Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt mal ältere beiträge überflogen und die etwas neueren mal genauer gelesen, um einfach mal ein Gesamtbild zu bekommen.

    Lets Go Pikachu/Evoli wird ein Spiel neben dem normalen Hauptspiel und wird ein "Test" und wenn dieser von vielen Spielern gut aufgenommen wird, wird an einem weiteren Spiel nach diesem Prinzip gearbeitet. Dazu hat Nintendo gesagt, dass nächstes Jahr wieder ein "normales" Pokemon kommen wird. Warum wird also LGP/E jetzt so hart bestraft dafür, dass es anders ist, obwohl ein "normals" Pokemonspiel nächstes Jahr wieder rauskommt? Ich verstehe ja, wenn Leute Punkt x nicht gut finden oder sich dieses Jahr noch auf ein "richtiges" Pokemon gefreut haben, doch wartet erstmal ab, was nun wirklich alles im Spiel drinnen sein wird. Es wurden noch nicht alle sachen gezeigt oder genannt, die drinnen sein werden. Das Thema züchten habe ich jetzt leider nicht ganz im Kopf, aber wenn es an Pokemon Gelb angelehnt ist, dann gab es da damals auch eine Pension. Was sie darauf in LGP/E machen werden, werden wir noch sehen.

    Man kann LGP/E so sehen wie Spinoffs von Pokemon: Sie kommen raus, ein Teil mag sie, ein Teil nicht und je nachdem, wieviele Leute das spiel mögen/es sich verkauft, wird ein nachfolger gemacht oder nicht.

    Ich zu meinen Teil kauf das Spiel aus mehreren Aspekten (welche in dem Topic schon stehen) und werden dann sehen, ob ich mich auf einen weiteren Teil freuen würde oder halt nicht. Für unschlüssig gibt es dann bestimmt noch berichte im BB oder Youtube, wenn das Spiel draußen ist.

  • Ich habe jetzt so ziemlich alles in diesem Thema gelesen und eine Sache nervt aber auch: Ja, das Spiel soll man, bevor man es nicht gespielt hat, nicht schlecht reden. Mag ja stimmen. Aber ohne es gespielt zu haben darf man es ohne Ende loben? Wiederspruch^^"


    Und das dieses Game "offenbar" sehr leicht ist, hat man ja schon feststellen können und wurde bestätigt. Ist also für manche ein negativer Punkt, den man verstehen kann.

    Das die Games aber etwas anderes bieten und mal "neu" bzw. einfach anders sind, stimmt aber auch und kann man auch als positiv sehen.


    Nur ich frage mich, wieso es echt noch keinen bis jetzt gestört hat, das man im Ko-op Modus, immer warten muss, bis der zweite Spieler vom Himmel fällt und man sich erst dann bewegen kann. Nach wie vor, egal was man vom Spiel hält, sowas ist billig und nach eienr Zeit nervend XD (Sonst die Idee von einem Ko-op ist ja auch mal ganz nett, aber dann doch wieder zu leicht^^")

  • Das Problem ist ja auch das wir hier in einer „Pokemon Core Gamer“ Bubble sind. Die Reaktionen der Casuals die das Spiel hauptsächlich ansprechen soll, wird hier kaum dargestellt, weil die sich kaum in einem Pokemon Forum anmelden. Die Reaktionen außerhalb der Pokemon Nerd Bubble soll ja ganz gut sein. Allein die internationale YouTube Fassung des Trailers wurde ca. 10 Mio mal geklickt und hat auch 200k Daumen nach oben vs 25k Daumen nach unten. Wenn es wie hier überwiegend negativ gesehen werden würde sähe das gerade bei den Daumen anders aus.


