Beste Pokémon-Edition aller Zeiten - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mann die nächste Runde wird für mich voller schwerer Entscheidungen sein, wenn meine drei Lieblings-Editionen noch im Rennen sind. Ich bin aber auch froh, dass sie noch dabei sind.


    Ich finds allerdings auch schade, dass die 5. und 6. Generation schon raus sind, die mochte ich auch sehr gerne (lieber als die 4. ehrlich gesagt) aber es kann bekanntlich nur einen geben.

  • Also wer die 4 Editionen nicht im Finale gesehen hat ...
    Verständlich, dass Smaragd und PMDH soo knapp ausgegangen sind .. beides Top Spiele .. aber mein Liebling ist ja weiter .. ein Glück :rolleyes:


    Eigentlich müssten wir auch eine Wahl um Platz 3 machen ... dann hätten wir das Podium voll :)

  • Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel 54 vs. 56 Pokémon Smaragd-Edition
    Pokémon Kristall-Edition 43 vs. 68 Pokémon Goldene Edition HeartGold
    Pokémon Diamant-Edition 47 vs. 63 Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    Pokémon Schwarze Edition 37 vs. 75 Pokémon Platin-Edition


    WIESO?
    Pokemon Mystery Dungeon Himmel war mein Favorit, es ist mein Favorit. Nur um 2 Stimmen verloren, das trifft mich sehr hart... ;(
    Und die Kristall-Edition auch raus? Kommt schon, was ist das für eine Welt, in der wir leben. xD
    Das einzig Gute ist, dass Platin noch drinnen ist, aber das macht das Ergebnis für mich auch nicht besser. xD
    Ich weine noch um dich PMD Himmel, gaaaanz lange. xD

  • Wie jetzt alle weinen weil ihre Editionen raus sind... ='D


    Ich weine nicht, ich finde nur, dass Smaragd minimal overrated wird und man eventuell Spiele wie HGSS, die im Grunde das gleiche Spiel sind nicht beide weiter voten muss. Man hätte hier eventuell in der ersten KO-Runde in erster Linie solche Paarungen wie die DP-Paarung wählen sollen, damit so ein Unsinn nicht passiert.

  • Bye, ich vote nicht mehr.

    ... klingt für mich stark nach "ich bin bockig". Zwar gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass das "gleiche" Remake doppelt im Finale nicht wirklich sinnig ist, aber im Direktvergleich ist HG für mich besser als Kristall. Letzteres habe ich gerade erst auf VC durchgespielt und selbst das Nostalgiefeeling konnte die Schwächen nicht raushauen, vor allem weil ich jetzt wieder mit SS angefangen habe und das Remake mit vielen Überarbeitungen glänzt.


    Ich finde es schade wenn aufgrund der Ergebnisse die Leute ihre Arme verschränken und sich weigern, die nächste Runde zu voten. Dann nehme ich das Spiel welches mir von den verbliebenen am meisten zusagt, aber das sorgt iwie für eine gedrückte Stimmung. Meckern, okay, iwo ist in meinen Augen aber auch mal gut.

  • WIESO?
    Pokemon Mystery Dungeon Himmel war mein Favorit, es ist mein Favorit. Nur um 2 Stimmen verloren, das trifft mich sehr hart... ;(
    Und die Kristall-Edition auch raus? Kommt schon, was ist das für eine Welt, in der wir leben. xD
    Das einzig Gute ist, dass Platin noch drinnen ist, aber das macht das Ergebnis für mich auch nicht besser. xD
    Ich weine noch um dich PMD Himmel, gaaaanz lange. xD

    Es war eine richtig harte Entscheidung, weil PMD Himmel mein Lieblings Spin-off und Smaragd meine Lieblingsedition ist. Ich wollte beide Spiele im Finale haben. Ich habe mich für PMD Himmel entschieden, weil es eine bessere und Emotionalere Story als Smaragd hat. Aber ich bin glücklich darüber, das meine Lieblingsedition weitergekommen ist. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

