Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hab gerade gelesen, dass VGC, also die Weltmeisterschaft noch auf dem 3DS stattfindet. Somit seh ich diese Switchedis wirklich als Spin-Offs.

    Es sind aber offiziell Hauptreihenspiele.

    Denke, man hat diesen Schritt gemacht, weil Let´s Go eben zu wenige, taktische Möglichkeiten bietet und die Teams dann sehr vorhersehbar geworden wären. Ebenfalls wissen wir nicht, in wie fern Let´s Go online genutzt werden kann.

    Ich weiß wir drehen uns im Kreis aber das kann ich so nicht stehen lassen.


    Genau das fehlen dieser taktischen Möglichkeiten und noch einiges mehr macht es für mich ebenfalls zum Spin Off (welches GF gerne als Hauptedi hätte ...bla bla)

  • Für mich sind die Spiele auch eindeutig Spin-Offs, die GF natürlich als Hauptspiele vermarktet.


    Schade, dass die Pokemon Switch erst jetzt angekündigt wurde. Ich hätte mir eventuell diese Version gekauft, da ich die Farbe der Joycons schön finde. Obwohl man die sicherlich auch irgendwo einzeln kaufen kann. Das Dock mit Pikachu und Evoli gefällt mir allerdings gar nicht, da ich Evoli wirklich nicht mag. Hoffentlich gibt es zu Gen 8 auch so ein Bundle mit einem etwas schlichteren Design oder mit coolen Legis.

  • Es sind laut TPC keine Spin-Offs sondern Main Games. Daran gibt es kein wenn und aber. Sie sind auf der offiziellen Seite unter den Main Games aufgelistet und nicht unter der Kategorie "Andere", die Spiele wie Mystery Dungeon und Ranger beinhalten. Deshalb ist diese Diskussion die hier seit Monaten geführt wird total unnötig. Es ist egal ob man selber denkt es wären Spin-Offs, weil einem das Konzept hinter den Spielen nicht passt. Das einzige was zählt ist wie es von offizieller Seite vermittelt wird und dort sind es offensichtlich Main Games.

    Link zur Seite mit den Main Games: https://www.pokemon.co.jp/game/title/series/

    Link zur Seite mit den Spin-Offs: https://www.pokemon.co.jp/game/title/other/

    Und bevor jetzt einer fragt wo Pokemon Go aufgelistet ist, sie steht unter der Kategorie Apps.

    Tut mir leid wenn der Ton in diesem Beitrag teilweise etwas schroff ausfällt, aber mir persönlich geht es langsam auf die Nerven, dass Leute mit Händen und Füßen versuchen das Spiel als Spin-Off darzustellen, obwohl es offiziell ein Main-Game ist.

    Bestes Beispiel ist doch FFXII. Dort fanden zum ersten Mal kämpfe in Echtzeit statt. Laut eurer Logik ist FFXII also ein Spin-Off weil die Mechanik geändert wurde, wenn ich eure Argumentation mal darauf übertrage. An dem Beispiel merkt ihr vielleicht selber, dass eine Änderungen der Mechaniken nicht gleich heißt dass das Spiel ein Spin-Off ist.

    P.S. Hab euch alle lieb aber das musste mal gesagt werden ^-^

  • Ist eigentlich bekannt, ob man jede Sprache auswählen kann oder beschränkt es sich auf ENG/DE? Denn, wenn, würde ich es gerne auf japanisch spielen. War froh bei den letzten Spielen nicht über den Import weg gehen zu müssen...

    Der größte Minuspunkt ist meiner Meinung nach immer noch, dass sich die Starter nicht entwickeln können ... Hatte überlegt mir für Pokemon Let's go Evoli eine Switch zuzulegen. Bisher spricht mich kein anderes Spiel auf der Switch an (ich bin sowieso eher ein PS4/PC Nutzer...)

    Aber da ich Nintendo Konsolen eh immer nur wegen Pokemon kaufe wäre es nicht schlimm so viel Geld in ein Spiel zu investieren... Aber ... Blitza ist mein Lieblingspokemon und es wäre so schön gewesen es als meinen Partner haben zu können. Nintendo weiß, wie man Leute unglücklich macht. :(

    お前はこれを考えてやめれるのは出来なければこれの為に働いて続け。

  • Zum Thema Hauptspiele : Es hat Starter, Arenen und Liga, die typischen Trainerkämpfe, es ist ein Pokedex vorhanden um Pokémon zu regestrieren, die Entwicklungen funktionieren gleich etc.

