Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja aber dann beschwert euch doch nicht. Wenn ihr die Pokemon dadurch überlevelt ist jedes Spiel einfach.

    Wo habe ich mich denn darüber beschwert? 😕

    Ich habe lediglich gesagt die Spiele sind einfacher, weil heutzutage braucht man keine Heilitems mehr.

    Nach jedem Kampf sind so gut wie alle Statusveränderungen von selbst geheilt. Wenn die Freundschaft zum Pokemon gross ist, heilt es sich sogar während dem Kampf von selbst (lol).


    Früher bist du halt mit einem völlig verkrüppeltem Team herumgelaufen, wenn du nix zum Heilen dabei hattest.


    Und kritisiert habe ich noch die Höhlen. Kein Herumgerutsche mehr auf Eis. Keine 250 Leitern mehr wodurch man sich auch völlig verirren konnte. Keine Stein-schiebe Rätsel mehr wo man einen Stein im Obergeschoss in ein Loch schieben musste um im Untergeschoss weiter zu kommen. Dazu hatte es noch 4-5 Löcher und man musste noch überlegen und ausprobieren bis man wusste in welches Loch man den Stein schieben muss.


    Das alles bekomm ich nicht zurück indem ich mein Starter-Pokemon austausche. Da hast du was falsch verstanden...

  • Man wird in LGP/LGE aber in beiden Editionen zwischen männlich und weiblich wählen können, oder?

    Wäre ja ein ziemlicher Rückschritt, wenn nicht. Das man bei dem aktuellen Bild- und Videomaterial immer nur den männlichen Trainer mit Pikachu und den weiblichen Trainer mit Evoli gesehen hat, diente wohl nur dazu, dass man halt beide mal gesehen hat.


    Da mein Freund sich LGE holen will, würde ich als Gegenstück dann LGP nehmen... aber würde schon gerne mit der weiblichen Trainerin spielen. Aber wie gesagt... wäre ja total unlogisch irgendwie, wenn man in dem einen Spiel nur als Junge und in dem anderen nur als Mädchen spielen könnte. Das gab es ja noch nie :D

    Um hier endlich mal wieder was konstruktives und wichtiges zu schreiben. Das im Trailer war einfach Gender assumed, also Junge Pikachu weil cool und Mädchen Evoli weil süß, natürlich gibt es in beiden die Auswahl zwischen Junge und Mädchen

  • Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Wenn ich ehrlich bin, nein.

    Durch Pokémon Let´s Go werden jüngere Spieler und jene angezogen, die bisher nicht wirklich viel mit der Hauptreihe zu tun hatten, sodass ich daraus eher den Schluss ziehen würde, dass sie weiterhin einsteigerfreundlich bleiben und es mehr Vereinfachungen/Veranschaulichungen geben wird, ähnlich zu USUM.


    Kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen, dass sie dann ein anspruchsvolleres Spiel auf den Markt werfen, um genau jene Spieler, die sie davor angelockt haben, wieder abzuschrecken.

  • Nehmen wir mal an, wenn die Games wirklich erfolgreich und beliebt werden und sie als Nebenreihe eingeführt werden sollten, glaubt ihr, dass die 8. Generation dann evtl. doch eher für die älteren Fans gedacht sein könnte? Vom Schwierigkeitsgrad zB. her?

    Ich würde lieber nicht davon ausgehen, dass Gen8 mehr auf ältere Fans zugeschnitten ist, als Gen6/7. Nach der Enttäuschung, dass sie sowas wie den Hürdenmodus aus S2/W2 direkt wieder eingestampft haben (anstatt ihn zukünftig von Beginn an zur Verfügung zu stellen), mache ich mir da eigentlich keine Illusionen mehr. Die alten Fans haben sie halt zum großen Teil sowieso im Sack, die kaufen mittlerweile eh jede weitere Edi (mach ich ja auch, obwohl ich sie dann teilweise nichtmal durchspiele). Es geht eher darum, ständig neue Spieler dazuzugewinnen und das geht heute um so besser, wenn man Spiele möglichst einfach uns einsteigerfreundlich konzipiert.

    Aber im Vergleich zu den Let's Go Spielen dürfte Gen8 trotzdem anspruchsvoller sein... was auch immer das dann bedeuten mag.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja aber wenn sie wirklich eine zweite leichtere Haupreihe mit der Lets Go Reihe starten wollen, dann macht das eher für mich n hoffnungsvollen Eindruck anstatt das Gegenteil. Aber langsam finde ich wir wieder ins bodenlose Spekulieren gehen anstatt bei den Fakten zu bleiben ^^. Zumal auch mehr um das 2019 Game anstatt über Lets Go geredet wird und das ist hier immerhin das Thema :D.