  • Weigern zum Voten, werde ich mich jz auch nicht, aber ich bin da der Meinung von @Kyukechizu .
    Ich fand es schon in den ersten paar Runden bisschen unsinnig, dass man eigentlich gleiche Editionen wie HGSS und BW nicht gegeneinander gesetzt hat, damit sich da die Favos rauskristallisieren. Natürlich sind die Remakes nicht mit den Originalen aus den Gens zu vergleichen, da es ja Neuerungen und alles das gibt.
    Die Sondereditionen, so nenn ich jetzt mal sowas wie Smaragd, Platin oder Kristall, sind da ja eher was eigenes und stehen den eigentlichen Editionen durch was eigenes entgegen. Klar ist die Story irgendwo dasselbe, aber unterscheidet sich auch tlw.
    In dem Ergebnis sieht man ja, dass Spiele wie PMD Himmel sich sehr knapp einer Edition geschlagen geben mussten, wie ich finde.
    Klar ist Pokemon zu einem Hauptteil bestehend aus Editionen, aber ich glaube, dass nicht ein Nebenprodukt in den letzten Runden mehr ist, das beschämt schon einige sehr, weil es die Spiele irgendwo tlw nicht verdient haben.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass das nun mal ein Wettbewerb sozusagen ist und man die Ergebnisse hinnehmen muss. Immerhin kann man es nicht jedem Recht machen und wie die Paarungen fallen ist auch eine Sache des Glücks. Vlt hätten mit anderen Paarungen die jetzigen Ergebnisse anders ausgesehen. :whistling:

  • Ich finde es schade wenn aufgrund der Ergebnisse die Leute ihre Arme verschränken und sich weigern, die nächste Runde zu voten. Dann nehme ich das Spiel welches mir von den verbliebenen am meisten zusagt, aber das sorgt iwie für eine gedrückte Stimmung. Meckern, okay, iwo ist in meinen Augen aber auch mal gut.


    Mir sagt einfach keines der Spiele mehr zu. Ich sehe keines der Spiele noch so hoch an, dass es mir den Titel beste Edition aller Zeiten verdient hätte.

  • @Mipha


    Meiner meinung nach hätte man alle Zwillingseditionen als ein Spiel zählen sollen, wie z.b Gold/Silber als ein Spiel und nicht als verschiedene Spiele, weil die Spiele fast identisch sind.


    PS: Hoffentlich versteht ihr, was ich meine, ich kann es leider nicht besser formulieren :-(


    Ja verstehe, was du meinst. Sowas wie HG/SS vs. OR/AS
    Das ist auch eine gute Idee dafür und würde weniger Runden benötigen. Immerhin sind die Editionen ja identisch, wie du gesagt hast, das heißt es ist eigentlich alles dasselbe bist auf ein paar Legis und evtl das Team, wenn man Gen 3 nimmt. xD

  • NEEEEEEIIIIIN, Himmel ist raus. *heul* Ist aber, wie erwartet, richtig knapp ausgegangen.


    Dass Heartgold & Soulsilver beides weiter sind, ist schon ein bisschen unfair, da das im Prinzip bis auf klitzekleine Details die selben Spiele sind. Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Spiele sogar, aber von vornherein hätte man die zusammen zählen müssen als eine Edition, genauso wie die restlichen, z.B R&S, D&P usw.. Naja, man kann jetzt halt nichts mehr dran ändern.

  • Meine Lieblingsedi Kristall ist draußen, und das letzte Mystery Dungeon auch. Danke, Leute. =.=
    Jetzt gewinnt wahrscheinlich eh Platin - IMO hätte es eine andere Edition mehr verdient. Voten werde ich trotzdem noch. Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme für den falschen Kandidaten. ;)

  • Falles es einen interessiert:
    Auf Seite 1-4 stand es noch 45 zu 32, es sah ganz danach aus, als hätten wir einen Gewinner.
    Auf Seite 5 gab es noch einen Umschwung, bei dem extrem für Smaragd gevotet wurde. Es stand da trotzdem noch 49 zu 48 für Himmel.
    So knapp, so knapp vorbei. Hätten mehr Spieler Himmel gespielt, wäre das nicht passiert.