    Könnte natürlich noch mehr typische Punkte eines Hauptspiel aufzählen, aber das wären zu viele 😉

    Nur weil sich die Mechanik mit dem fangen und der Bewegungssteuerung ändern, heißt es nicht gleich, dass es ein Spin off ist. SuMo waren schließlich auch keine Spin offs, obwohl da das ganze Arenen System und die VM über Board geworfen wurden bzw. Neu verpackt wurden.

    Zum Thema entwickeln : Die Starter selbst kann man nicht entwickeln, sich aber dennoch andere Evolis zum entwickeln fangen, was ich auch machen werde um alle 3 Entwicklungsstufen zu bekommen 😁

  • Zum Thema Hauptspiele : Es hat Starter, Arenen und Liga, die typischen Trainerkämpfe, es ist ein Pokedex vorhanden um Pokémon zu regestrieren, die Entwicklungen funktionieren gleich etc.

    Könnte natürlich noch mehr typische Punkte eines Hauptspiel aufzählen, aber das wären zu viele 😉

    Nur weil sich die Mechanik mit dem fangen und der Bewegungssteuerung ändern, heißt es nicht gleich, dass es ein Spin off ist. SuMo waren schließlich auch keine Spin offs, obwohl da das ganze Arenen System und die VM über Board geworfen wurden bzw. Neu verpackt wurden.


    Starter, Pokédex etc. Hat auch GO, von daher kein ausschlaggebendes Argument. :haha:


    Zum Thema zugehörigkeit: Es sind Crossovers, und haben gleichermaßen GO wie Gelb Inhalt, womit es schon nicht mehr als Hauptspiel gezählt werden kann. Würde aber auch im Interview direkt nach der Ankündigung der Spiele gesagt, Zitat: "Es handle sich nicht um vollwertige Titel der Hauptreihe, versicherte Tsunekazu Ishihara von der Pokémon Company." Quelle: https://www.playnation.de/spie…play-trailer-id74461.html

    Es ist eine eigene Reihe, die wenn Let's GO gut ankommt, selbst fortgesetzt wird.


    Sieht man aber auch daran, das sie zu keiner Generationen gehören, es ist kein Direkttausch zur 7. Gen. möglich und zur Achten wird dies laut Masuda auch nicht möglich sein.


    Wer weiß eventuell "Let's GO Marill und Let's GO Umbreon". :biggrin:



    Davon abgesehen, sollte das alles nicht die Freude an die Spiele verderben, denn ob ein Spiel gut ist hängt wohl kaum zu ihrer zugehörigkeit zur Hauptreihe zusammen. Siehe Ranger oder PMD. Oder USUM um ein eher negatives Beispiel zu nennen. ^^"

    Behaart einfach nicht darauf es unbedingt in eine Schublade zu stecken und habt einfach Spaß drann.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Das stimmt aber auch nicht, denn weder in der Präsentation, noch in den Interviews danach wurde es als Spin-Off bezeichnet.

    Deine Quelle gibt nicht mal jene Interviews an, denn dort wurde gesagt, dass es zur Hauptreihe gehören würde.


    Da hat der Autor des Artikels mehr von seinen eigenen Vorstellungen eingebracht, als von den echten Quellen, denn sie sagten genau das Gegenteil.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Das stimmt aber auch nicht, denn weder in der Präsentation, noch in den Interviews danach wurde es als Spin-Off bezeichnet.

    Deine Quelle gibt nicht mal jene Interviews an, denn dort wurde gesagt, dass es zur Hauptreihe gehören würde.


    Da hat der Autor des Artikels mehr von seinen eigenen Vorstellungen eingebracht, als von den echten Quellen, denn sie sagten genau das Gegenteil.


    Gut, dann war das eben ne schlechte Quellenangabe, gibt bei Google genug andere Quellen https://www.google.de/search?c…2i29i30j33i21._z9MuMwxSFg


    Davon abgesehen kann ich nicht zustimmen das echte Quellen das genaue Gegenteil sagen würden, denn die Gründe hab ich im vorherigen Post ja genannt.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Die Info ist trotzdem falsch und schaut man sich die Links bei der Google-Suche an, so kommt man auf genau denselben Schluss auch.

