Lelouch ist genauso mist. Kot Geass generell ist Mist. fite me
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Ich will jetzt keine Grundatzdiskussion anfangen, aber zum Ranten gibt es schon ein anderes Topic ;)
Zumal dahingehend ohnehin verschiedener Meinung ist und ehrlich, kein Anime ist perfekt, das sind auch alles nur Menschen
-
Mah, also was tut man, wenn man nicht mehr schlafen kann?
Richtig, man tut sich Arbeit nochmal an. :D
So sieht es einfach nicht richtig aus - und ja, ich weiß immer noch, dass Avatar kein Anime ist, aber ich schau sonst keine Cartoons, dh ich krieg sonst kein Mosaik damit voll, und so sieht es einfach viel richtiger aus. =DMosaiks x3
Husbandos
Best BoysRecht unsortiert bedeutet, dass manche bei mir schon insgeheim etwas weiter oben stehen, aber wayne. XD
Honorable mentions:
Oz (Pandora Hearts), Ken (Tokyo Ghoul) -... und auch der Ken aus Digimon x/3 -, Shinji (Neon Genesis Evangelion), Hak (Akatsuki no Yona), Ouni (Children of the Whale), Alma (D.Gray-man), Rintarou (Steins;Gate), Kousei (Your Lie in April), Rei (3-gatsu no Lion), Mahmut (Shoukoku no Altair), Edward (Fullmetal Alchemist), Guren und Yuu (Owari no Seraph), Yukine (Noragami), Levi und Eren (Attack on Titan), Arslan (Arslan Senki), Atsushi (Bungou Stray Dogs), Kai und Sokka (Avatar) ... und N und Gladion aus Pokemon, weil... wer good taste hat versteht das und so. =DAuflösung:
Yato
(Noragami)Allen
(D.Gray-man)Kanda
(D.Gray-man)Lavi
(D.Gray-man)Roy
(Fullmetal
Alchemist)Zuko
(Avatar)--/-- Mika
(Owari no Seraph)Silver
(Pokemon Special)--/-- --/-- Natsume
(Natsume Yuujinchou)Ashitaka
(Prinzessin Mononoke)Nezumi
(No. 6)Shion
(No. 6)Hakuryuu
(Magi)Waifus
Best GirlsHonorable Mentions:
Shinoa (Owari no Seraph), Winry und Riza (Fullmetal Alchemist), Kurisu (Steins;Gate), Re-l (Ergo Proxy), Rei (Neon Genesis Evangelion), Nausicaä (Nausicaä), Mahiru (Owari no Seraph), Touka (Tokyo Ghoul), Christa (Attack on Titan), Katara, Toph und Jinora (Avatar), Hiyori (Noragami), Sango (Inuyasha) und ähm, Mimi (Digimon) und Blue (Pokemon)Auflösung:
Kikyo
(Inuyasha)Youko
(12 Kingdoms)Bishamon
(Noragami)Mikasa
(Attack on Titan)Yona
(Akatsuki no Yona)San
(Prinzessin Mononoke)--/-- Asami
(Avatar)Chise
(The Ancient Magus Bride)--/-- --/-- Mei
(Avatar)Alice
(Pandora Hearts)Lenalee
(D.Gray-man)Holo
(Spice and Wolf)Morgiana
(Magi)Paare
Das ist ähm, wie soll ich das sagen, ... heterosexueller geworden als gedacht. XD
OTPs sind Nezumi x Shion, Mika x Yuu und Yato x Hiyori... naja und irgendwie Ashitaka und San. x3Hab wenig Lust auch hier noch "honorable menions" zu machen, also gleich die "Auflösung".
Yato x Hiyori
(Noragami)Mika x Yuu
(Owari no Seraph)Kanda x Alma
(D.Gray-man)Ashitaka x San
(Prinzessin Mononoke)Inuyasha x Kikyo
(Inuyasha)Nezumi x Shion
(No. 6)--/-- Ymir x Christa
(Attack on Titan)Korra x Asami
(Avatar)--/-- --/-- Eren x Mikasa
(Attack on Titan)Hak x Yona
(Akatsuki no Yona)Roy x Riza
(Fullmetal Alchemist)Edward x Winry
(Fullmetal Alchemist)Guren x Mahiru
(Owari no Seraph)Andere
Könnte da eig auch Kiba von Wolf's Rain zb dazutun? XD
Madara / Nyanko
(Natsume Yuujinchou)Haku
(Chihiros Reise ins Zauberland)Nanachi
(Made in Abyss)Moro
(Prinzessin Mononoke)Rakushun
(12 Kingdoms)Mewtu
(Pokemon)--------------------------------
@BlackLatias
Oh, ich seh Holo, Echo und Xerxes. x3 Bin auch iwie überrascht Silky und Cheshire in solchen Listen zu sehen, da sie ja eher Nebencharas sind. Bei denen ist es bei mir eher so, dass ich sie mag, aber nicht genügend in sie "investieren" kann, um sie wirklich so sehr zu mögen. ^^
Außerdem bin ich guter Dinge, dass ich Ryner sicherlich / eventuell auch gerne mögen könnte. :D@niemand
Für mich war Gilgamesh bisher nur ein sumerischer König. *hust*
Jedenfalls, mit Yona und Hak bin ich vollkommen glücklich - und dazu noch Kurisu. x3 -
So, nachdem ich von der dunklen Seite der macht verführt wurde @BlackLatias, Danke dafür. Und teilweise auch von richtig miesem Taste beeinflusst wurde, auch dafür Danke @Jimboom, musste ich nun meine Raster nochmal überarbeiten.
