Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Icedog, der lange Text wieder um zu triggern und zu Trollen. Warum sollen Pokémonspiele Langzeit Spaß haben? Das zeigt, wie verwöhnt manche sind, wenn die Story gut ist und einen 20Std beschäftigt, sind 60euro gerechtfertigt. Züchten soll es angeblich nicht geben, aber vielleicht etwas anderes. Kannst du nicht einfach die Fakten nehmen und darüber heulen. Jetzt wird schon das komplette Game runtergemacht bevor es raus ist und das ist ein enttäuschende Verhalten. Ich sag nur, die Spiele haben Potenzial und werden gekauft.

  • Wenn lets Go mir kaufe und da durch bin mache weiter mit Shiny Legis in UM und US da mache

  • Ehrlich gesagt, kann ich vollkommen verstehen, dass Spieler, die sich mit Züchten und EVs beschäftigen, erst mal von den kommenden Spielen enttäuscht sind. Bislang hat das immerhin einen wesentlichen Teil in den Pokémon-Spielen der Hauptreihe ausgemacht und für Langzeitmotivation gesorgt. Ich persönlich bin davon zwar nicht betroffen, da ich mich mit dem Competitive Play nicht wirklich auseinandersetze, aber ich kann mich gut in die Personen hineinversetzen, die sich diesen Aspekt auch in "Pokémon Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon Let's Go, Evoli!" erhofft hatten. Jedoch sollte man meiner Meinung nach den beiden Spielen dennoch eine Chance geben. Wir haben ja erst einen 3-minütigen Trailer gesehen und ich finde, dass es etwas schade ist, dass viele hier die Spiele schon vorschnell verurteilen. Spätestens nächste Woche auf der E3 werden wir vermutlich weitere Informationen zu "Pokémon Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon Let's Go, Evoli!" erhalten. Und was Langzeitmotivation betrifft, bin ich mir sicher, dass sich Gamefreak etwas dazu ausgedacht hat.

  • nikothemaster

    Ist ein Forum nicht dazu da, um seine Meinung auszutauschen und sich darüber zu unterhalten, welche Vorfreuden oder Bedenken man hat?


    Finde die Einwände von IcEDoG sogar berechtigt, vor allem, wenn sie jemand ist, die sich gerne über die Story hinaus noch mit dem Spiel beschäftigen möchte. Da boten die Spiele aus Gen1 leider wirklich nicht viele Möglichkeiten an. Sie sagt doch auch selbst, dass sie die Spiele nach aktuellem Stand nicht kaufen würde, aber auch noch abwartet, was kommt.


    Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich emfpand gerade diesen Beitrag weder als Heulen, noch als Trollen.

    Und wer weiß vielleicht bringen sie noch DLC. Johto DLC wäre ziemlich cool.

    Mit Johto würde ich absolut nicht rechnen, nachdem Masuda die Möglichkeit offen ließ, weitere Let´s Go Teile bei Erfolg der Spiele zu entwickeln. Hört sich für mich eher so an, als ob man mit Kanto auf Nummer sicher gehen möchte, vor allem, weil die DLC-Politik bei Pokémon nicht gewollt ist.

  • Icedog, der lange Text wieder um zu triggern und zu Trollen. Warum sollen Pokémonspiele Langzeit Spaß haben? Das zeigt, wie verwöhnt manche sind, wenn die Story gut ist und einen 20Std beschäftigt, sind 60euro gerechtfertigt.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass das Spiel keine 60 Euro kosten darf, geschweige dass das Spiel keine 60 Euro Wert ist?

    Wenn du dich von mir getrollt fühlst aufgrund irgendwelchen imaginären Aussagen, die ich nie getätigt habe, fühle ich mich irgendwie von dir getrollt 😅?!

    Aber ich gehe mal von einem Missverständnis aus, um keine unnötige Diskussion zu entfachen. Es sei dir verziehen.

  • vor allem, weil die DLC-Politik bei Pokémon nicht gewollt ist.

    Oder "noch nicht gewollt" weil bei Pokken gab es ja auch welche. Ich weis das ist kein Hauptspiel aber ein Pokemon Spiel. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin zwar kein Fan von DLC, aber lieber sollen die das machen als wieder eine "dritte Version" des Spiels mit 10% Änderungen und Vollpreis.