    Keines der Eregebnisse belegt, dass diese Aussage so getroffen wurde, ganz im Gegenteil, darunter befindet sich sogar eine Übersicht vom Pokéwiki, welche ebenfalls Let´s Go unter den Spielen der Hauptreihe listet.


    Klar haben echte Quellen genau das Gegenteil gesagt, schließlich hat Ishihara bei der Vorstellung davon gesprochen, dass es der neueste Teil der Hauptreihe sei, was Masuda im Interview danach ebenfalls bestätigt hatte.


    Eine Suche auf Google beweist absolut nichts, da die eingegebenen Worte nicht in dieser Reihenfolge beachtet werden. Wäre genauso, wie wenn ich jetzt "Donald Trump ist tot" auf Google eintippe und jeden Beitrag, der in Verbindung mit John McCains Tod steht als Beweis dafür heranziehe, dass Donald Trump gestorben sei.

  • Gogeta aber keine Arenen und keine Liga, was ich auch noch aufgezählt hatte. Pokémon Go hat auch keine VMs, wie Let's go Pikachu und evoli mit den Geheimtechniken(VM Ersatz).

    Wie gesagt mir fallen noch mehr Punkte ein um es als Hauptreihenspiel Werten zu können, aber die muss ich nicht unbedingt aufzählen, da mir schon längst bewusst ist, dass es sich hierbei um ein Hauptreihenspiel handelt.

    Aber deswegen muss auch nicht extra großartig diskutiert werden, es ist ein Fakt von offizieller Seite aus, dass es zu den Hauptreihenspielen gehört. Diejenigen die meinen es sei ein Spin off, obwohls ein Hauptreihenspiel ist, nur weil sie sich nicht mit der neuen Mechanik oder den zu leichten Schwierigkeitsgrad anfreunden können, denkt einfach weiterhin es sei ein Spin off. 😁

  • Entspannt euch mal :assi: ist doch klar, dass GF die Spiele als Hauptspiele verkauft. Solange es nicht für offizielle Events (Liga) genutzt wird, steht es nun mal NEBEN den Editionen und ist nicht der Ersatz/Nachfolger. Ob man es "Spin-Off" oder "Hauptspielreihe 2" nennt, ist doch wurscht.


    (Edit, da ich nicht nur eine bestimmte Person ansprechen wollte)


    Scaramouche

    Ich kann mich nicht an eine offizielle Aussage erinnern, würde aber davon ausgehen, dass die Sprache entweder wie in Gen 6 und 7 frei gewählt werden kann oder von der Switch Einstellung abhängt. Ich glaube nicht, dass wir auf einmal wieder eingeschränkt werden.

    Ich wohne in Asien und habe meine Switch hier gekauft, kann aber trotzdem die Spiele auf Englisch oder Deutsch einstellen, wenn die Option im Spiel vorhanden ist.

  • Naja ich sehe sie nicht als richtiges Hauptspiel, es sind eher Kinder Remakes ^^

    Naja mir aber auch Egal.


    Hier bei Bisafans, scheint man sich auch noch nicht ganz sicher zu sein, wo man sie einordnen soll, denn sie fehlen noch in der Übersicht zu den Edition, oder Spin Offs. Dort wird USUM immer noch als letzte Edition genannt, bzw. Pokémon Quest als letzten Spin Off Titel ^^

  • Da die Editionen offiziell als Hauptedis gelten, werden sie auch im Editionen-Bereich untergebracht werden. Das wird allerdings, wie immer, erst kurz vor Release geschehen, da man davor noch keine Fragen zu den Spielen stellen, sondern nur darüber diskutieren und spekulieren kann, wofür dann die Plauderecke da ist.


    Ich selber kann verstehen, warum man die Spiele persönlich nicht als Hauptedis sieht. Ich sehe sie einfach als eine Art alternative Hauptedi, da daraus bei Erfolg schließlich auch eine eigene Reihe werden soll.

  • Deswegen triffts aus meiner Sicht der Begriff

    Hauptspielreihe 2

    ganz gut.


