Eure Shinysammlung

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Seitdem es Shiny-Pokémon in Pokémon GO gibt, bin ich eher weniger von dem Glück gesegnet gewesen welche zu finden - mein allererstes Shiny war Pikachu am allerersten Community Day in diesem Jahr. Seitdem hat sich das jedoch geändert und ich habe auch das ein oder andere Shiny finden können, welches ohne Event zu mir gestoßen ist. Nun interessiert es mich schon seit einiger Zeit wie die Shiny-Raten so bei anderen Spielern aussehen, weshalb ich euch gerne fragen würde welche Shiny-Pokémon ihr besitzt. Vielleicht habt ihr ja sogar noch die ein oder andere lustige Geschichte zu eurem Fund parat :)


    Ich selber besitze derzeit die folgenden Shiny-Pokémon:

    • Bisasam (schillernd) Bisasam
    • Bisaknosp (schillernd) Bisaknosp
    • Bisaflor (schillernd) Bisaflor
    • Glumanda (schillernd) Glumanda
    • Glurak (schillernd) Glurak
    • Pikachu (schillernd) Pikachu
    • Raichu (schillernd) Raichu
    • Dratini (schillernd) Dratini
    • Dragonir (schillernd) Dragonir
    • Dragoran (schillernd) Dragoran
    • Pichu (schillernd) Pichu
    • Voltilamm (schillernd) Voltilamm
    • Waaty (schillernd) Waaty
    • Ampharos (schillernd) Ampharos
    • Kramurx (schillernd) Kramurx
    • Stollunior (schillernd) Stollunior
    • Meditie (schillernd) Meditie
    • Meditalis (schillernd) Meditalis
    • Liebiskus (schillernd) Liebiskus

    PS: Eine Liste aller Pokémon die Shiny sein können findet ihr auf Bisafans: hier.

  • Bislang kann ich folgende Shiny-Pokémon mein Eigen nennen:

    Bisasam (schillernd), Bisaknosp (schillernd), Bisaflor (schillernd), Glumanda (schillernd), Glutexo (schillernd), Glurak (schillernd), Voltilamm (schillernd), Waaty (schillernd), Ampharos (schillernd), Isso (schillernd), Lugia (schillernd), Stollunior (schillernd), Stollrak (schillernd), Stolloss (schillernd), Wablu (schillernd), Altaria (schillernd), Wailmer (schillernd), Wailord (schillernd), Zwirrlicht (schillernd), Zwirrklop (schillernd), Absol (schillernd).


    Da diese Liste allein wohl nicht wirklich bereichernd wäre, hier noch ein paar Fun und ein paar Not-So-Fun Facts:

    • Mein erstes Shiny war ein Zwirrlicht. Dies ist gleichzeitig auch mein einziges Shiny aus dem Jahr 2017. Alle anderen habe ich erst dieses Jahr gefangen.
    • Das größte Pech habe ich mit Shiny Karpador. Ich stehe aktuell bei 818 gefangenen Karpador ohne ein einziges Shiny.
      • Selbst zur Safari Zone in Oberhausen, wo die Shiny-Rate angeblich erhöht war, konnte ich keins fangen. Mein Freund, mit dem ich unterwegs war, fing in derselben Zeit vier Stück.
    • An den Community Days im Januar und Februar konnte ich leider nicht teilnehmen, weshalb ich bislang vergeblich auf der Suche nach Shiny Pikachu und Dratini bin (und es insbesondere bei Letzterem wohl auf ewig sein werde).
    • Das Shiny Isso war zugleich mein erstes Isso.
    • Jemand aus meiner Raid-Gruppe postete sein Shiny Wailmer. Das nächste Wailmer, das ich anklickte, war prompt ebenfalls Shiny.
    • Wailmer ist das einzige Shiny, das nicht an einem Community Day verteilt wurde, welches ich mehrmals besitze.
    • Mein Shiny Stollunior habe ich mit meinem GO Plus gefangen.
    • Auch drei Shiny Voltilamm sowie zwei Shiny Glumanda hat das GO Plus geschnappt.
    • Ich habe am 19. März insgesamt sechs Lugia-Raids mitgemacht. Das sechste Lugia war das Shiny.
    • Auf dem Weg zu einem Absol-Raid meinte ein Mitspieler, Shiny Absol gäbe es vielleicht nicht mehr, weil seit Monaten keiner aus der Umgebung mehr eins gekriegt hat. Durch genau diesen Raid bekam ich dann aber ein Shiny und belehrte ihn eines Besseren. XD
    • Shiny Zwirrlicht bekam ich einige Wochen nach Ende des Halloween-Events, in dem diese vermehrt spawnten.
    • Als jeder auf der Suche nach Shiny Liebiskus war, erhielt ich stattdessen mein Shiny Wablu.
    • Ich besitze nur zwei Shinys mit 80% IV oder höher: Isso (84%) und Lugia (80%).
    • Das größte Shiny-Glück hatte ich bei Voltilamm, mit insgesamt acht Shinys auf etwa 120 Voltilamm. Von Bisasam bekam ich fünf, von Glumanda ebenfalls fünf schillernde Exemplare.
  • Ihr seid gut :cool:

    Ich hab leider das ein oder andere Event verpasst und hab daher nur 3 Karpador (die ich entwickeln könnte, aber leider sind sie viel zu schwach, ich hoffe immer noch bei einem Raid ein starkes zu kriegen), ein paar Pikachu und Raichu, Dratini und Dragonir, Voltilamm und Ampharos und Lugia. Immerhin.


    Leider konnte ich an dem Glumanda Event nur eine Stunde teilnehmen und hab absolut gar nichts gefangen und das Bisasam Event hab ich schlicht und einfach vergessen.


    Stimmt es eigentlich, dass die ganzen Event Shinys (also Glumanda, Dratini, Bisasam etc.) auch nach den Events im Spiel bleiben und dann nur die Wahrscheinlichkeit niedriger ist? Dann könnte ich mir immer noch Hoffnungen machen (hätte echt gern ein Shiny Glurak)

  • Nein, alle zufällig gefangen. Ich hoffe aber noch aus einem Raid ein gutes zu kriegen. Wenn sonst nicht viel los ist mach ich tatsächlich auch die 1er Raids

  • Nein, alle zufällig gefangen. Ich hoffe aber noch aus einem Raid ein gutes zu kriegen. Wenn sonst nicht viel los ist mach ich tatsächlich auch die 1er Raids

    Wow das sind echt viele. Ich hab leider noch gar keines und bin im Moment am überlegen wie ich am einfachsten eines bekomme - wahrscheinlich muss ich dann auch mal häufiger die Raids bestreiten.

  • Mit den Shinys hatte ich bisher nicht so viel Glück, sodass mein Fundus recht überschaubar ist:

    Bisasam (schillernd)

    Glumanda (schillernd)

    Glurak (schillernd)

    Voltilamm (schillernd)

    Ampharos (schillernd)

    Kramurx (schillernd)

    Flunkifer (schillernd)


    Bis auf die letzten beiden handelt es sich um Funde bei den Community Days. Kramurx und Flunkifer sind mir auch erst diese Woche über den Weg gelaufen. Kramurx wollte ich erst gar nicht anklicken, habe es glücklicherweise aber doch getan und den Flunkifer-Raid habe ich auch nur gemacht, weil ich Zeit bis zum nächsten Bus totschlagen musste, wobei ich in der Sonne zuerst gar nicht realisiert habe, dass es sich um ein Shiny handelt.