Schließlich kam ich mittlerweile in den Genuss des fantastischsten Animes aller Zeiten:, darum fange ich gleich mit dem neuen Top-Anime-Raster an:So, weiter geht es mit:
Damit man dann auch den Studios etwas zuordnen kann, habe ich nicht nur deren Tag ins Bild gesetzt, sondern dazu immer einen Anime der mir gut gefallen hat von diesem Studie.
Bei der Auswahl folgte ich einer Auswertung meines MAL Profils, wer soetwas mal machen will muss nur auf *hier* klickenBevor nun der Waifu-War oder Husbando-War beginnt, mache ich mit Ships weiter:
2 3 4 5 1 6 7 8 9 1 - Mucheng Su x Ye Xiu aus The King´s Avatar ( @BlackLatias die 2 sind so toll miteinander <3)
2 - Roy Mustang und Riza Hawkeye aus Fullmetal Alchemist (:Brotherhood)
3 - Chise und Elias aus The Ancient Magusbride
4 - Sadao Maou und Emi Yusa aus The Devil is a Part-Timer
5 - Narumi und Hirotaka aus Wotakoi :D @BlackLatias, da sind sie :D
6 - Nozaki-kun und Chiyo Sakura aus Gekkan Shoujo Nozaki-kun ( @Bastet was wird aus dem Watch^^?)
7 - Tina und Okabe aus Steins Gate
8 - Son Hak und Yona aus Akatsuki no Yona
9 - Saber (Arturia Pendragon) und Archer (aka Gilgamesh) <3
Ehrenhalber erwähnt haben möchte ich Kageyama x Sho-chan, auch wenn diese es ganz knapp nicht ins Raster geschafft haben
So nun kommen meine erweiterten Raster, da ich mich von niemanden trennen kann. (schlechter Wortwitz):
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
1 - die Göttin persönlich, weiterhin unangefochten: Erina Nakiri aus Shokugeki no Soma2 - @BlackLatias aka Mucheng Su aus The King´s Avatar (ich verspreche, auch als Nr. 2 wirst du immer Vorrang haben :D)
3 - Yukina Himeragi aus Strike the Blood
4 - Makise Kurisu aus Steins Gate
5 - Kiyoko Shimizu aus Haikyuu
6 - Kallen Kozuki (nicht Stadtfeld) aus Code Geass
7 - little Tang aka Tang Rou aus The King´s Avatar
8 - Faris nyannyan aus Steins Gate
9 - Rin Tohsaka aus Fate/...
10 - Akatsuki aus Log Horizon
11 - Yona aus Akatsuki no Yona
12 - Emi Yusa aus The Devil is a Part-Timer
13 - Aiz Wallenstein aus Dungeon ni Dai
14 - Maki Nishikino aus Love Live! School-Idol Project
15 - Eriri Sawamura Spencer aus Saekano
16 - Suzuha aus Steins Gate
So und als letztes die Top 16 meiner liebsten männlichen Charaktere.
Da ich mich hier auch von keinem trennen konnte, habe ich dies auch auf 16 erweitert.
Manche haben sicher Husbando-Potenzial für @Namine, aber eigentlich sind es nur meine 16 Lieblinge :D1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
1 - Vali Lucifer aus DxD, weiter unangefochten!2 - Huang Shaotan aus The King´s Avatar
3 - Kuro no @Rider aus Fate/Apocrypha
4 - Ye Xiu aus The King´s Avatar
5 - Libero-san aka Yu Nishinoya aus Haikyuu
6 - Tobio Kageyama aus Haikyuu
7 - Shinya Kogami aus Psycho-Pass
8 - Arita Haruyuki aus Accel World (so ehrlich müssen Protagonisten sein <3)
9 - Gilgames aus Fate
10 - Shoyo Hinata aus Haikyuu
11 - Daichi Sawamura aus Haikyuu
12 - Ikta Solork aus Alderamin on the Sky
13 - Son Hak aus Akatsuki no Yona
14 - Yang Wen-Li aus LotGH Die neue These
15 - Bakugo Katsuki aus Boku no Hero
16 - Han Wenqing aus The King´s Avatar (leider kann ich hier den Tyrannosaurus aus WhatsApp nicht einfügen @Namine :D)
Wer nun denkt ich würde Haikyuu sinnlos hypen, der hat leider Unrecht. Der Hype ist berechtigt und nicht sinnlos!!!
-
Yay, hab auch ein paar gemacht o/
Reihenfolge geht von links nach rechts und von oben nach unten, wobei es teilweise auch ganz unsortiert ist :S1. Nagito Komaeda (Danganronpa 3) (Mir egal, dass der ursprünglich aus einem Spiel kommt und im Anime unwichtig ist, Komaeda ist für mich das, was für Memeboom Kirino ist!!)