    Denke also das überwigend die Kritik an dem Spiel ist, das es GO Elemente einbaut, das es alles auf Kanto limitiert und auch grafisch keine Bäume ausreist. Ich denke aber das all das halt eher aus der Pokemon Core Base kommt und nicht von denen die das Spiel eigentlich ansprechen soll. Und ja Nintendo sagt natürlich das es auch Core Gamer ansprechen soll, aber sie sind ja ganz offensichtlich nicht die Hauptzielgruppe.


    Wir kriegen dieses Jahr ein seichtes Gelb Remake mit anderer Hauptzielgruppe und nächstes Jahr, dann die 8. Gen. Let´s Go ist kein Indenkator wie die 8. Gen. auf Switch aussehen wird oder wie sie sich spielen wird. Im Worst Case kriegen wir ein Spiel wie X/Y oder S/M (also einfach eine klassische Pokemon Edition wie man es kennt (feste Kameraperspektiven, Routenaufbau wie gehabt etc.) oder sie entwickeln Pokemon weiter in dem sie es z.B. über Third Person auch spielerisch in die dritte Dimension bringen.

  • Aber ohne es gespielt zu haben darf man es ohne Ende loben? Wiederspruch^^"

    Hat keiner behauptet und steht auch nirgendwo, zumal es hier eher selten Lob gibt. Vor allem die Kritiker schreien ganz laut. Das man mal sieht, dass jemand das Spiel komplett gut findet ... eine Seltenheit. Es ist eben das Problem, das die vielen Kritiker oftmals sehr ... sagen wir mal wütend wirken, während diejenigen, die doch mal was positives zu sagen haben, eher neutral/freundlich wirken.

    Wenn man Kritik neutral oder auch freundlich äußerst, ist das auch völlig okay. Aber der Ton macht's und da wiederhole ich mich nur all zu oft. Na ja, und manch einer, den man mehrfach was erklärt, es aber nicht verstehen will, der nervt dann einfach. Und wird blockiert, damit man dessen Beiträge nicht mehr sieht.


    Und das dieses Game "offenbar" sehr leicht ist, hat man ja schon feststellen können und wurde bestätigt. Ist also für manche ein negativer Punkt, den man verstehen kann.

    Das die Games aber etwas anderes bieten und mal "neu" bzw. einfach anders sind, stimmt aber auch und kann man auch als positiv sehen.

    Stimme ich voll zu. ;)



    Nur ich frage mich, wieso es echt noch keinen bis jetzt gestört hat, das man im Ko-op Modus, immer warten muss, bis der zweite Spieler vom Himmel fällt und man sich erst dann bewegen kann. Nach wie vor, egal was man vom Spiel hält, sowas ist billig und nach eienr Zeit nervend XD (Sonst die Idee von einem Ko-op ist ja auch mal ganz nett, aber dann doch wieder zu leicht^^")

    Der zweite Spieler wird ja praktisch ins Spiel geschüttelt. :haha: Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nur den Joycon bisschen schütteln und schon ist der 2. Spieler mit da. Also flopp vom Himmel gefallen. :assi:

  • Der zweite Spieler wird ja praktisch ins Spiel geschüttelt. :haha: Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nur den Joycon bisschen schütteln und schon ist der 2. Spieler mit da. Also flopp vom Himmel gefallen. :assi:

    Der ist aber in jeder Szene vom Himmel gefallen. Also nicht nur wenn man jetzt dabei ist, auch wenn die Rpute oder so gewechselt wurde und auch nach dem Kampf und man konnte sich als erster Spieler dann eine Weile nicht bewegen. Nur nach einem Kampf, okay, aber nach jeder Route bzw. Durchgang? Das könnte ich mir durchaus nervig vorstellen.


    Übrigens: Ich bin weder Pro noch Kontra Gegner bei dem Game. Ich bin neutral^^ Ich finde es nett was neues zu machen, aber es ist so leicht und ich denke auch, es wird nicht klappen beides in einem Game mal zu haben. Zwei unterschiedliche Spiele dagegen, ja das könnte gehen.