    Hätte schon gerne beim ein oder anderen Event (z.B. Pikachu, Dratini, Wailmer, Makuhita und Meditie) mehr Glück gehabt, ebenso könnte auch mal eins aus einem Ei schlüpfen oder eine der zahlreichen Wablu-Begegnungen mit einem Shiny-Fund enden. Legi-Raids sind in meinem Kaff nicht wirklich drin. ^^'

  • Lugia (schillernd)


    Hatte da gerade erst mit dem Spiel angefangen, nehm einfach mal so nen Lugia-Raid während der Mittagspause mit und BAM Shiny! War überhaupt ingesamt erst mein 3ter Raid. :saint:


    Voltilamm (schillernd)

    Waaty (schillernd)

    Ampharos (schillernd)


    Mein erster Community Day (technisch gesehen hab ich während dem Bisa-Day schon gespielt, aber musste da arbeiten und hab deshalb da nix gefangen). Bin mit nem Kumpel bisschen durch die Innenstadt gelaufen und haben da Voltilamm gefangen. Hab genau 3 bekommen, also für jede Entwicklungsstufe genau 1. Leider alle schlechte IVs, Kumpel hat nen 98er Shiny erwischt :| xd


    Meditie (schillernd) (inzwischen entwickelt zu Meditalis (schillernd))


    Wollte morgens um 5 vor der Frühschicht noch kurz paar Arenen machen, damit ich Coins für den Tag kriege. Coins bekam ich zwar keine, weil ich aus allen 3 Arenen nach jeweils nichtmal 10 Minuten wieder rausgekickt wurde (um 5 Uhr morgens?!), aber dafür saß bei der zweiten Arena so ein Shiny Meditie, immerhin. Habs dann entwickelt weil ich nicht wusste wie Meditalis in Shiny aussieht und zu faul zum googeln war. :/


    Makuhita (schillernd) (inzwischen ein Hariyama (schillernd) )


    Es war der erste Tag mit Latios, hab gerade mein ersten Raid für den gemacht, dabei ist mir mein Handy runtergefallen und seitdem hab ich Spider-App und das Latios ist mir abgehauen. Aber hey, auf dem Weg zum zweiten Raid dann das Makuhita in Shiny gefunden!! :thumbsup:

    Habs dann entwickelt, weil ein Kumpel meinte Hariyama würde scheiße aussehen in Shiny und ich wusste nicht wie es aussah und war wieder zu faul zum googeln. xd


    6x Glumanda (schillernd)

    Glutexo (schillernd)

    Glurak (schillernd)


    Und dann sind wir auch schon in der Gegenwart angekommen. Glumanda-Day, diesmal allein rumgelaufen und in ner anderen Stadt, 8 Shinies bei 150 Begegnungen. Keines gute IV, aber dafür eines Level 30, das ich dann direkt zu Glurak gemacht habe, weil ... Level 30. Gut ists zwar trotzdem nicht, aber immerhin muss ich es nicht pushen und kann es so auch mal halb-sinnvoll in Arenen stellen o.Ä.


    But wait, there's more...


  • Ich muss zugeben, ich mag Shinies in Pokémon GO nicht so. Sie sind zwar coole Trophäen, aber da sie total luckbased sind, nervt es mich beispielsweise, dass einer es schafft, sich fünf shiny Makuhita zu plusen, während ich noch keines habe.


    Außerhalb vom Community Day und Ho-Oh/Lugia hab ich bisher nur zwei Shinies wild angetroffen. Wablu (schillernd) & Wailmer (schillernd) - beide entwickelt zu Altaria (schillernd) & Wailord (schillernd) Altaria ist auf Level 1 und hat nur 23WP, für Themenarenen okay, sonst aber echt useless. Wailord stell ich auch nur zum Posen oder für Themenarenen in die Arena.


    Ansonsten hab ich durch Community Days folgende Pokémon als Shiny erhalten:


    Pikachu (schillernd) (leider nur ein Exemplar, das ich so unangetastet lasse.)

    Dratini (schillernd) Dragonir (schillernd) Dragoran (schillernd) - Ein Dragoran hat 91%, das freut mich richtig.

    Bisasam (schillernd) Bisaknosp (schillernd) Bisaflor (schillernd) - ohne nennenswert gute IVs.