    Wärs ein wirkliches Spiel der Hauptreihe, würde doch garkeiner auf die Idee kommen, das überhaupt infrage zu stellen. Aber offenbar sehen viele User genügend Anhaltspunkte, dass diese Spiele nur so ein Zwischenlösungs-Crossover-Mischmasch-Nixhalbesnixganzes-Dingens sind und im nächsten Jahr dann die wirklichen Spiele der Hauptreihe erscheinen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sieht man aber auch daran, das sie zu keiner Generationen gehören, es ist kein Direkttausch zur 7. Gen. möglich und zur Achten wird dies laut Masuda auch nicht möglich sein.


    Das stimmt so nicht. Masuda hat in einem Interview gesagt, dass es Zeiten gegeben habe, in denen Pokemon nicht übertragen werden konnten, und er das ändern möchte.


    Quelle: https://www.giga.de/spiele/pok…n-spielen-kompatibel-ist/


    Außerdem wurden die Spiele doch zur siebten Generation gezählt (bei der Vorstellung), wenn ich mich recht erinnere.

  • Alle sagen es ist ein Spin off, aber mal ehrlich jedes neue Spiel führt neue Mechaniken ein, was sie trotz allem nicht zu spin offs macht. Die Leute hier sagen alle es wäre n spin off, weil sie das Spiel nicht leiden können, so einfach ist das 😂

    Aber gut, soll jeder seine eigene Meinung haben, ob richtig oder Falsch 😋 ich freu mich einfach aufs zocken.


  • Ja gut vielleicht ist diese Aussage Falsch vielleicht auch nicht, hab jetzt auch nicht die Lust alle Artikel dort durchzuchecken. Das ändert dennoch nichts an meinen anderen aussagen, womit ich damit sagen will, das hier niemals alle Fans auf einen Nenner kommen werden. Das die Spiele nun mal ihre eigene geschlossene Reihe darstellen. Siehe Lokis und Guckys Post.


    Gogeta aber keine Arenen und keine Liga, was ich auch noch aufgezählt hatte. Pokémon Go hat auch keine VMs, wie Let's go Pikachu und evoli mit den Geheimtechniken(VM Ersatz).

    Wie gesagt mir fallen noch mehr Punkte ein um es als Hauptreihenspiel Werten zu können, aber die muss ich nicht unbedingt aufzählen, da mir schon längst bewusst ist, dass es sich hierbei um ein Hauptreihenspiel handelt.

    Aber deswegen muss auch nicht extra großartig diskutiert werden, es ist ein Fakt von offizieller Seite aus, dass es zu den Hauptreihenspielen gehört. Diejenigen die meinen es sei ein Spin off, obwohls ein Hauptreihenspiel ist, nur weil sie sich nicht mit der neuen Mechanik oder den zu leichten Schwierigkeitsgrad anfreunden können, denkt einfach weiterhin es sei ein Spin off. 😁


    Beruhig dich, niemand hat versucht dir seine Meinung aufzuzwingen, du hast nur eine Aussage gemacht die so nicht richtig ist, das wollte ich aufklären.


    Alle sagen es ist ein Spin off, aber mal ehrlich jedes neue Spiel führt neue Mechaniken ein, was sie trotz allem nicht zu spin offs macht. Die Leute hier sagen alle es wäre n spin off, weil sie das Spiel nicht leiden können, so einfach ist das 😂

    Aber gut, soll jeder seine eigene Meinung haben, ob richtig oder Falsch 😋 ich freu mich einfach aufs zocken.


    Das sind doch gar nicht die Beweggründe der Spieler/User, sonnst hätten die ja auch die 7. Generation als Spinn Off bezeichnet, gerade USUM wäre dem wohl ins Netz gegangen. :biggrin: Nur wie hier von mehren schon erläutet wurde, wird hier ein Spiel das gar nicht zu den Generationen gehört sondern seine eigene reihe bildet (siehe zB. Guckys Beitrag) als Hauptspiel bezeichnet, darum geht es den Leuten, wie man auch gerade an der aktuellen Diskussion sehen kann. Siehe die beiden folgenden Beiträge:



    Entspannt euch mal :assi: ist doch klar, dass GF die Spiele als Hauptspiele verkauft. Solange es nicht für offizielle Events (Liga) genutzt wird, steht es nun mal NEBEN den Editionen und ist nicht der Ersatz/Nachfolger. Ob man es "Spin-Off" oder "Hauptspielreihe 2" nennt, ist doch wurscht.

