Eure besten/schlimmsten Shiny Geschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein schlimmster Shiny Erlebnis war damals in meiner Diamant Edition. Ich war damals im Moor unterwegs und mir ist mein erstes shiny begegnet ein Knospi. Und was passiert mir Idiot? Ich besiege es natürlich. War leider bis heute meine einzige Shiny Begegnung, wenn man von Go mal absieht.

  • Mein bisher schlimmstes Shiny (von der Dauer her) war in Pokémon Shield Shiny Galar-Zigzachs. Hatte 665 besiegt und wollte halt das das Shiny das 666 ist. Btw, ja ich mag die Zahl des Teufels. :3

    Jedenfalls ich fleißig am Encountern, denke mir "Ja gut, so lange kann das ja eigentlich auch nicht mehr dauern!" Ähm... Ja... Anscheinend hatte das Shiny andere Pläne, ich saß ca. 2 Monate (wenn nicht sogar länger) daran. Durchgehend. Ohne Shinypin. Inzwischen waren es mindestens 2.500+ Entcounter... :pflaster: Bis es mir dann nach einer Ewigkeit endlich in die Arme gelaufen ist. Leicht gefrustet, aber auch überglücklich wurde es in einem Premierball gefangen. :heart:

  • Ich wollte mir ein Nidoran♀ (schillernd) züchten aber leider ist es Zufall ob man ein Nidoran♀ oder ein Nidoran♂ bekommt. Ich hatte dann 4 Nidoran♂ (schillernd) aber nicht das Shiny das ich haben wollte :( Naja 3 von den 4 konnte ich für meinen Living Dex gebrauchen aber das 4. hat mich dann sehr deprimiert :( Ich habe die Zucht dann nochmal begonnen obwohl ich wusste dass ich vielleicht wieder das falsche Shiny bekommen könnte. Zu meinem "Glück" hat diese Zucht dann am längsten gedeuert -.- Das genau 666 Ei war dann ein Shiny und endlich das, das ich eigentlich wollte xD Außerdem hatte es 6 perfekte DV und die VF 😂😂😂

  • Meine schlimmste Shiny-Geschichte war in SoulSilver. Ich hab damals in der Safari-Zone ein Shiny Bibor entdecken können und habe es auch gefangen. Blöd wie ich war, hab ich aber noch weiter Safari gespielt, blöd denn; mein DS light war nicht mehr der Beste. Heißt: kurz bevor ich dann doch rausgegangen wäre, dann wäre der Spielstand ja automatisch gespeichert gewesen, ist das Spiel stehengeblieben. Oh hab ich mich aufgeregt.

  • Keine große Geschichte. Finde die Farbe einfach klasse und wollte nach Mewtu (welches ich mal online als Preis bekam), zeraora bekanntlich und dem ein oder anderen shiny welches mal verteilt wurde, endlich ein leggi shiny hunten und wieso nicht dyna raids? Hat zwar lange gedauert, aber bin happy :) und werde sicherlich noch andere folgen lassen.

    Hoffentlich :D


    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Manchmal verarscht mich das Spiel... Da züchte ich tagelang ein bestimmtes Pokémon, dann setze ich mich an einen Auftrag aus meinem Tauschbasar und bekomme das hier beim ersten(!!!) Ei raus:



    ;_________________________________________;

    Ich dachte, ich schau nicht richtig... Es hat leider ein falsches Wesen und schlechte DVs - und den Ball mag ich nicht so gern. Vielleicht züchte ich mir irgendwann ein neues Flappy. Irgendwann... xD

  • Seit das Spiel draußen ist resette ich an einem Shiny Regidrago. Also vom ersten Tag an. Und es ist immer noch nicht da. ;__;

    Stundenlang, ohne Pause jeden Tag. Ich glaub es hackt. Der Schillerpin ist wohl im Urlaub.

    Ich hoffe es doch noch in diesem Jahr zu bekommen.

