Shuffle-Update vom 03.04.: Latias-Steigerungskampf, Schwarzes Kyurem, Mewtu (schillernd) u.v.m.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jeden Dienstag werden auch diese Woche in Pokémon Shuffle und Shuffle Mobile wieder fast alle Spezial-Stufen ausgewechselt. Einzig die Safari aus der Vorwoche bleibt uns diese Woche noch erhalten.


    Am bedeutendsten dürfte diese Woche wohl der Steigerungskampf mit dem Drachen-Pokémon Latias sein, der zwei Wochen lang im Spiel bleiben wird. In 200 zunehmend schwerer werdenden Stufen könnt ihr, falls ihr es noch nicht besitzt, Latias fangen und im Anschluss seine Fähigkeit stärken. In besonders herausfordernden Bossstufen könnt ihr zudem wertvolle Preise gewinnen.
    In einer Ultra-Herausforderung tritt das Schwarze Kyurem an. Falls ihr es fangt, könnt ihr danach manchmal dessen Fähigkeitenkraft in der Stufe finden. Ein Versuch kostet zwei Herzen.
    Erstmals gibt sich das schillernde Mewtu in einer Spezial-Herausforderung die Ehre, das bisher nur als Geschenk verteilt worden war. Im Austausch gegen 300 Münzen könnt ihr, sofern noch nicht geschehen, dieses starke Pokémon fangen und anschließend entweder die Fähigkeitenkraft dafür finden, oder sehr selten auch ein Lv.MAX↑.
    In diversen Super-Herausforderungen findet ihr obendrein folgende Pokémon, die nach dem Fangen ebenfalls Fähigkeitenkraft vergeben können: Knuddeluff (zwinkernd), Tukanon, Wailord, Karnimani (zwinkernd), Palkia. Ein Versuch bei Knuddeluff kostet dabei 300 Münzen, ein Versuch bei Palkia zwei Herzen, die restlichen Stufen erfordern ein Herz.
    Nur ein Mal pro Tag könnt ihr diese Woche gegen Cosmovum kämpfen. Falls ihr es fangt, habt ihr an den darauffolgenden Tagen die Chance auf Fähigkeitenkraft und Lv.MAX↑ und erhaltet garantiert eine Cosmovum-Fähigkeitenkraft.
    Die Täglichen Pokémon für diese Woche sind: Flemmli (zwinkernd), Geckarbor (zwinkernd), Hydropi (zwinkernd), Formeo (zwinkernd), sowie Pikachu (schlafend). Alle diese Pokémon geben euch, wenn ihr sie schon gefangen habt, eventuell ihre jeweilige Fähigkeitenkraft.


  • Kyurem schwarz werde ich nicht farmen. Ich habe so viele starke Drachen da brauche ich das nicht zwingend.


    Evoli gab mal 2 Kekse, ich bin happy :smalleyes:


    S-Mewtu werde ich nur mal spielen sollte ich an die Obergrenze der Münzen kommen. SL3 sollte aber relativ schnell machbar sein.


    Wechselt eigentlich jemand Latias? Beide Fähigkeiten sind ja nicht so der Bringer...

  • Ich wechsel die Fähigkeit von Latias nicht. Und das schwarze Kyurem werde ich auch nicht farmen. Ich hab noch die Nase voll von dem weißen. Die Leben einer ganzen Woche plus 35 Extra-Herzen hatten bei mir nicht gereicht für SL5.
    Ich werde wohl nur den Steigerungskampf und Mewtu wegen der RML spielen.


    Von Cosmovum hab ich heute ein RML bekommen, und bei Evoli gab es den Standard-Keks.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Mimi ☆ Ich habe Mewtu auch mal bis SL 3 gefarmt.Und bis dahin sprangen auch 3 Lvl.Max raus.Das ist weniger Münzeinsatz als ein Versuch bei der blöden Voltenso-BWS gewesen.
    Beim 3 Versuch (Fang eingereicht) kam schon das erste.Das ist Rekord bei mir und war auch Motivation doch noch weitere Versuche zu investieren. :)

  • Also für mich gibts auch nur Lati, wobei mich die Fähigkeit nicht interessiert, werd die auch nicht wechseln. Die überschüssigen Münzen wandern auch bei mir zu S-Mewtu und seiner ebenfalls langweiligen Fähigkeit, aber neben dem Z-Knuddel ist das wohl die einzige Gelegenheit, wo man überhaupt Münzen loswerden kann und da gibts halt die Chance auf Lutscher. Wo bleibt die 20k Ultrabestie, wenn man mal eine braucht!!?? :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe die letzte Woche Amfira von SL1 komplett auf SL5 gezogen (mit dem vorletzten Herz). Schon lange her dass sowas in einer Woche geklappt hat, die Droprate war super!


    Profi-Stufen habe ich jetzt die ersten 100 mit S-Rank, bisher Itemless. Immer wenn Geld über ist, gehe ich zurück zu den Stufen kurz vor 700, da fehlen mir noch ca. 5 S-Ranks (welche ohne S-1 gehen, aber ich muss dazu noch ein paar Pokemon perfektionieren, daher sind die noch offen). So nach und nach wird das gemacht :-)


    Diese Woche werde ich keine Events spielen, sondern mich weiter um die Profi-Stufen kümmern. Denn endlich ist mal nichts dabei, was man zwingend Skillen muss. Und da bei Lati kein Keks ++ zu holen ist, fange ich das gar nicht erst an.