    Wärs ein wirkliches Spiel der Hauptreihe, würde doch garkeiner auf die Idee kommen, das überhaupt infrage zu stellen. Aber offenbar sehen viele User genügend Anhaltspunkte, dass diese Spiele nur so ein Zwischenlösungs-Crossover-Mischmasch-Nixhalbesnixganzes-Dingens sind und im nächsten Jahr dann die wirklichen Spiele der Hauptreihe erscheinen.



    Genau, er sagte übertragen, ich schrieb Direkt tausch. Und selbst die Übertragung scheint ja nicht geplant gewesen zu sein (was nebenbei auch bei Ranger Möglich war und bei GO geplant gewesen war VOR Let's GO). Aber zurück zum Direkt tausch, wenn es weder mit der 7. Generation direkttauschen kann und es scheinbar auch mit der 8. nicht möglich sein wird, zu welcher Gen. soll sie dann gehören ? So meine Aussage.


    Außerdem wurden die Spiele doch zur siebten Generation gezählt (bei der Vorstellung), wenn ich mich recht erinnere.<--Nope, nur Serebii.net zählt es zur 7. aber er fügt alles in die Generationen mit ein, auch PMD und Ranger. Aber eine aussage von Nintendo/GF/RPC gab es nicht.

  • Nope, nur Serebii.net zählt es zur 7. aber er fügt alles in die Generationen mit ein, auch PMD und Ranger. Aber eine aussage von Nintendo/GF/RPC gab es nicht.

    Nein, Serebii ist nicht die einzige Seite, die das zu Gen7 zählt. Bulbapedia und auch das Pokéwiki listen es genau dort wegen diversen Aussagen von Masuda und Ishihara zum Spiel in 2019.


    Hierbei wurde sehr oft betont, dass es in die selbe Kerbe, wie X/Y oder auch Sonne/Mond schlagen würde, welche alle den Start einer neuen Generation eingeläutet haben. Zudem sprach man von vielen, neuen Pokémon, was typisch für eine neue Generation ist.


    So oft, wie das Thema hier wieder ausgegraben und falsch wiedergegeben wird, muss ich wirklich mal das Interview aus der Famitsu heraus suchen.

    Ja gut vielleicht ist diese Aussage Falsch vielleicht auch nicht, hab jetzt auch nicht die Lust alle Artikel dort durchzuchecken. Das ändert dennoch nichts an meinen anderen aussagen, womit ich damit sagen will, das hier niemals alle Fans auf einen Nenner kommen werden. Das die Spiele nun mal ihre eigene geschlossene Reihe darstellen. Siehe Lokis und Guckys Post.

    Diese Aussage ist nicht nur vielleicht, sondern definitiv falsch.

    Klar kann es den Start einer parallelen Hauptreihe bilden, aber bisher sind die offiziellen Aussagen, dass es zur Hauptreihe gehört. Mir ist es persönlich egal, was welche Fans sich darüber denken, wenn man sieht, was für ein Käse dabei alleine in den letzten Beiträgen heraus gekommen ist. So lange die offizielle Quelle sagt Hauptreihe, sind solche Meinungen egal.

  • Eben, es ist EGAL. Ich sehe es als parallele Reihe (ok, im Moment noch "Set") und nicht als Nachfolger/Ersatz von USUM. Wenn das jemanden stört, ist das doch allein deren Problem und nicht meines. (:


    Gibt es nichts Spannenderes? Wie zum Beispiel, dass wir jetzt endlich SPARKY trainieren können??? :assi: Das ist für mich die beste Neuigkeit seit Wochen! Damit ist für mich auch die Entscheidung gefallen, dass ich Pikachu doch im aktiven Team behalten werde. :love: Jaaaaaaa!

  • Naja ich sehe sie nicht als richtiges Hauptspiel, es sind eher Kinder Remakes ^^

    Nein, es sind Spiele für Casualgamer, die Go auf dem Smartphone spielen. 99,99% aller Pokemonspieler haben als Kind damit begonnen. Hatte irgendjemand als Kind solche Schwierigkeiten, das er niemals ein Spiel spielen konnte? Ich glaube wohl kaum.

    ist doch klar, dass GF die Spiele als Hauptspiele verkauft.

    Trotzdem sind es keine, ist mir egal was sie behaupten. Diese Spiele haben nichts mit der Hauptreihe der Pokemonspiele zu tun.