacht. Nach ein bisschen rumgestalke im Fanart Bereich bin ich auf dein Topic gestoßen und der Stil sah doch recht ähnlich aus. Gerade mit den anderen Leinwand Bildern deinerseits, die btw auch ziemlich hübsch sind ♥
    Ausserdem passen auch die Tipps dazu c:
    So oder so bin ich auf jedenfall ziemlich dankbar, da es echt hübsch ist und Vulpix hier einfach direkt zum knuddeln aussieht ;w;

  • Liebe @Pluto, da bist du mir eindeutig auf die Schliche gekommen. Ich freue mich, dass du mich erraten hast und das dir Vulpix gefällt. Im Original finde ich es persönlich sogar noch besser. Ein Foto ist bei traditionellen Bildern immer ziemlich blöd. x3


    :heart:

  • Vermutlich warst du es @Silence ? Ich bin jetzt mal das Anmelde- und Rate-Topic durchgegangen, um festzustellen, wer noch alles wahrscheinlich ist. Da waren eigentlich nur noch Schnee und du übrig, wenn man die Tipps beachtet. Nur konnte ich nicht das Alter abgleichen, da ihr beide es nicht im Profil stehen habt :pp Ich tippe aber dennoch auf dich, weil deine Galerie schon lange nicht mehr aktualisiert wurde (wenn man den heutigen Beitrag weglässt) und die Schrift auf dem Bild, den Unterschriften auf deinen Werken ein wenig ähnelt. Vermutlich liege ich aber auch vollkommen falsch, haha


    Das Wichtelgeschenk gefällt mir jedenfalls sehr, weil es eine süße Idee ist und es schick aussieht (besonders das aufgerollte Papier finde ich toll) o/

  • Hey,


    ich komme endlich dazu, etwas zu meinem Geschenk zu sagen. Tut mir Leid, dass es so lang gedauert hat; hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich "ignorieren" muss, aber Arbeit und Krankheit haben es etwas schwer gemacht.
    Ich freue mich wirklich riesig über das Geschenk. Hotaru ist auf dem Bild unglaublich süß und vor allem sind die Augen richtig gut getroffen. Mochte es immer, dass die bei ihr so tief und dunkel wirken und das ist genau so auf dem Bild ♥ Bei dem Outfit muss ich dann auch noch an Frosdedje denken; vielleicht war es nicht so gedacht, aber mir gefällt es, dass es so nen "Eis-Pokémon"-Touch hat. Das Angebot, es mir per Post zusenden zu lassen, nehme ich sehr gerne an! Persönliche Bilder von Hotaru sind immer etwas ganz besonderes. Ich kann noch so viele Bilder im Internet suchen und finden, aber etwas, das extra für mich gemacht wurde, hat einen ganz außergewöhnlichen Sammlerwert für mich ♥


    Die Tipps haben mich erst einmal zu einem Ausschließ-Verfahren geführt, sodass ich am Ende fünf Personen hatte, die ihr Geschenk bereits hatten, weiblich (oder nicht angegeben) waren und im November (oder nicht angegeben) Geburtstag hatten. Danach - und ich hoffe, ich liege jetzt nicht total daneben - ging es für mich recht schnell. Das Bild erinnert mich vom Stil einfach zu sehr an meine Hotaru, du hast einen Eis-Pokémon-FC und aus persönlicher Erfahrung mit dir, weiß ich zumindest, dass du Sailor Moon magst. Deswegen denke ich, dass es sich um @Feliciá handelt :3?

  • Zitat

    Manche Leute sagen mir auch beispielsweise in ihren halbjährlichen Benutzernamen nach, dass ich sie hasse.

    Eigentlich wollte ich gar nicht raten, da ich eh nicht mehr so im FW-Bereich unterwegs bin, aber der Satz hat mich dann doch stutzig gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass „manche“ in diesem Fall meine Wenigkeit meint und auf ein na ja heute sicher eher amüsantes Missverständnis von damals anspielt, hab ich recht @Dreykopff? XD
    Meine zumindest dich hier auch raten gesehen zu haben, weswegen ich davon ausgehe, dass du an der Aktion teilgenommen hast (peinlich wenn jetzt nicht) und es würde so gut passen haha.


    Wenn ja, danke für das Geschenk, hat mich gefreut. ^_^
    Wenn nicht, dann danke entsprechend an die weiterhin mir unerkannte Person. :D

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Hallo liebe Wichtel und Wichtelinnen!


    Nachdem heute das letzte Geschenk den Weg zu seinem User gefunden hat, können wir das Fanwork-Wichteln 2017 offiziell für beendet erklären! Vielen Dank für eure Teilnahme und all die schönen Geschenke, die wir sehen durften. Wir hoffen, ihr hattet auch dieses Jahr wieder Spaß daran, einem anderen User eine Freude zu machen.


    Traditionell kommt hier dann natürlich auch die Auflösung, damit auch diejenigen unter euch, die ihren Wichtel noch nicht erraten haben, endlich Bescheid wissen. Für die nachfolgende Liste gilt dabei folgendes: Der obere User hat ein Geschenk für den User unter ihm angefertigt. User 1 bewichtelte damit User 2, User 2 hat ein Geschenk für User 3 gemacht und so weiter. Solltet ihr noch Fragen zur Liste haben, könnt ihr euch aber natürlich gerne melden und wir antworten so schnell wie möglich.



    Die mit * gekennzeichneten User sind Ersatzwichtel; das bedeutet, dass der originale Wichtel es leider nicht geschafft hat, rechtzeitig ein Geschenk anzufertigen, weswegen die Ersatzwichtel so freundlich waren, einzuspringen. Dadurch kommt auch die etwas seltsame Formatierung mit zwei unterschiedlichen "Gruppen" zu Stande.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, denn ohne euch würde so eine Aktion nicht funktionieren. Einen großen Dank aber auch an alle User hinter den Kulissen, an alle Postwichtel, Geschenkwichtel und Ersatzwichtel, an alle Topicersteller, alle Mitorganisatoren (verzeiht mir, dass ich euch jetzt nicht alle einzelnd highlighte!) und natürlich auch einen besonderen Dank an @Rusalka, mit dem ich auch dieses Jahr leiten durfte. Die Wichtelaktion ist jedes Jahr ein kleines Highlight für mich und es ist immer wieder schön zu sehen, wie eifrig auch hinter den Kulissen gearbeitet wird, um sicherzustellen, dass die Aktion reibungslos verläuft.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Usern noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Im nächsten Winter sehen wir uns dann wieder!


    Cáithlyn