Vote der Woche #350 (15.04.2018 - 22.04.2018) - Wie gefällt euch das neu vorgestellte mysteriöse Pokémon Zeraora?

  • Wie gefällt euch das neu vorgestellte mysteriöse Pokémon Zeraora? 72

    1. Sehr gut! (31) 43%
    2. Gut! (23) 32%
    3. Mittelmäßig! (13) 18%
    4. Sehr schlecht! (3) 4%
    5. Schlecht! (2) 3%

    Im aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie euch das neu vorgestellte mysteriöse Pokémon Zeraora gefällt. Wie gefällt euch dessen Design? Findet ihr, dass sein Elektro-Typ gerechtfertigt ist? Habt ihr euch so das letzte Pokémon der siebten Generation vorgestellt oder hattet ihr komplett andere Vorstellungen? Wenn ja, welche hattet ihr? Welche Rolle wird es eurer Meinung nach im kommenden Kinofilm einnehmen? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Thema mit Anderen aus!

  • Für alle die sich fragen "nun, wie sah das Pokémon noch mal aus?" habe ich hier den Link zu unserem BisaFans Dex-EIntrag. Zumindest, bis der wehrte Herr Indigo den Startpost aktualisiert hat, oder so. ^.^


    Nun, ich finde, dass das Pokémon eigentlich ganz gut aussieht. Katzenähnlich, das gefällt mir natürlich sehr, da hat die siebte Generation auf jeden Fall weit unschönere Viecher offenbart, lol. Finde auch den Elektro-Typ eigentlich ganz cool, ja, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, auch mit den kleinen blauen Details und so, I like.
    Und nice, dass das wohl das letzte Pokémon der siebten Generation ist?! Bin trotz der mMn schlechten siebten Gen. gespannt, was nun folgt, natürlich öffne ich meine Arme für ein DPP-Remake auf der Switch, uff, das wäre extrem nice. <3


    /EDIT: Ach ja, der Name ist etwas blöd, ein kleiner Zungenbrecher und erinnert mich sehr an Zorua, oder wie das hieß.

  • Jetzt mal ganz weit weg von meinem üblichen "Ich mag die siebte Gen nicht", denn in der Tat gefallen mir einige Pokemon doch ganz gut, aber...
    Ich sehe nicht ganz, was das soll. Dieses Poki hat für mich einfach nichts von einem mysteriösen Pokemon. Für mich sieht es eher wie ein Alola-Lucario aus. Das einzig Positive? Wenigstens ist es mal kein Psycho- oder Drachen-Legi.

  • Ich hab für "Mittelmäßig" gestimmt, einfach aus dem Grund, weil es meiner Meinung nach nicht wirklich nach einem mysteriösen Pokemon aussieht. Ich find das Design zwar schon "gut" (bin jetzt auch nicht der größte Fan davon, aber okay), dennoch sind normale Pokemon, wie Lucario und Zoroark, denen es offensichtlich enspricht, vom Optischen her interessanter und sprechen mich viel mehr an.

  • auch wenn mir die 7.Gen wegen der story nicht so gut gefällt, hat es dafür schon viele pokemon die mir bis jetz mehr im gedächtnis hängen geblieben sind als die 6.gen :rolleyes:
    und mir gefällt das neue pokemon sehr gut^^ es hat ein elektro typ wie mein lieblings pokemon raichu und von der optik her finde ich es irgendwie... nun ja... anmutig? ne... viel mehr cool :cool: so wie lucario^^
    raichu bekommt starke konkurrenz, es könnte bald abgelöst werden^^" oder das neue wird mein neues lieblings legi :3
    (bye bye zekrom & raikou)


    würde mich jedenfalls wahnsinnig über ein film freuen wo es die hauptrolle hat :3
    vielleicht wird es dann mein neuer lieblings film nach "lucario und das geheimnis von mew"?

  • Ich hab auch mittelmäßig gestimmt. Ich habe generell nicht so einen Draht zu mysteriösen Pokemon, weil sie so schwer zu bekommen sind habe ich mich nie grpß für die interessiert.


    Katzen sind zwar ganz cool aber das Design haut mich nicht so vom Hocker. Es ist halt Lucario für Katzenfurries.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Wie gefällt euch dessen Design?
    Ich finde Zeraora total süß.Sein Design ist cool. Ich habe es immer wieder im Forum gesehen und dachte zuerst es sei nicht echt. Es erinnert mich auch irgendwie an einen Affen im ersten Moment, obwohl es ein Serval ist. Ich hätte es aber gerne als wildes Pokemon und nicht als Legi, es sieht irgendwie so unlegendär aus, mehr wie ein normales Pokemon.


    Findet ihr, dass sein Elektro-Typ gerechtfertigt ist?
    Es hätte eher Elektro/Kampf, Unlicht/Kampf oder Normal/Kampf werden sollen, denn es sieht sehr nach Kampf aus. Es gibt Fans, die wünschen sich ja für Raichu den Typ Kampf dazu, ich schließe mich da gerne an.
    Zeraora sieht für mich auch sehr nach Kampf aus, alleine schon da seine Körperhaltung so in Kampfposition ist.


    Habt ihr euch so das letzte Pokémon der siebten Generation vorgestellt oder hattet ihr komplett andere Vorstellungen?
    Es ist süß und nicht so etwas wie Genesect, es sagt mir gar nicht zu. Obwohl ich Zeraora ist es im Grunde zu viel, denn ich persönlich mag nicht so viele Legis (Ich zähle auch UBS mit) das ist mir viel zu viel. Ich bin der Meinung zwei Stück reichen. Vor allem dominieren Legis seit der 2. Generation immer die Cover der Spiele, ich würde gerne wieder einen Starter oder etwas ganz anders sehen.


    Um Legis wird mir persönlich viel zu viel Aufstand seit Gen 3 gemacht.


    Wenn ja, welche hattet ihr? Welche Rolle wird es eurer Meinung nach im kommenden Kinofilm einnehmen?
    Ich mache mir da keine Gedanken drum. Ist mir egal, welche Rolle es einnimmt, da ich stark davon ausgehe, der Film wird in Deutschland nicht anlaufen und es wird eh eine Hauptrolle bekommen, wie alle anderen Legis auch,

  • Ich habe für "Mittelmäßig" gestimmt. Es sieht zwar optisch cool aus und gefällt mir auch sehr gut, zumal es neben Yveltal und Zekrom ein Pokemon ist, welches ich wirklich verdammt cool finde! Das es ein Elektro ist, stört mich nicht, aber ich finde es einfach nicht sonderlich kreativ. Es geht eben wieder sehr in die Richtung von Lucario und Zoroark, das empfinde ich schon als langweilig. Aber ich mag es trotzdem, auch wenn der "Schal?" etwas seltsam wirkt und es ist eben eine Katze, aber seine "Hände/Pfoten" sind mir ein wening zu fett XD


    Welche Rolle es im Film einnehmen könnte? Naja, keine Ahnung, ich vermute mal die wird nur nicht all zu groß...ich meine, wenn ich an Film 20 denken, habe ich das so im Gefühl.



    der Film wird in Deutschland nicht anlaufen

    Wir haben doch bis jetzt JEDEN Pokemon Kinofilm bei uns im Kino, oder TV oder auf DVD bekommen, wie kommst du also darauf???

  • Ich hab jetzt mal mit "Gut" gestimmt, weil mich Zeraora rein vom optischen her schon anspricht. Es ist so eines
    der wenigen Legendären, mit denen ich was anfangen könnte, da ich allgemein eher nicht wirklich ein riesen Fan
    von legendären Pokemon bin. Wobei ich es sogar als normales Pokemon gesehen hätte anstatt von legendär bzw.
    mysteriös. Kurzum, ich mag es.

  • Bei "Wie gefällt euch das Mon" habe ich für "Gut" abgestimmt. Das Pokemon Zeraora wirkt wie ein Mix aus Lucario und Zoroark: Vom Aussehen kommt es Shiny-Lucario nahe und beim Namen besteht eine kleine Parallele zu Zoroark.


    Der Elektro-Typ ist mal was Neues (und passt fast zu gut zum Aussehen. Feuer als Dualtyp wäre u.a. wegen des blauen Haarschweifs oben noch klar gegangen); zum Glück kein Dualtyp Normal. Voltabsorber als Fähigkeit eines Nicht-Voltolos-Mons, also eines, das auf dem Boden ist, ist mir ebenso neu.


    Der Pokedexeintrag sagt (bei Ultrasonne, laut Pokewiki): "Mit seinen elektrisierten Krallen reißt es Gegner in Stücke. Selbst wenn sie ausweichen, werden sie von elektrisch geladenen Funken getroffen." - Dürfte zwar nur Gelaber sein beziehungsweise im CP eben nicht zutreffen, doch das Gesagte hat Ähnlichkeit zur Attacke Funkenflug. Diese trifft in einem Doppelkampf ganz leicht jenes gegnerische Mon, das man nicht angegriffen hat.
    Habe keine Story-Erwartung beim Pokemon-Neuzugang, nehme, was da kommt. Angesichts der besseren Grafik dürfte der bevorstehende Film eh viel besser sein als das, was man bislang zu sehen bekommen hat (nicht die vorigen Filme gemeint).

  • Mir gefällt es eigentlich sehr gut und ich find es knuffig, aber ich vermisse die Zeiten, in denen es fünf Legendäre pro Gen gab und keine zwanzig.

    Na, so lange ist ds doch noch gar nicht her XD Hatten wir doch noch bei X/Y XDSonst stimme ich dir aber zu, so 5-6 reichen eigentlich vollkommen. Gen. 3,4,5 und ganz besonders jetzt 7 haben da total übertrieben.


    Ich meine in Gen. 1 waren es 4 bzw. 5, war okay.
    In Gen. 2 waren es noch 6, das ist auch okay.
    Dann waren es 10...das war schon etwas viel.
    Dann 14...
    Dann wieder 13.
    Erst mit Gen.6 wurden es wieder weniger, was ich gut fand. Da waren es wieder 6. Und jetzt? Jetzt müsste ich nachzählen, denn die UBS zählen ja auch irgendwie dazu, ich glaube das sprengt die Zahl 14.
    14 Legis und + die US's sind wir bei 25...das ist einfach krass viel.

  • Ich habe für "Gut" gevotet. Es Hypt mich nicht, und seine Hände finde ich viel zu Fett und unpassend für seinen Körper, außerdem wirken die von Siberio und Voltolos-Tiergeistform recycelt (wenn auch mit einer Kralle mehr, aber Form ist die Gleiche):


    SiberioVoltolos TiergeistformZeraora


    Aber ansonsten sieht es ziemlich cool aus und sein äußeres macht Lust mal mit es zu kämpfen. :) Eigentlich schade das es ein Mysteriöses Pokémon ist, denn rein vom äußeren hätte ich damit gerne die Story durchgespielt. :) (aber als Mysteriöses Pokémon hat es zu hohe Werte dafür)

  • Zeraora Zeraora (schillernd)


    Ich habe jetzt einfach mal für "Sehr Gut" gestimmt, den ich habe es zufällig vor einigen Monaten mal in einem YT Video gesehn und es gefiel mir auf Anhieb!
    Seit ich es gesehn habe, habe ich mich gefragt, woher man das Poki bekommt. Gut, das ist mit der Offiziellen Ankündigung jetzt ja geklärt, es wird sehr wahrscheinlich wider per Seriencode verteilt...
    Die Methode hasse ich, da ich an solche be******* Codes nicht rankomme. In der Hinsicht, finde ich es echt doof, das es ausgerechnet ein Mysteriöses Pokemon sein muss und man es nicht einfach im hohen Gras fangen kann.
    Aber das Design sagt mir echt zu, und ich werde auf jeden Fall versuchen zwei zu bekommen, einmal Normal und einmal in Shiny.
    Ich finde es zwar etwas seltsam, das GF jetzt irgenwie einen Fable für Weiße Shiny Legenden zu haben scheint, aber Zeraora sieht in Weiß wie in Gelb cool aus.
    Allerdings hat sein Erscheinungsbild wirklich Ähnlichkeiten mit einem Mix aus Lucario und Zoroark. Das stört ich aber nicht, weil ich die zwei Pokemon auch mag.
    Freu mich schon drauf, wenn GF es endlich offiziell rausrückt und man damit in den Kampf ziehen kann. (wenn ich dann überhaupt an eins rankomme...)

    108753-0345ff15.png

    "We Stand Together. We stand as one. We will not be broken. We`ll overcome.

    We stand with power. A havey Force. We come to triumph. With no remorse.

    We can not be divided. We stand as One!" - Becky Shaheen

  • 14 Legis und + die US's sind wir bei 25...das ist einfach krass viel.


    Ja die UBs sind hier definitive vielzuviel. Wobei ich XY zu wenig fand. mindestens ein Regiosn-Trio alla Legendäre Raubkatzen und Co. sollte Jede Region haben.


    Kapu-RikiKapu-FalaKapu-ToroKapu-Kime
    CosmogCosmovumSolgaleoLunalaNecrozma
    AnegoMasskitoSchabelleVoltriantKaguronKatagamiSchlingkingVenicroAgoyonMuramuraKopplosio
    MagearnaMarshadowZeraora


    einmal Normal und einmal in Shiny.


    Geht leider nicht, da Events immer Shiny Locked sind. :(


    Ich finde es zwar etwas seltsam, das GF jetzt irgenwie einen Fable für Weiße Shiny Legenden zu haben scheint,


    Wieso, sind doch nur insgessamt 4 die als Shiny nun weiß sind ?


    Victini (schillernd)Schlingking (schillernd)Venicro (schillernd)und Zeraora (schillernd)

  • Ja die UBs sind hier definitive vielzuviel. Wobei ich XY zu wenig fand. mindestens ein Regiosn-Trio alla Legendäre Raubkatzen und Co. sollte Jede Region haben.


    Kapu-RikiKapu-FalaKapu-ToroKapu-Kime
    CosmogCosmovumSolgaleoLunalaNecrozma
    AnegoMasskitoSchabelleVoltriantKaguronKatagamiSchlingkingVenicroAgoyonMuramuraKopplosio
    MagearnaMarshadowZeraora

    Typ:Null und Amigento werden anscheinend zu den "Sublegendären" Pokis gezählt, wie die Kapus. Also gehören die zwei zu deiner Aufzählung noch dazu.



    Geht leider nicht, da Events immer Shiny Locked sind. :(  

    Wäre ja was neues. Zum einen werden einige auch extra in Shiny verteilt siehe die Raubkatzen, Genesect, Arceus, Xerneas/Yveltal und andere.
    Zum anderen habe ich auch Events die Legit sind (Kyogre/Groudon) die resettet wurden um sie in Shiny zu bekommen statt in Normal.
    Unmöglich ist es daher nicht, an beide Farbversionen zu kommen.



    Wieso, sind doch nur insgessamt 4 die als Shiny nun weiß sind ?


    Victini (schillernd)Schlingking (schillernd)Venicro (schillernd)und Zeraora (schillernd)

    Und:
    Xerneas (schillernd) Yveltal (schillernd) Zygarde (schillernd) Anego (schillernd) Kaguron (schillernd) Katagami (schillernd) Magearna (schillernd)
    Ich dachte aber speziell an die Legis von Gen 6 und die genanten UBs. Das sind schon recht viele Weiße Shiny Legis auf einmal.

    108753-0345ff15.png

    "We Stand Together. We stand as one. We will not be broken. We`ll overcome.

    We stand with power. A havey Force. We come to triumph. With no remorse.

    We can not be divided. We stand as One!" - Becky Shaheen

  • Wobei ich XY zu wenig fand. mindestens ein Regiosn-Trio alla Legendäre Raubkatzen und Co. sollte Jede Region haben.

    ? Also erst einmal ist das ja Geschmack^^ Ich finde nach wie vor 6 vollkommen okay^^ Und außerdem, 5 hatte Gen.1 und 6 gabs auch nur in Gen.2 Das Problem bei X/Y war für mich ehr, das die nicht so viel mit den Legis gemacht haben. Immerhin gab es erst nur drei, davon hatte eins in den Spielen keinen wirklichen Auftritt und die anderen drei sind einfach so da. (Im Game meine ich.)

  • und ganz besonders jetzt 7 haben da total übertrieben.


    Jetzt müsste ich nachzählen, denn die UBS zählen ja auch irgendwie dazu, ich glaube das sprengt die Zahl 14.

    Die UB, Amigento und die Kapus sind nunmal keine Legis, auch wenn Fans sie dazu zählen.
    Gerade da die UB unendlich oft zu fangen sind, dürften sie schonmal raus sein. Da kann man sehr gut sehen, wie wenig die Fans sich dafür interessieren was offiziell gesagt wird. Theoretisch könnte ich auch sowas sagen wie, Aerodactyl und Lapras waren in Gen 1 legendär und sind es jetzt nicht mehr. Das wäre genau so falsch wie zu sagen, dass Kapu Toro Legendär ist. Es ist ein Schutzpatron, eine alternative zu den Legis. Mew ist auch ein mystisches Pokemon, was auch eine Alternative zu den Legis ist. Und Fossil und Starterpokemon sind in gewisser Weise auch eine Alternative, nur mit einem viel niedrigeren Rang.
    Gen 7 hat somit eigentlich nur 4 Legis und Nekrozuma dessen Identität nicht ganz geklärt ist. Es heißt, es wäre kein UB sondern etwas anderes, aber das es Legi ist, wurde nun auch nicht direkt gesagt.
    Übrigens war Gen 6 die Gen mit den meisten Legis. Denk an all die Megasteine die eingeführt wurden. Für mich sind das alles Legis!!!
    Ja, bin ein bisschen cocky über das Thema.

    Ich finde nach wie vor 6 vollkommen okay

    Finde ich auch. Da gab es wirklich nur diese 3 und die Mystischen. Das war eine angenehme Überraschung.



    Generell habe ich diesmal für Gefällt mir sehr schlecht gestimmt.
    Es sieht ganz niedlich aus. Aber genau wie Marshadow wird er in den nächsten Film gezwungen und nimmt dort vermutlich nur Platz weg. Man kann es nicht fangen, es hat keine eigene Lore und keinen Platz der mit ihm in Verbindung steht. Es stimmt schon, seit Gen 5 sind die Mystischen zu einem Pflichtprojekt geworden. Wäre nett, wenn man pro Edition wieder nur ein mystisches Pokemon hätte, gegen das man dann auch kämpfen muss. Überhaupt mystisch bezieht sich vor allem auf die Seltenheit, also warum gibt es Regionen mit 5, oder mehr mystischen Pokemon?

  • Und:Xerneas (schillernd) Yveltal (schillernd) Zygarde (schillernd) Anego (schillernd) Kaguron (schillernd) Katagami (schillernd) Magearna (schillernd)
    Ich dachte aber speziell an die Legis von Gen 6 und die genanten UBs. Das sind schon recht viele Weiße Shiny Legis auf einmal.


    Amfira (schillernd)


    :heart:



    Sunaki schrieb:

    Die UB, Amigento und die Kapus sind nunmal keine Legis, auch wenn Fans sie dazu zählen.
    Gerade da die UB unendlich oft zu fangen sind, dürften sie schonmal raus sein. Da kann man sehr gut sehen, wie wenig die Fans sich dafür interessieren was offiziell gesagt wird. Theoretisch könnte ich auch sowas sagen wie, Aerodactyl und Lapras waren in Gen 1 legendär und sind es jetzt nicht mehr. Das wäre genau so falsch wie zu sagen, dass Kapu Toro Legendär ist. Es ist ein Schutzpatron, eine alternative zu den Legis. Mew ist auch ein mystisches Pokemon, was auch eine Alternative zu den Legis ist. Und Fossil und Starterpokemon sind in gewisser Weise auch eine Alternative, nur mit einem viel niedrigeren Rang.
    Gen 7 hat somit eigentlich nur 4 Legis und Nekrozuma dessen Identität nicht ganz geklärt ist. Es heißt, es wäre kein UB sondern etwas anderes, aber das es Legi ist, wurde nun auch nicht direkt gesagt.
    Übrigens war Gen 6 die Gen mit den meisten Legis. Denk an all die Megasteine die eingeführt wurden. Für mich sind das alles Legis!!!
    Ja, bin ein bisschen cocky über das Thema.


    Nur weil die Dinge "offiziell" gesagt werden, muss man mit dem nicht übereinstimmen oder sie mögen. ^^"
    Wenn ein Schutzpatron nicht diesen Status haben soll, was denn sonst?
    Und UB sind vielleicht öfter zu fangen, aber normale Routen/Spielverlaufspokemon sind es trotzdem nicht und da ist es irgendwie Augenauswischerei, wenn man mehr Pokemon als gewöhnlich in einer Gen einführt und dann sind die meisten nicht einfach ganz normale Regionspokemon. Sowas bläht nur die Anzahl auf.
    Srsly, wie viele Leute mögen denn diese UBs zB. WIRKLICH? ^^"