Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe wirklich das Spiel floppt... Sonst hab ich Angst um die achte Gen...

    Da die nächsten Spiele bereits nächstes Jahr erscheinen, ist es eher unwahrscheinlich, dass Designentscheidungen aus Let's Go in diese Spiele einfließen werden. Dazu ist die Zeit etwas knapp bemessen, wenn wohl innerhalb der Folgemonate erstes Gameplay gezeigt wird und das Fundament stehen soll.

  • ich frage mich tbh gerade, wie die Kämpfe undynamisch und langweilig sein können, wenn man das Spiel selber noch nicht mal gespielt hat. Verstehe, wer will...


    Die Wahrnehmung zwischen Video gucken und selber spielen ist sehr oft zu unterschiedlich, um das vernünftig beurteilen zu können. Wird höchste Eisenbahn, dass Gamefreak ne Demo zum Spiel raushaut, damit man sich wirklich selber mal nen Bild machen kann. Aber vorher würde ich nicht großartig über Schwierigkeitsgrad und Spieldynamik urteilen, wenn man mich fragt.

  • ich frage mich tbh gerade, wie die Kämpfe undynamisch und langweilig sein können, wenn man das Spiel selber noch nicht mal gespielt hat. Verstehe, wer will...


    Die Wahrnehmung zwischen Video gucken und selber spielen ist sehr oft zu unterschiedlich, um das vernünftig beurteilen zu können. Wird höchste Eisenbahn, dass Gamefreak ne Demo zum Spiel raushaut, damit man sich wirklich selber mal nen Bild machen kann. Aber vorher würde ich nicht großartig über Schwierigkeitsgrad und Spieldynamik urteilen, wenn man mich fragt.

    Nennen wirs Erfahrung... Außerdem fehlt der Endgamekontent, was wiederum zusätzlich auf Vereinfachung hindeutet.


    Was mich ganz davon ab abschreckt is der Umfang. Für 60 Teuronen find ichs echt kurz.


    Edit: Die Kämpfe gegen die Viecher fehlen ja außerdem.

    Entwicklung der letzten 20 Jahre:

    Rot/Blau/Gelb: Pokemon extrem niedrige Fangquote. Außerdem: Wenn besiegt und net gespeichert haste Pech, denn Viech weg.

    Erste Änderungen kamen glaub mit Perl, nämlich erhöhte Fangquote + Storyviecher konnten nicht besiegt werden (bin mir grad net sicher).

    Ab da gings immer weiter, bis jetzt, wo die Kämpfe ganz fehlen, was aber auf Go zurückzuführen is und höchstwahrscheinlich in der achten anders.

  • bellchen gut, die Erfahrung ist en Argument, da geb ich dir Recht, aber nur auf Grund dieser das Spiel verurteilen, ohne es gespielt zu haben? Naja...


    Ich möchte an der Stelle noch einmal kurz in den Raum werfen, dass LG auch keine Core-Games sind, sie gehören zwar zur Hauptreihe, aber sind keine Core-Games. Die kommen erst nächstes Jahr. Klar ist das keine Ausrede für fehlende Schwierigkeit, aber zumindest etwas, was man bedenken muss, wenn man mit Spielen zu tun hat, die eigentlich nur Lückenfüller bis zur nächsten Core-Edition sind - was ja auch noch bedacht werden sollte.

  • Es gibt Videos dazu auf Youtube und da gibts einiges an Infos. Die reichen aus, um sich zumindest über die Schwierigkeit ein Bild zu machen.

    Würde ich bezweifeln. Das, was wir gesehen haben, ist ja erstmal nicht viel. Alles, was nach Rocko kommt, weiß man zum Großteil noch nicht. Allerdings bin ich nicht immer auf neuestem Stand und lasse mich daher gerne eines besseren belehren.


    Aber atm würde ich sagen, dass es zwar sehr leicht ist. Aber wir haben halt nur den Anfang gesehen und wann ist der mal schwer? Da würde ich echt noch ein bissl abwarten

  • Also, ich find den Anfang immer schwerer als das fortlaufende Spiel, da du mehr Möglichkeiten an die Hand bekommst, um zu handeln.

    Is generell in RPGs meist der Fall.

    Echt? Krass, wie unterschiedlich da die Meinungen auseinander gehen, ich sehe s nämlich eigentlich andersrum, weil man am Anfang in vielen Spielen (auch in RPGs) noch an die Hand ggenommen wird und die Levelverhältnisse leichter sind. Ich finde in Pokemon in den meisten Fällen den Mittelteil des Spiels am schwersten.


    Naja, sieht ja auch jeder anders. Auch mich hat das gesehene nicht soo überzeugt (außer die Musik, die ich echt episch finde und die Grafik), aber da ich noch nicht viel gesehen habe und das Spiel noch nicht abgespielt habe, warte ich noch etwas ab.