  • Der ist aber in jeder Szene vom Himmel gefallen. Also nicht nur wenn man jetzt dabei ist, auch wenn die Rpute oder so gewechselt wurde und auch nach dem Kampf und man konnte sich als erster Spieler dann eine Weile nicht bewegen. Nur nach einem Kampf, okay, aber nach jeder Route bzw. Durchgang? Das könnte ich mir durchaus nervig vorstellen.

    Ach so, ja, ist schon ein Weilchen her, daran hab ich nicht mehr gedacht. :unsure:

    Kann mir vorstellen, dass das in diesem Modus dann etwas nervenaufreibend wird. Für mich spielt das jetzt keine so große Rolle, weil ich es sowieso mit niemanden spiele, aber mhm ... müssten diejenigen dann mal sehen, die das ausprobieren.


    Bin auch neutral eingestellt. Ich sehe sowohl positives als auch negatives bzw. manche Dinge betrachte ich erst einmal mit Skepsis. Ich probiere auch lieber erts einmal was aus, ehe ich alles von vornherein verurteile und schlecht mache. Das ist meine persönliche Einstellung und Vorgehensweise. Danach ist man immer schlauer und kann sich ein viel besseres Bild machen.

  • Das Problem ist ja auch das wir hier in einer „Pokemon Core Gamer“ Bubble sind. Die Reaktionen der Casuals die das Spiel hauptsächlich ansprechen soll, wird hier kaum dargestellt, weil die sich kaum in einem Pokemon Forum anmelden. Die Reaktionen außerhalb der Pokemon Nerd Bubble soll ja ganz gut sein. Allein die internationale YouTube Fassung des Trailers wurde ca. 10 Mio mal geklickt und hat auch 200k Daumen nach oben vs 25k Daumen nach unten. Wenn es wie hier überwiegend negativ gesehen werden würde sähe das gerade bei den Daumen anders aus.

    Also 25.000 Dislikes sind bei 200.000 Likes sogar ziemlich viel. Das wäre ein prozentualer Anteil von 12,5%. Der erste hochgeladene Trailer von S/M müsste der mit den Startern gewesen sein. Dieser hat an Dislikes einen prozentualen Anteil von knapp über 4%. Also haben die Let's Go-Spiele prozentual gesehen etwa 3 mal mehr Dislikes als S/M.

  • Das Problem ist ja auch das wir hier in einer „Pokemon Core Gamer“ Bubble sind. Die Reaktionen der Casuals die das Spiel hauptsächlich ansprechen soll, wird hier kaum dargestellt, weil die sich kaum in einem Pokemon Forum anmelden. Die Reaktionen außerhalb der Pokemon Nerd Bubble soll ja ganz gut sein. Allein die internationale YouTube Fassung des Trailers wurde ca. 10 Mio mal geklickt und hat auch 200k Daumen nach oben vs 25k Daumen nach unten. Wenn es wie hier überwiegend negativ gesehen werden würde sähe das gerade bei den Daumen anders aus.

    Also 25.000 Dislikes sind bei 200.000 Likes sogar ziemlich viel. Das wäre ein prozentualer Anteil von 12,5%. Der erste hochgeladene Trailer von S/M müsste der mit den Startern gewesen sein. Dieser hat an Dislikes einen prozentualen Anteil von knapp über 4%. Also haben die Let's Go-Spiele prozentual gesehen etwa 3 mal mehr Dislikes als S/M.

    Ändert nix dran das die Mehrheit sich auf das Spiel freut. Wer klickt den auf den Dislike Button? Angepisste Pokemon Nerds.

  • Ändert nix dran das die Mehrheit sich auf das Spiel freut. Wer klickt den auf den Dislike Button? Angepisste Pokemon Nerds

    Ja und? Haben nicht gerade die 'Nerds' das Recht, zu sagen, wenn ihnen etwas nicht gefällt (was btw jeder hat, dafür ist der Button halt da). Immerhin sind sie die Hauptgeldquelle für GF und Nintendo. Außerdem ist es egal, wer sich darüber beschwert, oder warum.