    Ich zB freue mich über den 2 Spieler Modus. Meine Freundin hat nicht unbedingt viel mit Gaming am Hut, zeigt aber zumindest interesse. Da ist so ein kleine 2P Mode halt mal gut, um auch mal n Abend zsm auf der Coach beim zocken zu verbringen :D. Also schon mal kein kompletter Mist ^^

  • Naja aber die Gegner nutzen diese doch auch. Ich würde mir eher wünschen das Z-Attacken eine lange Animation fürs erste mal haben und dann nur eine normale kurze für die weiteren male ^^

    Nur ein Bruchteil davon. Du könntest es jedem wilden Pokemon um die Ohren hauen und klar muss man die nicht nutzen. Ist aber ziemlich dumm, wenn man neue Funktionen nicht nutzen "darf." xD

  • Ja klar. Ich hätte es auch besser gefunden wenn man Z-Attacken entweder nur bei Trainerkämpfen nutzen kann oder halt nur bei wichtigen Kämpfen (Arena, Rivalen, große Bösewichte etc.) Also mehr so ein bisschen wie im Anime. Es heißt ja auch das es eine enorme Kraft und Freundschaft braucht wes wegen man sie nicht 2mal im kampf benutzen kann. 3s später im Kampf gegen das nächste Taubsi ist aber drin oder? Würde dann entweder einen Cooldown begrüßen, dafür dann kein besonderes Item was das Pokemon tragen muss oder das man es halt nur bei wichtigen Kämpfen benutzen kann.

  • Sehr wahrscheinlich gibt's gar keine Z-Attacken und Mega-Digitationen in Lets Go.

    Würde es dir was ausmachen, mal das in Pokémon korrekte Wort Evolution oder Entwicklung zu verwenden? ;)

  • HerrKira

    Ich bin ja sowas von froh das dieses unnötigen Z Attacken nicht dabei sind^^

    Und wünschte sie würden nie wieder kommen (Wunschdenken^^)


    Und zum Thema low Game und coregame, also wenn man im Low Game den Schwierigkeitsgrad runterschraubt, dann sollte dies doch nicht auch noch im Coregame geschehen, das wäre für langjährige Fans ja ein doppelter Schlag ins Gesicht. ---_____---

  • HerrKira

    Ich bin ja sowas von froh das dieses unnötigen Z Attacken nicht dabei sind^^

    Und wünschte sie würden nie wieder kommen (Wunschdenken^^)


    Und zum Thema low Game und coregame, also wenn man im Low Game den Schwierigkeitsgrad runterschraubt, dann sollte dies doch nicht auch noch im Coregame geschehen, das wäre für langjährige Fans ja ein doppelter Schlag ins Gesicht. ---_____---

    1. Ja weg oder wenigstens mit den Bedingungen die o.g. wurden.


    2. Ja und das ist ja das was ich schon ein paar mal in Aussage von Masuda reininterpretiert habe. Es würde ja kein Sinn eine Mögliche Zweitreihe aufbauen zu wollen die einfacher und zugänglicher ist, wenn man die andere Reihe dann auch einfacher bzw. "zugänglicher" macht. Des wegen finde ich jetzt Lets Go nicht so kritisch.


    Allerdings erwarte ich auch nicht zuviel von dem ersten Game auf der Switch. Ich glaube die haben erstmal ne Mamutaufgabe vor sich das von nem 3DS auf eine Heimkonsole zu bringen. Dadurch kann man nicht gleich alles umsetzen was man geplant hat. Lasse mich aber gerne wie bei TLOZ BotW eines besseren Belehren ^^

  • Was ist ein Low Game? Meint ihr Let's Go?


    Galladash

    Ja.


    Hier mal ein Link wer sich für die Vergleiche interessiert. Ab 1:40 auch in Zeitlupe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir so die News anschaue, dass Go neue Shirts bekommt ... und die Charakterdesigns, die es dort gibt ... Hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, wenn sie in den neuen Games auch solche Chars eingebracht hätten. :) Dann würde sich die ältere Generation auch mehr davon angesprochen fühlen.

    Nichtsdestotrotz gefällt mir die Grafik der neuen Spiele sehr gut.


    Das Video finde ich auch sehr interessant. '97/'99 hätte ich mir (und andere) sicher nicht vorstellen können, dass die Grafk mal so gut aussehen würde. :heart: Im Vergleich schon ein toller Fortschritt.


    Im Übrigen, weil ich eher eine stille Mitleserin bin: Einige von euch können sich irgendwie nicht entscheiden, ob sie Grafik deutsch oder englisch schreiben wollen. Graphik ist falsch. :D Entweder Grafik (deutsch) oder Graphic (englisch). ;) Ist mir schon mehrfach bei verschienden Usen aufgefallen.


    Gag: Finde es schon witzig, dass in der englischen Version des alten Spiels ein "Ultra Ball" auftaucht. :D

  • Mich "flasht" an sich sogar die Grafik an sich mega. War ja eher nach den News so "naja doch noch nicht Next Gen :/" aber der Trailer macht mir trz jedes mal Bock auf das Game. Die Umgebung etc finde ich sehr ansprechend und auch das deine Pokemon hinterher laufen bzw du drauf reitest ist ein sehr kleines aber nettes Feature.


