Pokédex Challenge 2017


  • "Gen One" by einlee


    Pokédex Challenge 2017


    Willkommen zur nächsten Fanart Challenge! Dieses Mal dreht sich alles rund um eure Lieblingspokémon und das Medium ist euch dabei völlig freigestellt. Eure Aufgabe ist es, jeden Tag ein Bild von einem Pokémon passend zu der jeweiligen Tageschallenge zu zeichnen. Versucht, diesen Monat möglichst konstant durchzuhalten und freut euch bei mindestens 25 Teilnahmen im Dezember über eine entsprechende Medaille!


    Anders als zum Sketchtember und Inktober geht es diesmal nicht um eure Arbeitsweise oder das Medium, sondern um das Thema: eure liebsten Taschenmonster. Ihr dürft die Aufgaben digital oder traditionell, als Skizzen oder ausgearbeitetes Werk bearbeiten. Wir empfehlen euch eine Mischung über diesen Monat, sodass ihr verschiedene Aspekte üben könnt. Fallen euch Themen schwer, macht lieber ein paar mehr Entwürfe und variiert dabei, während ihr, wenn euch anderes deutlich leichter fällt, ruhig mal an eine detailliertere Ausführung gehen könntet. Letztendlich liegt dies aber in eurem eigenen Ermessen.


    Hier seht ihr eine Kalenderübersicht über den folgenden Monat. Wenn ihr wollt, könnt ihr dieses Blatt auch ausdrucken und an einer für euch gut sichtbaren Stelle aufhängen, um wie bei einem Adventskalender jeden Tag eine Aufgabe abzuhaken. Eine genauere Erklärung und textliche Übersicht einzelner Aufgaben findet ihr im Spoiler darunter.






    Eure Zeichnungen und Fragen könnt ihr natürlich wie gewohnt in dieses Thema posten. Wir freuen uns schon auf all die Bilder, die dieses Mal zusammenkommen werden!


    Viel Spaß und viel Erfolg!


  • Hi @Effizient, danke, dass du wieder eine Challenge leitest :)
    Wenn 20-30 Minüter von Anfängern, welche grinsend eine Idee umsetzen wieder so willkommen sind wie bisher wäre es lieb, wenn du das noch in den Startpost reinschreibst :)
    Derweil habe ich mal ganz dreist nicht schon wieder ein Bauz gezeichnet sondern meine aller erste Pokemonzeichnung aus meiner Kindheit neu aufleben lassen :D


    #1 Pflanze


    Es ist nicht schön, es ist nicht edel und auch nicht anmutig.
    Es ist nicht schlau und auch nicht geschickt, würde ihm die Beute nicht von selbst ins Maul fliegen würde es wohl verhungern.
    Es ist Ultrigaria, die gerne verdrängte Zwischenstufe des süßem Knofensa und des hinterhältigen Sarzenia.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Wenn 20-30 Minüter von Anfängern, welche grinsend eine Idee umsetzen wieder so willkommen sind wie bisher wäre es lieb, wenn du das noch in den Startpost reinschreibst

    Egal auf welchem Level sich der Zeichner befindet, jeder, der gerne seine Zeichnungen teilen möchte, ist hier herzlich dazu eingeladen. Das gilt für jede Aktion, egal ob Wettbewerb, Challenge, PdP oder sonstwas - also natürlich nicht nur, wenn so etwas im Startpost steht c:


    Aber sehr schön übrigens, dass du ebenfalls wieder mit dabei bist :D

  • Ich werde daraus wohl eher einen Sketchtember 2.0 machen, denn für ein komplettes Bild pro Tag fehlt mir oft die Zeit.
    Na dann seht euch mal an, was ich zum Thema Pflanze so hingerotzt habe. ;D

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Aus meinem Stream eben ist dieses Bild entstanden. Dachte eigentlich, dass ich eher was Schnelles mache, aber saß dann doch ne Stunde dran. Jetzt hängt es zwischen recht detailliert gemalt und teils grob Skizze ¯\_(ツ)_/¯



    zugegeben eine ziemlich freie Interpretation, aber ich fand etwas Schneeeulenartiges anatomisch mit Pinguin gekreuzt irgendwie sinnvoll.

  • Sooo da bin ich dann auch mit meinem Bildchen von heute^^


  • Ich wollte ja hier nicht mitmachten, aber nun tu ich es doch...obwohl ich nicht zeichnen kann.
    Eignet sich immerhin gut für mich zum Üben nicht komplett immer mit Vorlage zu zeichnen.



    Ein wenig geschummelt ist es, weil eigentlich Geckarbor hier her gehört, aber den konnte ich nicht zeichnen...