    Gerade weil wir langjährige Fans sind, dürfen wir uns also nicht beschweren oder wie?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ändert nix dran das die Mehrheit sich auf das Spiel freut. Wer klickt den auf den Dislike Button? Angepisste Pokemon Nerds.

    Gerade diese "angepissten" Nerds haben Nintendo 20 Jahre unterstützt und finanziellen Erfolg gegeben. Zusätzlich dazu wären ohne diese nicht mal GO oder Lets Go entstanden.


    Ich finde es durchaus berechtigt, dass die Personen, die Nintendo so lange treu waren, sich nun das Recht herausnehmen (genau wie jeder andere es auch darf) diesen Spielen eine negative Bewertung zu geben.

  • Team Rocket Rüpel

    Du sprichst ein witziges aber auch wahres Thema an.

    Ich gehörte zu diesen Spieler die im Jahr 1999 schon Gamefreak unterstützte (Blau, Rot, Gelb, Stadium, TransferPak, Snap, usw. alles hab ich damals gekauft) und dank Leuten wie mir und Millionen weiterer kann heute die junge Generation Pokemon spielen.

    Und wie dankt uns heute die junge Generation?! "Halt die Klappe, du hast keine Ahnung und hör doch einfach damit auf Pokemon zu spielen!" :grin: nett.


    Ich komm nicht aus dieser Zeit wo Gamefreak uns Spieler für blöd gehalten hat. Und heute soll ich keine Ahnung mehr haben 😅? Nee, nicht euer Ernst.


    Edit.:

    Apropos ich will nicht wissen wie viele von den 200000 Likes von Leuten kommt, die einfach nur geliked haben weil's ein "Pokemon" Video ist und gar nicht die Absicht haben sich dieses Spiel zu kaufen.

  • Es geht nicht darum ob es sich schlecht verkauft. Wieso sollte es sich auch schlecht verkaufen wenn die Mehrheit ein Daumen nach oben gibt?


    Die Frage ist, wird es sich besser oder schlechter als S/M, US/UM, OR/AS oder X/Y verkaufen.


    Auch wenn sich die Spiele gut verkaufen. Ist es wirklich gut, wenn du davon weniger als bspw. S/M verkaufst?

  • Was viele hier nicht verstehen, Kritik ja aber die Spiele schon gleich wegwerfen weil sie shit sind, kann man nicht da man es noch nicht selber gespielt hat, dann gerne, aber nicht vorweg schlechte Bewertung, das erinnert mich an den Trailer der so oft gedisliked wurde obwohl es einen nicht juckt, ich kann das nicht ab, schlecht bewerten kann man es noch nicht!

  • Was viele hier nicht verstehen, Kritik ja aber die Spiele schon gleich wegwerfen weil sie shit sind, kann man nicht da man es noch nicht selber gespielt hat, dann gerne, aber nicht vorweg schlechte Bewertung, das erinnert mich an den Trailer der so oft gedisliked wurde obwohl es einen nicht juckt, ich kann das nicht ab, schlecht bewerten kann man es noch nicht!

    Dazu zitiere ich einfach mal:

    Ich habe jetzt so ziemlich alles in diesem Thema gelesen und eine Sache nervt aber auch: Ja, das Spiel soll man, bevor man es nicht gespielt hat, nicht schlecht reden. Mag ja stimmen. Aber ohne es gespielt zu haben darf man es ohne Ende loben? Wiederspruch^^"

    Außerdem hat niemand hier gesagt, dass er die Spiele nicht kauft, oder sie direkt scheiße sind. Wir kritisieren nur Dinge, die uns nicht gefallen. Genauso wie ich auch schon Dinge genannt habe, die mir gefallen. Der Koop zum Beispiel. Trotzdem stört mich das Fangsystem, die Pokémonbegrenzung und wie teuer dieses Pokéball Plus Ding ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ändert nix dran das die Mehrheit sich auf das Spiel freut. Wer klickt den auf den Dislike Button? Angepisste Pokemon Nerds.