    Pech kann man haben..,,

  • Ich hatte neulich nach ein paar wenigen Durchläufen Dynamax-Adventures einfach mal zwei Shinies in einer Runde, d.h. ich musste mich entscheiden. Sowohl Glück als auch Pech sozusagen. Eins hatte sogar seine versteckte Fähigkeit, aber ich fand das andere schöner und habe mich dann dafür entschieden :smile:


    Eine andere glückliche Shinygeschichte war Evoli auf Route 4 in Galar. Es war ein Overworldmon vor dem ich zunächst wegrennen wollte, aber dann hat es mich doch eingeholt - zum Glück.

  • Ich hatte neulich nach ein paar wenigen Durchläufen Dynamax-Adventures einfach mal zwei Shinies in einer Runde, d.h. ich musste mich entscheiden. Sowohl Glück als auch Pech sozusagen. Eins hatte sogar seine versteckte Fähigkeit, aber ich fand das andere schöner und habe mich dann dafür entschieden :smile:


    Eine andere glückliche Shinygeschichte war Evoli auf Route 4 in Galar. Es war ein Overworldmon vor dem ich zunächst wegrennen wollte, aber dann hat es mich doch eingeholt - zum Glück.

    Da hat dich das Glück eingeholt xD

  • Ich habe in US meine Lektion gelernt. Nach mehrmaligem Neustart meines Spiels sind mir immer wieder Shinys in der Ultradimension begegnet (so wie es sich gehört). Zum Glück habe ich es immer gefangen. Dann habe ich begonnen, immer vorher zu speichern, da ich ja mit dem Schillerpin sogar noch eine höhere Chance habe.

    Als ich vor ca. einem halben Jahr in ein rotes Loch gezogen wurde, vergaß ich dummerweise zu speichern. Mir begegnete ein wunderschön goldglänzendes Altaria. Ich war außer mich vor Freude, bis es in der zweiten Runde Abgesang einsetzte. Ich war verzweifelt weil ich es auch nicht schwächen konnte. Ich warf einen Ball; raus. Der zweite; raus. Noch eine Runde. Ich hatte eine Todesangst. Als ich dann in der allesentscheidenden Runde einen weiteren Wiederball warf, war es drin.

    Eine Last fiel ab. Seitdem speichere ich absolut IMMER.

  • Ich habe in der letzten Zeit mal wieder ein paar schöne Shiny-Geschichten erlebt:

    Drei Jahre lang habe ich überhaupt keine Shinys gefangen, außer ein paar Download Events, wenn ich sie denn mitbekommen habe. Dann habe ich dieses Jahr wieder angefangen Go zu spielen und auch einige Shinys gefunden. Der Moment der mich aber wirklich wieder zum Shiynhunting zurückgebracht hat war, der Moment indem ich meine Shinys aus Go entdlich zu meinen anderen nach Home transferieren konnte. Besonders mein erlöstest Arbok, das über Lets Go nicht funktioniert hat, ich dachte schon es sitzt für immer auf dem Handy fest. In dem Moment hatte ich die Motivation sowohl in Schwert endlich wieder loszulegen, als auch in Go noch intensiver zu spielen. Aber jetzt zu den eigentlichen Storys:

    - Magmar-CommunityDay in Go: Magmars habe ich schon genug, das einzige Ziel ist jetzt noch ein Shiny Magby, dass es nur in Eiern gibt. IRgendwann hatte ich aufgegeben, da ich nicht unnötig viele Münzen für Brutmaschinen ausgeben wollte. Einige Eier hatte ich aber noch in meinem Inventar. Am nächsten Tag schlüpft dann tatsächlich aus dem letzten Ei vom Vortag noch das Shiny Magby, mit dem ich schon garnichtmehr gerechtnet habe.

    - Die zweite Story aus Go ist ein Shiny Flunkifer aus dem "Gewinne einen Raid" Task. Das besondere an dieser Story ist eher, dass ich den Task für das Pokemon mit meinem ersten Legendären Raid erfüllt habe, bei dem ich das Kobalium mit dem letzten Ball gefangen habe. Dann im nächsten Moment noch das Shiny Flunkifer hinterher, war fast schon perfekt.