  • Scheinbar gibt es laut einem Famitsu Interview die offizielle Bestätigung das 2019 eine neue Region, kein Remake und "viele" neue Pokémon kommen sollen.


    Um hier alle die Lets Go nicht mögen (einschließlich mich) etwas zu vertrösten...

  • Wäre zwar cool, wenn LGP/LGE durch DLCs Long Time Support bekommen würden, aber warum einen 20€ DLC anbieten, wenn du es auch gleich als neues Spiel verkaufen kannst. Und ein Johto DLC wäre ja mehr neues Spiel als des US/UM je gewesen ist. Ne natürlich werden sie das, wenn LGP/LGE sich rechnet als neues Spiel bringen. Wenn DLC dann was kleineres wie Sevii Islands oder so, aber keine ganze Region.

  • vor allem, weil die DLC-Politik bei Pokémon nicht gewollt ist.

    Oder "noch nicht gewollt" weil bei Pokken gab es ja auch welche. Ich weis das ist kein Hauptspiel aber ein Pokemon Spiel. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin zwar kein Fan von DLC, aber lieber sollen die das machen als wieder eine "dritte Version" des Spiels mit 10% Änderungen und Vollpreis.

    Eher unwahrscheinlich, dass sowas bei Pokémon mit der aktuellen Einstellung kommen wird.

    Das geht sogar auf den Erfinder von Pokémon zurück, der das damals schon nicht wollte und auf dessen Meinung man großen Wert bei GameFreak legt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Onlinetausch- und Kampf nur mit Onlineabo möglich.“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neuigkeiten aufgetaucht“ geändert.
  • Und es ist doch tatsächlich so, wie eine Internetseite beschreibt, Pokemon LG soll allen Leuten zugänglich sein, deshalb werden die Pokemon genau wie in der App gefangen.

    Ich wünsche mir Pokemon Go wäre gefloppt, nur deshalb gibt es keine Kämpfe in den neuen Titeln. Ich glaube, die Spiele landen nur in meiner Sammlung...Wie kann man nur das Grundkonzept rausschneiden? Pokemon besteht eben aus Kämpfen und diese finden nicht nur gegen Trainer statt.

    Ich hatte das noch nie, aber ich freue mich nicht mehr auf LG, zwar ist das mit Pikach und Evoli cool gemacht, aber alleine schon, diese Idee, ein Spiel so derart zu beschneiden, macht alles kaputt.

    Mario Odyssey oder Donkey Kong Tropical haben auch einen einfachen Modus, diesen kann ich aber einfach abschalten oder nicht auswählen, aber jetzt wird der Spieler auch noch dazu gezwungen, ihn zu nutzen.


    Ich lese immer häufiger, Pokemon wird immer einfacher und nun kommt solch eine Meldung....

  • Fehlt ja nur noch die Meldung, dass das besondere Pokemon am Ende gar nicht so besonders ist ?(

    Also gerade hier muss Gamefreak was echt besonderes raushauen, wenn sich das Spiel "gut" verkaufen soll.

    Es gibt genug Leute auf der Welt die es sich nur wegen einem besonderen Pokemon kaufen würden. Hier kann GF also ganz viel Potential verschenken, wenns am Ende nur ein Pokemon wird dass jeder von uns schon 10fach besitzt. Brauche auch kein besonderes Pokemon à la "Pikachu und Evoli mit Tshirt" nein danke Gamefreak :ugly: also ich hoffe nicht :grin:



    Mars_X

    Da steht in den News "...Es wird bessere Grafik als jedes Pokemon Spiel zuvor haben." Also besser als Pokken :assi: wie soll das die Switch schaffen? Wir reden von einer riesigen Welt inkl. 900 Pokemon, allesamt in Pokken-Grafik.

    Lmfao!

    Was haltest du davon?

  • O M G reißt euch doch mal bitte zusammen...

    ja es gibt kein klassisches wild battle mehr und ... na und ?!

    Dieses ständige "wuäh" "brüll" "schluchz" und geflenne allgemein schlägt mir allmählich auf meine ovulation c.c


    jetzt mal srsly, was ist so schlimm daran ? Richtig! Nichts! Absolut Nichts!

    Ich empfinde das sogar mal als eine wohltat, nach 20 Jahren, teils nervenaufreibende, teils lästige, random encounters,

    es mal ohne zu probieren.


    Das ist nichts über das man sich derart dran aufhängen und das bockige kind mimen muss.

    Es ist nunmal auch für leute gedacht, die dem Franchise sehr spät bzw nur durch Go zugestoßen sind.


    Zumal es ja eh schon nächstes Jahr ein reguläres Pokemon Spiel geben wird.

    Ich wünsche den beiden Lets Go Ablegern einen enormen Absatz (und bei den Vorbestellungen schon alleine, ist das sehr wahrscheinlich auch zu erwarten). So das es vielleicht der Startschuss wird für weitere dieser Art.

  • Wie schön, dass du es als gut empfindest. Andere (oder auch ich) finden das wirklich wirklich schlecht. Ich mag zwar die, die konsequent das bockige Kind geben, auch nicht mehr lesen (und trotzdem besser als tote Hose), aber nur weil du es als nicht schlimm empfindest heißt das lange noch nicht, dass wir das auch mögen müssen. Fertig.


    Davon abgesehen stören mich drei Faktoren bis jetzt (es kann sich ja noch ändern):

    Der kostenpflichtige Onlinemodus (es spielt keine Rolle, ob das normal ist, aber bisher ging es bei GF/Nitendo auch ohne und da sich anscheinend die Leistungen nicht verändern, stößt das sauer auf.

    Das Fangen. Kein Fan und fertig, ist einfach nicht meins.

    Und bis jetzt sehe ich wenig Content nach der Liga (auch wenn man mit der SafariZone zb bestimmt was machen kann.)

    Bin ich jetzt auch bockig, weil ich den Spielen nicht so wirklich großen Erfolg wünsche?

    Abgesehen davon werde ich es mir vllt schon holen..

  • Und man muss auch einfach sagen das viele früher einfach auch ne selektive Wahrnehmung war. Hab heute in Kristall den 16 Orden geholt und hab einfach mal festgestellt wie scheiße eigentlich Kanto war :D. Eigentlich fand ich es geil in nem neuen Spiel wieder 2 Regionen zu haben und hatte mich gefreut das jetzt mal wieder bei Kristall zu erleben, aber hab gemerkt das wohl manches einfach nur ne gute Erinnerung war :D

  • Und bis jetzt sehe ich wenig Content nach der Liga (auch wenn man mit der SafariZone zb bestimmt was machen kann.)

    Dazu muss man aber auch sagen: Bisher hatten wir nur einen Trailer. Wer weiß also, was da noch kommt? Dementsprechend kann man noch nicht viel dazu sagen und auch nicht wirklich viel Kritik äußern, solange man gar nicht alles weiß.

    Und ja, wie man gesehen hat, ist es ja eher ein einfacheres Spiel gerade für die Go-Spieler, die hoffentlich dazu stoßen laut GF. Schlimm ist das nicht. Dafür kommt nächstes Jahr etwas für die erfahreneren Spieler, wie bereits angekündigt. :thumbup:

  • Da steht in den News "...Es wird bessere Grafik als jedes Pokemon Spiel zuvor haben." Also besser als Pokken :assi: wie soll das die Switch schaffen? Wir reden von einer riesigen Welt inkl. 900 Pokemon, allesamt in Pokken-Grafik.

    Überstürze da mal bitte nichts.
    Die Rede war hier von den Pokémonspielen, welche GameFreak selbst entwickelt hat. Spin-Offs werden dort nicht berücksichtigt, weil GameFreak damit nichts zu tun hat.


    Die Switch ist deutlich leistungstsärker als der 3DS, sodass man, wie eigentlich mittler Weile genügend Spiele gezeigt haben, auch eine gute Grafik mit großen Inhalt verknüpfen kann, jedoch ist fraglich, ob wir im neuen Spiel wirklich alle Pokémon fangen können werden, wenn schon Gen7 den Dex verkleinert hat. Gehe da eher davon aus, dass sie alle einprogrammiert sein werden, sodass man sie ertauschen kann.