    Was zum?! Gerade eben habe ich noch eine sachliche Antwort auf einen sachlichen Textabschnitt verfasst, und gleich danach kommt "ändert nix dran" (was ein Zeichen dafür ist, dass einem absolut nichts als Antwort einfällt) und sowas wie "angepisste Pokémon-Nerds"?


    Wieso reagieren manche Leute auf komplett sachliche und neutrale Aussagen so asozial? Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ihr ohne Grund so asozial wärt, wenn wir uns nicht im Internet, sondern im echten Leben gegenüberstehen würden..

  • StardustWarrior

    Das Problem ist, dass wir einfach die besseren Argumente haben, womit wir schnell mal angefeindet werden 😄

    Wir werden ja auch nie wütend, ausser man klatscht uns irgendwelchen Non-sense an den Kopp, der keinen Sinn macht, wie jetzt in deinem neusten Beitrag :yeah:

    --------------------------------------------------------


    Zum neusten alten Thema: Ich glaub schon, dass man die Spiele auch vor Release als weniger erfolgreich abstempeln kann. US/UM gibt mir Recht.

    Betonung liegt auf kann! (bevor wieder jemand meint er habe "muss" gelesen)


    Aber so langsam kann man meinerseits das Thema "Verkaufszahlen" abhaken. Ausser von euch fällt noch was ein, wozu ich was sagen kann :)


    Ursprünglich ging es mir eigentlich eher darum, dass die Zukunft von Pokemon weniger rosig aussieht, wenn man die Core-Games beginnen würde mehr in Richtung Pokemon Go zu bewegen. Mir ging es dabei nie speziell um die Verkaufszahlen von LGP/E. Dieses Thema mit dem Schwerpunkt Verkaufszahlen von LGP/E allein macht keinen Sinn :grin:

    Diese Spiele kommen nun so oder so auf den Markt, unabhängig davon wie die Verkaufszahlen aussehen werden. Interessanter ist doch die Zukunft nach LGP/E, weil gestern ging es noch darum was wohl passieren wird wenn man LGP/E Elemente in die Core-Games einfliessen lässt. Eigentlich wollte ich heute morgen auf dieses Thema weiter eingehen und darüber Meinungen hören, weil ich es interessant fand. Hat leider nicht so geklappt... :grin: aber habs akzeptiert, wie ein ganz Großer 😁


    Im Endeffekt bin ich immer noch dafür dass man diese zwei Reihen parallel existieren lässt. So gibts keine Probleme und alle sind glücklich.

  • nikothemaster

    Es hat auch schon (lange) niemand mehr etwas dazugeschrieben, der Ton, in dem die Spiele kritisiert werden hat sich auch verbessert und ist längst nicht mehr so aggressiv, wie du dich beschwerst er sei es (zumindest empfinde ich das so), und es ist wirklich nicht hilfreich, wenn du jedes Mal das selbe an Text, vom Gefühl her fast kopiert, hier reinschickst. Wenn das Topic dich so nervt, musst du dich wohl davon verabschieden, sonst kannst du auch einfach mitdiskutieren, statt random Moralapostel zu spielen.

    Auch wenn ich dir zustimme besser noch nichts zu verteufeln, kann man sehr wohl schon recht harsche Kritik üben. Wir haben viel Gameplay gesehen und die meisten Neuerungen dürften auch bekannt sein.

    Und btw, es ist einfach total egal ob du nichts mehr zu dem Pokeball lesen willst. Wenn andere darüber diskutieren, „hast du halt Pech gehabt“. Ich finde ihn nämlich zu teuer. Schön wenn man Go Plus mit dabei hat, als nicht Go Spieler weiß ich nicht was das ist und bringt mir auch nichts. Soll ich das gut finden, oder darf ich das kritisieren?