2. Yoite (Nabari no Ou)
3. Itachi Uchiha (Naruto)
4. Lelouch vi Britannia (Code Geass)
5. Kotarou Katsura (Gintama)
6. Hayato Gokudera (Katekyo Hitman Reborn)
7. Fai D. Flourite (Tsubasa Reservoir Chronicles)
8. Chrollo Lucifer (Hunter x Hunter)
9. Alba Frühling (Senyuu)
10. Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)
11. Kuro (Servamp)
12. Ken Kaneki (Tokyo Ghoul)
13. Tsunayoshi Sawada (Katekyo Hitman Reborn)
14. Trafalgar Law (One Piece)
15. Touma Mita (Ao no Flag)
16. Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)1. Rosette Christopher (Chrono Crusade)
2. Ymir (Shingeki no Kyojin)
3. Sakura (Tsubasa Reservoir Chronicles)
4. Kae Serinuma (Watashi ga Motete Dousunda)
5. Historia Reiss (Shingeki no Kyojin)
6. Risa Koizumi (Lovely Complex)
7. Futaba Kuze (Ao no Flag)
8. Raimei Shimizu (Nabari no Ou)
9. Kagura (Gintama)
10. Mayuri Shiina (Steins;Gate)
11. Shinoa Hiragi (Owari no Seraph)
12. Sakura Chiyo (Gekkan Shoujo Nozaki-kun)
13. Kurisu Makise (Steins;Gate)
14. Haruhi Fujioka (Ouran High School Host Club)
15. Komugi (Hunter x Hunter)
16. C.C. (Code Geass)shittaste ftw
Vielleicht mach ich irgendwann noch eins mit Shippings, but today is not the day :( -
Hab mich jetzt ebenfalls daran gemacht, ein paar Raster zu erstellen, allerdings musste ich feststellen, dass das teilweise sehr schwierig war, weil es so viele gute Animes und Charaktere gibt. In gewisser Weise sind das also nicht unbedingt meine all-time-favorites (zumal sich das ständig ändert), sondern mehr eine Art Fenster, durch das man eine Auswahl meiner Lieblings-Animes erkennen kann. Von dem her gibt es da auch keine bestimmte Reihenfolge, da könnte ich mich ohnehin nie endgültig festlegen. Die sind einfach alle gut.
Von oben links nach unten rechts:
1 - Steins;Gate: Dazu muss ich denke ich nicht viel sagen.
2 - Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Meines Erachtens einer der besten Isekai, mit tollen Charakteren und vor allem einem sehr authentischen Hauptcharakter, der richtig gut geschrieben ist. Das ist einer der wenigen Anime, zu denen ich die Light Novels lese, und die sind sogar noch besser als der Anime.
3 - Boku no Hero Academia: Die herausragende Qualität dieses Anime ist ja allgemein anerkannt.
4 - Fate/stay night Unlimited Blade Works: So, kommen wir also zu Fate. Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass sich noch mehr Vertreter des Fate-Franchise in diesem Raster befinden. Liegt schlichtweg daran, dass ich ein großer Fate-Fan bin und gerade die Adaptionen von Ufotable zum besten gehören, was die Anime-Welt zu bieten hat. UBW ist bis dato mein Lieblings-Fate-Anime.
5 - Fate/Zero: Fast genauso gut wie UBW, aber eben nur fast. Ein paar Charaktere sind hier besser zur Geltung gekommen (Gilgamesh), andere dagegen schlechter (Saber).
6 - Houseki no Kuni: Ich habs schon damals im entsprechenden Season-Thread geschrieben: "CGI done right". Absolut bezaubernde, wunderschöne Visuals, gepaart mit einer interessanten Welt und Handlung und einer Hauptcharakterin(?), die eine deutliche und dennoch nachvollziehbare Entwicklung durchmacht.
7 - Shokugeki no Souma: Kochen und Ecchi in erstaunlicher Harmonie.
8 - Angel Beats: Eine solche Mischung aus herzzerreißenden Emotionen und Comedy, bei der man Tränen lacht, findet man nur überaus selten. Zwei völlige Gegensätze, die hier jedoch bestens miteinander funktionieren.
9 - Made in Abyss: Mein erstes Anime-Review im Bisaboard war hierzu, zu finden hier. Das sollte ausführlich genug sein.
10 - Kimi no na wa: Der erste Anime, den ich im Kino gesehen habe. Einfach herausragend.
11 - Ansatsu Kyoushitsu: Hier ist es ähnlich wie bei Angel Beats, eine perfekte Mischung aus Comedy und Gefühlen, zudem ist es einer der wenigen High School-Animes, in denen die gesamte Klasse charakterisiert wird und nicht nur die paar wichtigsten Schüler eine eigene Persönlichkeit haben.
12 - Fate/stay night Heaven's Feel: Dieser Teil des Rasters soll sich nicht nur auf den ersten Film beziehen, sondern auf die ganze Trilogie, da ich durch die Visual Novel bereits ungefähr weiß, was noch geschehen wird, und Ufotable durch den ersten Teil mal wieder bewiesen hat, dass man sich bei Fate-Adaptionen auf es verlassen kann.
13 - No Game No Life: Faszinierende Welt, mit guten Charakteren, Humor und spannenden Spielen.
14 - Sora yori mo tooi basho: Der neueste Anime in diesem Raster, war für mich der Überraschungshit der letzten Season.
15 - Log Horizon: Ich habs vor ein paar Tagen schon im "Erste Erfahrungen mit Anime-Thread" geschrieben, das war mein erster Anime abseits von Pokémon und wird als solcher natürlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, aber auch darüber hinaus ist es wohl einer der besseren Isekai.
