Darkrai Steigerungskampf

  • Ich glaube, in dieser Form gab es Darkrai noch nicht. Übrigens gibt es keine Skips in diesem Steigerungskampf, dafür aber Fähigkeitenkraft für Darkrai (Wahrscheinlichkeit 50/25/25).


    Stufe Belohnung KP Züge
    3 1 EP
    13 2 EP
    23 3 EP
    33 1 EP+
    43 2 EP+
    50 1 Megabeschleuniger 14559 18
    53 3 EP+
    63 3 EP+
    73 4 EP+
    75 1 Megabeschleuniger 16292 18
    83 4 EP+
    93 1 EP++
    96 2 Lv.Up 22325 18
    97 2 Lv.Max 26384 18
    98 1 Fähigkeitenwechsler 28000 18
    99 3 Lv.Up 76000 18
    100 3 Lv.Max 88000 18
  • @Paul648 danke für die Info über die Coinstufen. Zwar sind diese an sich nicht so witzig, aber wenn man in der Sufe dann ein "Mauzirun" mit einbauen kann, warum nicht.


    Und die PSB sind auch so eine Sache trotz recht hoher Dropcance. Darkrai war bei mir schon SL2 und hat nach Stufe 30 SL3 und ein paar zerquetschte erreicht. Hatte es sogar, das 5 Runden hintereinander nichts dropte und genau danach dann ein 3x Drop. Warum nicht gleich nur ein Geschenk, dafür aber 100%? Geht mir schon lange auf den Senkel (oder eben so wie bei Ray, da waren die drops sogar schön festgelegt um bis zum ende 100% SL5 zu erreichen)


    Und sofern man 100 dann überhaupt machen will wegen Lv.Max. Imo ist Einlullen auch nicht gerade top, wenn es keine 100% triggerrate auf SL5 hat(außer bei 5er Reihen, 4er bleiben mit 55% immer noch lächerlich). Das merke ich oftmals an meinem Shaymin SL5.

  • Und sofern man 100 dann überhaupt machen will wegen Lv.Max. Imo ist Einlullen auch nicht gerade top, wenn es keine 100% triggerrate auf SL5 hat(außer bei 5er Reihen, 4er bleiben mit 55% immer noch lächerlich). Das merke ich oftmals an meinem Shaymin SL5.

    Eben. Ist mir persönlich ziemlich Wurst, wo das am Ende steht. Ich stelle nur mal wieder fest, dass es auf dem Zweitspielstand viel besser läuft als auf dem richtigen. Bis 100 will ich diesmal schon gehen, aber dann ist auch Feierabend.

  • Dank Abstossen und BB+++ ist die 50 eigentlich nur noch eine bessere Übungsstufe, so macht das Spass. :grin:
    Bei der 30 konnte ich übrigens 1030 Münzen mitnehmen. Zweimal hat er mir durch neue Münzen 5er Reihen zerstört, die ich gerade aufgebaut hatte, aber gibt schlimmeres. Relativ schwache Pokemon und letzte Kraft sind da jedenfalls empfehlenswert.

  • Bin mit S-Diancie / Luca / Kicklee / Leer unterwegs - die ersten beiden leveln gleich noch mit. Ich denke auch das es problemlos bis zur 98 geht. Die 99 ist aber auch noch ohne C-1 machbar und dann muss man sich halt überlegen ob man den Fullrun auf der 100 noch macht.


    Über die Droprate kann ich mich nicht beschweren, selten mal nix und auch schon einige Doppel-/Dreifachdrops. SL5 ist fast erreicht, stehe aktuell auf Stufe 55.

  • Die 75 war trotz Störpokemon durch Abstossen diesmal auch gut machbar. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Stufe mich früher ziemlich genervt hat. Ich musste nichtmal so lange spielen, um Letzte Kraft zu aktivieren. Die maximale Münzausbeute waren bei mir 1530. Jetzt gehts aufs Ende zu, wobei ich bei den letzten Stufen anderen gerne den Vortritt lasse. :D

  • Irgendwie gibt's zu dem Steigeurngskampf nichts zu sagen. Bis einschließlich 98 geht alles itemless und genau da stehe ich auch gerade. Ab 99 wird es knackig. Aber selbst zwei Full-Item-Runs wären insgesamt sehr günstig.


