Hurt & Heal [Bereichsspiel]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ersteres, sonnst wäre der Major noch dabei.

    Hm, schwierig. Bis auf Gilgamesh kenne ich jetzt keinen mehr. Gilgamesh ist auch auch nicht schlecht, deshalb möchte ich ihn nicht zwanghaft downvoten, aber ich will ihn auch nicht zu hoch einschätzen. Aber die Anderen kenne ich halt nicht. Hm...

  • Gehts hier jetzt eigentlich um den "Kreativsten Bösewicht" oder einfach nur um das größte A-Loch? XD

    Ich denke, hier geht es schlichtweg um den besten Antagonisten, wobei "der Beste" natürlich jeder für sich anders definiert. Für mich bedeutet es, dass der Antagonist die Geschichte, in der er Auftritt, spannender macht, indem er eine Herausforderung für den/die Protagonisten darstellt, dass er aber auch einen ausdifferenzierten, interessanten Charakter hat und nicht einfach nur ein standardmäßiger "Filler-Schurke" ist, den man durch zig andere, änliche Bösewichte ersetzen könnte.


    Und nach diesen Kriterien halte ich Gilgamesh hier für den besten Antagonisten (wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht alle Teilnehmer kenne).

    Meruem ist aber auch ziemlich gut, er hat eben nur das Pech, hier gegen Gilgamesh antreten zu müssen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ehrlich? Für micht ist auch Gilgamesh der beste Antagonist der hier teilnimmt.

    Auch wenn ich den ein oder anderen nicht beurteilen kann, hat es dennoch jeder schwer mit Gilga mit zuhalten.

    Erstens ist es rein ein Punkt der Optik, von allen teilnehmern finde ich ihn am genialsten dargestellt.

    Ich liebe einfach seinen aroganten und hochnässigen Blick, bekommt so keiner hin, weil bei ihm die

    ganzen Proportionen dazu ihr übriges tun und nichts übertieben ist (wie Anabolika-Kalle oder so).


    Dann kommt noch dazu, dass er geschichtlich gesehen zu seinen alten Sagen einen sehr geilen Bezug hat.

    Wobei sage falsch ist, sondern man es ja eher als Epos bezeichnet, alles was man dort liest und kennt, wie zB seinen besten Freund Ea oder die Fähigkeit alle Waffen zu führen, findet man in seinem Charakter wieder.


    Und dann kommt noch hinzu, dass er eine total geile Art und Weise ansich hat, die ihn einfach liebenswert macht.

    Er ist jetzt nicht der typische Antagonist, der alles vernichten will weil es ihm Spaß macht. Nein, er sieht sich selber einfach als Krone der Schöpfung und geht davon aus dass die Welt ohne ihn eh nicht klarkommt und sucht dabei weiter Schätze für seine Schatzkammer.


    Und dabei ist es egal ob wie vom Gilgamesh aus den Stay Night-Teilen und Zero reden oder seine arrogante Kleinkindversion aus Fate Kaleid, er ist immer überaus genial und hat halt Ansichten wie sie ein Gott hat und nicht wie der typische 0815-Antagonist.


    Außerdem ist er (kleiner neck an Azaril ) der beste Archer in Fate 8)


    Wobei Merum durch seinen Wandel und sein Lernen auch wunderbar inszeniert ist.



    Meruem : 22

    Gilgamesh: 49+

    Griffith : 21-

    Dio Brando: 21


    #1

  • Meruem : 20-

    Gilgamesh: 51+

    Griffith : 21

    Dio Brando: 19

    Definitiv ist Gilgamesh durch auftreten und Wesen sowie Haltung und der Art wie er Sachen Angeht einzigartig.

    Allein wie er am Ende Rider Aka Alexander Tribut zollt und ihn als König seine Anerkennung zeigt,selbiges mit Saber Alias Arthuria.Auch wenn er sie weniger für voll genommen hat,und sie später versucht sich eigen zu machen.Sein Charakter wird dadurch eben verdeutlich ,sieht man auch deutlich gegen Caster als er aufhört weil er befürchtet es könnten mehr Waffen verunreinigt werden,selbiges sieht mach auch im Kampf gegen Berserker.Naja könnt man ewig fortführen,ich belass es einfach mal dabei.

    Wobei alleine dafür das es freezer auf irgendeine Art es Schaft immer wieder zu kommen um Rache zu nehmen hätte er es doch verdient ein Par ründchen weiter zukommen.Nur so by the way.

  • Von den vieren hätten sowohl Griffith, als auch Dio und Gligarmesh es verdient zu gewinnen, da alle drei sehr gute Antagonisten sind(Meruem ist "nur" als Charakter gut, aber weniger als Antagonist),


    Meine Stimme geht weiterhin an Griffith, da seine Beziehung zum Protagonisten uns seine Charakterentwicklung imo großartig sind.


    Meruem : 18-

    Gilgamesh: 51

    Griffith : 22+

    Dio Brando: 19

  • Na, da habe ich mit meiner Frage ja jetzt was los getreten. xD

    Aber die Erläuterungen waren doch Hilfreich, da ich von denn noch verbliebenen Kandidaten keinen kenne, die paar die ich kante sind schon alle raus geflogen. lol

    Da bleibe ich auch mal bei meiner spontan gewählten Auswahl, auch wenn mich der Name Gilgamesh mehr an eine Beschwörung/Gegner von Final Fantasy oder eine Waffe aus DMC4 erinnert. :ugly:


    Meruem : 18

    Gilgamesh: 52+

    Griffith : 22

    Dio Brando: 17-

  • Ja wobei einen Charakter zu beschreiben ist schwer,würde dir empfehlen die Fate Reihe anzusehen.

    Hier mal ein Video vom Gilgamesh im Kampf gegen Berserker,zeigt seinen Charakter sehr gut.


    Meruem : 18

    Gilgamesh: 53+

    Griffith : 22

    Dio Brando: 15-


  • Meruem : 16-

    Gilgamesh: 54+

    Griffith : 23

    Dio Brando: 13


    Elryn

    OMG,die engl ist ja voll Grausam :D

    Ka, ich mag seine deutsche iwie total und natürlich die japanische :D

  • Meruem : 16
    Gilgamesh: 55 +
    Griffith : 23
    Dio Brando: 11 -



    Ja wobei einen Charakter zu beschreiben ist schwer,würde dir empfehlen die Fate Reihe anzusehen.

    lol, ich habe sogar einen Teil der Reihe in meinem Regal rumliegen, hatte nur noch nie Zeit zum anschaun. ^^"

    Allerdings ist es nicht Fate/Zero sondern die erste "Box" von Fate/stay night: Unlimited Blade Works.

    Da ich durch den Charakter Archer auf die Serie aufmerksam wurde. Kerle mit ner weißen Haarmatte erregen irgendwie gerne mal meine Aufmerksamkeit. xD