    Jetzt zu meinen besten Erlebnissen aus Schwert:

    - Ich habe Knapfel im Freundesball gezüchtet, Nach einer Weile schlüpft sogar das Shiny Knapfel. Als ich dann die Übrigen einer, die ich in der Box hatte ausgebrütet habe, schlüpft gleich noch ein Shiny Knapfel. Glücklicherweise hat es zwei Evos und jetzt habe ich Shiny Drapfel und Schlapfel, beide in einem coolen Ball.

    - Vor ein paar Tagen habe ich dann Schwert neu gestartet. Die ganze Zeit, war ich nervös, in ein Shiny zu rennen, wenn ich noch keine Pokebällte habe, oder nur so wenige, dass sie mir asugehen könnten. Dann tatsächlich, das erste Wilde Pokemon nach dem Fangtutorial (und 20 Extra Bällen) ist ein Shiny Kleptifux. Muss wohl schon Vorahnung gewesen sein. Mein erstes Zufallsshiny während der Hauptsory überhaupt. Der Neustart hat sich schonmal gelohnt.

  • Als ich Pokemon X spielte, kannte ich das vorher noch nicht, also Shinys. Spielte davor nur die erste Generation. Ich dachte mir nichts dabei, als ich vor einem schillernden Taubsi floh. Musste mich auch erstmal mit dieser Thematik auseinandersetzen. Jetzt weiss ich erst, warum das Garados im See damals rot war. Shinys habe ich inzwischen erst 49 Arten mit doppelten. Da fehlen mir noch viel zu viele. Ist überhaupt fraglich, ob ich den Dex in Generation 6 jemals voll bekomme, was ich bezweifle. Habe leider auch nicht die Zeit, mir jedes Shiny zu suchen. Mein erstes Shiny war ein Karpador, welches anscheinend häufig vorkommt, was ich bemerkte. Habe mich schon über das Erste gefreut. Ich weiß nicht, ob männliche Shinys seltener sind, da meine fast alle weiblich sind. Fand ich dann schon eigenartig. Vielleicht nur Zufall. Ihr habt da sicher mehr Ahnung von. Das Schwierigste war für mich bisher Quaputzi aufgrund seiner Bauchtrommel. Da machte ich mir schon Gedanken, ob es sich nicht selbst besiegt. Diese Attacke war mir noch nicht geläufig. Hatte aber am Ende alles funktioniert. Fast alle anderen Shinys fing ich dann Dank Bisaflors Schlafpuder, was mir das initiative Fangen dann auch sehr erleichtert hat. Naja, das Eine oder Andere werde ich noch jagen, ehe ich auf die Nächste Edition (Y) umsteige. Will ja dieses Jahr auch noch in Galar ankommen.

  • Eins meiner schlimmsten Shiny Erlebnisse wurde mir tatsächlich erst viele Monate später bewusst. Ich spielte meine Saphir Edition auf dem GBA und hatte bis dahin noch nie ein Shiny Pokemon gesehen (Bei dem roten Garados habe ich mir tatsächlich nichts weiter gedacht, für mich hat es ganz normal zum Spiel dazu gehört, hätte nie gedacht, dass es etwas besonderes sein soll :D ). Auf jedenfalls traf ich dann auf ein Shiny Geradaks. Ich fing es ein, wunderte mich aber sehr darüber, welche Farbe es hatte. Ich dachte, es sei ein Fehler im Spiel. Ein paar Tage danach hab ich meinen Spielstand gelöscht und neu angefangen, so wie ich es zu dieser Zeit häufig getan habe. Monate später habe ich mich erst intensiver damit befasst und mir wurde klar, dass ich mein erstes reguläres Shiny einfach gelöscht habe. :D


    Mein ärgerlichster Shiny Fail war ein Shiny Shuppet, welchem ich in meiner Alpha Saphir begegnet bin. Bis dahin habe ich nie wieder ein Shiny regulär getroffen seit meinem Geradaks, immer nur dann, wenn ich explizit gehunted/gezüchtet hab. Aber hier war es, ein wildes Shiny Shuppet. Ich habe gegen es gekämpft und es geschwächt und dann setzte es Fluch ein und besiegte sich selbst. Super.


