Lieblingsmonster außerhalb der PokeWelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    ich dachte, ich mache mal ein Thread zum Thema Monster auf, fernab von PokeMonstern :D
    Hoffe, sowas gibt´s nichts schon, Suche hat nichts ausgespuckt.


    Mir geht es darum, mal zu fragen, welche Monster es euch noch so angetan haben. Sei es bei Monster Hunter, Final Fantasy oder oder oder.
    Egal welches Spiel, solange da irgendwelche Kreaturen rumrennen, sich Monster nennen o.Ä. könnt ihr hier erzählen, welche es euch (ggf. auch warum) angetan haben.


    Ich fange mal an:
    Hier wird´s schleimig, aber knuffig x3
    Darf ich vorstellen? Schleim - oder auch Smile Slime aus Dragon Quest.
    Bin ein riesen Fan von dem kleinen, blauen Schleimtropfen. Warum weiß ich selber nicht genau xD Ich find´ ihn einfach süß - so einfach dargestellt...nur Tropfen mit Grinsegesicht..und trotzdem find´ ich ihn :heart: -ig.
    Seine anderen Artgenossen, wie den Königsschleim, Flederschleim etc mag ich natürlich auch, aber Maskottchen ist und bleibt der Smile Slime xD


    Dann hätten wir da noch Ratha - DER Rathalos aus MHS.
    Ich hab´ zwar auch einen normalen Rathalos, aber irgendwie will ich nur DEN Ratha im Team haben xD der, der am Anfang des Spiels den Abflug macht und verschwindet...als das Dorf angegriffen wird...der mit der Narbe...das ist für mich der einzig wahre Rathalos in dem Spiel :heart:


    So, dann überlasse ich euch jetzt das Zepter und hoffe, dass sich der eine oder andere mit seinen Monstis hier verewigt ^_^


    LG
    dat KnautschiMon

  • Ich mag eigentlich alle Zeldamonster, die ich kenne, sowohl die kleinen Feldmonster, wie auch die Bosse, sehr gerne. Die haben ein tolles und ziemlich individuelles Design, sind (zumindest für mich als eher unerfahrenere Spielerin) eine Herausforderung und ich mag die Idee hinter vielen von denen.

  • Ich persönlich liebe ja die Herzlosen aus Kingdom Hearts. Die sind so niedlich, die will man doch gar nicht schlagen :3
    Überhaupt, es gibt so viele Spielereihen mit süßen Standardmonstern und coolen Bossmonstern. Der Klassiker sind dann natürlich Drachen und so etwas... oder gleich Göttermonster. Niemand kann mir erzählen, dass riesige Seeschlangen die nervigen Wasserlevel nicht aufwerten.

  • Final Fantasy Monster find ich super.


    Meine Favos sind die Kaktoren, Tonberrys & Bomber. Die kommen in jedem Teil vor und irgendwie freue ich mich da jedes Mal drüber. Ist so, als ob man alte Bekannte wieder trifft.


    Bei den Kaktoren finde ich auch die Art, wie sie sich fortbewegen irre lustig. Die wackeln so geil mit den Armen und Beinen, da muss ich immer lachen :assi:


    Und wer den Tonberry mit seinem kleinen Messerchen nicht liebt, ist kein echter Final Fantasy Fan ;)


  • Crystal Monster


    Feuermonster


    Kiticon
    Meine süßes Kiticon aus Crystal Monster ist mein Liebling. sie ist eine kleine Feuerkatze und einer der Starter in dem Spiel. Sie hat mir treue Dienste geleistet


    Katsuya
    Dann mag ich noch Katsuya, auch eine Feuerkatze. Im Gegensatz zu Kiticon trägt es im Kampf brennende Boxhandschuhe und schlägt damit kräftig zu, da es einen aggressiven Kampfstil hat.


    Tiermonster


    Felixa
    Noch eine Katze, aber eine besonders süße. Auch Felixa war in meinem Storyteam. Es ist so klein und niedlich und hat einen coolen Namen, da musste es in mein Team. Ich glaube es war auch mein erstes, selbst gefangenes Monster.