16 - Shingeki no Kyoujin: Hierzu muss ich glaube ich auch nicht wirklich etwas sagen.Honorable Mentions:
FMA:B, Kobayashi-san chi no Maidoragon, Death Note, SukaSuka, Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Fate/Apocrypha, Nanatsu no Taizai, Madoka Magica, Hunter x Hunter, und viele weitere...Okay, auch hier merkt man wieder die deutliche Vormachtstellung, die Fate bei mir einnimmt. Hab tatsächlich überlegt, ob ich ein paar der Fate-Charaktere rausnehm, damit nicht die Hälfte des Rasters Fate ist, aber hab mich letztlich dagegen entschieden, weil ich diese Mädels wirklich alle richtig gern mag und keiner von ihnen diese Würde verwehren wollte.
1 - Makise Kurisu (Steins;Gate): Unser aller geliebte Kurisutina.
2 - Rem (Re:Zero): Wo wäre Subaru nur ohne sie? Sie ist das perfekte Dienstmädchen, eine stetige Stütze und Ermutigung für Subaru, und hat darüber hinaus noch Dämonenkräfte, die sie gelegentlich zu einem richtigen Badass werden lassen.
3 - Megumin (Konosuba): Ex... ploooooosion!!! (nuff said)
4 - Saber (Fate/stay night): Ex... calibaaaaaa!!! (nuff said) ... Spaß beiseite, Saber hat meines Erachtens immer noch die beste Romanze in ihrer Route. So sehr ich Rin ebenfalls mag, es ist Saber, die wahrlich zu Shirou gehört.
5 - Mordred (Fate/Apocrypha): Obwohl auch hier wie oben gesagt gilt, dass es in der Regel keine wirklich eindeutige Reihenfolge gibt, befindet sich Mordred momentan (fast) unangefochten an der Spitze meiner Waifus. Sie ist einer der besten Charaktere in sämtlichen Fate-Ablegern und beherrscht mit ihrer erfrischenden, fast schon ein wenig vermessenen und doch irgendwie niedlichen Art jede Szene, in der sie auftritt. Sie hätte den Gral gewinnen sollen.
6 - Tohsaka Rin (Fate/stay night): Sie ist für mich gleichauf mit Saber, auch wenn wie gesagt ihre Romanze mit Emiya Shirou nicht ganz so gut war. Dafür hat sie viele andere Charakteraspekte, die das mehr als aufwiegen.
7 - Suzuha (Steins;Gate): Baito-senshi meldet sich zum Dienst.
8 - Illya&Kuro (Fate/Kaleid Liner Prisma Illya): Ich hab mir gedacht, ich kann die beiden in einem Bild zusammenfassen, da sie prinzipiell aus derselben Person hervorgegangen sind. Allerdings hätte es die Illya aus Kaleid Liner selbstständig nicht in das Raster geschafft, hier ist also eher die Illya aus Stay Night gemeint, wo sie mir vor allem in der Heaven's Feel-Route gefallen hat. Und Kuro? Sie hat die Fähigkeiten des besten Archers und eine Einstellung wie Gil-kun à la "Es ist nichts unansehnliches an meinem Körper". Sie ist ein Freigeist und sieht manches wesentlich lockerer als ihre "Zwillingsschwester", was sie zu derjenigen Charakterin macht, die für den nötigen frischen Wind in der Geschichte sorgt. Ich habe das Gefühl, sie würde sich gut mit Mordred verstehen, sollten die beiden je aufeinandertreffen.
9 - Zero Two (Darling in the Franxx): Wer kann sie nicht lieben? Sie hat so eine tolle Persönlichkeit, so eine traurige Hintergrundgeschichte, und ist in ihrer Form als "Kind-Oni" der Inbegriff von Niedlichkeit. Durch all das hat sie es in dieses Raster geschafft, bevor ihr Anime überhaupt vorbei ist.Honorable Mentions:
Emilia (Re:Zero), Erza (Fairy Tail), Irisviel (Fate/Zero), Nero (Fate/Extra), Kanade (Angel Beats), Ithea (SukaSuka), Historia (AoT), Kaede (Ansatsu Kyoushitsu), Ais Wallenstein (Danmachi), Kanna (Dragon Maid), Tohru (Dragon Maid), Akame (Akame ga kill), Esdeath (Akame ga kill), und viele mehr...
Kann man Phos aus Houseki no Kuni noch hier dazuzählen? Oder Dia? Die haben da ja theoretisch alle kein Geschlecht, wirken aber eindeutig weiblich.1 - Natsuki Subaru (Re:Zero): Ich hab ja oben schon erwähnt, dass er ein sehr gut geschriebener Hauptcharakter ist. Die Dinge, die er durchleidet, und wie er daran wächst, um seine Probleme schließlich zu lösen, ohne wie so viele andere Hauptcharaktere ein "Macht der Freundschaft"-Powerup zu erhalten - das alles macht ihn meines Erachtens zu einem guten Protagonisten. Er ist im Grunde nur ein normaler Mensch, der gegen übermächtige Gegner antreten muss, und tatsächlich scheitert er zwischendrin, erleidet einen seelischen Zusammenbruch und rappelt sich doch mühsam wieder auf. Ja, wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste, dann menschlich. Eine ziemlich seltene Eigenschaft in einem Isekai voller mächtiger Magie, wo jeder andere MC bald schon ins Übermenschliche abrutschen würde.
2 - Midoriya Izuku (Boku no Hero Academia): Noch ein sehr guter Hauptcharakter, dem es immer wieder gelingt, die Erwartungen zu sprengen und jenseits Plus Ultra zu gehen.