    Wäre halt echt dufte, wenn GF noch ne Demo zu dem Spiel droppt^^

  • Ich möchte an der Stelle noch einmal kurz in den Raum werfen, dass LG auch keine Core-Games sind, sie gehören zwar zur Hauptreihe, aber sind keine Core-Games. Die kommen erst nächstes Jahr. Klar ist das keine Ausrede für fehlende Schwierigkeit, aber zumindest etwas, was man bedenken muss, wenn man mit Spielen zu tun hat, die eigentlich nur Lückenfüller bis zur nächsten Core-Edition sind - was ja auch noch bedacht werden sollte.

    Eben nicht. Das ändert absolut nichts am Spiel. Wenn ein Spiel Scheiße sein sollte, dann ist es immer noch Scheiße, auch wenn man es als"Lückenfüller" oder sonst was bezeichnet. Das macht das Spiel in keinster Weise besser.

  • Eben nicht. Das ändert absolut nichts am Spiel. Wenn ein Spiel Scheiße sein sollte, dann ist es immer noch Scheiße, auch wenn man es als"Lückenfüller" oder sonst was bezeichnet. Das macht das Spiel in keinster Weise besser.

    Das ist natürlich korrekt, daher sagte ich ja:

    Zitat

    Klar ist das keine Ausrede für fehlende Schwierigkeit


    Vielmehr wollte sich damit sagen, dass man Erwartungshaltung an die neuen Edis an diese Tatsache richten sollte, damit man nicht allzu enttäuscht ist. Dass sich dadurch am Spiel nichts ändert, ist mir klar.

  • Wieso denn das? Was ändert es denn bitte, wie die Bezeichnung ist?

    Es ist immer noch ein Pokémon-Spiel, welches von dem bekannten Entwicklerstudio GameFreak ist, die von Rot/Grün bis Ultrasonne/Ultramond alles gemacht haben. Ich sehe nicht, wieso man deswegen eine andere Erwartungshaltung an die Spiele haben sollte.

  • Vorallem da es auf Gelb basiert aber alles was fehlt auch in Gelb fehlt und ja also I don't know... Es wird nichts ändern, die ,,Kritker" kaufen es nicht und fertig. Die kriegt man eh nicht mehr überzeugt und ich seh zwar vieles kritisch aber der Hauptaspekt: Erkunden und Spaß haben kommt für mich deutlich hervor und die Legikämpfe sind auch geil, aber das sind ja keine Kämpfe hust... Informiert euch und kritisiert was kritisiert werden kann und nicht das Konzept an sich, weil das kann man nicht mehr ändern...

  • Ich sehe nicht, wieso man deswegen eine andere Erwartungshaltung an die Spiele haben sollte.

    Alleine schon deswegen, weil es nicht unbedingt ein Core-Game ist. Diejenigen, die Pokemon competitive spielen, fangen hiermit halt nichts an. Und dass dieses Pokemon ein Core-Game wie die anderen sind, darf man eben nicht erwarten. Daher sollte hier die Erwartungshaltung entsprechend anders sein. Wer hier große Schwierigkeit und ein langes Spiel erwartet, kann nur enttäuscht werden. Das sind Dinge, die man bei Generation 8 erwarte kann, aber nicht hier. ist das nicht ersichtlich?

  • Also let's go ist zwar nochmal einfacher als die Hauptedis wie wir sie kennen, aber denke die 8. Generation wird auch nicht viel schwerer als xy, oras, usum, einfach weil es seit x und y ja auch nochmal den ep-teiler gibt, der für alle Pokémon gilt und man durchs fangen seitdem her auch ep bekommt. Auf ne bomben Story und ne bomben Grafik, mit wieder einigen coolen Pokemon hoffe ich aufjedenfall, aber generell find ich war pokemon schon immer ein leichtes Spiel. Ausser vllt als Kind, wo man bei rot, blau und gelb noch sogut wie nichts wusste, weil das die ersten Editionen waren. 🙂

  • Der letzte Satz qualifiziert sich echt gut für dich. Dumm einfach nur dumm. Du sagst davor die Spiele sind leicht, aber Gen 1 nicht weil du ein Kind warst. Dieses Diskussion hatten wir schon und nein es ist kein Argument. Ende der Diskussion, weil es immer Kinder gibt und so jede Gen schwierig ist und ich wette dass es auch Kinder gibt, die sagen Let's go ist schwierig, also stop it

  • Ich sagte die sind und bleiben einfach, für Kinder schwer, hatten wir schon und ich weiß das 😉 das gibt dir noch lange kein Recht, mich als "dumm" hinzustellen, nur weil du dich nicht anders artikulieren kannst als mit Beleidigungen. Sorry, aber let's go wird warscheinlich für kein Kind schwer, das auch nur ansatzweise lesen kann. Siehe dazu Bedingungen um überhaupt in der Arena kämpfen zu können. Wenn du noch etwas schreiben möchtest, bitte ich dich doch bitte zu argumentieren und die Beleidungen aus dem Spiel zu lassen, nur weil dir an meinem Kommentar vielleicht was nicht passt. 🙂 Dafür danke ich dir schonmal, insofern du das verstanden hast. 👌