    Apharos
    Apharos ist wie der Name schon vermuten lässt ein kleiner Affe. Er ist besonders süß und deshalb ein weiterer Liebling.



    Weitere Lieblinge:
    Torpedox, Grablox, Bärt, Kaulquabs, Hippomar, Lohlöwe, Flowerpower, Botanuk, (Mega) Plantagon, Farnodon, Extra-Melomon, Extra-Rinotaurus, Extra-Steinsaurus, Monstrex, Flatterling, Extra-Raragi, Widnikus, Extra und Mega- Schlänglich, Zyklonox, Kleptosyrus, Wingtaurus, (Mega)Klauriss, (Extra, Mega) Spieglicht, (Mega) Stralox, Unitan, (Extra, Mega) Fledergraus, (Mega) Düsterling, (Mega) Brutalien,(Mega) Neromon, Zombiest, Zitterling, Phantomus, (Mega) Hackling, (Mega) Mumuhu, Ehrfritt, Phönixathan

  • Meine Favos sind die Kaktoren, Tonberrys & Bomber. Die kommen in jedem Teil vor und irgendwie freue ich mich da jedes Mal drüber. Ist so, als ob man alte Bekannte wieder trifft.


    Und wer den Tonberry mit seinem kleinen Messerchen nicht liebt, ist kein echter Final Fantasy Fan

    Ich als Final Fantasy-Fan kann hier nur zustimmen! ^___~
    Aber am besten finde ich trotzdem den... CHOCOBO!!! :love: Auch wenn man ihn nur bedingt zu den Monstern zählen kann. :blush:
    Zudem liebe ich die Beschwörungen Bahamut, Leviathan und Shiva.


    Grundsätzlich habe ich eigentlich in jedem RPG, welches ich spiele/gespielt habe, meine Favouriten. Aber ich glaube es führt zu weit, die hier alle aufzuzählen... :whistling: Hier ein paar Beispiele (es sind nicht alle Favouriten jeder Serie aufgelistet :assi: ):
    Dragon-Quest - Schleim (ganz klar! XD)
    Kingdom Hearts - Schattenlurch, Escarglow
    Shin Megami Tensei - Jack Frost, Varna
    Zelda - die Hühner!!! 8o Nein, mal ganz im Ernst: Bow-Wow, ChuChu
    usw......

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das ist ein schönes Thema, es gibt so viele tolle Monster, aber mir sind zuerst die der Spiele von Fumito Ueda eingefallen.


    The Last Guardian war eines meiner ersten Spiele für die PS4, deswegen ist es eh schon etwas Besonderes für mich, aber Trico ist auch einfach der beste Monster-Freund überhaupt. Würde ihn von mir aus erst mal gar nicht mehr als "Monster" wahrnehmen, aber innerhalb der Spielwelt wird er von den Menschen eben als Monster beschrieben, deswegen würde ich ihn dann doch dazuzählen. Er ist halt eine sehr süße Variante eines Monsters mit den großen Augen und der katzenähnlichen Gestik, aber wenn er jemanden nicht mag, ist er auch nicht ohne (allein so ein Blitzschwanz ist mega praktisch).


    In den Genuss Shadow of the Colossus zu spielen kam ich zwar leider bisher noch nicht, aber das werde ich ja - dank des Remasters der nächsten Monat für die PS4 rauskommt - ändern können. Aber auch ohne es gespielt zu haben finde ich die Konzeption der Kreaturen bzw. der Kolosse sehr genial, weil sie oft wie riesige Tempel oder Ruinen aussehen. Dazu dann auch noch die gigantische Größe und die Verknüpfung mit tierischem Aussehen, finde ich echt sehr gelungen. Und durch die neue Aufbereitung haben die Monster jetzt auch deutlich mehr Details, was sie eben noch schicker aussehen lässt. :3

  • lieblinge unter den monstern?
    da gibt es einige^^


    Final Fantasy:


    Der Chocobo:

    okay, das ist vielleicht nicht wirklich ein monster,
    aber in manchen teilen kann die auch als gegner antreffen...
    zu den gelben großen vögel gibt es nur eins zu sagen, das die knuffig sind :3
    auch da gibt es unterschiede von teil zu teil was das äußere angeht^^"
    aber im grunde sind es immer gelbe große vögel die als reittiere dienen^^


    Leviathan:
    die wasser schlange hat es mit dem design aus ff14 mir sehr angetan.
    weiß nicht wieso, ich mag es einfach^^"
    und mein chocobo läuft ab un zu auch mal in dem harnisch rum, das sollte schon zeigen das ich das vieh mag XD


    Garuda:
    erinnere mich, von den ganzen teilen die ich gespielt habe, nur an die aus ff14...
    das ich es allgemein mag, kann vielleicht daran liegen, das ich das element wind mag.
    ihr design ist harpien ähnlich und hat ne grüne färbung.


    Mogry:
    das aushänge schild nr. 2 neben dem chocobo XD
    ich find die richtig putzig diese kleinen mit weißen fell, rot oder auch pinker nase, kleine lila flügel auf dem rücken,
    die kleiner als sie selbst sind und an der atenne auf dem kopf ist ein bommel dran befestigt,der meist die farbe ihrer nase hat.
    es gibt aber auch welche, deren bommel gelblich bis orange gefärbt ist.
    die augen sehen immer zugekniffen aus und jeder satz endet auf "kupo"^^
    das ist das bekannteste und auch mein liebstes design von denen...
    in ff12 sehen die mehr wie hasen aus, irgendwie passt das nicht...
    in jeden teil sehen die fast immer immer anders aus, aber der bommel bleibt, das ist deren merkmal^^


    Monster Hunter:


    Lagiacrus:
    mein erstes großes monster...
    bin damals mit tri in die reihe eingestiegen und hab ich von anfang an in das vieh verliebt XD
    es ist eine blaue riesen echse (laut ner wikia seite so ca. 2357,2cm~3310,6cm lang werden kann)
    die im wasser lebt und elektrizität erzeugen kann...
    und die rüstung aus deren materialien sehen auch genial aus :love:


    Mizutsune:
    bei manchen auch als das seifenblasen monster bekannt XD
    ist ein bisschen küzer als der lagiacrus und lebt am land und ist eines der vier flagship monster von generations.
    es hat weiße schuppen und an der unterseite von der brust bis zur schwanzspitze hat es lila fell. zudem besitz es auf dem rücken im hüftbereich ein paar größere abstehende schuppen, dessen farbtöne gelblich bis in helle lila erscheinen. auch am kopf besitzt es seitlich je zwei die wie ohren ausehen und auch noch eine kleinere auf jeder seite am unterkiefer, auch seitlich abstehend und bisschen weiter vorne vom kiefer noch 2 weitere kleinere exemplare je an jeder seite. diese großen schuppen kann man teilweise mit flossen vergleichen.
    es bewegt sich auf vier beinen fort, da es am land lebt, bevorzugt aber dennoch feuchte gebiete.
    finde das ist echt eine plüschige echse^^


    Zinogre:
    tja, wie soll man den beschreiben? eine weiß gold grüner tiger der blitze als angriffe benutz?
    joa, das könnte passen^^"
    von dem monster liebe ich die rüstung für den klingenmeister :love:
    bin dem aber erst in generations als erstes mal begegnet^^"
    daran hab ich meine zähne aber auch ausgebissen, war aber nach etlichen jagen froh die komplette rüstung zu haben, yay^^
    da ich den nicht wiklich gut beschreiben kann, entweder selber suchen oder link zur wikia seite folgen: Zinogre


    Astalos:
    da fehlen mir die worte um es zu beschreiben... deswegen einfach selbst ein bild davon machen.
    jedenfalls hab ich es sehr oft gejagt, öfter als nötig^^
    wieso es unter meinen lieblingen ist? hab ich schon erwähnt das es auch ein elektrizität monster ist? nein?
    dann tu ich es jetz: es ist ein elektrizität monster^^
    irgendwie mag ich viel was blitze verschießen kann
    auch hier ein link zur wikia seite: Astalos
    kann nur folgendes zum äußeren sagen, es ist ein flugwyvern, der in grünen farbtönen gemischt mit schwarz in erscheinung tritt.
    seine die flughaut von seinen flügeln erinner an insektenflügel und die schwanzspitze sieht aus wie eine zange.


    Sonstige Monster:


    Schattenlurch (Kingdom Hearts - Reihe)
    von den ganzen herzlosen, sind diese art die niedlichsten :love:
    spätestens im ersten teil, gegen ende des spiels, wird man es süß finden^^


    Schleime (Dragon Quest - Reihe)
    die cover monster der reihe XD
    sehen irgendwie putzig aus, solange die mich nicht voll schleimen...


    Säberzahnkatze (Dragon Quest - Reihe)
    diese katze zählt auch zu meinen favoriten, besonders weil man die in 8 als reittier haben kann :love:
    erinnert mich an den coeurl aus ff14 :D



    ich glaube, das reicht erst mal... :saint:
    denke aber das die liste länger wird, je mehr ich mich wieder erinnere XD

  • Aber am besten finde ich trotzdem den... CHOCOBO!!! Auch wenn man ihn nur bedingt zu den Monstern zählen kann.
    Zudem liebe ich die Beschwörungen Bahamut, Leviathan und Shiva.

    Ja die Chocobos und Mogs hatte ich auch erst überlegt, aber die sind für mich keine Monster, weil einfach nur lieb.


    Wobei es grade in Final Fantasy Brave Exvius im Yensa Sandsea Event einen schwarzen Chocobo als Endboss gibt :huh:


    Die Esper sind für mich auch irgendwie keine Monster. Die sind doch eher Gottheiten, die man dazu bewegt, sich einem anzuschließen.

  • Nya-hoo~


    mhm. . . Monster abseits von Pokemon ? *denkt*
    holy moly, da gibt es für mich aber nun einiges aufzulisten *kicher*
    Ich glaube aber das ich die liste kurz halten werde, vielleicht top fünf oder top zehn :'D
    Also dann Top Fünf:


    Nargacuga (MHP2ndG/MHFU)
    - Mein absoluter Favorit wenn es um Monster Hunter Species geht.
    Ich mag, nein, ich liebe alles an ihm. Von seinen funkelden Augen, uber seinen Rücken bis hin zu seinen
    scharfkantigen Schuppen, an seiner ledrigen Schweifspitzen.
    Auch mag ich sein fauchen wie sein schnurren total gerne <3


    Shiva & Echidna (FFX|V)
    Dat butt :Q 'nuff said


    Airy (Bravely Default)
    - ok, jetzt mal ehrlich... wer mochte sie denn bitte nicht und hat sie gleichzeitig so sehr gehasst? >.<; x'D
    Diese kleine vorlaute, vorwitzige, Mutter aller Frechdachse mit der Seele eines Teufels aber dem Antlitz eines Engels. <3
    Ich war ja so vernarrt in diesen Frechdachs, umso scherer hatte ich es dann später ;_;
    Aber komme was wolle I'll treasure that short time we had <3


    Ultimate Conductor Tyranno (Yu-Gi-Oh)
    - Ers einfach mein Beast, mein Hasso, meine Antwort auf alles.
    Er ist die ultimative Fress-Maschiene x3 Nicht nur das er die Fähigkeiten zweier,
    'kleineren' Dinos in sich vereint, er sieht dabei auch noch so unfassbar f''king cool aus >:3
    Wer behauptet Dinos r gone extinct, der hat ihn noch nicht kennengelernt - gerne arrangier ich ein meet & Feed *hust* *Greet, natürlich :3


    Megalodon (Burdigalium - Miozän bis Pliozän ca. 20,43 bis 2.6 Mio. Jahre)
    - Die Mutter aller Haie, eine absolute tötungsmaschiene und vollkommen verkannt o.o
    Gibt es etwas eleganteres und gleichzeitig erfurchtgebietenderes ?
    Ich denke eher nicht, mein Favorit wenn es um Appetit, Beißkraft und Geschwindigkeit geht.

  • Abgesehen von nem Haufen Digimon (Allen vorran natürlich Renamon und Agunimon^^) möchte ich mich hier mal auf einige meiner Lieblings FF Monster beziehen. Zum einen den Chocobo, den ich natürlich auch total mag^^


    Also, ich mag den Muu aus FFIX sehr gerne^^ Ich finde das einfach ziemlich niedlich.


    Dann mag ich Ifrit aus FFX sehr gerne, sieht so nen wenig wie nen Löwe aus und Shiva aus X finde ich auch recht hübsch.


    Was ich aber am liebsten mag, auch wenn ich Teil VIII nicht so mag, sind die Munba^^ Ich mag Löwen und die sind Löwenartig, niedlich und auch irgendwie cool^^


    Und noch was aus KH: Na, die Schattenlurche natürlich^^ Die sind auch recht niedlich^^

  • Meine Lieblingsmonster außerhalb der Pokewelt:

  • Uuuuh schwere Frage. Ich fasse die Frage mal etwas weiter, weil vielleicht nicht alles wirklich als Monster durchgeht. *hust*


    Donnerkiefer von Horizon: Zero Dawn


    Donnerkiefer


    Wer will nicht einen knuddeligen, süßen, putzigen, furchteinflößenden, multibewaffneten Maschinendino als Haustier haben, der einen schon aus versehen zertrampeln könnte, weil er einen nicht sieht? :3

    Zumindest ist man mit einem Donnerkiefer dann das eine oder andere Problem los. :P

    Hugo und Otto aus Deus Ex: HR


    Dürfte wirklich niemanden was sagen, weil die Dinger eigentlich so nicht heißen. Da ich nicht weiß, wie man die Teile tatsächlich nicht, kann ich euch auch keine Bilder präsentieren.

    Jedenfalls gab es in HR ein Dungeon, bei dem ich weder schleichend noch ballernd weiter kam. Aber man kann da auch hacken und ich habe eine Selbstschussanlage gehackt. Quasi ein viereckiger Kasten, mit einer Kanone oben drauf, die selbstständig feuern kann. Eigentlich auf Adam, hat man sie aber gehackt, dann auf den Gegner. Ich hab die einfach mitgenommen. Dadurch kann man zwar nicht mehr rennen, aber wurscht. Und dann kam ich weiter. Weil die Gegner gegen den Turm nicht ankamen. Und so schleppte ich Hugo - so nannte ich meine kleine Errungenschaft - durch den gesamten Dungeon. Und dann kam auch noch Hugoline dazu (ein zweiter Turm). Ich hab dann beide mitgeschleppt und alles zerstören lassen, was mir vor die Nase kam. <3

    Leider konnte man die Türme ab einen gewissen Punkt nicht weiter mit sich nehmen und so trennten sich unsere Wege. Aber seit dem nenne ich die Teile Hugo.

    In MD leider nicht mehr ganz so nützlich, weil sie irgendwann einfach nicht mehr schießen, wenn man sie etwas weiter wegschleppt. Und einige sind tatsächlich auch fest am Boden (oder Fahrzeug) verankert. *schmoll*


    Otto sind kleine fahrende Roboter, die ebenfalls schießen... und die man hacken kann. Leider kann man die nicht rumtragen.


    Diabolos aus FF8


    Kaboomba!


    Ich mag sein Design einfach. Und er ist so nützlich gegen Tomberys!


    Moomba aus FF8


    Purrr Laguna! <3


    Orthrus aus Tales of Berseria


    Battletime


    So knuffig, so wuffig, so hachig! Auch wenn er eigentlich ein kleiner Feigling ist, ich mag die Köder! :3


    Noishe aus Tales of Symphonia


    Old Friend of Noishe


    Wenn wir schon bei Feiglingen sind... ;)


    Und zum Schluss:


    Trico aus Guardian


    Trico


    Mit großen Abstand das Monsterlein, das am besten animiert wurde. Und so sehr man es auch zwischen drin verfluchte, weil es nicht verstand, was man von ihm wollte, den dummen Jungen nicht auffing oder die (schwammige) Steuerung nicht wollte... Trico hat einfach nur überzeugt. Und dann hat man mitgefiebert, wenn es kämpfte, hat sich die Lippen blutig gebissen, wenn es verletzt war, hatte Todesangst, wenns einen auf einmal so komisch angeschaut hat, Trico ist einfach der Beste. <3

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Da gibt es ganz klar welche! Und zwar Persona! Da mag ich wirklich sehr viele von, aber hier habe ich mal einen als Beispiel genommen und zwar:


    Jack Frost

    Jack Frost kam, soweit ich weiss, in bisher allen Persona Games vor und ist auch das Maskottchen von Atlus. Und es ist niedlich! <3

    Von ihm gibts auch mehrere "Versionen", wie zB. seine dunkle Version namens Black Frost oder auch King Frost.

  • Ich mag den Hilltopper aus der Serie Invizimals. Das ist eine pokemonähnliche Serie auf der PSP und PS3. Mit Hilfe einer Kamera auf der PSP und einer dazugehörigen Karten, lassen sich Monster und Kämpfe in der Realität abhalten.

    Der Hilltopper ist eine kleine, lilane, süße Ziege, mit der ich gerne kämpfe. Aktuell versuch ich ihn zu bekommen, ich meine auch, er ist eine Art Starter, allerdings habe ich ihn noch nicht gefangen. Es ist so lange her, das ich auch nicht mehr weiß, wie ich ihn bekommen kann.

  • Ich bin ja Monster Hunter Fan dank Jadalmatiner und Kollegen.

    Ich hab mit MH4U gestartet und ich hatte seit der Demo einfach unheimlich Angst vorm Gore Magala. Er ist einfach ein wandelnder unberechenbarer Alptraum. Mein wahres Goal in diesem Game war es einfach mich dieser Angst zu stellen. Und als ich dann alleine den Story halbverwandelten Chaos Gore Magala geklatscht hab war ich endlich wirklich mal ein Sieger. Trotzdem habe ich das Design von Anfang an geliebt.

    Quelle: https://linkedsoul.tumblr.com/…%E3%83%A9-gore-magala/amp


    Shoutout an Shagaru Magala, Gogmazios, die beiden Dalamadur, den Velkhana, den wunderschönen tödlichen Lagiacrus :heart::heart::heart::heart: und Barrioth.

  • Jemand der auch sehr gerne Digimon schaut, kommen da auch definitv eine Menge in Frage u.a. zähle ich Wargreymon, Omnimon, Angewomon, Mastemon oder auch Imperialdramon, finde diese sind desgintechnisch einfach mega gelungen. Dazu gesellt sich auch Tiger aus Monster Rancher, wo ich mich dieses Jahr schon darauf freue, wenn eventuell die DVD Box erscheint. Nebenbei als jemand der Spyro spielt, finde ich auch Malefor stark. Zum Schluss muss ich aber auch Horizon Zero Dawn erwähnen, welches mit diversen maschinellen Monstern punkten kann, welches endlich im Jahre 2022 seine Fortsetzung bekommt. Dazu zählen Monster wie der Donnerkiefer oder eben der liebe Langhals. Wenn ich eines nenne müsste, dann wäre das schon irgendwie ein Digimon, Angewomon.

  • Aus Digimon ist UlforceVeedramon mein Favorit, Partnerdigimon von Tai im Manga, einer der königlichen Ritter und designtechnisch spitzenklasse.

    In Digimon Masters Online habe ich sogar alle möglichen Grenzen überschritten, 5/5 gehatcht (geht nicht besser), auf 128% gefruitet (130% ist Maximum, aber die RNG-Schraube ist ab 129% unverschämt stark angezogen), Angriff perfekt auf Stufe 15 hochgeklont (perfekt ging praktisch nur mit eventexklusiven Items die es nur selten gab, nur 2 mal solange ich gespielt habe), Evasion bis 12 perfekt dann regulär auf 15, Block% und Crit% beide auf 15 (15 ist Maximum, Klonen =Statuswerte erhöhen), alternative Digitationen Flamedramon und Magnamon freigeschaltet und es auf Lv 70 trainiert (Lv 99 Maximum) in Erwartung das UlforceVeedramon Future Mode irgendwann erscheint und ich die restlichen Levels damit machen kann.

    Dafür Digimon die nur über eine Megaentwicklung verfügen zu schwach für Raid-Bosse waren, unglaublich viel Aufwand. Leider ist daraus nichts geworden, ich habe mit dem Spiel aufgehört. Später soll es Future Mode gegeben haben, war aber dann schon zu spät. zu viele Bots, Cheater und Hacker, sowie mangelhafter Support von den Entwicklern.


    Der Heilerfalke, einer meiner Favoriten aus Magic the Gathering.

    Günstige Manakosten -> Gegner nutzen nur ungern Removal dafür, im ersten Zug draußen -> Gegner haben kein Mana für Counter zu dem Zeitpunkt^^, dank fliegend nur von wenig Kreaturen blockbar.

    Mit ein paar Ausrüstungen, Enchantments, oder Flieger Tribal für mich sehr effektiv.

    Das womöglich beste daran, es gibt noch mehr von diesen Vögeln (Rostschwingenfalke, Schlachtfeld-Raptor).


    Najarala aus Monster Hunter, putziger kleiner 40 Meter Schlangenwyvern der dich etwas frech anstupst (lähmt und dich damit hilflos macht), während er dich umarmt (einkesselt, schwer zu Entkommen) und anschließend aus dem Boden ausbricht und dir massiven Schaden zufügt, doch nicht so niedlich. Farbenreiches Design, die beeindruckende Größe, der Kampf mit den vielseitigen Angriffen und die relativ kleine Nische für die Nutzbarkeit der Rüstung (die sie dafür umso besser ausfüllt), machen dieses Monster zu einem meiner Favoriten.

    Andere aus der Spielereihe wären noch Tetsucabra, Gammoth, Mizutsune und Valstrax.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Da ist mir auf Anhieb tatsächlich nichts eingefallen. Beim Stöbern habe ich dann erstmal bei Digimon geschaut und da Digimon Tamers meine liebste Staffel war, würde ich auf jeden Fall Renamon sagen. Renamon fand ich schon damals einen fabelhaften Begleiter. Und beim nachlesen ist mir auch seine Vordigitation, Viximon, aufgefallen. God ist das cute. ♥

    Zudem mochte ich Angewomon, auch wenn sie eher kein Monster ist, sondern humanoid und menschlich. Aber sie hat mich auch an Kamikaze Kaito Jeanne erinnert und irgendwie mag ich diese puren Engelswesen. Bin auch nicht so der Edgylover, aber vielleicht kühlt mein kaltes Herz auch nur auf, wenn ich etwas Gutes betrachte, was für mich nie möglich wäre. Diese reine Güte und Liebe sind schon bewundernswert irgendwie, ich mag es. Ich betrachte das auch losgelöst von jeglicher Religion, das würde es mir nur kaputtmachen…

    Ansonsten würde ich Yu-Gi-Oh mit den Drachen kommen, die waren auch cool irgendwie, und natürlich Totoro aus dem gleichnamigen Film, weil…wie könnte man ihn nicht lieben?^^‘

    Im Grunde liebe ich einfach flauschige Wesen wie Sadaharu aus Gintama, Kirara aus Inuyasha, Terriermon aus Digimon, Kitsune aus der Mythologie. Deswegen nähere ich mich Geschäften mit cuten Plüschtieren auch nur mit äußerster Vorsicht…bin ein leichtes Ziel. Vor allem bei Pokémon-Plushis, lol. Bestimmt habe ich etliche Wesen vergessen, was nicht gegen sie spricht, sondern mich. x)