3 - Killua Zoldyck (Hunter x Hunter): Ist schon eine Zeit lang her, dass ich Hunter x Hunter gesehen habe, aber Killua vergisst man nicht so schnell.
4 - Akabane Karma (Ansatsu Kyoushitsu): Habe überlegt, ob ich ihn oder Koro-sensei nehme, war eine knappe Entscheidung.
5 - Emiya Shirou (Fate/stay night): Auch hier gibt es wie bei Mordred einen Grund, dass er sich in der Mitte des Rasters befindet. Emiya ist für mich der beste männliche Fate-Charakter, und das bei einer überaus starken Konkurrenz, aber ich liebe unter anderem seine Fähigkeit (Unlimited Blade Works) und finde ihn einfach genial. Allein vom Anime wäre ich vielleicht nicht zu dieser Einstellung gelangt, da macht sich wohl der Einfluss der Visual Novel bemerkbar.
6 - Todoroki Shoto (Boku no Hero Academia): In der ersten Staffel hat man von ihm ja noch nicht allzu viel gesehen, aber in der zweiten hat er sich dann zu einem meiner Lieblingscharaktere in BnHA aufgeschwungen. Sein Duell gegen Midoriya war genial, und ihr gemeinsamer Kampf gegen Stain sogar noch besser. Bin gespannt, was er in der dritten Staffel noch alles erreicht.
7 - Iskander (Fate/Zero): Bester Rider, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Oh warte, jetzt gibts ja noch Astolfo, der ist auch ein Rider. Trotzdem, Iskander ist der ultimative Bro.
8 - Kaneki Ken (Tokyo Ghoul): Unscheinbar am Anfang, badass am Ende.
9 - Gilgamesh (Fate/Zero & Fate/stay night): Was wagt ihr es, seinen makellosen Körper anzusehen, mongrels? (gibts für mongrel eigentlich eine ordentliche deutsche Entsprechung, hab mir noch nie deutsche Subs bei Fate angeschaut, außer beim ersten Heaven's Feel-Teil, aber da kam Gilgamesh kaum vor)Honorable Mentions:
Emiya Kiritsugu (Fate/Zero), Cú Chulain (Fate/stay night), Astolfo (Fate/Apocrypha), Okabe (Steins;Gate), Yagami Light (Death Note), L (Death Note), Souma (Shokugeki no Souma), Willem (SukaSuka), Koro-sensei (Ansatsu Kyoushitsu), Dazai (Bungou Stray Dogs), Ban (Nanatsu no Taizai), und viele mehr...So, das hat jetzt deutlich länger gedauert als gedacht, Zeit fürs Bett.
-
-
-
Ich habe mich auch mal an meine Anime-Favoriten gesetzt, auch wenn ich seit gut zwei Jahren nicht mehr wirklich aktiv in der Anime-Szene bin (da gefühlt 85% der Seasons nur noch Comedy, Slice of Life oder Ecchi ausmachen...)
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/JR5ccll.png]
Von Links nach Rechts: Baccano, Shinsekai Yori, Toward the Terra, Monster, Ajin, Bokurano, Natsume Yuujinchou, Terror in Tokyo und Shingeki no Kyojin
-
Ich habe mich auch mal an meine Anime-Favoriten gesetzt, auch wenn ich seit gut zwei Jahren nicht mehr wirklich aktiv in der Anime-Szene bin (da gefühlt 85% der Seasons nur noch Comedy, Slice of Life oder Ecchi ausmachen...)
Dann hast du definitiv die falschen anime gesehen lol -
Ja, sei nicht so negativ eingestellt. ^^
Es gibt jede Season gute Animes und mehr als zwei, drei, vier mag ich persönlich sowieso nicht sehen. Zumindest nicht auf einmal. ^^ -
@Omoshiroi
Weil ich mich, was das Genre Comedy, Slice of Life und Ecchi angeht fernhalte? Oder in wie fern schaue ich ''die falschen Anime''? :D Ist halt nicht mein Genre und Geschmäcker sind eben verschieden. -
@Omoshiroi
Weil ich mich, was das Genre Comedy, Slice of Life und Ecchi angeht fernhalte? Oder in wie fern schaue ich ''die falschen Anime''? :D Ist halt nicht mein Genre und Geschmäcker sind eben verschieden.Gemeint war, dass es viele andere gibt. ^^
Wenn du Natsume magst, könnte vielleicht aus der letzten Zeit The Ancient Magus Bride etwas für dich sein. :)
Ansonsten gab es eine neue Staffel von AoT und Made in Abyss ist zurecht auch sehr beliebt. -
Ich meinte, es gab und gibt genug Anime anderer Genres, die auch gut sind. Man muss nur mit offenen UAgen durch die Welt gehen.