    Voltilamm (schillernd) Waaty (schillernd) Ampharos (schillernd) - ebenso ohne nennenswert gute IVs.

    Glumanda (schillernd) Glutexo (schillernd) Glurak (schillernd) - bestes Glurak mit 78% - zum Arenaposing reichts.


    Joa, dann hab ich noch zwei Lugia (schillernd) und gestern Abend nach sechs Raids ein Ho-Oh (schillernd) gefangen. Ho-Oh macht mich sehr stolz, siehe Spoiler.


  • oh man seit dem es die shinies in den Community Days gibt habe ich auch mega viele fangen können.


    Ich fang mal am Anfang an.

    Das erste shiny war ein Pikachu. Das habe ich damals kurz nachdem es raus kam gefangen. Wir hatten im Park ein Nest und sind da hin und gleich das 2. das ich dort antippte glitzerte.

    Dannach kam der 1.CD und ich konnte 6 Pikas fangen, eines davon wurde dann zu Raichu.

    Als nächstes kam Gen 3 mit Rayquaza und Wablu als shiny. Das 8te angetippte direkt mal nen shiny...

    Kurze Zeit später dann noch eines und etwas später dann Nr.3. das eine ist jetzt auch enn Altaria.

    Dann kam Dratini Day, wo ich 4 shinies fangen konnte und sogar ein LVL 30er, welches dann auch direkt zu Dragoran wurde.

    Als nächstes kam der 3.CD an dem ich 6 shinies fing. Habe dann auch 2 zu Bisaflor entwickelt und eines nachher zu Bisaknosp. Eines der shinies hat sogar recht gute IV mit 15/10/13 und ist mit LVL 18 auch nicht ganz shclecht. Wird wenn der Staub da ist irgendwann hochgezogen.

    Das nächste shiny war ein Absol. Nachdem es während des kampfes irgendwie merkwürdig funkelte (wahrscheinlich nen Anzeigefehler), meinte ich spaßeshalber, dass einer von uns nen shiny kriegt und voila es war so. Mit 15/13/14 auch ein richtig gutes.

    Als nächstes kam Lugia zurück und hier dauerte es bis zum letzten Tag, an dem wir auch 4 Stück gemacht haben und beim ersten war meins schillernd. Mit 15/10/10 kein allzu schlechtes Exemplar.

    Jetzt kam auch shcon der nächste CD mit Voltilamm, an dem ich nur etwa 1,5h da war und nur 2 Voltilamm in shiny fing, von dennen eines zu Ampharos wurde.

    Jetzt sind wir schon beim Showdown Event, bei dem ich zunächst dank Gotcha auf der Fahrt zum Flohmarkt ein shiny Makuhita fing. Noch ist es nicht entwickelt evtl kommt das noch.

    Nur einen Tag später fing ich dnan am Spawn bei mir zu Hause ein shiny Meditie xD.

    Und somit sind wir auch beim CD von Samstag. Hier bisher die größte Asubeute. In 2,5h 14 shinies. 2 davon auch mit guten Werten (15/10/12 und 14/11/15), die ich beide entwickelt habe und die 2252WP und 794 WP haben. ein weiteres Glumanda wurde noch zu Glutexo.



    Pikachu (schillernd) 6*

    Raichu (schillernd) 1*

    Wablu (schillernd) 2*

    Altaria (schillernd) 1*

    Dratini (schillernd) 3*

    Dragoran (schillernd) 1*

    Bisasam (schillernd) 3*

    Bisaknosp (schillernd) 1*

    Bisaflor (schillernd) 2*

    Absol (schillernd) 1*

    Lugia (schillernd) 1*

    Voltilamm (schillernd) 1*

    Ampharos (schillernd) 1*

    Makuhita (schillernd) 1*

    Meditie (schillernd) 1*

    Glumanda (schillernd) 11*

    Glutexo (schillernd) 1*

    Glurak (schillernd) 2*

  • Meine Shinies sind:


    Bisasam (schillernd)

