wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Narime!
    Es freut mich sehr, dass du anscheinend doch nicht aufgegeben hast, obwohl dir so viele Fotos verloren gegangen sind. Wie gesagt, mir ist das auch schon passiert, damals mit Zeichnungen und es war für mich ein Grund, weshalb ich heute kaum noch digital zeichne. Ich steckte eh schon in einem Tief und als das dann noch dazukam, hat es mir den Rest gegeben. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fülst/gefühlt hast und bin froh, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Da fällt mir ein, dass mein Backup langsam auch mal wieder aufgefrischt werden müsste!


    Eye wide shut + Manipulation + Gif
    Die Idee ist total gut und ich frage mich, wie du das so gut hinbekommen hast, war sicher nicht einfach, auf das eigene Auge zu fokussieren, immerhin kann man sich in diesem Moment ja nicht mal im Spiegel sehen. Vielleicht kannst du ja Ordinary. ein paar Tipps geben, wie du das gemacht hast, sie hatte sich kürzlich im Plauderthema dafür interessiert.
    Anfangs muss ich dir gleich mal ein Kompliment zu deiner Augenfarbe machen: Die ist ja wirklich umwerfend. Dieses Grünbraun ist einfach eine wunderschöne und eher seltene Farbe. Beim Titel musste ich erst ein paar Nachforschungen anstellen, da "Augen weit geschlossen" für mich erst mal sehr paradox klang! Aber gut, wenn es einen gleichnamigen Film gibt, wirft das natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Apropos Licht, ich mag besonders die Reflektierungen und das sanfte Licht auf der rechten Seite und ich frage mich, wie du es geschafft hast, dass die Kamera sich nicht spiegelt.
    Was mich bei näherer Betrachtung etwas stört, ist die Tatsache, dass deine Wimpern so ungleichmäßig getuscht sind. Wenn man meine in einer Nahaufnahme betrachten würde, würde das wahrscheinlich ähnlich aussehen, aber gerade auf so einem Foto fällt sowas halt auf. Zum Augeninneren hin hätte noch ein bisschen Farbe gefehlt und am unteren Lid ist etwas Tusche auf die Haut gelangt, das sollte sich aber problemlos wegstempeln lassen. Eine Alternative wäre ja auch ein ungetuschtes Auge, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
    Die manipulierte Version gefällt mir persönlich jetzt weniger gut, zum einen weil es mich zwangsweise an Twilight erinnert und zum anderen, weil die Haut so blass wirkt. Ich an deiner Stelle wäre da nochmal mit dem Nachbelichter über die dunklen Stellen gegangen, um mehr Kontraste zu schaffen.
    Das gif hingegen ist echt süß, so typisch Tumblr irgendwie! Hier gefallen mir Blau und Grün am besten, wobei keine Farbe an das Original heranreicht ^^
    Professionell würde es hier natürlich noch wirken, wenn sich die Farben in einem Farbverlauf ändern würden, also langsam ineinander übergehen würden. Von der Art her ungefähr so oder so.


    Wassertropfen
    Yess! Auf sowas habe ich schon länger gewartet, ich liebe deine Makroaufnahmen einfach und finde, dass sie so ziemlich dein Steckenpferd sind. Richtig, richtig klasse, dieses Foto! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Beim Motiv? Beim Bildaufbau? Bei der Bearbeitung? Der Technik?
    Es ist einfach rundum gelungen, ich könnte mir dieses Foto den ganzen Tag ansehen und es würde nicht langweilig werden. Die unscharfen "Zweige" haben fast eine meditative Wirkung und ich liebe es, wie sich das Licht in den einzelnen Tropfen bricht. Ich mag, dass die Äre kein Anfang und kein Ende hat und dass sie sich so gut vom dunklen Hintergrund abhebt. Ich glaube fast, das ist mein neues Lieblingsbild von dir, jedenfalls macht es so einigen richtih starke Konkurrenz!
    Immer weiter so <3


    I'm no
    Was hat es denn mit dem Titel auf sich? Würde mich interessieren!
    Jedenfalls ein total niedliches Kätzchen, das sich auch gut als Avatar macht, wie man sehen kann. Die Haltung ist wirklich zum liebhaben, sie sieht so schüchtern aus! Wie sie die Pfötchen zusammengestellt hat und nach unten sieht, das reinste Kindchenschema <3
    Das Foto ist leider sehr dunkel (Gegenlicht?) und mir persönlich ist die Schärfentiefe ein wenig zu gering, da hätte es besser ausgesehen, wenn der ganze Kopf scharf gewesen wäre, aber ich kenn das nur allzu gut, man hat die Blende auf 1.8 oder so, will dann schnell was Süßes fotografieren und kann sich dann mit der dünnen Schärfenebene rumärgern. Denn bis man das Rädchen gedreht hat, ist der Moment ganz sicher vorbei ^^
    Deine Wasserzeichen gefallen mir übrigens alle sehr gut, ich sollte auch mal wieder an meine denken, lol, die vergess ich regelmäßig.

  • [size=8]Vielen Dank für dein Kommentar, Ichii <3 natürlich geb ich nicht auf, ich werd immer weitermachen, auch wenn es mich eine Zeit lang nicht gefreut hat - mein Projekt hat mir da drüber geholfen, ich hatte den Ehrgeiz, es nicht laufen zu lassen und musste deshalb raus mit der Kamera. Wie man sieht, ist das gut gewesen. Btw Projekt, nächste Woche ist Halbzeit ^.^ Die Tipps an Ordinary hab ich schon gegeben, hihi. Danke für dein Feedback zu den Wassertropfen, ich bin auch voll glücklich über den Shot :D das mit dem Titel hab ich dir eh schon erklärt :3


    Mein Helios ist übrigens auch auf dem Weg~ muss ich mir noch den Adapter kaufen, hihi. <3


    Wie auch immer, ich hab natürlich wieder ein Update:


    Weeks: [23] natural [24] blaustern [25] summer heat
    Instagram (Galaxy S): world like painted (nachbearbeitet in PS)
    Anderes: twinkle || schau || Sommerblumen || rain.drops


    Foto-Archiv ist btw endlich mal wieder aktuell! (Einführungsschlafstunde, äh, Übung Sprache sei Dank. Referate am Abend, genaaaau -.-)


    // nari

  • Huhu Lisa (^-^)/
    Da dein Update ein paar Tage her ist, sage ich einfach nochmal ein, zwei Sätze dazu :)


    natural
    Dieses Bild wirkt wirklich sehr natürlich. Nicht nur das Motiv, sondern auch die Farben passen gut zum Titel und sehen sehr originalbelassen aus. Ist eine schöne Alternative zu starken Farbbearbteitungen, zumindest wenn es dann dennoch so gut ausschaut, wie hier. Das Licht fällt mir hier auch auf, es wirkt als käme es durch die Bäume hindurch oder als handelte es sich um vormittägliches Licht. Weich, gleichzeitig stark und hell, ich mag diesen Mix.
    Der Abstand zu dem kleinen Motiv ist hier ein wenig größer ausgefallen, stört dennoch nicht sonderlich, da die Farben den Fokus auch so klar darauflegen. Teilweise sind die Übergänge von Schärfe zu Unschärfe leicht irritierend (Unschärfe des entgegenreckenden Blattes links), schaffen aber ein interessantes Gesamtbild, weil das Motiv mit dem Hintergrund verschmilzt. Toller Shot, macht sich in jedem Falle gut in deinem Projekt ^^


    summer heat
    Aw, mein Favorit aus diesem Update!
    Hier sind die Farben augenscheinlich etwas mehr bearbeitet, wirken warm und dadurch angenehm sommerlich. Hängematten sind ein tolles Motiv und die Perspektive ist hier klasse gelungen. Sehr interessant, zu sehen, wie die Linien sich in den Hintergrund ziehen und allmählich an Schärfe verlieren. Die Füße sind zusätzlich ein guter Eyecatcher, der zum schönen Gesamtbild führt. Ich wage sogar zu behaupten, dass dieser "viel herumgelaufen"-Look sich besonders gut macht, da er einen kindlichen Eindruck vermittelt, welcher (sorgen)frei und leicht wirkt. Wieder gefällt mir auch das einfallende Licht durch die Bäume, welches dieses vibrierende Bokeh schafft. Ein inspirierendes Foto, viel Liebe dafür ♥


    ~ Silence

  • Heyha Lisa ^-^
    Nochmal ein paar Worte zu diesem Update ~


    little crawler
    Ein Marienkäfer tihi <3
    Ich mag diese kleinen Dinger, die sind irgendwie unfassbar niedlich. Waren als ich ganz klein war afaik meine Lieblingstierchen, ich hab die einfach lieb haha.
    Deiner hier sieht irgendwie so wundervoll aus auf deiner Hand, da man sofort sieht, wie winzig er ist und seine kräftige rote Farbe sich so schön von deiner(?) hellen Haut und dem weichen Hintergrund abzeichnet. Gerade den HG finde ich auch sehr gelungen, der lenkt durch seinen Aufbau nicht ab und schaut wundervoll zart und eben total unklar aus, hm, wie soll ich das sagen ... Tolles Bokeh! ^^
    Was mir auffällt, ist, dass deine Hand bzw. deine Finger hin und wieder etwas mit dem Hintergrund verschmilzen, das könnte man vielleicht negativ ankreiden, ich mag das aber irgendwie, weil so der Hintergrund Hintergrund ist, deine Hand einen Übergang darstellt und der Käfer noch deutlicher im Mittelpunkt steht.
    Auf dem Bild rechts unten ist er leider nicht hundertprozentig scharf geworden, aber insgesamt liebe ich diese kleine Collage, die Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen und viel habe ich am Gesamtbild nicht auszusetzen.


    casa
    Das ist aber nicht dein echtes Zuhause oder (lol)?
    Das ist so abartig toll omg, diese Treppe da ins Wasser und diese stegartige Terasse und all der Schilf im Hintergrund ...
    Jedenfalls ein schönes und irgendwie auch farblich interessantes Foto, das Orange und Lila stehen schön im Vordergrund, aber normalerweise hätte ich gedacht, dass die Kombi Weiß, Lila, Orange und Grün durch die Kontraste nicht gut harmonieren, das tun sie aber sogar sehr gut. Der Fokus ist dir wie eigentlich gewohnt gelungen, das Bokeh ist angenehm, nicht zu stark, nicht zu schwach, sodass die Aufnahme mit dem größeren Abstand zum Motiv und dessen geringere Größe sowohl als Gesamtes wirkt, als auch die Aufmerksamkeit auf die Kerze und die Blumen lenkt.
    Die Säule finde ich perspektivisch etwas irritierend, ich hoffe ich liege damit richtig, dass der untere Teil nur aus Metall besteht, so genau kann man das leider nicht erkennen. Ansonsten zwar nicht das außergewöhnlichste Motiv, aber dich zeichnet aus, dass du auch aus schlichten Motiven etwas ausarbeiten kannst, was letzten Endes durch deine Aufnahme besonders wirkt, das liebe ich an deinem Stil so sehr.


    ~ Sophie (:

  • ────── ♥ ──────
    U P D A T E


    [tabmenu][tab=Vorwort]

    Zitat

    Das ist aber nicht dein echtes Zuhause oder (lol)?
    Das ist so abartig toll omg, diese Treppe da ins Wasser und diese stegartige Terasse und all der Schilf im Hintergrund ...


    Neeeeein ist es nicht ;O; das ist bei einem Freund.


    Danke Prinzessin Sofi, hat mich wie immer sehr gefreut... muss mich beizeiten ENDLICH mal revanchieren :(
    [tab=die Liste]Jaja, ich fang jetzt wieder damit an :( die Liste an Fotos, die noch unkommentiert sind aus den letzten Updates & wo ich mir auch noch Kommentare wünschen würde:


    [tab=Ausrüstungs-Update][subtab=Kameras]
     ★ Nikon D7100
     • Sony Xperia V
     • Sony DSC-W330
    früher:
     • Nikon D90 (Jänner 2012 bis April 2013)
     • Samsung Galaxy S
     • Sony DSC-S650

    [subtab=Objektive]
    Zoom:
     • AF-S VR DX 18-105mm Nikkor f3.5-5.6
     • AF-S VR DX 55-300mm Nikkor f4.5-5.6
    Festbrennweite:
     • Zeiss Distagon 28mm T* f2.8
     ★ AF-S DX 35mm Nikkor f1.8
     • Zeiss Planar 50mm T* f1.7
     ★ Sigma AF 50mm EX DG Makro f2.8
     • Helios 44M-4 58mm f2

    [subtab=Zubehör]
     • Adapter für Contax Objektive
     • Adapter für M-42-Anschluss
     • Adapterring für Filter 58 zu 52mm
     • Polfilter für 52 und 55mm
     • Makrolinsenfilter für 58mm (+ 1, 2, 4, 10)
     • Makrolinsen für die Zeiss-Objektive
     • Mini Fake-Gorillapod
     • Samsonite Fotorucksack
     • Kipling Fototasche

    [tab=Foto-Update][subtab=Portraits (5)]Fangen wir damit an, was ich sonst kaum mache;

    • Beatrice || spätabends entstanden xD

    • Marienkäferliebling 1 & 2 || mein süßes Cousinchen, spontan :)

    • zwei Weiber || Stiefmutter & -schwesterchen <3

    • deliberate || mein Schatz, ich mag die Farben auch so <3


    [subtab=Week-Project (4)][28] Lykos
    [29] to fly or not to fly
    [30] owl's hideout [w/ Helios 58mm]
    [31] summerset [w/ Distagon 28mm]

    [subtab=Insekten (3)]


    [subtab=Pflanzen (4)]


    [subtab=Stillleben und Rest (5)]

    und fireworks || kalte Sonne.
    [tab=Schlusswort]JA, das ist ein Monsterupdate. JA, ich freue mich riesig über Kommentare. NEIN, ich hab leider keine Zeit... aber JA, zum Fotografieren schon. Viele der Fotos sind als Test für die neuen alten Objektive oder für die BBO als Lösungsvorschläge entstanden. ^^


    und JA, es sind 21 neue Fotos + 6 alte, ich weiß. ;O; Keine ist gezwungen, irgendwas zu kommentieren, aber... so eine große Auswahl habt ihr nicht oft. ^^


    und nochmal JA: ich hab drei neue Objektive, die aber alle alt sind. xD
    [tab=edit]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0060kjutf.jpg]


    HANDY: SONY XPERIA V
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/W9ixTSz.png]


    Seit letztem Mittwoch besitze ich nun auch ENDLICH ein tolles Kamerahandy. :D (besser als meine Digicam, die ich vor der Spiegelreflex hatte!)
    Das ist, was ich herausgeholt habe <3

  • Wow, die Bilder sehen wirklich unglaublich gut aus! :)


    Bei manchen Motiven hab ich mich echt gefragt, wie du es überhaupt erst geschafft hast, die zu entdecken. O.o
    So zum Beispiel das Bild jealicious. (Ist direkt im ersten Post deiner Bilder)
    Wie hast du das Foto geschossen? Die Story dazu würde mich wirklich mal interessieren.
    Und die dann auch noch so toll festzuhalten, nicht schlecht. :)


    Und die ganzen Bilder von den Bienen. :o Ich finde es toll, wie du es hinbekommst, dass man die so deutlich erkennt, wirklich jedes einzelne Härchen, und das auch noch in ner tollen Postion. Das ist echt Wahnsinn! Ich würde solche Bilder überhaupt nicht hinkriegen. Abgesehen davon, dass ich panische Angst vor Bienen hab..


    Ehrlich, mach weiter so, ich finde die Fotos wirklich unglaublich toll. :)

  • PS im Vorfeld: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Mein iPhone hat, was das Vertippen angeht, ein Eigenleben. Ich tipp zwar richtig, aber der schreibt falsch. Dummes Handy!!


    Yeah, das ist ja echt zum Austoben ^^ hihi...
    Aber ich bleib mal etwas auf'm Teppich und werd zu einige etwas schreiben, was mor ao ganz spontan auffällt.
    Insgesamt ein vor allem thematisch sehr vielfältiges Updates und viele tollen Motiven...


    Die Portraits lass ich aus, die sprechen mich nicht so sehr an...


    Du hast einige Gegenlichtaufnahmen dabei: Lykos, Summerset und Sommerfarben.
    Bei Lykos finde ich die Kontraste sehr, sehr hart geworden. Hast du einen Aufhellblitz eingesetzt? Denn so säuft doch die eine hälfte leider mächtig an, die andere frisst aus... Anders bei den anderen beiden, die dir gut gelungen sind, wobei ich nur das dritte als perfekt ansehen würde (tolle Silhouette, wirkt auch durch die dünne Schärfeebene sehr nah und zart - passend zu den Farben!).
    Bei Summerset ist der Vordergrund gut geworden, nur der Himmel reißt aufgrund des limitierten Kontrastumfangs der Kamera aus... Hier bliebe somit auch nur: gesamtes Bild unterbelichten und Blitz zuschallten, dabei alles in Maßen, damit der Blitz keine zu harten Schatten wirft...
    Hast du vielleicht mal über den Erwerb eines Reflektors nachgedacht? ;)


    To fly or not to fly:
    Mal vorab ne Frage: sind die [week]-Bilder alle quadratisch, oder hab ich das falsch auf'm Schirm?
    Na jedenfalls finde ich das Motiv rundum gelungen, biiiiis auf die mittige platzierung. Die Blüte ist super angeschnitten, dass sie ja nicht erst ablenkt, sondern ganz klar als Nebenmotov fungiert. Der Käfer ist der Eyecatcher, und das funktioniert super! Ich hätte das Bild links etwas beschnitten und ein hochformat draus gemacht :) die tote fläche rechts ist mir zu groß...


    Der weg ist das ziel:
    Dieses bild ist schön schlicht gehalten, was den blick auf's wesentliche konzentriert! Das ist für viele schon die hohe kunst, denn ein Bild ist laut Antoine de Saint-Exupèry nicht erst dann perfekt, wenn man nicjts mehr hinzufügen könne, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann!
    Dennoch hätte ich den Beschnitt ein klein wenig weniger gestaltet, und zwar so, dass oben rechts etwas mehr von der Blüte zu erkennen ist. Momentan überwiegen da flächenmäßig die unterseiten der kelchblätter ;)


    "Oh la" gefällt mir prinzipiell gut, ist aber etwas kalt und dunkel, findest du nicht?


    "Be.hind" finde ich komzeptionell ziemlich gut.
    Das Bild an sich, da gibt's gar nix zu meckern. Aber ich denke, du kannst das noch Ausbauen und die beziehung "Mensch <-> Natur" in der Machart gut darstellen... Bei meiner Freundin in Steglitz steht an einem Zaun ein Fahrrad, eine ganze Weile schon. Inzwischen schlängelt sich da der Ausläufer eines Busches durch die Speichen und umrankt das Fahrrad... So was in der Art geht mit einem alten, rostigen Zaun besimmt auch, oder?...
    Nur so als Ansatz, vielleicht hast du ja ne spontane Idee :)


    "Cheerios"
    Hab Hunger! Na toll, Lisa!!! :P
    Finde ich super gelungen, format passt hier toll, die vertikale symmetrie ist eine geniale Idee!
    Aber! Wie hast du die Ausleuchtung realisiert? Der Schlagschatten durchbricht ja die Symmetrie. Ganz sooo schlimm finde ich ihn nicht, mich würde dennoch mal eine Version mit gleichmäßiger, weicher Ausleuchtung interessieren, so zum Vergleich...


    "Seashell" ist von den Farben und Formen wirklich wunderbar getroffen! Doch hätte mir hier ein Foto auf "Augenhöhe" besser gefallen als eine "von-oben-draufsicht"... Mit nem blauen himmel könnte man die zacken in der Muschel sicher super betonen...


    Zu "fireworks" hätte ich gern mal die Exifs sowie deine herangehensweise gewusst ;)


    "Kalte Sonne"
    Ist ein schöner ausklang des Updates. Das ist so in etwa mein Gefühl dieses Sommers!
    Mir gefällt vor allem das Abstrakte. Muss ja nicht immer alles knackscharf sein. Manchmal regt ein auf den Punkt NICHT fokussiertes bild die Fantasie und die Emotionen genauso gut an... Gefällt mir so...



    Okay, Nari, dann bis nächstes Mal :)
    Es war mir eine Ehre :assi:
    :) :) :)

  • ────── ♥ ──────
    U P D A T E


    [tabmenu][tab=Vorwort]Oh noes... i did it again :(


    'tschuldigung für die Bildermassen, aber geht wohl nicht anders. Einfach wieder was rauspicken. xD


    Zoofotos sind, wenn nicht anders angegeben, mit dem Nikkor 55-300mm gemacht. Ansonsten: dort, wo nichts dabeisteht, kam das Nikkor 35mm (wie immer) zum Einsatz.
    [tab=Update][subtab=Weeks-Project (7)]


    [subtab=Schönbrunn 15.8. (6)]


    [subtab=Hellabrunn 15.9. (14)]


    [subtab=Sonstiges (9)]Landschaft


    Portraits


    Pflanzen


    Tiere [D90]


    [tab=die Liste]...der Fotos, wo ich mir noch Kommentare wünsche:

    [/tabmenu]

  • fireworks
    Gefällt mir vor allem farblich, aber auch, weil du einen guten Moment erwischt hast. Die größere, bereits verglimmende Explosion und die kräftige daneben spielen schön zusammen und decken eine angenehme Fläche ab. Zudem finde ich es hübsch, wie man am unteren Rand die Silhouetten der Bäume erkennt, über die hinwegfotografiert wurde. Auffällig ist natürlich das Bildrauschen. Manchmal wirkt das in Bildern recht interessant, hier jedoch gefällt es mir ehrlich gesagt weniger, auch wenn bei der Dunkelheit wohl nur schwer vermeidbar. Hier und da hätte es vielleicht etwas Nachbearbeitung gebessert, ansonsten nämlich ein etwas schlichteres, aber auch dunkleres Bild, was bei deinen hellen, zarten Motiven mal etwas neues darstellt.


    nachdenken
    Großes Lob an die Bearbeitung. Ich muss sagen, die gefiel mir bei dir schon immer, doch nun mit der Zeit merkt man, wie du dich noch etwas wandelst und mehr Farben und Kontraste in deine Bilder bringst, oder auch mal mehr dunkleres Blau / Rot einfließen lässt. Dieses Foto kombiniert vor allem auch sehr schöne Goldtöne mit einem leichten Dunkelblau, weshalb ich ehrlich gesagt kaum wegsehen möchte. Die Platzierung des Erdmännchens(?) ist ebenfalls gelungen und zur Pose muss ich wohl nichts sagen. Eine sehr schöne Aufnahme, technisch spitze und eine wundervolle Gesamtwirkung.


    proud
    Schön, mal wieder euren Hund zu sehen :)
    Hier auch in einer wirklich tollen Pose und guten Perspektive. Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich das Bild doch etwas ins Waagerechte gedreht hätte und mir das abgeschnittene Ohr hier wenig gefällt. Ansonsten kann man zur Platzierung natürlich noch sagen, dass es etwas viel Hund und etwas wenig HG auf dem schmalen Bild ist, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Die Bearbeitung geht mir hier eventuell auch etwas zu sehr ins Lilane, allerdings tue ich mir schwer, eine Alternative vorzuschlagen, ein größerer Kontrast zum Hintergrund wäre aber vielleicht eine Variante.


    waterproof
    Finde ich an sich eine ganz nette Idee, aber zur Umsetzung muss ich natürlich sagen, dass das jetzt nicht unbedingt eines deiner interessantesten Fotos ist. Die Tropfen sind zwar schön scharf aufgenommen, Die Perspektive wirkt mir aber ein wenig zu seitlich und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der leicht schiefen Lage des Handys halten soll. Farblich jedoch gelungen und womöglich mit einem anderen Untergrund (Blautöne, um noch etwas das Wasserthema aufzugreifen) mal eine andere Sicht auf Alltägliches.


    wink
    Dies ist eines meiner Lieblingsbilder aus deinem Update. Nicht nur das Motiv, vor allem die warme Bearbeitung, in der Rot, Goldgelb und Grün so wundervoll harmonieren haut mich um und technisch ist das Foto eine Spitzenleistung. Fokus und Bokeh sitzen perfekt, außerdem gefällt mir der Gesamtaufbau des Bildes sehr; sprich die grünen Pflanzen links, die sich angenehm durchs Bild ziehen und auch von dem Panda verspeist werden bis hin zum warmgelben Hintergrund. Mittige Platzierung passt hier super und auch den Moment der Aufnahme hast du wundervoll getroffen. Habe eigentlich nichts auszusetzen und meiner Meinung nach hättest du den ersten Platz wirklich verdient.


    zebratsuki
    Ein weiterer Favorit aus diesem Update, da ich vor allem die Bearbeitung wieder einmal genial finde. Die Lightleaks machen das Bild sehr interessant, gerade die Kombination von Grün und Rot zu dem Schwarz-Weiß des Motivs. Was mir unter anderem auffällt ist ein hellerer Punkt in der Mitte, allgemein ist der Flow der Bearbeitung etwas merkwürdig, da einige Streifen diagonal zu verlaufen scheinen, während die deutlichsten Lightleaks sich vertikal über dem Bild liegen.
    Was mir sonst noch auffiel, war der Ast im Vordergrund, der ein bisschen ablenkt, wenn er einem aufgefallen ist. Ansonsten eines meiner Lieblingsbilder, gerne mehr von sowas ^^


    sea lights
    Wieder ein Bild, das ein wenig im Stil von fireworks ist :)
    Besonders die Kontraste kommen gut heraus und man sieht wirklich schön, wie die Quallen leuchten. Die Platzierung im Bild ist imo gelungen und man sieht den schönen Verlauf von Hell zu Dunkel. Ein wenig fällt mir links auf, dass da die Schärfe etwas abhanden gekommen ist, das muss aber nicht am Fokus liegen, sondern eventuell auch dem Wasser und den Partikeln darin. Wie bei fireworkds fällt das Bildrauschen auf, stört mich hier aber eher im Randbereich, da es den mittleren Bereich im Zusammenspiel mit den Partikeln füllt und weniger negativ auffällt.


    katta family
    Aw sind das niedliche Kerlchen. Und eine schöne, noch farbenreiche Bearbeitung, mag ich. Höchstens ein bisschen schattig, aber insgesamt doch ganz gut. Technisch wirklich toll, das Bokeh mit den Lightdots im Hintergrund finde ich ziemlich ansprechend, ist dir gut gelungen c:
    Was mir negativ auffällt, ist das abgeschnittene Popöchen des rechten Kumpanen, einen Moment später ohne den wäre das vielleicht noch etwas besser gewesen, im Übrigen habe ich nichts großartig auszusetzen, finde die Posen der Tiere wirklich toll (Aber woher kommt der weiße Fleck auf dem Foto?).

    dorie found

    Noch so ein Bild, dessen Bearbeitung mich an "nachdenklich" erinnert :)
    Die Rosé-Blautöne im Hintergrund mit den kräftigen Farben der Fische im Vordergrund harmonieren wirklich schön und wie du die Fische hier erwischt hast finde ich wirklich toll. Etwas ablenkend ist da höchstens der im HG, wobei du den farblich bereits toll kaschiert hast. Imo sieht man ein bisschen, dass du durch eine Scheibe fotografiert hast, da stellenweise schlierig/grau, macht Dories Umrisse ein bisschen unscharf. Trotzdem eine schöne Aufnahme und ohne die wohl etwas schmutzige Scheibe ein weiterer Favorit von mir.


    Sonstiges

    • into the rough woods:
      Der untere Teil gefällt mir, der obere wirkt mir etwas zu gräulich, auch irritiert der Lichtfleck. Vielleicht ein schmaleres Format

    • blue mountains:
      Vogel fällt auf x)
      Ansonsten harter Mix aus Kontrasten und weichem Hintergrund, vielleicht das Risiko eines hellen Bildes riskieren und den Vordergrund etwas heller/bläulicher gestalten. Schade natürlich, dass sich die Wolken nicht nochmal von Himmel abheben, aber der Übergang hat auch seinen Reiz.

    • riverside:
      Eher düster, war das am gleichen Tag wie blue mountains, also bewölkt? Hat dadurch auch ein wenig etwas mysthisches, hätte mir aber noch etwas mehr Farbe in der Bearbeitung vorstellen können, eventuell sogar soetwas wie bei 6am Sunrise oder zebratsuki in Grün-/Braunbeige-tönen, aber natürlich wesentlich schwächer (Ja, zu grell ginge das gar nicht).

    • marienportrait:
      Nette Idee mit dem Spiegel und wirkt durch die Schmiererei auch irgendwo nochmal recht lässig. Ansonsten hätte mir ähnlich wie bei into the rough woods ein schmaleres Format zugesagt.

    • zoobesuch:
      Süß eingefangen, klasse Bokeh und tolle Farben. Die Froschperspektive macht sich hier natürlich auch super, hast du das eine Treppe hinunterfotorafiert oder stand der Junge/das Mädchen da auf oder hinter einer Brücke? Das einzige, was etwas stört, ist das weiße Objekt (Schirm?) im Bild, das zwar Farbe einbringt, aber den Kopf deines Motivs so unschön umhüllt, dass es sehr auffällt. Außerdem hebt sich dein Motiv da etwas wenig vom farbenfrohen Hintergrund hervor. Hochkant wäre es von diesem womöglich weniger verschluckt worden.

    • 6am sunrise:
      Ganz viel Liebe an dieses Bild, wirklich. Die Bearbeitung ist wohl etwas stärker und gewagt, gefällt mir jedoch supergut und lässt das Gesamtbild wunderbar weich und harmonisch wirken. Die Sonne direkt über der Blüte ist wirklich toll und diese Spinnweben oder Fäden an der Blume machen sie einfach interessanter, sodass das Bild auch eindeutig kein 0815-Blütenbild ist. Etwas mehr Deutlichkeit im oberen Bereich trotz Sonne wäre schön gewesen, aber vermutlich nur schwer möglich. Deshalb wirklich tolle Aufnahme, hast meine vollste Bewunderung dafür ~

    • dianthus:
      Ich seh schon, da hat wohl jemand seine neue Lieblings-Zweitkamera gefunden Cx
      Schaut ganz gut aus, auch wenn ich es weniger mag, wenn mir die Blüten so direkt und vergrößert wirkend entgegenkommen, wirkt wohl aber auch durch die Blüte im Hintergrund so. Ansonsten nicht allzu spannend, aber eine beruhigende Gesamtwirkung. Erinnert mich an eine Signatur, die vergrößert wurde.

    • redcat:
      Interessante Bearbeitung, mir aber doch etwas too much. In Blau hätte ich das vielleicht vorgezogen, oder in Schwarz-Weiß. So jedoch ein schönes Experiment und einen tollen Moment, den du hier eingefangen hast.

    • you don't say:
      Sweet x3
      Sieht ziemlich herbstlich aus durch die gedeckteren Farben. Position der Schnauze ist etwas schepp, nicht mittig genug für mittige Platzierung, nicht seitlich genug für eine seitliche, aber bei sowas bin ich pingelig, fiel mir auch nur so auf. Im übrigen ganz interessanter Shot, der Fokus sitzt sehr gut.

    ~ Silence

  • ────── ♥ ──────
    U P D A T E


    [tabmenu][tab=Vorwort]Oh Gott, was ist aus meinen Vorsätzen geworden...


    Generell muss ich zugeben, fotografisch inaktiv zu sein zurzeit. Meine Fotos erscheinen mir ungenügend, ich nehme meine Kamera im Kreatief kaum in die Hand und generell bin ich wenig motiviert, weil meine Ergebnisse eher schlechter denn besser werden. Dafür sprudelt mein Kopf nur so von schreiberischen Ideen, wah...
    [tab=Rekommentar]fireworks:

    dunkleres Bild, was bei deinen hellen, zarten Motiven mal etwas neues darstellt.


    Danke, muss ich wirklich öfter mal machen x)



    nachdenken:

    Großes Lob an die Bearbeitung. Ich muss sagen, die gefiel mir bei dir schon immer, doch nun mit der Zeit merkt man, wie du dich noch etwas wandelst und mehr Farben und Kontraste in deine Bilder bringst


    Ich gebe mein Bestes :D


    Die Platzierung des Erdmännchens(?) ist ebenfalls gelungen und zur Pose muss ich wohl nichts sagen.


    Die Pose lässt sich ja so toll beeinflussen *pfeif* xD



    proud:

    doch etwas ins Waagerechte gedreht hätte und mir das abgeschnittene Ohr hier wenig gefällt.


    Das war eher ein Notfallbild für das Weeks-Projekt... so stolz bin ich nicht drauf, eins der ersten Bilder, das in der neuen Wohnung entstand. ^^'



    waterproof:

    Finde ich an sich eine ganz nette Idee, aber zur Umsetzung muss ich natürlich sagen, dass das jetzt nicht unbedingt eines deiner interessantesten Fotos ist.


    Oh Gott, es ist schlicht und einfach öde. Ehrlich, hier gilt genau das selbe wie oben, wobei ich schon daran gedacht habe, es zu switchen, weil ich am gleichen Tag später doch noch bessere Bilder bekommen habe.



    wink:

    meiner Meinung nach hättest du den ersten Platz wirklich verdient.


    Den hab ich doch auch bekommen. ^^



    zebratsuki:

    Was mir sonst noch auffiel, war der Ast im Vordergrund


    Oh, jetzt wo du es sagst...



    sea lights:

    Ein wenig fällt mir links auf, dass da die Schärfe etwas abhanden gekommen ist


    ;w; ich weeeeeiß, aber Fische sind so schwer zu fotografieren.



    katta family:

    (Aber woher kommt der weiße Fleck auf dem Foto?)


    Welcher Fleck? o_o



    you don't say:

    Position der Schnauze ist etwas schepp, nicht mittig genug für mittige Platzierung, nicht seitlich genug für eine seitliche


    Ja, da hast du wohl recht. Ich mags trotzdem xD

    [tab=Update][subtab=Weeks]


    [subtab=Pflanzen]


    [subtab=Tiere]


    [subtab=Stadt]


    [subtab=Sonstige]


    [tab=die Liste]

  • Moin Moin Narime,


    Nach langem bzw. das erste mal kommt auch mal was von mir in deinem Thread zu deinen Bildern.


    Ich habe mir mal zu jedem Thema ein Foto rausgesucht.




    Begegnungen Wiener Art


    Ich und Pferde (träum). Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Pferdeköpfe leicht abgeschnitten sind, was ich nicht so toll finde, wenn dann, sollte man sie auch schon ganz sehen. Im Nachhinein geht das zwar nicht mehr, aber so im ganzen. Sonst finde ich das Bild eigentlich ganz toll. Ist Wien wirklich noch so alt?? oder wo ist das?? Mir ist das irgendwie doch ganz schön alt, ok Kutschen gibt es heute auch noch, aber so, naja. Farblich ist das Bild ganz gut, nicht zu hell und nicht zu dunkel.


    stille


    Immer wieder habe ich bei sowas das gleich im Kopf, aber es reicht wenn ich es schon geschrieben habe, ist wie bei Stadtpark. Farblich ist es auch schön geworden, nicht mal zu grell, sogar das Wasser sieht man noch. Ich finde auch schön, dass man die einzelnen Steine und das Schilf klar und deutlich sehen kann. Der Fokus ist auch gut getroffen, also die Schärfe liegt eher bei den Steinen und dem Schilf :D
    Durch den Lichteinfall sieht man richtig schön die Spiegelungen in dem Wasser.


    Archon


    Ich bin ein Fan von Tierfotos, denn die sind immer eher zufällig entstanden, da braucht man einen schnellen Auslöser, den ich irgendwie noch nicht wirklich habe. Die Farben der Kissen passt auch gut zum gesamt Bild, nicht zu hell und nicht zu dunkel und der Hund, naja ist halt schwarz. Schlafende Hunde sind doch immer am süßesten. Lichteinfall, und der gleichen naja kann man hier schwer beschreiben, ist halt einfach cool gelungen.


    Stadtpark


    Zitat von *Miro* im Vote


    Das Bild gefällt mir, weil man das Träumen anfängt, keine Ahnung warum, aber ich fange an zu träumen. Ich finde auch den Lichteinfall toll, zum einen fängt es vermutlich gerade an zu Dämmern und zum anderen gehen vermutlich gerade die Straßenlampen an. Die Farben des Bildes sind auch ganz gut, bisschen Herbstlich, dazu noch bisschen Sommerlich, aber durch die Dämmerung harmoniert das ganz gut. Die Platzierung der Lampe ist auch gut gewählt, nicht zu Mittig sondern eher weiter links.


    Mehr brauche ich glaube ich nicht dazu sagen.


    Togepi being curios


    Das ist eine schöne Nahaufnahme, die vermutlich auch gut in den Wetti gepasst hätte. Ich gehe mal davon aus, das es in einem Klee-Feld steht, was gut passt, man könnte sogar denken, dass es noch lebt und dergleichen. Ohne die natürlichen Farben von dem Klee, hätte es etwas trist ausgesehen, deswegen sieht es näcmlich gerade gut aus. Das Togepi ist durch das zurecht schneiden eigentlich ja zu weit in der Mitte, aber dadurch das es nicht ganz gerade steht, finde ich, geht es wieder und sieht gut aus.


    pure


    Hier fällt der Blick genau auf die Pflanze, also (hoffe mal Lavendel) auf die Lilablüten. Das ist auch schön scharf geworden und steht schön im Fokus. Gut gefällt mir auch, dieser Holz Boden dazu, man könnte denken, man ist was weiß ich wo.


    Maaan mir fällt nichts mehr ein, somit lasse ich es erst mal und würde mich auch über ein Gegenkommentar von dir freuen :thumbsup: .


    Lg *Miro*

  • Hallöchen Lisa<3
    ich hab dir ja einen Kommentar vorhin bei Skype versprochen und Tada, hier bin ich :3 Ich schreib dir deine Liste weg und dann sind wir beide glücklich, oder? Ein Kommentar in deine Galerie und ein Kommentar zu meiner Challenge :3 letse go!


    horizon (1/5)

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/kvnpwhmr/horizon_by_nari_med6n7ndq.jpg]
    Ach, wie knuffig c: Technisch ist das Bild einwandfrei, Fokus sitzt, ich sehe weder Bildrauschen noch ist irgendwas verwackelt. Was mich eher interessiert ist, was das für glänzende Punkte im Hintergrund sind, da diese den Blick bzw. den Betrachter relativ stark ablenken (wenn man das ganze mal in Proportion sehen, versteht sich; man sieht ja trotzdem zuerst auf das adrette Erdmännchen dort rechts). Ich sage mal, dass die Ausrichtung ok ist, aber jetzt nicht das ultra-optimale, da zwar das ganze fokussierte (Also Stein und Erdmännchen) nach der Drittelregel stehen, aber der eigentliche Blickfänger sich in der Mitte des Bildes befindet. (Die Pose des Erdmännchens+den Titel mag ich übrigens total, aber ich und Titel D:)
    winged (2/5)

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ooiajftt/winged_by_nari_med6n7nf4.jpg]
    Hier gefällt mir die Bearbeitung von dir, aber die gefällt mir fast immer<3 hier ist es aber wieder so, dass das Motiv wieder fast zentral ist, was hier zwar ok ist, aber das solltest du nicht zur Routine werden lassen щ(ಠ益ಠщ) das schaffst du (wie ich dich kenne) aber :3. Die Pose ist wie immer gut aufgenommen, keine Verwacklung aber eine Frage: Wie hoch war deine ISO dabei? 300? Mich würde auch der Entstehungsort de Fotos interessieren, der Hintergrund sieht nämlich interessant aus. Weder zu leer, noch zu überladen mit einigen Akzenten. Insgesamt ein schönes Bild :)
    love nature (3/5)

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/i8wbgdb9/love_nature_by_nari_med6glgo3.jpg]
    Damit bist du, wenn ich mich recht entsinne, unter anderem gegen mich im Fortgeschrittenenwettbewerb "Zitate" angetreten, oder? *siehtnach* Ja, doch ich hatte recht :3 „Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.“ von Bertolt Brecht war das äußerst passende Zitat dazu (: Nette Fokusspielerei hast du da, mal nicht so klassisch in der Mitte der Blume, auch die Perspektive ist für so eine Blume eher ungewöhnlich, der Hintergrund gefällt mir auch, also nix zu meckern nichts zu fragen...
    mouthmacro (4/5)

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/b5lx0wgp/dsc_2697qaun3.jpg]
    ... weiter sagen! Sauberes Makro, schöne Bearbeitung (und schöne Zähne ^^) Sind das deine eigenen oder hattest du ein Model? Die geringe Schärfentiefe (Zungenspitze unscharf) lässt sich bei so etwas schlecht vermeiden, da das ein Makro ist, ich kenn das von meinen Aufnahmen, dafür sind z.B. die Geschmacksknospen in Nähe der Zunge echt gut sichtbar und scharf \o
    Mir gefällt die Idee, die dahinter steck und so, aber Nari..? Warum in der Mitte? :c ein Abschneiden der linken Seiten hätte hier bestimmt das Maximum rausgeholt<3
    pure (5/5)

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/pnzqo67u/pure_by_nari_med6bebqi.jpg]
    Hierbei fasse ich mich ein wenig kürzer, da du dazu schon Feedback erhalten hast, aber etwas will ich der Vollständigkeit halber dann doch sagen: Technisch wieder einwandfrei: kein Bildrauschen, keine Verwackler, super Bearbeitung, insoweit nichts zu bemängeln; schöner Fokuspunkt, nicht ganz oben, nicht ganz unten. Motiv schön dezentral, da es etwas nach unten gerutscht ist. Was ich dir hier als Verbesserungsvorschlag geben kann ist, das ganze vielleicht gerade zu machen, d.h. das die Kante der Holzbretter parallel zur Bildkante verläuft - so gefällt es mir auf jeden Fall aber auch<3
    fertig ♥

    Damit Verabschiede ich mich in die Nacht meine Liebe :)


    Grüße,
    Tabea



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • ────── ♥ ──────
    U P D A T E


    [tabmenu][tab=x]Oh man. Am 7. Dezember hab ich Tabea gesagt, ich will updaten. Am siebenten. Heute ist der 26. Schlagt mich.
    [tab=Rekommentar][subtab=Miro]

    Zitat

    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass die Pferdeköpfe leicht abgeschnitten sind, was ich nicht so toll finde, wenn dann, sollte man sie auch schon ganz sehen.


    Ja, leider. Hab ich nicht so toll erwischt ._.


    Vielen Dank für deinen Kommi, da kann ich ja fast nichts entgegnen. Danke für dein Lob, Miro! :)
    [subtab=Tabea]

    Zitat

    Was mich eher interessiert ist, was das für glänzende Punkte im Hintergrund sind, da diese den Blick bzw. den Betrachter relativ stark ablenken


    Puh, ehm, öh... hallo! Die kenn ich nicht, vielleicht irgendwas Helles im Busch, Lichtreflexe... kann ich nicht definieren ^^


    Zitat

    Wie hoch war deine ISO dabei? 300? Mich würde auch der Entstehungsort de Fotos interessieren, der Hintergrund sieht nämlich interessant aus.


    400er ISO, im Zoo Hellabrunn (München) am Fototreffen :)


    Zitat

    Sind das deine eigenen oder hattest du ein Model?


    Meine. xD


    Das mit der Mitte ist so eine Sache, ich mag mittig positionierte Motive auch. Ich widersetze mich gern der Drittelregel ^^ Danke auch dir <3
    [tab=Update][subtab=Weeks]Ja, ich habe abgeschlossen, zumindest fast. Nächste Woche kommt noch eine Collage als Zusammenfassung, und ich will hier auch nochmal gesammelt mein Projekt präsentieren. Zunächst aber die verbleibenden Wochen 46 bis 52 ^^


    [subtab=D90]Weil ich derart wenig zeit hatte - wie man vielleicht an der vielen Food-Fotografie merkt - hab ich zuhause noch Reste meiner verbliebenen D90-Bilder bearbeitet.


    [subtab=Weihnachten 2013]Nur ein paar Christbaumbilder und so. Sind eher mies.


    [subtab=Rest]


    [tab=Die Liste!]Bilder, zu denen ich mir sehr gern Feedback wünschen tät. <3 Aus diesem und aus vorhergehenden Updates.

  • *narieinsaufdiefingerhau*
    Aber da ich, Tabea c; , gnädig bin, kommentiere ich dein Update mal x3


    erstmal allgemein

    Was mir bei diesem Update aufgefallen ist, ist, dass diesesmal viele Bilder mit Rauschen dabei sind. Tolle Motive etc. aber einfach so ein Rauschen :c Ich fang dann einfach mal an, ne?


    teatime
    klick

    Okay, erstes Bild und erstes Rauschen der Meere (oder ist das nur schlechte Bildquali? Dein Wasserzeichen ist auch so "rauschig" :D). Auf jeden Fall schönes Motiv und tolle Szenerie. Das malerische Fenster im Hintergrund, die Kanne auf dem Holztisch (und die Teebeutel, die aus der Kanne hängen :D) Wie gesagt stört mich nur das Rauschen, sonst sind die Farben relativ gleichbleibend Mild, der Fokus sitzt wo er sein sollte und Drittelregel haste auch befolgt :3


    kerzenschein
    klick

    Dieses Bild gefällt mir, obwohl das im Fokus liegende Objekt nicht auf einem der Drittelpunkte ist, wirklich gut. Detailreiche Aufnahme, schönes Motiv (feueeer ^-^) und kein Rauschen! Das Bild gefällt mir trotz der nicht erfüllten Drittelregel so gut, weil die Zweite, hintere Kerze den Blick eher nach rechts zieht, wie ich es auch schon bei meinem Kommentar zu Ichii's Update erwähnte, ist das für mich auch irgendwie eine Erfüllung der Regel x3


    kugel an deinem baum
    klick

    Dieses Bild ist... nicht ganz mein Fall... es rauscht ein wenig und die Schärfentiefe ist nicht wirklich hoch. So ist die Kugel scharf aber der dazugehörige "Halter" nicht mehr. Was mir aber dabei gefällt ist der Ebenenaufbau und die Spiegelung in der Kugel selbst, die ist näämlich wirklich 1A scharf und wirkt auch toll :)


    vögerl an dem baum deiner mum
    klick

    Der Fokus sitzt, Schärfentiefe ist genug, sodass man den Vogel gut sieht und er vollständig scharf ist, aber den Rauschebart solltest du dem Weihnachtsmann lassen warum rauscht es bei dir immer wieder? Zu hohe ISO? Die Blaue Kugel auf rotem Grund im Hintergrund stört auch das Gesamtbild meiner Meinung nach. Der Vogelkopf ist auf einer Drittellinie, also das ist erfüllt c;


    spitze deines baumes
    klick

    Vignette et cetera ist alles gut, auch kein Rauschen, nur kommt es mir so vor, als sei der Fokus etwas zu weit vorne, das nicht die Spitze sondern die roten Kugeln davor fokussiert sind. Was mich aber wirklich gestört und zum agieren bewegt hat, sind die kleinen Störer zum Beispiel unten links der dunkle Fleck bei der Vignette und am Baum unten Links der Draht oder was das ist und an dem letzten Tannenzweig oben links diese flüchtende Nadel. Da hab ich mal selbst Hand angelegt. Eine Frage bevor es weitergeht: Wo ist dein Wasserzeichen?o.o Eigentlich ist das ja ein tolles Bild :)


    #50 ravioli
    klick

    ravioli ravioli gib mir die formeloli... ehm.... ja.... Das Bild ist durch das Anschneiden des Tellers (wenn es ein kuchen wäre, haha) etwas dynamischer geworden, der Fokus sitzt und ich seh nur einen Haaaauch Rauschen. Ich bin salami auf dich! Ehm... Stolz. Ich hol mir jetzt was zu Essen, ist ja nicht auszuhalten, die ganze Zeit bei dir leckeres Essen zu sehen :c


    e n d e *schmatz*

    Also *knusper* insgesamt hab ich mir jetzt nur *schluck* die Bilder rausgesucht, die mir nicht so ganz gefallen haben (und eins, damit ich mir was zu essen holen kann, muhahaha), aber Gesamt gesehen leckeres tolles Update ♥


    Tabea



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Kurz und prägnant c:


    Croutons
    Ich liebs! Das Bild hat irgendwie eine echt tolle rustikale Atmosphäre, einerseits wegen dem dunklen Holztisch, einerseits wegen der eher dunkel bzw. kontrastreichen Bearbeitung. Auch der Aufnahmewinkel sagt mir sehr zu, nicht ganz von oben, aber auch nicht ganz von der Seite, sondern eher so ein Mittelding (kommt mir jedenfalls so vor), sagt mir aber sehr zu! Ach ich weiß nicht, ich hab hier nichts auszusetzen, weil mir dieses Bild einfach echt gefällt, eben von der Komposition, Bearbeitung etc. her. :)


    Verkorkt
    Ich sags gleich; die Blendenzahl ist mir hier zu klein (wahrscheinlich 2.8, 3.5?) Wie auch immer ich hätt's einfach besser gefunden, hätte man noch mehr von dem Steinboden erkannt, zumal der doch echt hübsch aussieht und zu dem Korkenglas/behälter gut passt. Kann sein das dadurch auch die Blume ein wenig unscharf ist, bzw. der Fokus nicht ganz auf ihr liegt, zumindest scheint dies so :) Was ich aber gut finde ist deine gewählte warme Bearbeitungsrichtung, passt imo gut zum Motiv und sondert einfach ein warmes Feeling ab.


    Flamingo
    Ach wenn man es schon schafft, so ein tolles Motiv vor die Linse zu bekommen, dann fällt es einem schwer, technische "Fehler" zu finden. ;_; Wie auch immer hast du echt Glück gehabt, im richtigen Moment abzudrücken, da kann ich echt nur wow sagen! Das was mir aber dennoch auffällt, ist der weiße Fleck links oben. Stört mich imo nach längerem Hinsehen, hätte man sicher sehr leicht mit dem Klonstempel retuschieren können. :) Ansonsten finde ich aber, passt alles, der Flamingo kommt echt gut rüber, die Farben sind auch sehr schön gehalten! & nochmal echtes Talent, den Vogel in dieser Pose einzufangen :3


    Fading
    Ich kann's mir schon denken, wieso du diesen Titel gewählt hast, deswegen finde ich es auch gut, dass der Fokus nur teilweise am Marienkäferli sitzt :) Merkt man, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast & das mag ich echt sehr! Das Rauschen ist halt in diesem Bild ganz schön stark (/offtopic: anders als Ahsoka erwähnt hat, merke ich bei den anderen Bildern kaum ein Rauschen! Wie anders Wahrnehmungen sein können haha). Ich hab aber so ein Gefühl das es teilweise auch mit der Bearbeitung was zu tun hat, stimmts? Scheint mir halt so, dass das Bild ziemlich stark aufgehellt wurde zB. Was ich aber ganz und gar nicht schlecht finde! Find's sogar gut, dass das Bild so ne helle Stimmung hat, nur wegen dem Rauschen ist es halt immer bissi schade, aber welcher Fotograf kennt das nicht. :') Finds aber ziemlich kreativ von dir, dass du auf so einen Titel kommst, dass so gut zum Bild passt, das muss echt gesagt sein!


    Bis zum nächsten Mal, Elina

  • Huhu Narime^^,


    Ich würde gerne mal bei meinem Fotografie-Vorbild ein Kommentar da lassen :3.


    fresh juice; *klick:
    Ein Bild, was mir sehr gut gefällt. Ein einfaches Motiv wurde super fotografiert. Das Glas ist nicht ganz mittig fotografiert, mit einem kleinen Tuck nach links, und rechts oben die Pflanze, die passt da perfekt hin. Ein kleinen Minuspunkt habe ich trotzdem gefunden, die Belichtung ist eigentlich perfekt, bloss der Teller, der wird etwas stark belichtet und spiegelt daher stark. Der Teller fällt einem daher als erstes in's Auge, das ist glaub ich nicht so gewollt. Aber trotzdem, der Titel ist schön gewählt und alles in einem, ein sehr gut gelungenes Foto.


    MfG Frosto

  • Zitat

    Oh man. Am 7. Dezember hab ich Tabea gesagt, ich will updaten. Am siebenten. Heute ist der 26. Schlagt mich.


    *kopfnuss* :)


    Oooh, hier sind ja noch ein paar neue Bilder, zu denen ich noch nicht meinen Senf gegeben hab :)


    [47] insalata caprese:
    Ein ganz feiner Still. Und Foodphotography reiz mich sowieso immer mehr. Eine hübsche Komposition, bei der du in meinen Augen auch die Schüssel genau richtig angeschnitten hast - nich zu viel, nicht zu wenig. Kleiner Tipp, ich weiß nich, ob es gegangen wäre: ich wäre auf nen Stuhl oder ne Leiter geklettert und hätte mit mehr Tele fotografiert. Wenn du mal guckst, sieht man, dass sich am Verlauf des Schüsselrandes irgendwie die (ich nenn's mal) "Perspektive" ändert. Und nicht beim Hintergrund (oben links) schludern ;)



    [48] erster Advent:
    Auch hier: hübsches Motiv, aber mehr Tele (sieht bissl sehr weitwinklig aus, wodurch die hinteren Kerzen kleiner wirken) und etwas weiter von der Wand weg, dann gibt's auch keinen Schlagschatten ;)



    [49] Croutons:
    Igitt, schwimmen die in Milch? XD
    Die schönen Croûtons :D



    [50] ravioli (formeloli):
    Auch hier ein schönes Food-Photo, was mir das Wasser vom Gauken tropfen lässt, ABER: Hintergrund und Gabel ;)
    Den Hintergrund würde ich einfach clean lassen, damit das Bild reiner wirkt und auf's Wesentliche reduziert bleibt. Ob die Gabel angeschnitten soll, weiß ich nich, gefällt mir aber ehrlich gesagt eher etwas weniger. Also, dass die Gabel nicht ganz drauf ist... Du verstehst mein Wirrwarr? ^^



    [51] three holy guitars:
    Eine richtig coole Idee, die du vielleicht mal mit einer beidseitig Ausleuchtung probieren kannst, wenn du magst. Am besten mit etwas weißem Butterbrotpapier vor den Lampen, um ein diffuseres Licht zu erzeugen - zumindest auf der Seite des Aufhelllichtes, denn den Schlagschatten des Hauptlichtes find ich ziemlich passend - aber eine Aufhellung auf der anderen Seite für mehr Details wäre mal ne Idee...
    Ansonsten hab ich nur mal zwei Follow-Up-Questions:
    Die Vignettierung ist gewollt? Finde auch die passend, wollt nur mal fragen :)
    Zweites ist eher ne Anmerkung: den Schatten hast du abgeschnitten unten, mittig. Kann ja sein, dass der nicht mehr drauf passte. Aber der gehört hier doch eher zum Motiv, oder was meinst du?!
    Ansonsten Leiter, Stuhl etc :)
    Welchen Hintergrund hast du benutzt bzw. wie war allgemein dein Aufbau? Gitarren an der Wand mit Deckenleuchte?



    fading [Juni 2012]:
    An und für sich ein wirklich tolles Motiv, aber die blende ist viel zu offen und der fokus sitzt ungünstig. Wie auch beim Menschen sucht unser auge auch bei tierbildern - und sei es nur ein Käfer ;) - immer Augenkontakt. Gut, nun ist der Kàfer abgewandt, trotzdem hätte mir der fokus auf dem Kopf besser gefallen. Dazu etwas abgeblendet, wäre der ganze Käfer scharf (die beinchen vllt nicht mehr, das wäre okay!) und die Blüte wäre auch besser erkennbar.
    Mich würden mal die Exifs interessieren :)



    House of Ghosts?:
    Find ich cool! Klasse gelungen, v.a. die Belichtungszeit gut getroffen! Wie ist das Gebäude beleuchtet? Haste RAW genutzt? Die Ausleuchtung scheint so gleichförmig und die Spitzlichter sehen gut aus...



    Kerzenschein:
    Lisaaaaa, warum schneidest du die Spiegelung aaaaab?! *horrorstruck*
    Nee Spaß beiseite: warum schneidest du die Spiegelung ab?
    Hast das noch in "groß"? If so, send me pls :)
    Die Kerzen sind voll hübsch und die Schärfe find ich auch wirklich gut gelungen...!



    the... cook:
    Epic! :assi:




    Zur Wunschliste :)
    "devilicious" finde ich etwas besser als "klar sicht", weil mir der beschnitt sehr zusagt. Bei KS ist's mir etwas zu sehr in die Ecke gestaucht. Manchmal beschneidest du seltsam :)
    Die Bea bei devilicious finde ich sehr interessant und unkonventionell. Ist definitiv mal was anderes und kann sich sehen lassen - wirkt etwas reiner und braver, aber auch mysteriös...
    KS wirkt dagegen farblich fesseln und ausdrucksstark... Auch schön!



    lights will guide you (diese Version):
    Mir persönlich geht aufgrund der hohen Kontraste irgendwie die aussage verloren. Is mir zu heftig... Das Original fand ich besser...



    Sea lights:
    Klasse Bild, wunderbar minimalistisch und passender Titel. Mehr ist nicht hinzuzufügen :)



    flamingo [<3]:
    So weit ich das jetzt beurteilen kann, dein bestes Bild dieses Jahr!
    Low-key passt grandios und wirkt professionell! Das Motiv ist 1a getroffen. Ein bisschen Retusche im Hintergrund (den Blob da links) und bissl Tonwerte gespreizt und ab zum Fotowettbewerb...



    verkorkt:
    Wirklich schönes Motiv, das mir sehr gefällt. Eine Sache - keine Kritik, denn das wäre nur mit nem Tilt&Shift-Objektiv umsetzbar gewesen - aber man sieht gut, wie die Schärfeebene angewinkelt zum Glas verläuft:
    Den Fokus hast du auf den Stöpsel gelegt. Guckst du nun weiter runter, liegt dort der Fokus vor dem Glas. Das kommt, weil du leicht schräg von oben fotografiert hast - tut dem Hintergrund auch gut, finde ich. So und da hast du das Dilemma :)
    Ob man mit der hyperfokalen distanz was hätte anders machen können? Bei der offenen blende wohl kaum, nur TS-Objektive (mancher mag jetzt wohl auch gern Lensbaby dazwischerufen wollen - aber ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden) können das wirkungsvoll beheben :) aber wer kauft sich schon ein TS?!... Anyway, sollte nur ne Kleine Ausschweifung am Rande sein, das bild gefällt mir sehr!



    Sooo, liebe Lisa, viel zu lesen am Jahresende, aber ich hoffe, es war genug Hilfreiches für dich dabei :3
    Liebe Grüße :)

  • Moin Moin Narime,


    jetzt schmeiße ich aber mein Kommentar auch noch hinterher, bevor die Saison und das Jahr vorbei ist.
    Wie immer, aus jedem Subtab ein Foto, oh man ich sehe jetzt schon das es viel wird *kopfkratz*


    Weeks
    fresh juice


    So möchte man es auf den ersten Blick sehen, alles wie es auf einem Bild aussehen sollte. Was mir aber wiederum nicht so gefällt ist, dass der Hintergrund leicht zu dunkel ist, aber auch wiederum das Getränk in den Mittelpunkt hebt. Auch wenn ich keine Milchgetränke mag, finde ich das Bild aber gut gelungen. Wie ich sehe, ist es allerdings noch nicht mal mit einer guten Kamera sondern mit einem Handy was eine gute Kamera Funktion hat, fotografiert worden, kann nicht jedes Handy so eine gute Kamera enthalten. Jaja Fokus ist auch gut gelungen, auch wenn ich finde, das der noch ein bisschen mehr verwackelt sein könnte, aber nun gut, man kann nicht alles haben. Und die Platzierung ist wie immer super gelungen, nicht zu sehr in der Mitte und sticht natürlich raus.


    Ehm hehe mir ist jetzt erst richtig aufgefallen, dass das ja ein Wochenkalender oder so werden soll.


    D90
    fading


    Wieso auch nicht, Marinis sind immer schön zu fotografieren, wenn sie schon mal einem vor die Linse fliegen. War bei mir dieses Jahr nicht er Fall war. Hier passt das ganze Konzept und die Idee dazu. Was ich nicht so toll finde ist, dass der Marinikopf unscharf ist, denn irgendwie sieht das leicht abgeschnitten aus. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn das Blütenblatt auch leicht scharf gewesen wäre.


    Weihnachten 2013
    Adventskranz


    Auf den ersten Blick fällt mir, als Gärtnerin, natürlich gleich auf, das es nicht mit Tannen-grün usw. gemacht ist, aber hat was. Ich finde den Adventskranz schön fotografiert, der ist zwar mittig, aber durch den Schmuck, fällt das garnicht auf, naja ammeisten finde ich eh das mit den Kerzen gut gelungen, die vorderen 2 schön scharf und die hinteren so leicht verschwommen, genauso wie es allgemein bei dem ganzen Kranz ist. Und dazu sieht es schön Weihnachtlich aus.


    Halt ich wollte noch was zu den anderen Weihnachtsbildern kurz schreiben. Also irgendwie kommt mir der Vogel ziemlich bekannt vor, zwar in Silber, aber bei meinen Großeltern gab es die aus, die ich so überhaupt nicht gut Fotografiert bekommen habe.


    Rest
    house of ghosts


    Hier finde ich die ganzen Lichter gut fotografiert und dazu den Nachthimmel, ammeisten gut auf dem ganzen Bild zu sehen ist das große Gebäude. Ist jetzt hierzu nicht viel, aber nun gut.


    Die Liste!
    lights will guide you


    dazu hatte ich dir schon einen Kommentar gegeben, zum vorherigen Update.


    Sea lights


    warum auch immer ich dir dazu noch keinen Kommentar gegeben hatte, deswegen jetzt. Auf dem ersten Blick, fällt mir natürlich die Lichter der Quallen auf, die so schön leuchten und schön herausstechen. Dadurch das es natürlich im Wasser fotografiert wurde, ist es auch verwackelt, aber das kann man ja bei Unterwasserfotos nicht verhindern, aber dennoch ist das Bild gut geworden. Ich hätte es so vermutlich auch nicht wirklich bearbeitet.


    Ich hoffe das genügt und freue mich auf einen Gegenkommentar von dir


    Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014
    wünscht dir *Miro*

  • ────── ♥ ──────
    U P D A T E


    [tabmenu][tab=x]Das obligatorische Update zum Jahresende - und weil ich euch noch die Chance geben will, es noch für diese Saison zu kommentieren, gar nicht so spät. :)


    VIELEN DANK für die ganzen FÜNF Kommentare zum letzten Update. Wow! So viel hatte ich lange nicht mehr... weiß gar nicht, ob es schonmal so viele waren. ^^' Ich will auch zu jedem was sagen, aber das editiere ich, weils mir grade alle Zitate gelöscht hat ._.
    [tab=Rekommentare]folgen!
    [tab=52 Weeks]Zum Album auf DeviantArt: [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/gallerythumbs/2/0/041374402.png]


    Zusammenfassung/Collage


    Ich finde, dass ich einige sehr schwache Shots dabei hatte (6, 11, 19, 30, 35/36 als wir umgezogen sind, 38, 39, 42-45) und gerade im Oktober/November stark gehinkt bin. Besonders glücklich bin ich wiederum mit 10, 14, 17, 22, 25, 25-2, 31, 33/34, 37, 47 und 49. Die Seite überwiegt zumindest. xD
    Alles in allem hat mich oft der Zeitdruck zu schlechten Ergebnissen gebracht. 41 war einfach eine Woche, wo ich wegen Pokémon gar nichts zustande bekommen habe. Meine schlechtesten Ergebnisse sind auch fast ausnahmslos immer erst Sonntag Abend hochgeladen. So ein Zeitprojekt tu ich mir nicht mehr an...

    [tab=2013][subtab=Zusammenfassung]


    2012 zum Vergleich


    Vor allem meine Tierfotos dieses Jahr sind mein voller Stolz. Auch wenn ich im Mai den Festplattencrash hatte und alles von August 2012 bis Mitte April 2013 verloren gegangen ist, so waren gerade Februar bis April fotografisch gute Monate für mich und auch im Mai konnte ich trotz Down anknüpfen. Da hat mir mein Projekt sehr geholfen, und auch die Siege in den Wettbewerben zu der Zeit. Wirklich schwierig wurde es fotografisch für mich erst gegen Ende des Sommers, und im Herbst. Ich hatte ein richtiges Kreativ, war kaum motiviert. die einzigen guten - dafür besten des Jahres - Fotos aus dieser Phase stammen aus den Zoos Schönbrunn und Hellabrunn. Vor allem weiterentwickelt hab ich mich gegen Ende 2013 aber in der Food-Fotografie ^^
    [subtab=Erfolge 2013]

    Saison 2013


    Zweiter Patz: Wettbewerb #14 Stadt
    Zweiter Platz: Wettbewerb #13 Collab
    Fünfter Platz: Wettbewerb #12 Schwarz-Weiß-Fotografien
    Erster Platz: Wettbewerb #11 Kontraste
    Erster Platz: Wettbewerb #10 Tiere
    Dritter Platz: Wettbewerb #9 Frühling
    Zweiter Platz: Wettbewerb #8 Lebensmittel




    Fortgeschrittenen-Wettbewerbe


    Vierter Platz: Fortgeschrittenen-Wettbewerb #3 Nahaufnahmen
    Dritter Platz: Fortgeschrittenen-Wettbewerb #2 Zitate
    Vierter Platz: Fortgeschrittenen-Wettbewerb #1 Diptychon




    Bisaboard-Olympiade 2013:
    Kategorie Fotografie


    Erster Platz: Finale Licht
    Zweiter Platz: Runde 5 Geschwindigkeit
    entfallen: Runde 4
    Erster Platz: Runde 3 Tiere
    Zweiter Platz: Runde 2 Sommer
    Dritter Platz: Runde 1 Farben


    [tab=Verbesserungen]Flamingo, Stadtpark