    Besonders froh war ich hingegen über meinen ersten Shiny-Zucht-Erfolg. Es war ein Glumanda, leider haben die Das nicht gepasst, aber das war mir egal. Es war das erste mal, dass mir eine Shiny Zucht gelungen war und ich habe es heute noch! :)


    Prinzipiell sammel ich Shinys total gerne, aber von Resetten war ich nie ein Freund. Ich habe mich eher an gängige und bekannte Shiny Hunt Methoden gehalten und gelegentlich auch welche gezüchtet. Mein größter Zucht Erfolg war nach ewigem brüten ein 7 DV Shiny Grolldra.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Mein bestes Shiny-Erlebnis war damals zum Release der goldenen Edition auf VC, ins Gras gerannt und das erste was mir entgegen kommt ist ein Shiny Wiesor.

    Da ich bis jetzt noch nicht aktiv Shiny gehunted habe, war ich um so erfreuter einfach random beim ersten Kampf auf ein Shiny zu treffen.


    Mein "schlechtestes" Erlebnis war in Alpha Saphir auf Route 120, die Häufigkeit von Absol ist schon sehr gering, ich natürlich vollkommen gedankenverloren am A-Knopf hämmern, so wie ich auf "A" drücke und damit meine Attacke bestätige, realisiere ich "fuck das ist ein Shiny", da mein Pokemon schon überlevelt war, bestand außer, dass es fehlschlägt keine Chance, dass Absol überlebt.😅

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich weiß nicht, ob es als 'schlimmes' Erlebnis zählt, aber als Kind habe ich die Silberne Edition gespielt und versucht, Lugia zu fangen! Lugia Ich hatte keinen Meisterball und musste ein paar Mal resetten, da es nicht drin blieb! :totumfall: ...Und dann war da plötzlich ein rosafarbenes Lugia! :blink: Lugia (schillernd)

    Ähem. Das blieb dann sogar drinnen im Ball. Aber... na ja, ich hatte leicht Angst, dass das ein Bug war. :unsure: Außerdem ist rosa doch voll blöd... Warum ist meins rosa?! :angry: Habe ich etwa das 'Loser'-Lugia bekommen als Strafe, weil ich es so oft nicht einfangen konnte...?! :crying: Kann ich jetzt nur noch rosafarbene Lugias kriegen?! Neeeein!!

    Klein-Rui will aber kein olles, rosafarbenes Lugia!! :angry: Lugia (schillernd) Klein-Rui will so ein cooles, blaues Lugia!! Lugia So eines wie im Film! :love: Und so wie auf dem Bild von dem Spiel oben drauf! :angry: So wie es alle anderen auch gekriegt haben! :crying:

    ...Also hat Klein-Rui das Spiel ohne zu speichern abgedreht. :whistling: Und gehofft!! :crying: Und sich nen Haxn abgefreut, als das nächste wieder blau war, ha... ha. :upsidedown:


    Später habe ich meinem älteren Cousin vom rosanen Lugia erzählt und äh, ja. Dadurch habe ich zum ersten Mal erfahren, was ein schillerndes Pokémon ist...! :biggrin:


    Also ja, theoretisch war Shiny Lugia mein allererstes Shiny... :totumfall: Und ein bisschen leid hat es mir dann schon getan, weil es so selten ist, aber nur ein bisschen.


    Heute kann ich drüber schmunzeln. Aber wohl auch nur, weil es sowieso in der Silbernen Edition gefangen und irgendwann den Batterietod gestorben wäre... :unsure: Das wäre einfach bitter, nicht wahr? Und damals war mir 'das coole, blaue Lugia' trotzdem lieber...! :haha: :whistling:

  • Ich habe kürzlich versucht, ein Shiny Mimigma im Schmierhain mit einem Geister-Sandwich zu fangen.

    Nach 3 Anläufen habe ich es nicht geschafft, also entweder ist wirklich kein Shiny gespawnt oder ich habe es nicht erkannt :(.


    Ich habe dann beschlossen, mir ein Shiny Mimigma mit der Masuda-Methode zu züchten.


    Nach 420 Eiern ist bisher kein Shiny geschlüpft.


    Aber beim Ausbrüten läuft mir natürlich "zufällig" ein Shiny Tarundel über den Weg.



    War ja klar...