    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Mal sehen, ob es sich diesen Monat ausgeht. Wollte schon einmal damit anfangen, war aber weniger erfolgreich.
    Hoffentlich schaffe ich es, am WE kleine flotte Chibis zu malen und unter der Woche dafür richtige Skizzen. Mal sehen.


    He fight, he spook, he screm


    Das wäre die Originalgröße. Vorsicht für mobile Nutzer, es ist 4MB groß

  • Ich möchte auch sowas von mitmachen ^^ Ich denke es ist eine gute Gelegenheit für mich, mit meinem Zeichenstil einfach nur herum zu probieren (:


    Zu Tag 1 hatte ich gestern nur ab 10 Uhr nachts noch Zeit gehabt. Ich hab mir Chelterrar für den ersten Tag ausgesucht. Ich finde eigentlich richtig viele Pflanzen Pokemon cool.
    Ich weiß aber schon mal nicht, was ich für Feuer zeichnen möchte.
    Bei mir wird's wahrscheinlich auch eher ein Sketchtember werden, da ich für die meisten aufwendigeren Colorationen doch mehr als einen Tag brauche, daher denke ich aber, dass es eine gute Gelegenheit ist, meine Bleistiftskizzen zu erweitern und mich ein bisschen an andere Blickwinkel versuchen zu können, vllt könnte ich auch im Laufe der Aktion meine Sammlung an Kakao Karten erweitern. Ich mag lockere und schnelle Skizzen, die eine Pose oder eine Szene gut repräsentieren. Mein Ziel ist es, während der Aktion auch solche Bilder zu machen ^^

  • Ich versuche gerade random Zeug ohne Outlines zu zeichnen, weil ich meinen Stil etwas verändern möchte. Papungha kam mir gelegen, weil es hauptsächlich nur Kreise sind und ich ein bisschen üben kann :3


    [spoiler=Tag 2]

  • Das ist eine sehr, sehr coole Aktion! :love:


    Mein Terminkalender ist leider aktuell etwas voll gestopft, weswegen ich nur eine Skizze bisher geschafft habe. :( Ich wollte es gerne noch farbig machen, das muss ich wohl auf später verschieben. Und heute kam ich auch noch nicht dazu Feuer-Pokémon zu zeichnen (zumal ich mich da auch erst noch entscheiden muss, ha ha. Die sind nämlich alle toll!) Vermutlich komme ich erst Spätabends dazu noch welche zu zeichnen, so dass ich erst morgen was vorstelle und da auch gleich die Wasser-Pokémon präsentiere. Der Tag bräuchte mehr Stunden ...


    Ich habe mich für Frubaila entschieden, weil es zum einen super einfach ist zu zeichnen. Zum anderen hat es mich vom ersten Moment, als ich es sah, verzaubert. Ich mag es sehr gerne. :heart:
    Meine Alternative war dazu auch noch Chelterra, weil ich allein die Typenkombi toll finde und ich es deswegen auch sehr gern mag. Aber ich sehe, @Akashi hat es schon gezeichnet. Richtig tolle Skizze btw. :love:


    Ja, heute gibt es viele Herzchen und Liebe für alle. :D


  • Nachdem ist gestern Probleme mit dem Drucker hatte, kann ich heute endlich meine Bilder loswerden ^^
    Im übrigen eine tolle Aktion, um das Jahr ausklingen zu lassen. Werde meine Bilder an dieser Stelle abkürzen mit "PDC" und der entsprechenden Nummer.







    #001 Bisasam
    (Samen-Pokémon, Typ "Pflanze")


    Dieses Pokémon trägt von Geburt an einen Samen auf dem Rücken, der mit ihm keimt und wächst.


    (PDC #1)









    #256 Jungglut
    (Kleinhahn-Pokémon, Typ "Feuer")



    JUNGGLUT trainiert seine Beine und Oberschenkel, indem es über Felder und Berge läuft. Die Beine dieses POKéMON sind sowohl schnell als auch kräftig, so dass es 10 Tritte pro Sekunde ausführen kann.



    (PDC #2)






    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Miep ^-^


  • Aw mann ich habe mir meine eigene Pokedex Challenge - Reihenfolge bei Deviantart gemacht, weil ich nicht wusste, ob hier noch eine gemacht wird. Na ja das ist aber auch nicht sooo schlimm, ihr müsst nur bei manchen Bildern die Angabe zum Tag ignorieren.


    Also ich fang an mit


    1. Pflanze

    Leider kann ich Bisasam nicht zeichnen.


    2. Feuer



    Vulnona in Actionpose. Habe ein freies Lineart als Vorlage benutzt.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg