Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cassandra ich will jetzt ja nicht unhöflich wirken, aber können wir die diskussion bitte nicht 35 Minuten vor Lynchdeadline führen? ._. Wir müssen immer noch ein gutes Lynchziel finden und wenn hier jetzt niemand mit krassen Thief-Reads um die ecke kommt, halte ich das jetzt echt für n bisschen kontraproduktiv

  • Ich hab Chelys als Lynchziel in den Raum geworfen, da ich keine bessere Alternative so hatte, weil ja auch keiner hier großartig viel readet .-. @Terra bekommt für seine Liste erstmal großen Applaus, einfach weil sie existiert.

    Nutze doch diese Listen? Das Problem ist, wenn wir es dir vorschlagen und zufällig einen dir bekannten Inno (oder gar den Cop) erwischen, musst du uns ja irgendwie davon abhalten, was auffällig wäre. Du kannst das Ziel durchaus vorgeben, aber nimm dann doch nicht irgendeins, sondern sammle halt die bisherigen Reads zusammen oder so :( Klar, doof, dass es wenige sind, aber ein paar hast du doch.

  • Ja dann gebt mal ne Meinung zu Venelia ab.
    Einen Lynch an ihr kann ich imo auch rechtfertigen, da sie doch sehr wenig beteiligung bringt und afair nichts wirklich produktives beigetragen hat. Hab sie jetzt noch nicht im detail angeschaut, aber wäre damit durchaus konform.

  • Vielleicht hat dir der Dieb ja zwei Chips geklaut und dann hast du am Ende der Nacht noch einen bekommen, das dürfte dann insgesamt als "Du hast einen Sternchip verloren" angezeigt werden. (Ich wurde auch schon bestohlen und habe da nachgefragt)

    Nein, das geschah alles an verschiedenen Nächten, nie gleichzeitig und da steht halt eindeutig, dass EIN Sternchips geklaut wurde.

    @Cassandra ich will jetzt ja nicht unhöflich wirken, aber können wir die diskussion bitte nicht 35 Minuten vor Lynchdeadline führen? ._. Wir müssen immer noch ein gutes Lynchziel finden und wenn hier jetzt niemand mit krassen Thief-Reads um die ecke kommt, halte ich das jetzt echt für n bisschen kontraproduktiv

    Ja sorry, aber du bist auch nicht grad früh mit random-Lynches angekommen :( Wenn wir Chelys lynchen, müsste ich die nächste nach deiner Logik sein und ich mag nicht sterben.


    Edit: habe auf Venelia atm gar keine Reads und werde mir jetzt mal alles durchlesen. Bis dahin, damit ich nicht rausfliege falls die Zeit vorbeigeht:


    Lynche niemanden

  • Ich werde meine aufgesammelten Notizen mit euch dann teilen, in der restlichen Zeit wird das leider nicht mehr möglich sein, die auszuformulieren, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen

    bei mir ist diese Woche leider sehr voll und auch am Donnerstag werde ich vermutlich nicht am Laptop sein können, sodass ich meine vorgespeicherten Notizen veröffentlichen kann, aber ich versuche so bald es geht dies zu tun. Mitlesen werde ich auf jeden Fall, aber schreiben ist am Handy doof

    TJA VENELIA. Sorry, finde das echt doof, dass uns das zwei mal versprochen wurde und nichts kam :(
    Venelia macht btw. immer Witze in ihren Beiträgen. Fällt wem spontan eine passende Rolle ein?

  • Ganz ehrlich, ich bin so triggered, ich glaub mir ist grade literally alles recht, holy shit .-.


    Meine obersten Lynchkandidaten wären wohl jene Amateurduellanten, die primär bis ausschließlich Scheinaktivität gezeigt haben - sprich, @Isamu17, @Venelia, @Thalfradin Sturm-Sucher (wobei der wohl eher gezielt inhaltslos ist lol) und mit Abstrichen auch @Gray Ninja (wobei ich ihm das Zeit-Argument in Kombination mit dem möglichen Sub sogar abkaufe), die mir da spontan einfallen. Davon abgesehen stimme ich Terra im Falle @Brisingr zu, dass er mal eben mit... fragwürdiger Argumentation (Klang für mich nach 'ich lynch mal mit, aber wenns Town ist hab ichs euch schon vorher gesagt') kommt dabei zusätzlich auch nicht unbedingt positiv rüber.

  • Also, Chelys fand ich die letzten Tage wenig auffällig. Und das, was aufgefallen ist, ist mir nicht unbedingt alles gut aufgestoßen. Aber mal alles der Reihe nach:


    Das heißt du bist dir sicher, dass der Name deines Cops an die Mafia gelangt ist oder wie? Dürfte ich fragen warum?

    Die Frage ist halt schon so... grenzwertig. Phoenum einfach mal etwas zurecht zu stutzen, warum er denn als unconfirmtes Sprachrohr eines unconfirmten Cops nach einem Doc sucht, hätte eigentlich vollkommen gereicht. Was bringt es in dem Fall, wenn wir genau wissen, wo sich der Cop readbar gemacht hat? Wenn er es dir erklärt, wüssten wir alle, wer der Cop ist. Alle. Auch die Maf, die dann nach Herzenslust Kill, Pegasus und was auch immer sie sonst noch hat, draufschicken kann. Die Frage war also arg daneben, da gibt es keine zwei Meinungen. Und Feuer mit Feuer kontern ist ne ziemlich dumme Idee, das wissen wir alle.


    Was? Wo klingt das denn nach Fishing lol, du hast doch nach Docs gefisht? Soll ich ab jetzt dumm rumsitzen wenn irgendwer eine vollkommen sinnbefreite Foderung stellt ?(

    Nein, sollst du nicht. Ein einfaches "hör auf zu fishen du Vollidiot" hätte es problemlos getan. Gegenfishen ist einfach zu viel.


    Ich hab wissen wollen ob ein Grund dafür besteht, dass du denkst, dass die Mafia weiß wer der Cop ist - Im Thread hab ich zumindest nämlich keine Anhaltspunkte gefunden, und wenn es keinen Grund gibt ist dein Aufruf einfach nur Bullshit-PR-fishing, das ist dir schon klar, oder?

    So wie ich das aus dem Thema heute mitgenommen habe, wärst du mit einem "ja, ein Grund besteht" auch nicht zufrieden gewesen. Aber wenn er dir den Grund nennt, macht er das Sicherheitsrisiko zu ner großen, offenen Tür, wo jeder rein- und rausspazieren kann der will. Ist ja nun auch nicht so das Wahre.


    Das geht aber in beide Richtungen. Wenn sie dem Dorf nichts bringt ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass auch die Mafia mit nur der Mechanik nicht viel anfangen kann. Sollte ich mich da irren, okay, aber wenn ich wie immer recht habe sehe ich absolut keinen Grund, warum du die Mechanik nicht veröffentlichen solltest.

    Bei dem Beispiel (wie hat Creon Dox gefunden) stimmt das schon so. Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich eben nicht einschätzen, wenn ich da nicht drinstecke. Ein "nein" zu hören ist immer blöd, wegen Infos, die eigentlich nicht ins Thema gehören, wichtige PRs zu verlieren auch.


    Okay, das Spiel könnte ich jetzt noch ein paar Zitate weiterführen, aber ich denke, alle habens verstanden. Ich finde ansonsten das, was Terra gesagt hat, dass er als towny ansieht (Rumgesalze) irgendwie genau andersrum etwas Maf. Aus dieser ganzen Konversation heute zwischen den SPGs alleine sah das ganze für mich sehr wie ein "he said she said" aus. Mit dem Unterschied, dass von Chelys eben noch dieses Emotionale mit reinkommt. Ich finde das einfach komisch, wenn so eine "ich hab recht - nein, ich hab recht"-Auseinandersetzung dann mit einer Art "na von mir aus, du bist doof" beendet wird. Wenn ihr versteht, was ich meine:

    Ah, das gute System, wer nicht kooperiert ist Maf? Läuft bei dir :^)


    Ich steh halt leider komplett ohne Informationen da und darf mir dann auch noch sagen lassen, dass es ja für alle schlecht ist, wenn man doch ein bisschen was wissen will. Tut mir ja leid, dass ich ein paar Sachen nun mal hinterfrage. Dann dein Argument, dass ich Infos aus Phoenum rauskitzeln wollen würde, weil der öffentlich nach fucking Docclaims fragt ohne das zu begründen - aber klar, Docfishing ist ja normal, tut jeder Towny, nur mit Informationen kann außer der Maf niemand was anfangen. Keiner der Beiden war zu dem Zeitpunkt auf irgendeine Art und Weise confirmed. Aber gut, ich sehe, Mitdenken wird offensichtlich nicht erwünscht, ich lurke dann die nächsten Runden wieder.


    Wäre also durchaus beim Chelys-Lynch dabei. Gebe mir jetzt noch eben die sechs Beiträge von Venelia, auch wenn es da angeblich nichts zu holen gibt. Glaub ich erst, wenn ich es gesehen habe.

  • Jo, Venelia macht nicht wirklich was, aber über Inaktivität wurde ja schonmal diskutiert. Würde da tbh Isamu vorschlagen. Stellt viele Fragen und es kommt mir einfach wie lurking vor. Viieel mehr scummy als Chelys um ehrlich zu sein

    Will Isamu nicht verteidigen, nur hab ich halt eher den Eindruck, dass hier schlicht noch die Erfahrung fehlt.



    Venelia ist nicht die einzige "Lurkerin" - Gleiches könnte man auch an Luna, Gray Ninja oder ggfs. Underground richten. Mir fiel bei ihr zumindest auf, dass sie nicht beim Ryo-Lynch mitgezogen hat als es knapper wurde. Andererseits kamen die Lynches eben auch wenn, dann erst spät. Ich würde sie aber eher bitten, sich zu äußern und das hier zu nachzuholen:

    Ich werde meine aufgesammelten Notizen mit euch dann teilen, in der restlichen Zeit wird das leider nicht mehr möglich sein, die auszuformulieren, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen


    Voerst dementsprechend:


    Lynche Niemanden

  • Hab mir Brisingr angeschaut, weil ich den Sheeping-Post arg auffällig fand (Chelys hat das gut erklärt), aber die anderen Posts wirkten eigentlich eher gut, muss mir das aber morgen noch genauer anschauen.


    Als nächstes ist dann wohl Venelia dran


    Und Cassandra, woher willst du wissen, dass du in derselben Nacht nicht noch einen Sternchip erhalten hast? Soweit ich weiß werden alle Änderungen in derselben Nacht verrechnet und man bekommt immer nur eine einzige Nachricht, also 2 geklaut und 1 bekommen in derselben Nacht wäre "Du hast 1 verloren" und nicht "Du hast 2 verloren und 1 erhalten"


    Hab btw schon Zeit, bin nur krank

  • So hier einmal alle 6 Beiträge von Venelia...

    N bisschen theoriecrafting, is nix dabei, kann jeder...

    Lynche niemanden

    Ok, war D1, was soll man auch groß machen...

    Ich weiß jetzt nicht, wie viel und was wir aus den Loren readen können, aber es schadet nicht, dass mal zu tun. Was interessant ist, dass in der Lore steht, dass die beiden fast zeitgleich gestorben sind und dass, im Gegensatz zu Jadama, Garados in einer Karte gefangen ist.


    Bei Jadama sieht es aus, als wäre er von einem Janitor getötet worden. Kidnapper ect halte ich hierfür nicht als Ursache.


    Bleibt die zweite Tote - Garados. Hier wird explizit in der Lore erwähnt dass es ein Schatten ist der sie umbringt, d.h nur eine Person? Zusammen mit dem der Lore (die Kartenshopbitch sortierte ihre Karten beinahe in völliger Einsamkeit und umsonst) scheint es in Richtung Exodia (also Vig) zu gehen. Aber ob jemand mit 10 Chips startet oder ob man wie im ersten Satz von mir geschrieben, überhaupt aus Loren readen kann, ich weiß es nicht

    Da hat sie sich schon sehr in die Lore verbissen... Ob das jetzt so schlau ist sei dahingestellt, zeit gekostet hat es jedenfalls und inhaltslos ist es auch irgendwie...

    Da geht sie mit auf den ML, so wie sehr viele hier, nicht wirklich ein Grund gegen sie. Die Argumentation is so inhaltsreich wie die von den meisten anderen auch gewesen ist... nunja... Was soll man da groß sagen...

    Lynche niemanden


    es tut mir Leid Leute, ich habe das Wochenende nicht allzu viel Zeit gehabt, bzw bin ich auch heute, direkt nachdem ich heimgekommen bin in das Chatquiz gegangen, bei welchem ich nicht gedacht hatte, dass es so lang dauert, somit hab ich heute leider nicht mehr so viel Zeit gehabt.


    Ich werde meine aufgesammelten Notizen mit euch dann teilen, in der restlichen Zeit wird das leider nicht mehr möglich sein, die auszuformulieren, aber ich werde das auf jeden Fall nachholen

    Bei dem Lynch zwischen mir und Ryo war ein NL tatsächlich das schlimmste was hätte passieren können so imo. Immerhin konnten wir nur infos über einen Lynch bekommen... Ein NL wär wieder zeitspiel geworden und das hilft tatsächlich nur der Mafia. Macht sie also durchaus etwas scummy so.
    Von den Notizen gabs leider auch nichts :( Die hätte ich gerne gesehen

    Da entschuldigt sie sich auch dafür, nicht teilhaben zu können... Das ist halt echt schade, aber wirklich inhaltsvoll waren ihre beiträge jetzt auch nicht... Sehe dahinter daher auch durch das was es zu lesen gab quasi nichts, außer den kontraproduktiven NL von D2.

  • Auf Vorwürfe und eigene Reads gehe ich dann im laufe der Nacht ein, Lynch hat erstmal Priorität.


    Zu Venelia: Da kam halt inhaltlich 0,0 ; deshalb sehe ich jetzt da auch keine großen scumtells, außer, dass halt nichts kam, was in sich natürlich schon scummy ist. @Venelia hat aber ziemlich offensichtlich eine Sprechrolle (oder tut zumindest so), die ich atm auch keiner YGO Person zuordnen kann. Wundert mich dass das hier nicht erwähnt wird und hätte da auch von den hardcore Lorekennern gerne eine Einschätzung. Evtl ist der nolynch tatsächlich eine Option, hier gehts grad drunter und drüber.
    Edit: Wider dem Chaos und um kurz vor kanpp zu verhindern:


    Lynche Niemanden

  • @Legendary_Fluffeluff Jetzt versteh ich auch, warum mir das so angekreidet wird mit dem Docfish von Phoenum :patsch:
    Ich hatte bei der Frage halt eigentlich eher damit gerechnet, dass er vielleicht privat mit jemandem Kontakt hatte und sich da verplappert hat und dementsprechend auch eher eine Antwort wie 'Er hat möglicherweise im Gespräch mit einem Maf geslipt' erwartet... Wow. Ich bin ganz schön dumm manchmal.


    Beim vorletzten Zitat hab ich halt nicht ohne Grund darum gebeten, dass ich die Infos will, die für eine Maffraktion eben nicht so relevant sind. Das es davon keine gibt halte ich für minimalst unwahrscheinlich.


    Den letzten Punkt hab ich jetzt nicht so ganz vestanden, kannst du den nochmal erklären? ^^'



    Ansonsten find ich die spontane Entscheidung von @Phoenum etwas fragwürdig, muss ich sagen... Jetzt wo es knapp wird doch noch mal auf den unsicheren Lynch aufzuspringen ist nicht unbedingt die beste Vorgehensweise.

  • Venelia finde ich auch nicht wirklich scummy, ist halt nicht sehr aktiv, aber Aktivitäts-Reads waren noch nie eine gute Idee.


    Chelys schau ich mir noch an, ziehe aber auch schon langsam in Betracht zu NLen, auch wenn das eigentlich dumm wäre, aber ich hab keine Ahnung...

  • Bei dem Lynch zwischen mir und Ryo war ein NL tatsächlich das schlimmste was hätte passieren können so imo. Immerhin konnten wir nur infos über einen Lynch bekommen... Ein NL wär wieder zeitspiel geworden und das hilft tatsächlich nur der Mafia. Macht sie also durchaus etwas scummy so.

    Nur eine kleine Anmerkung: So hatte ich das btw noch nicht betrachtet @[SPG] Creon - Kann sein, dass das meine Reads also beeinflussen wird insofern danke für den Hinweis

  • Und Cassandra, woher willst du wissen, dass du in derselben Nacht nicht noch einen Sternchip erhalten hast? Soweit ich weiß werden alle Änderungen in derselben Nacht verrechnet und man bekommt immer nur eine einzige Nachricht, also 2 geklaut und 1 bekommen in derselben Nacht wäre "Du hast 1 verloren" und nicht "Du hast 2 verloren und 1 erhalten"

    Hat jetzt zwar keine Priorität, aber das verstehe ich nicht. So wie du es erklärst, würde ich gar keine Nachricht von den Leitern erhalten, wenn mir in einer Nacht einer geklaut wird und gleichzeitig einer gegeben. Aber das wäre doch dumm. Muss doch wissen, ob ich beklaut werde ?__? Stehe ich auf der Leitung Leute?


    /Edit: Außerdem kommt die "gekriegt"-Nachricht von Tim und die "geklaut"-Nachricht von Steampunk Mew. Also ich denke schon, dass das getrennt kommuniziert wird.


    Start 2 Chips, N1 ein Chip bekommen, N2 ein Chip geklaut


    Venelia ist halt zu wenig aktiv, das macht es schwer. Im direkten Vergleich finde ich Chelys durchaus "scummier", aber beide nicht genug, um zu lynchen.

  • Kann Terras Meinung zu mir obv 100% nachvollziehen, bin selbst überhaupt nicht zufrieden mit meiner Aktivität, hab aber aktuell einfach sehr viel um die Ohren und komme ehrlich gesagt nicht mal dazu, alles komplett nachzulesen, geschweige denn mich adäquat zu beteiligen, wie ich es gerne würde. Es sollte gegen Wochenende jetzt eigentlich besser werden, da habe ich wieder mehr Zeit und komme hoffentlich dazu, alles mal genauer nachzulesen und Reads beizusteuern. Entsprechend:


    lynche niemanden