Im Folgenden eine chronologische Liste beginnend bei Winter Season 2015/16, die mir gefallen haben und nicht (primär)*deinen ungeliebten Genres angehören:Boku Dake ga Inai Machi
Hai to Gensou no Grimgar
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Boku no Hero Academia
Mob Psycho 100
3-gatsu no Lion
Yuri!!! on Ice (wobei das schon ne Menge Manservice hat)
Flip Flappers
Jojo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai
ACCA 13-ku Kansatsu-ka
Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu: Sukeroku Futatabi-hen
Boku no Hero Academia 2nd Season
Shingeki no Kyojin Season 2
Uchouten Kazoku 2
Boku no Hero Academia 2nd Season
Owarimonogatari (2017)
Mahou Tsukai no Yome
Net-juu no Susume
3-gatsu no Lion 2nd Season
Boku no Hero Academia 3rd SeasonSteins;gate 0
*primär deswegen, weil zb Elemente wie Comedy oder Slice of Life in fast jedem Anime eine Rolle spielen. Bei einem realistischen Setting wird es immer Themen geben, die sich zb mit dem Alltag der Figuren beschäftigen. Welcome to the NHK oder Tatami Galaxy kann man zb auch als Slice of life sehen, aber eben nicht primär als "Alltagskram". Auch COmedy ist schwierig. Die allermeisten "ernsten" Anime haben auch schonmal heitere Momente und generell kann auch eine Serie mit einem eher heiteren Ton etwas anderes sein als eine reine Comedy show.Mal abgesehen davon. Es ist dumm sich so einzuschränken. VOn vorne herein zu sagen, ich mag Genre X nicht, ist, als würde man sich Scheuklappen aufsetzten. Hätte ich das getan wäre, ich auf viele tolle Serien nicht gestoßen. Ich interessiere mich keinen Deut für Sport, trotzdem war Ping Pong the Animation super. Exzessiver Fanservice ist auch nix für mich. Die Monogatari-Series mag ich trotzdem. Man sollte eben ein Buch nicht nach dem Einband bewerten. Vorallem weil Genre Label oft nicht viel mit dem ANime selbst zu tun haben.
-
Zitat von Omoshiroi
Mal abgesehen davon. Es ist dumm sich so einzuschränken. VOn vorne herein zu sagen, ich mag Genre X nicht, ist, als würde man sich Scheuklappen aufsetzten.
Naja nein, das ist nicht. Du kannst niemanden einen bestimmten Geschmack aufzwingen und jeder kennst sich selbst am besten. Wenn einem etwas empfohlen wird, kann man ja mal bei Lust und Laune kurz reingucken, aber fast jeder wählt wohl selektiv nach Cover, Genre und Klappentext nur ein paar Animes pro Season aus. Hätte gar keine Lust allem eine Chance zu geben, nur um festzustellen, dass ich bei 90 % Recht hatte. Wow, dann hatte ich bei 10 % Unrecht, aber insgesamt war es wirklich nur verschwendete Lebenszeit. ^^"
-
gut, dann probiers halt nicht. aber wer nix probiert, dem kanns auch nicht schmecken. oder eben auch nicht schmecken. hellsehen kann keiner auch du nicht. wenn aber jemand kommt und behauptet, es hätte nix gutes gegeben in den letzten X Jahren, dann sollte er schon entsprechend viele Sachen in diesem Zeitraum geshen haben, um das bewerten zu können.
Das hat nix mit Geschmack aufzwingen zu tun, sondern damit, wann man sich ein Urteil über etwas erlauben kann. So wie du es nämlcih darstellst, bleibt es wortwörtlich bei bloßen Vorurteilen. Aber das musst du ja wissen. -
gut, dann probiers halt nicht. aber wer nix probiert, dem kanns auch nciht schmecken. oder eben auch nicht. hellsehen kann keiner auch du nicht. wenn aber jemand kommt und behauptet, es hätte nix gutes gegeben in den letzten X JAhren, dann sollte er schon entsprechend viele Sachen in diesem Zeitraum geshen haben, um das bewerten zu können.
Das hat nix mit Geschmack aufzwingen zu tun, sondern damit, wann man sich ein Urteil über etwas erlauben kann. So wie du es nämlcih darstellst, bleibt es wortwörtlich bei bloßen Vorurteilen. Aber das musst du ja wissen.Nur ist das eben halt ein Hobby und man ist nicht gezwungen eine ausgearbeitete Statistik vorzulegen, um etwas zu behaupten.
Darauf kann man die Serien vorschlagen, die einem selbst gefallen haben, aber meine persönliche Motivation würde es auch nicht wirklich steigern, wenn mir nahegelegt werden würde halt doch die Genres zu schauen, die mir gar nicht gefallen.
Das soll ja schließlich die eigene Freizeitgestaltung sein und ich lass mich auch nicht in einen Fußballverein einschreiben, wenn ich weiß, dass ich unsportlich bin und mir Badminton oä schon nicht gefallen hat. ^^" -
Nun ist allerdings die Entscheidung für oder gegen Fußball als unsprotlicher Mensch qualitativ etwas anderes als die als Animefan eine Serie mit einem bestimmten Thema zu gucken oder nicht. Der Unterschied liegt darin, dass ich im ersteren Fall eine präzisere Einschätzung davon haben kann, was diese Entscheidung für mich bedeutet. Im zweiten Fall hab ich nur ein ungenaues Label. Soll heißen, ich habe ein genaueres Bild davon, wie es ist Fußball zu spielen für mich, als ich es davon habe, wie ein Anime sein wird bei dem ich einen kleinen Beschreibungstext gelesen habe und Genrelabels, die meistens kaum etwas über die genau Ausgestaltung sagen.
Also Äpfel mit Birnen, wie immer. Das macht doch wiedermal keinen Spaß hier.Auch wer "nur" zu nem Hobby was sagt, muss Gegenrede erwarten und aushalten können. Wer überall rumläuft und unqualifizierten Mist erzählt macht sich zurecht nicht grade beleibt. Ich erwarte durchaus keine Statistik, aber wer sich schon explizit über etwas beschwert, was sich ohne große Mühe einfach und offenkundig überprüfen ließe, wenn man nur wollte, dann ist das einfach nur überflüssiges, nerviges gerante ohne SInn und Verstand. Klar genug ausgedrückt jetzt?
