Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds besser wenn man die Pokemon zwischen LGP/E und Haupteditionen (die echten) nicht vermischen würde.

    Nehmen wir einfach mal an LGP/E wird in Zukunft eine eigene Reihe.

    So macht es auch mehr Sinn Geld für ein Mew auszugeben, weil man in der LGP/E-Reihe keins hat.

    Dann machts auch Sinn wenn man jetzt mal nur mit 151 Pokemon beginnt und dann laufend neue Generationen hinzufügt, statt wenn man die Pokemon in den unterschiedlichen Editionen vermischen würde und spätestens in LGP/E Teil 2 wollen dann alle ihre 1000 Pokemon aus Edition 2019 übertragen. Oder sperrt man Gen 3-8 in LGP/E Teil 2 wieder aus, damit die Casual-Fans dieser Reihe nicht plötzlich von ursprünglich 151 gleich von 1000 Pokemon erschlagen werden?


    Also auch wenn ich denke Gamefreak wird die Pokemon vermischen, fände ich es doch besser wenn man diese beide Reihen getrennt voneinander führen würde.

  • Insbesondere würde es Sinn machen, eine solche Reihe laufen zu lassen, damit man auch nicht plötzlich ein Remake "remaken" muss. Bis zu ORAS war dies ja kein Problem aber vor Let's go Pikachu/Evoli kam die Frage auf, ob zunächst die erste Generation vom GB(A) auf die Switch finden muss oder doch DPPl vom DS. und dann wäre ja schon wieder Johto an der Reihe... So kann man ein Remake von Sinnoh auf die Switch bringen und die ganz alten Regionen Kanto (welche von der Grösse und Umfang ohne Neuerungen nicht wirklich viel zu bieten hat) und später möglicherweise Johto den Neueinsteigern zugänglich machen, auch ohne VC. Natürlich würde ich bei steigendem Schwierigkeitsgrad der Let's Go Reihe auch in Zukunft eine Chance geben aber warten wir mal den ersten Ableger ab und schauen dann, wie dieses Spiel in der Endfassung wird und ob diese Reihe den gewünschten Erfolg für eine fortführende Reihe mit sich bringt. :wink:

  • Oder sperrt man Gen 3-8 in LGP/E Teil 2 wieder aus, damit die Casual-Fans dieser Reihe nicht plötzlich von ursprünglich 151 gleich von 1000 Pokemon erschlagen werden?

    Naja, angenommen die Reihe läuft richtig gut, dann wird es wohl ziemlich sicher mehr als nur Teil 2 geben und dann eben eine/oder mehrere Regionen pro Teil abgefrühstückt.

    Wobei eher eine, da man ja schon im 1. Teil auf eine Region begrenzt ist.


    Je nach dem wie die Planung aussieht, werden die mit der nächsten Hauptedition 2019 kompatibel sein oder eben nicht.

    Da die Spiele offiziell zur Haupreihe gehören, halte ich aber eine Kompabilität für wahrscheinlich.

  • Wegen der Erfahrungspunkte:


    Manche Pokémon leuchten im Gras und zeigen damit ihre Größe an - Pokémon mit einem roten leuchten sind größer als der Durchschnitt, blaue hingegen sind kleiner.Für das Fangen von Pokémon erhält das Team Erfahrungspunkte. Diese richten sich nach der Größe des Pokémon. Je größer das Pokémon ist, desto mehr Punkte erhält man.

    Am besten also kleine Pokémon fangen, wenn ihr nicht so viele Erfahrungspunkte sammeln möchtet.

  • Was ich mich übrigens frage: Glaubt ihr man kann in den Spielen Bisasam, Glumanda und Schiggy so oft bekommen wie man will oder wird es die nur einmal geben?

  • Was ich mich übrigens frage: Glaubt ihr man kann in den Spielen Bisasam, Glumanda und Schiggy so oft bekommen wie man will oder wird es dir nur einmal geben?

    Soweit ich weiß, gab es irgendwo im Video ein Bisasam im Vertania Wald. Also müsste es dort fangbar sein.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wieso denken hier einige, wieder, dass Mew ein kostenpflichtiger DLC ist?


    Das ist doch eine sehr beschränkte Sichtweise, aber gut es ist halt einfacher..


    Man zahlt einfach nur für den Controller und New ist ein Bonus Geschenk und nicht umgekehrt.


