Osterrunde 1 - 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es steht 4:2:1, bzw 4:3
    Es gibt was, das nennt sich Joint-Win, Fool und Mafia gewinnen glaub ich beide, wenn sie zusammen genauso viele sind wie das Dorf; wenn nun also nächste Nacht ein Dörfler stirbt, dürfte die Runde vorbei sein.
    Lynchen wäre besser, als sich darauf zu verlassen dass die Mafia den Fool erwischt


    Außerdem, auf @Reptein hab ich aktuell einen starken Foolread, ist ja jetzt nicht seine erste Runde, und das zb mit dem Vig oder dass er einfach so den Hypo gestartet hat ist schon bisschen konfus.

    Lynchen müssen wir nicht. Wenn morgen 3-3 steht, dann kann die Mafia keinen Jointwin machen. Weil dann würde nur der Fool gewinnen. Wenn der Fool weg ist, haben wir 3 Dörfler und 2 Mafs. Folglich haben die Mafs dann auch verloren.
    # mehrfach überpostet, schreibe noch mehr glaub ich

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Des weiteren seh ich nen Lynch aufgrund der Foolgefahr eher als unsinnig. Da würde ich eher den Vig zu Rate ziehen. Wir können aber gerne darüber diskutieren, wen wir gerne getötet sehen wollen, damit der Vig nicht einfach random schiesst. Sozusagen, dass er auf ein von uns bestimmtes Ziel schiesst. Die Schlussentscheidung hätte dann aber der Vig, sonst könnte die Maf das evtl ausnutzen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich finde ja PR's callen immer doof...


    *hust hust* nur als Anmerkung

    Als erstes sehen wir in diesem Setup den Fool und wir fragen uns: Wie schaut das mit den Gewinnmechaniken aus? Nachdem wir uns etwas erkundigt haben, stellen wir fest, dass es einen sogenannten Jointwin gibt und der Fool sogar durch die Mechaniken gezwungen wird, mit der Mafia zu spielen, um keinen Gamethrow zu betreiben. Da er nicht einfach so gelyncht werden kann, bietet er sich gut für einen CC an, um einmal ins Blickfeld der Mafia zu kommen, und dieser dabei auch noch zu helfen.

    Best Case: 4:2:1. Dorf steht im LYLO und Vig ist gezwungen zu schießen. Im besten Fall ist dieser sogar schon tot und unser Sieg ist nur einen ML entfernt.

  • Heute müsste der Cop schon eher claimen, denn so müsste fast ein Maf Counterclaimen.

    oder halt der Fool, daran muss man auch denken...


    Mimimi schrieb halt kaum etwas, wenn nur so ein Satz (ziemlich inhaltsleer), daraus kann man halt auch null readen, aufgrund der Bemerkung heute, habe ich auf Venelia den größten Townread.
    Es ist grad halt echt doof, dass irgendwie jetzt keiner mehr was schreibt obwohl hier 9 Leute hier im Thema rumeiern -.-

  • Für den Cop Claim ist es glaube ich zu spät, da bestimmt auch die Mafia Counterclaimen würde.


    das Problem ist, ich hab außer sehr vagen Vermutungen und einem Bauchgefühl keine großen Hinweise auf einen Maf. Tendenz am ehesten ist Underground, vor allem der allererste Post und #23, da er scheinbar den Hypo schon an Tag 1 starten wollte, dann auch noch PR callen


    Shizumi spielt towny
    Nadeshiko recht souverän für ihre erste Runde, vielleicht ist da jemand hinten dran?
    Mimimi ist nahezu nix da
    Lelourch kann ich mir auch als zweiten vorstellen, aber das ist das oben beschriebene Bauchgefühl
    Reptein starker Foolread

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Well, da hier alles den Bach runtergeht und ich auch nicht gemerkt habe, dass wir Lynchen sollten (weil es aussieht das ihr mich per Vig killen und das unser sicherer Untergang ist) Claime ich jetzt meine Rolle als Cop. Lief jetzt nicht alles überragend und ich wollte eigentlich erst morgen Claimen, damit wir einer hohe Chance haben einen Maf zu erwischen. Aber dann ist es eben eine 50:50 Chance einen Maf zu erwischen. Wie ihr wisst habe ich den Hypo gestartet, weil Zeitdruck wegen Arbeit und mich als schlechter Cop zu tarnen ne gute Idee ist und wohl gut lief ließ ich es mal so.
    Meine Reports waren wie gesagt Lelouch und mein 2ter Mimimi. Heißt wir haben die Auswahl zwischen Venelia, Nadeshiko, Shizumi und Underground. Shizumi war mit Chelys recht besorgt um den Cop und ist auch eher in Sorge wegen einem lose. Venelia ist bei mir im Gefühl her, eher Scummy hat aber retenderweise erwähnt das wir was unternehemn müssen. Underground ist für mich relativ passiv und habe eher kein gefühl ihm gegenüber, könnte Maf sein. Und Nadeshiko hat ihre erste Runde macht sehr gut mit, fast schon zu gut. Was sagt ihr dazu wer von dem 4 ihr töten würdet?