Meine Herrn und (Dämchen), man kann sich nicht immer mit dem "ist ja mein Geschmack"-Pseudoargument retten. Das ist irgendwann einfach nur respektlos dem Zuhörer gegenüber. Warum dann überhaupt mit jemandem kommunizieren? Nur dann, wenn der andere einem nach dem Mund redet? An dieser Stelle geht es doch garnicht um eine Unterhaltung mit einer anderen Person, sondern um glorifizierte Selbstbeweihräucherung. Mit jemandem Reden, aber wenn er was sagt, das einem nicht passt, dann ist das gleich unverhältnismäßig.
Und wer meint, das gehe alles wieder zu Weit und ich solle mich mal nicht so anstellen. Es geht mir mittlerweile garnicht mehr so sehr um das konkrete Beispiel mit den Anime, sondern eher um die Reaktionen, die ich hier so grad bekommen habe und die Einstellung dahinter. Die lassen nämlich tief blicken.
Prost, Mahlzeit.
-
Trotzdem gibt es eben verschiedene Geschmäcker und man kann nicht erwarten, dass jeder jedem Anime in jeder Season eine Chance gibt, nur weil in den nicht gemochten Genres vielleicht mal was dabei sein könnte, was einen positiv überrascht. Das ist kein Verstecken hinter dem "ist ja mein Geschmack"-Pseudoargument, wie du es nennst, sondern hat lediglich damit zu tun, dass die meisten keine Zeit und/oder Lust haben, sich in jeder Season 30 verschiedene Animes anzuschauen und sich daher lieber auf solche beschränken, bei denen sie sich ziemlich sicher sein können, es am Ende nicht als Zeitverschwendung zu sehen.
Ich persönlich versuche auch immer, so viel wie möglich auszuprobieren, zumindest die erste Episode, wenns geht bis zur dritten, teilweise auch bei Genres, die ich sonst nicht so gerne mag, aber am Ende beläuft sich meine Auswahl trotzdem meist auf deutlich weniger Animes und selbst mit den ganzen ausprobierten kratze ich ja im Grunde nur an der Oberfläche, weil man bei der Fülle an neuen Animes, die jede Season rauskommen, kaum richtig mithalten kann, wenn man noch Schule, Uni oder Arbeit hat. Jedenfalls nicht, wenn man wirklich alle sehen will.
-
Zitat von Omoshiroi
Meine Herrn und (Dämchen), man kann sich nicht immer mit dem "ist ja mein Geschmack"-Pseudoargument retten.
Man muss sich auch vor nichts retten, wenn man @niemanden (das musste sein XD) eine Erklärung oder Rechtfertigung schuldig ist? ôo
Also man kann sich schon hineinsteigern und sich etwas in Rage reden. Und wer sagt, dass einem andere nach dem Mund reden müssen? Man kann es ja auch einfach akzeptieren, dass jemand anderem etwas nicht gefällt und wenn einen das nervt, dann ... nervt es dich eben? Sowas muss man im Leben aushalten können?
Jedenfalls hab ich auch wenig Lust darauf, wenn mir von allen Seiten RL-Serien reingedrückt werden, die ich einfach nicht sehen will und je mehr die Leute darauf bestehen, desto weniger möchte ich.
Auch bei Animes, bei denen ich nach Folge 1-3 das Gefühl habe, dass sie gar nichts für mich sind, gebe ich auf. Bei mir läuft das eben so, dass ich einen Anime entdecke, der mein Interesse weckt und der wird irgendwann bei Lust und Laune gesehen. Ganz einfach. Da ist ab und zu etwas dabei, was ich sonst eher ablehnen würde, aber es hat mich vielleicht aus anderen Gründen interessiert.Sobald sich ein Hobby wie eine Pflicht anfühlt, fallen einem ein Dutzend Möglichkeiten ein, was man stattdessen tun könnte. Zumal ich sowieso nicht so viel Zeit vor dem Laptop und der Switch verbringen will, weil mir das einfach nicht gut tut aka ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekomme. Eine bestimmte "Masse" konsumieren zu sollen, um mitreden zu können, finde ich eben dämlich.
Bei den meisten Leuten ist das nicht der Fall, klar, aber die wollen eben ihre Zeit auch nicht mit Dingen verschwenden, bei denen sie von Vorhinein sagen, dass sie nichts für sie selbst sein werden.Zitat von OmoshiroiAuch wer "nur" zu nem Hobby was sagt, muss Gegenrede erwarten und aushalten können.
Das ist natürlich gar nicht übertrieben? ^^"
Außerdem musst du genauso Gegenrede aushalten können.@Azaril
Und gerade im Sommer treffen sich Leute auch gerne, zum Grillen, in Parks, auf Beachpartys, in Freiluftbars. Da will ich nicht stattdessen daheim sitzen und Animes schauen, die mir eh nicht gefallen werden. XDDEDIT
Also bevor ich wirklich schlafen gehe, damit es nicht vollkommen OT wird, hier für @Koushirou meine Lieblinge aus 2016 und/oder ich mochte und deshalb auch empfehlen würde, weil sie kein oder nicht zu viel SoL und Comedy enthalten. Erst recht kein Ecchi, oder nur sehr, sehr wenig in diese Richtung. ^^
Ich weiß natürlich nicht, was du schon kennst, daher sag ich kurz zu allem etwas.