    S-Diancie ist Level 16, SL5, Masskito Lv. 10 und Kicklee perf. Dazu hatte ich noch oft den rosanen Bären dabei, Kosturso. Als Mega ist S-Glurak-X dabei, das noch nicht Level 10 erreicht hat. Also selbst ein Trainingsteam marschiert hier durch.

  • 96: S-M-Diancie (13/SL5), Kicklee (perf), Masskito (12/SL1), leer --> 3 RZ
    97: S-M-Glurak X (7), Kicklee (perf), S-Diancie (13/SL5), leer --> 2 RZ
    98:
    S-M-Glurak X (7), Kicklee (perf), S-Diancie (13/SL5), leer --> fail (deutlich)
    S-M-Glurak X (7), Kicklee (perf), S-Diancie (13/SL5), Masskito (13/SL1) --> fail (sehr knapp)
    S-M-Glurak X (7), Kicklee (perf), S-Diancie (13/SL5), Masskito (13/SL1) mit +5 --> 5 RZ


    Damit sollte das Kapitel für mich beendet sein, solange ich am Ende der Woche nicht am Münzenmaximum anklopfe.

  • Level 97
    Items: /
    RZ: 3


    Level 98
    Items: /
    RZ: 6


    Level 99
    Items: AS, +5
    RZ: 0


    Mehl gehabt!Beim letzten Zug musste ich hoffen, das sich eine 3er aktiviert.


    Team war dasselbe wie vorher, außer der Austausch von M-Skaraborn zu M-Bibor.


    Darkrai hat nicht SL 5 erreicht.2 oder 3 PSB fehlen.Typisch.

  • 99 mit AS und +5


    100 zwei mal mit +5, MS, DD und AS vermasselt. Beim zweiten Mal hatte ich den 4. Slot freigelassen für mehr Kicklee-Schaden. Mega war jeweils Despotar. Ich glaub, ich belass es dabei. Bin zu frustriert.

  • Die 100 ging erstaunlich gut mit +5/AS/MA/DD (also ohne -1). 2 Restzüge mit M-Stolloss(18/1), Kicklee(15/5), Masskito(17/1) und S-Diancie(19/5).
    Während des Störschutzes ist Kicklee zwar nutzlos, aber man hat ja 2 andere Optionen. Bin mit diesem STK hochzufrieden, Darkrai hat zudem bei Stufe 90 Skill 5 erreicht.

  • Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wie Darkrai bei vielen von euch so schnell SL 5 erreichen konnte. Selbst bei @Erdna37 hat es fast bis dahin gereicht, obwohl er es erst fangen musste. Nach 97 Stufen ist es bei mir bei ca. SL 4,8. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die Drops sehr gut waren. Fast immer mindestens ein PSB, oft zwei und manchmal sogar drei; selten gar keins. Ich habe aber auch bei SL 1 angefangen.


    Das Team bestand meistens aus Xerneas (Lv 30, SL 4), Machomei (Lv 20, SL 5), Azumarill (Lv 20, SL 4) und Kicklee (>Lv 10, SL 4, levelte nebenbei mit), außer bei den Bossstufen, da habe ich Azumarill durch Mega-Bibor ersetzt. Für die Stufen 96 und 97 war jeweils ein Angriffsschub nötig. Itemless blieben ca. 1/3 der KP übrig, deswegen war mir die Variante mit AS sicherer als mit +5 und/oder DD. Jetzt stehe ich bei 71k Münzen und werde erstmal zu Mauzi gehen. Sehr wahrscheinlich mache ich noch Stufe 98, um den Fähigkeitenwechsler mitzunehmen, aber weiter mache ich auf keinen Fall.
    Darkrai wird ein paar kleine Kekse bekommen, um endlich SL 5 zu erreichen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."