    Bisaknosp (schillernd)

    Bisaflor (schillernd)

    Glumanda (schillernd)

    Glutexo (schillernd)

    Glurak (schillernd)

    Dratini (schillernd)

    Dragonir (schillernd)

    Dragoran (schillernd)

    Voltilamm (schillernd)

    Waaty (schillernd)

    Ampharos (schillernd)


    Alle halt vom Community Day. ^^ Außerhalb hab ich nicht wirklich Glück. Ich hoffe immer während des Events immer drei zu bekommen, damit ich jede Stufe einmal besitze was bis jetzt auch immer geklappt hat.

  • Da ich erst vor kurzem wieder angefangen habe, ist meine Sammlung noch bescheiden. Das meiste macht wohl Community-Day-Glumanda aus.

    Glumanda (schillernd) davon habe ich 5 Stück

    Glurak (schillernd) davon 2 :3

    Karpador (schillernd) bald wird es zu einem gefürchteten Garados

    Ampharos (schillernd) mein einziges Shiny Voltilamm vom Community Day

    Hariyama (schillernd) während des Kampf-Events gefangen

    Wablu (schillernd) mein Liebling ^-^


    Bis auf Karpador und Wablu habe ich alle während irgendwelcher Events gefangen. IVs sind bis auf Ampharos alle grottig aber darauf kommt es nicht an ne :D Dabei habe ich sowohl Karp als auch Wablu fast am gleichen Ort gefangen... na gut ich laufe da auch regelmäßig lang. Bei Wablu wars aber eher so ein , na gut ich klick es an weil Bonbons und dann so whaaaaaat??!?!?!?

  • Generell schon, klar. Aber meistens hab ich meine Wochenenden voll. Am Samstag war ich auf der Dokomi und hatte -abgesehen davon, dass ich tatsächlich mal was besseres zu tun hatte, als Pokemon zu spielen - absolut keinen Empfang. Mein Handy ist zwar inzwischen kompatibel mit Pokemon Go (war's lange nicht :( ), aber es mag so intensiv genutzte Apps nicht. Schmeißt mich beim Laden gerne raus, wenn der Empfang schlecht ist.

  • Ihr habt alles so viele!!! Ich hab nur 2 :(


    Wailmer und Izzo, beide in PINK


    Immerhin, ohne Community Days hätte ich KEINES. Und selbst mit habe ich nur 5 (Glurak (schillernd)Dratini (schillernd)Dragonir (schillernd)Dragoran (schillernd)Ampharos (schillernd)). Da kannste dich mit deinen zweien sogar glücklich schätzten, weil es sogar 2 sind die man nur mit Glück finden kann, während die Community Day-Shinys eigentlich fast geschenkt sind.


    Bist also eigentlich sogar ein ziemlicher Glückspilz. :)

  • Das Izzo kam aber aus einem Ei, also NOCH mehr Glück :)


    Auf jeden 8) :thumbup:Zumal ich noch nicht mal ein normales Isso in nem Ei finden konnte. :D

  • Heute durfte ich meine Sammlung um ein Amonitas (schillernd) erweitern. War gerade raiden, saß im ubahnbereich und hab meine Box ausgemistet und nebenbei mit der Plus noch Pokémon gefangen. Als dann das Shiny in meiner Box erschien dachte ich mir erst nur "... omg" und habe freudig den anderen mitgeteilt, dass ich ein shiny Amonitas geplust habe. Ist von den Fossilshinies auch mein Liebstes.

  • ich habe heute als ich mit dem Bus nach Hause gefahren bin mein erstes (meiner hoffentlich bald weiter wachsende Shiny-Sammlung) gefunden :)

    spiele seit dem 31.5.18 wobei ich die ersten 9 Tage vom Juni wegen Technischer Schwierigkeiten nicht spielen konnte

    umso glücklicher macht mich dieses ;)

    ich fand ein Wailmer (schillernd) die Werte sind nicht so berauschend aber egaaal :D