    Nächste Woche sieht aber gut aus.

  • Ich spiele diese Woche vorrangig den EB mind. bis zur 100. Eigentlich wollte ich ihn komplett machen, aber er scheint sehr teuer zu sein, deswegen muss ich mal abwarten, was ich mir leisten kann bzw. gucken, ob mein Team doch stark genug ist, damit es wenig kostet. Kyurem soll zudem bestenfalls auf SL4 kommen. Heute gabs außerdem alle 3 Geschenke von Cosmovum.

  • Mein Mewtu ist glaube ich kaputt ;(
    Wie wenn jemand den Schalter umgelegt hätte... schon Runde 15 ohne Drop :hmmmm:


    Latias läuft gut und ich stehe bei 98. Ich nehme aber die Skips munter mit^^


    Und es ist Zeit... der Marathon ist diese Woche auch wieder im Fokus. Schaffen werde ich ihn noch nicht, aber ich will mehr Erfahrung sammeln - denn es ist wie mit Version 1, man muss seine "Pappenheimer" Stufen auch erst kennen lernen :grin:

    Ja, ab dem 19. Juni.

    Sehr gut! Ich hatte schon überlegt Kekse zu nehmen weil ich es letztes Mal nicht gefarmt hatte... aber die relativ kurze Zeit schaffe ich auch gar bis es wieder da ist :blush:

  • @Mimi ☆ 15 Runden ohne einen Drop! Ich glaube da wäre die Chance wieder groß bei mir das Ding (den DS) unbedachterweise zu schrotten. ;)
    Bei mir lief es eigentlich recht gut mit den Drops.Nicht überragend aber doch ok.


    Anm: Erfahrung ist wirklich relavent für den Marathon.Damit man weiß wenn was kommt auch am besten zu machen ist.Das kann einen viele Züge sparen.
    Die Gegner-Tabelle von @yesfan hilt da auch weiter, die ich auch schon öfter genutzt habe.

  • Sollte bei Cosmo nicht eher der kleine Keks in einem roten Paket sein? :S Hab mich heute über den jedenfalls mehr gefreut, als ich das bei einem Lutscher getan hätte.



    Mein Mewtu ist glaube ich kaputt
    Wie wenn jemand den Schalter umgelegt hätte... schon Runde 15 ohne Drop

    Warum spielst du das eigentlich so viel? Lohnt sich doch kaum. Maximal vielleicht SL3. SL4 bringt nur mickrige 5% mehr bei einer Dreierreihe. Bei mir wirft das aber auch ziemlich unterirdisch ab, wobei mein Münzenüberschuss dann ab Stufe 125 im Steigerungskampf eh Geschichte ist. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky 15 Runden sind ja nicht lange.Und für SL 3 muss man das ja sowieso machen.
    Am Ende ist ist es aber (wie immer) Glückssache ob dabei auch die erhofften Lollies rausspringen.Die Fähigkeit ist natürlich eigentlich unwichtig. ;)
    Ich hätte es aber wahrscheinlich auch nicht weitergespielt wenn es nach 2 Runden nicht schon was Rotes gedropt
    hätte und ich wieder angefixt war.

  • Warum spielst du das eigentlich so viel? Lohnt sich doch kaum. Maximal vielleicht SL3.

    Da war ich ja gerade mal SL 2.5 und wollte "noch schnell" gar auf SL3 hoch :assi:
    Habs aber dann gestern doch gar geschafft und nun ist eh bald Schluss mit Münzüberschuss^^



    Latias bin ich bei 107 wobei ich die 100 mit der sicheren Variante gespielt habe. Im Moment plane ich den Steigerungskampf durchzuziehen weil ja eh nix weiter los ist die Woche. Aber in Stein gemeißelt ist das nicht, kann sich auch noch ändern wenns mir zu teuer/dämlich wird :blush:

  • Tukanon war ziemlich schwer zu besiegen.Ein Schwierigkeitsgrad von 3 ist da für mich untertrieben.
    Mit M-S Diancie, Voltriant, Walraisa, Regirock reichte es dann für 3 RZ.Und es blieb mit 18% im Pokeball.Über das Fangglück kann ich mich derzeit wirklich nicht beschweren.Auch S-Ray blieb bei 8% kleben.

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Hab die letzten Wochen eine kleine Shuffle-Pause gemacht und das Spiel nur ab und zu mal geöffnet, aber seit Dienstag bin ich wieder voll drin. War eigentlich sogar ganz angenehm, weil man ja eh weiß, dass alles wieder kommt (inklusive Datum!) und so nichts wirklich verloren geht.
    Evoli gab einen Keks, S-Mewtu habe ich jetzt mal auf SL3 gebracht, gab auf dem Weg dahin leider kein RML. Latias stehe ich jetzt knapp über 70, läuft soweit eigentlich ganz gut und werde ich auch noch weitermachen. Davon abgesehen gibts für mich diese Woche kaum ein Ziel, eventuell mache ich noch ein paar Profistufen (aktueller Stand: 1-90 erledigt).