Morgen kommt noch 2017. ^^Gefühlmäßig würde ich persönlich D.Gray-man UND Natsume in die Mitte stellen, aber dann doch ...
Ansonsten würde ich noch wirklich sehr 3gatsu no Lion vorschlagen, aber ich denke, das hat schon ZU viele SoL-Elemente. Genauso wie Yuri on Ice. Weiß nicht, wie sehr du Sport-Animes zu SoL zählen würdest, aber es ist auf jeden Fall auch empfehlenswert. ^^Meine persönliche Favoritenliste:
1. D.Gray-man Hallow (Mitte - ist generell einer meiner Favoriten unter Anime und Manga, daher... hab ich mich sehr über die Fortsetzung gefreut, auch wenn ich mir ein paar Dinge anders gewünscht hätte. ^^" Ist eine Fortsetzung zum viel älteren, originalen Anime und ist Shounen (sowas wie ein...Horror / Dark Fantasy Shounen eher? XD), Fantasy etc. mit wirklich unglaublich guten Charakteren, wenn du mich fragst, + guter Stil imo, der mir im Original aber etwas besser gefiel. ^^)
2. Natsume Yuujinchou Go (muss ich für dich nichts dazu sagen. ^^)
3. Arslan Senki (obere Zeile, 2tes - besser gesagt Fuujin Ranbou, also Fortsetzung. Also ja, ich hab selbst gesehen, dass es seine Schwächen hat, aber ich häng sehr daran! XD Mag die Welt und die Darstellung sehr, schöner Stil, und einige sympathische Charaktere in einer Art High Fantasy-Welt)
4. Bungou Stray Dogs (obere Zeile, 3tes - also, hier sind schon einige Comedyelemente drinnen, die mir persönlich ev. etwas viel waren am Anfang? Aber es ist nicht wirklich zu viel und die Handlung war wirklich gut; toller Stil und Animation, ein paar sympathische Charaktere, vor allem mag ich persönlich den Prota gern + mit tollen Fantasyelementen in einer Urban Fantasy-Welt)
5. In This Corner of the World (untere Zeile, 2tes - das ist ein Film, der sich um die Kriegszeit in Japan dreht. Sehr schön gezeichnet und wirklich toll, sehr berührend x3)
6. Grimgar of Fantasy and Ashes (obere Zeile, 4tes - sehr schön gezeichneter High Fantasy-Anime. Das ist zwar auf seine Art auch SoL, aber eben in dieser Fantasywelt. Hier geht es mehr darum, dass Fremde lernen ein Team zu bilden und miteinander in der neuen Welt auszukommen etc. Wirklich gut gemacht x3)
7. Boku no Hero Academia (obere Zeile, 1tes - steigt bei mir vielleicht noch in der Liste, da ich erst bei der ersten Hälfte der ersten Staffel bin. Gute Animation, ein Shounen-Anime in einer Urban Fantasy-Welt mit Superheldenelementen und ich glaube, einige Charaktere werde ich noch richtig liebgewinnen ^^)
8. Sinbad's Journey (vordere Spalte, 2tes - eine Vorgeschichte zu einem Charakter von Magi, Sinbad eben. Magi ist ein sehr toller Shounenanime mit richtig begeisternder orientalisch angehauchter Welt mit Magie. Obwohl mir die Hauptstory besser gefallen hat, kann man Sinbad's Journey auf jeden Fall sehen, weil es sich auch sehr lohnt)
9. Fukigen no Mononokean (hintere Spalte, 2tes - das hat etwas von Natsume Yuujinchou, ist aber imo etwas "oberflächlicher / leichter". Geht auch um einen Jungen, der Yokai sieht und um nette Einzelgeschichten. Also, es sind nur 12 Folgen und man kann es auf jeden Fall zwischendurch sehen, finde ich. ^^)
10. Orange (untere Zeile, 1tes - es hat sehr viele Shoujoelemente und vll. mehr SoL-Elemente, als dir lieb sind. Das kann ich nicht genau beurteilen. Jedenfalls mochte ich den Stil sehr und fand es gegen Ende berührender als ich erwartet hatte. Es geht um ein Mädchen, das von sich selbst aus der Zukunft selbst Briefe erhält, um ein bestimmtes, privates Unglück zu verhindern, das ihren neuen Klassenkameraden und Schwarm betrifft.
11. Kimi no na wa (untere Zeile, 3tes - sehr schön animierter Film, eine Romanze mit viel Fantasy und ich fand den Film ganz gut soweit eigentlich, auch wenn mir manches nicht gar so gefiel.)
12. Koe no Katachi (untere Zeile, 4tes - das hat auch SoL, aber ich würde es eher als Drama einstufen. Geht um ein taubes Mädchen und ihren Mobber, sehr schön gezeichnet und animiert. Vielleicht etwas zu dramatisch, aber trotzdem berührend ^^)
13. Kabaneri of the Iron Fortress (hintere Spalte, 3tes - sehr schön gezeichnete Steampunkstory, die recht an AoT erinnert. AoT hat mir bloß um einiges besser gefallen. Trotzdem kann man sich Kabaneri imo ansehen, weil es SO einen schlechten Ruf nicht verdient hat. Fand es auf jeden Fall unterhaltsam)