    Nur das die Protagonisten halt Gefühlt nochmal jünger aussehen stört mich etwas. Da hätte ich mir wirklich die Go-Variante gewünscht. Den jungen Mann dort würde ich auch nachts alleine auf die Straße lassen, vor allem wenn Mutti weiß das hinter ihm immer ein Gengar herläuft. Wer würde diesen jungen Mann dann noch überfallen? :D

  • Nur das die Protagonisten halt Gefühlt nochmal jünger aussehen stört mich etwas. Da hätte ich mir wirklich die Go-Variante gewünscht. Den jungen Mann dort würde ich auch nachts alleine auf die Straße lassen, vor allem wenn Mutti weiß das hinter ihm immer ein Gengar herläuft. Wer würde diesen jungen Mann dann noch überfallen?

    Da hab ich letztens auf Twitter ein super tolles Bild dazu gefunden. :D Oder war das auf Deviantart? Ich finds leider gerade nicht mehr.


    IcEDoG Ich weiß ;)

  • Wenn ich mir so die News anschaue, dass Go neue Shirts bekommt ... und die Charakterdesigns, die es dort gibt ... Hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, wenn sie in den neuen Games auch solche Chars eingebracht hätten. :) Dann würde sich die ältere Generation auch mehr davon angesprochen fühlen.

    Genau dieser Punkt gibt mir zu bedenken, dass Nintendo selbst nicht ganz sicher ist, an wen sie diese Spiele verkaufen wollen... die ganze Sache ist offensichtlich dafür gedacht, Pokémon Go Spieler anzulocken. Die meisten Go Spieler sind aber keine Grundschüler und benutzen Avatare, die aussehen wie 16 bis 18. Und dann kommt Let's Go mit Charakteren an, die sogar die Protagonisten aus USUM erwachsen aussehen lassen? Hmmmmm. Wenn sich die Spiele schon an die Go Gemeinschaft richten, dann hätten sie uns auch ruhig Charaktere geben können, die aussehen, als dürften sie schon Bier kaufen. :hmmmm:

  • Fayh

    Wenn ich mir so die News anschaue, dass Go neue Shirts bekommt ... und die Charakterdesigns, die es dort gibt ... Hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, wenn sie in den neuen Games auch solche Chars eingebracht hätten. :) Dann würde sich die ältere Generation auch mehr davon angesprochen fühlen.

    Genau dieser Punkt gibt mir zu bedenken, dass Nintendo selbst nicht ganz sicher ist, an wen sie diese Spiele verkaufen wollen... die ganze Sache ist offensichtlich dafür gedacht, Pokémon Go Spieler anzulocken. Die meisten Go Spieler sind aber keine Grundschüler und benutzen Avatare, die aussehen wie 16 bis 18. Und dann kommt Let's Go mit Charakteren an, die sogar die Protagonisten aus USUM erwachsen aussehen lassen? Hmmmmm. Wenn sich die Spiele schon an die Go Gemeinschaft richten, dann hätten sie uns auch ruhig Charaktere geben können, die aussehen, als dürften sie schon Bier kaufen. :hmmmm:

    Lass uns mal nächstes Jahr abwarten, was sie dann uns für Charaktere präsentieren. :) Viel älter werden sie vermutlich nicht sein, weil sie auch Kinder ansprechen wollen, aber vllt. bekommen wir ja doch mal wenigstens ein paar Teenager, die nicht wie 10 oder jünger aussehen.


    HerrKira Hab's gefunden! Gengaaaar

  • Wenn ich mir so die News anschaue, dass Go neue Shirts bekommt ... und die Charakterdesigns, die es dort gibt ... Hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, wenn sie in den neuen Games auch solche Chars eingebracht hätten. :) Dann würde sich die ältere Generation auch mehr davon angesprochen fühlen.

    Genau dieser Punkt gibt mir zu bedenken, dass Nintendo selbst nicht ganz sicher ist, an wen sie diese Spiele verkaufen wollen... die ganze Sache ist offensichtlich dafür gedacht, Pokémon Go Spieler anzulocken. Die meisten Go Spieler sind aber keine Grundschüler und benutzen Avatare, die aussehen wie 16 bis 18. Und dann kommt Let's Go mit Charakteren an, die sogar die Protagonisten aus USUM erwachsen aussehen lassen? Hmmmmm. Wenn sich die Spiele schon an die Go Gemeinschaft richten, dann hätten sie uns auch ruhig Charaktere geben können, die aussehen, als dürften sie schon Bier kaufen. :hmmmm:

    Ich glaube es ist einfach auch einem großteil der Engine geschuldet. Ich meine Toon-Link sieht auch nicht aus wie ein Rentner und der ist immerhin auch beliebt ^^. Solange Inagme dann nicht mit mir gesprochen wird wie mit nem Kleinkind und was ich doch alles fein gemacht habe, kann ich darüber noch hinwegsehen und mir dann lieber die Umgebung ansehen.


    Vllt darf man seinen Avatar ja auch wieder umziehen. Mit nem Fedora und etwas dunkleren Sachen sieht er dann doch gleich viel älter aus. Hat in Schwarz / Weiß auch geklappt :D


    @Alexia Genauso habe ich mir das vorgestellt :D.