  • Meine Reports waren wie gesagt Lelouch und mein 2ter Mimimi.

    Also zwei Inno-Reports?


    Erste Nacht lief ja anonym statt, aber warum hast du als zweiten Report Mimimi gewählt? Ich mein, ich als Cop würde eher auf ein Metaziel ala Shizumi oder Chelys gehen (aber nur meine Meinung)



    (vorerst)


    Lynche Underground

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Hab ihn genommen, weil shizumi sich zu viel sorgen gemacht hat. Das spricht einerseits für einen Maf, aber ich dachte mir ich nehme lieber jemanden der sich in der Masse eher versteckt und passiver spielt, dass verstecke in der Masse spricht öfters mal für einen Maf und wollte mal nach einer anderen kreterie suchen. Auch hat etwas mein Gefühl geholfen.
    Und da kaum Zeit ist und ich auf mein gefühl höre


    Lynche Underground


    Edit, sry ich hab sehr schnell gelesen weil Zeitdruck. Ja 2 Inno Reports. Und leute tut was irgendwas.

  • Tim und ich haben mit dem Komitee kurz gesprochen. Das Regelwerk spricht dabei von folgender Regel:

    Zitat
    • Im Fall einer Lynchänderung ist der alte Lynchvote durchzustreichen. Sollte dies nicht gemacht werden, sind beide Lynchvotes ungültig


    Nun ist es so, dass es sich hierbei nicht um eine Lynchänderung handelt, es aber strenggenommen dadurch trotzdem ein ungültiger Vote ist. Da dies die Situation unübersichtlich verändert, wollen wir das in Zukunft nicht sehen. Für diese Runde muss die Streichung eines Lynches bedeuten, dass man einen neuen Vote tätigt, tut man das nicht, stirbt man. Dies ist lediglich eine Notlösung um dem vorzubeugen, im Mafiakomitee besprechen wir eine eindeutigere Lösung.


    Wie dem auch sei: Diese Regel tritt erst jetzt in Kraft. Vorher war das Play von Nadeshiko leider absolut legal, weshalb wir Rossana @Underground zu Grabe tragen müssen. Tut uns Leid.


    Damit beginnt Nacht 3, diesmal wirklich.

  • Tim und ich haben mit dem Komitee kurz gesprochen. Das Regelwerk spricht dabei von folgender Regel:
    Nun ist es so, dass es sich hierbei nicht um eine Lynchänderung handelt, es aber strenggenommen dadurch trotzdem ein ungültiger Vote ist. Da dies die Situation unübersichtlich verändert, wollen wir das in Zukunft nicht sehen. Für diese Runde muss die Streichung eines Lynches bedeuten, dass man einen neuen Vote tätigt, tut man das nicht, stirbt man.

    Also ist das als Verwarnung zu verstehen?

  • Egal wie es ausgegangen wäre, die entscheidung hattet ihr zu fallen, zum Glück für uns muss man sagen.
    An den Vig. Da es aussieht das ich heute Nacht sterben werde, hast du die Entscheidung zwischen den 3 letzten: Shizumi, Nadeshiko und Venelia zu schießen. Wobei ich sagen muss das ich Venelia von den dreien ausscheiden lassen würde. Wenn du killst ist deine Entscheidung, können wir auch hier gemeinsam abstimmen lassen. Wenn das Spiel nicht vorbei ist, ist klar den anderen zu Lynchen.

  • 1. Sorry wegen der Enthaltung, ich wollte noch lynchen, aber dann kam mir meine Mutter dazwischen und als ich zurückkam war es schon zu spät -.- (i love Lastminute Aktionen...). Dickes fettes Sorry jedenfalls, sowas sollte nicht vorkommen. Zählt auch für Nade, sie hatte sich auch enthalten, ich weiß nicht vllt war sie mit dem Stress dann auch überfordert.


    2. erstmal abwarten ob jemand cc't du bist noch nicht confirmed, Reptein. Ich cc'e jedenfalls nicht.


    3. halte ich wie gesagt nix von PR-Calls. Der Vig soll selbst entscheiden, was er für richtig hält.