    Das war schon bei den Nintendo 2DS Systemen so, da war auch nen Mew bei,

    Heißt das jetzt das man 100€+ für Mew bezahlt und nen 2DS kostenlos dazu bekommen hat?


    Mew ist nur ein Bonus Geschenk. Nichts weiter und keiner wird gezwungen das zu kaufen. Auch ohne Mew ist der Kanto Dex vollständig. Zumal es, wie wir bereits in der Vergangenheit gelernt haben, wieder Events und damit Mew geben wird.


    Aktuell kann man nämlich schon 2x Mew erhalten, einmal durch den Pokéball + und durch Pokémon Go.

    Und ich bin mir sicher das es in Zukunft auch weitere Möglichkeiten gibt, z.b. Kann man sich ein Mew ganz bestimmt für den Dex ertauschen.


    Warum also dieser hate?

  • + und durch Pokémon Go.

    Ja was denn nun? Vorhin habe ich noch gelesen, auf einer anderen Seite, man kann das Mew von GO NICHT auf die Switch Spiele übertragen. In dem Sinne wäre das mit dem "Pokeball-Controller" schon unfair. Und du schreibst jetzt es geht doch. Gibt es irgendwo eine offizielle Quelle wo steht, wie genau das mit Mew nun ist?

  • Ich finde Pokéball Plus ganz nett und werde mir diesen auch zulegen, von daher werde ich das Mew erhalten, sodass mir die Diskussion um das Mew eigentlich egal ist, aber du kannst es dir auch schön reden:

    Pokémon/GF verzichtet zwar auf richtige DLC-Inhalte, aber die Event-Verteilungen bei Läden wie GameStop, Müller etc. sind doch quasi DLC-Inhalte, denn nicht jeder Spieler kommt an diese ran. Viele geben für die Fahrten zu GS etc. auch viel Geld aus, weil in unmittelbarer Nähe kein Laden ist. Und Mew ist quasi ein DLC, da du nur durch den Pokéball Plus die Möglichkeit hast, ein Mew in den Let's-Go-Spielen zu bekommen. Natürlich möchte Nintendo durch Mew die Verkaufszahlen vom Pokéball Plus steigern. Viele werden sich dieses Zubehör nur wegen Mew kaufen...

    Dadurch fördert Nintendo/GF den Handel mit Seriencodes und Event-Pokémon. Wäre es nicht stattdessen besser, Event-Pokémon als richtige DLC anzubieten? So hätte zumindest jeder die Möglichkeit, die Event-Pokémon zu bekommen. Ich fände es sowieso besser, wenn einem die Event-Pokémon nicht im Spiel übergeben werden würden, sondern diese eine eigene Story hätten. Ich finde es immer irgendwie merkwürdig, wenn man im Pokémon-Center auf einmal die Pokémon geschenkt bekommt. Arceus, Shaymin, Darkrai und Victini waren auch im Spiel zu finden, die Entstehungsinsel, der Nabelfels, die Insel im Süden und Ferneiland auch (auch wenn wir die Tickets nicht alle bekommen haben). Warum nicht wieder Fangorte im Spiel einprogrammieren und von mir aus die Tickets, um dort hinzukommen, als DLC im eShop anbieten? Wer nicht bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen, der muss dies nicht machen, aber diese Verteilungen bei GS, Müller etc. sind doch blöd. Man fährt hin, dann sie keine Codes mehr da etc.

  • Wieso ist es "Hate" wenn ich sage man bekommt Mew durch den Pokeball oder eben Geld?


    Nur weil ich eine Tatsache erwähne? :dos:


    Klar, man bekommt Mew auch durch Pokemon Go. Deswegen ist die Aussage oben nicht falsch und auch kein Hate :wacko:

    (Mal davon abgesehen, dass die Anforderungen für Mew in Go nicht gerade einfach sind für ein Kind auf dem Lande.)


    Das ist so wie wenn ich sage die Spiele erscheinen erst im November. Bedeutet das nun, dass ich wütend bin?

  • Naja, vielleicht sollte man das aber auch mal so sehen:


    Wenn die Legis einfach nur übers Internet herunterladbar sind regen sich viele auf, dass das doch den "Wert" des Pokémon mindern würde weil es ja jeder haben kann.

    Jetzt haben wir also eine Situation in der man aus dieser Sicht heraus sagen könnte, dass Mew so nur im Wert steigt!

  • Naja, vielleicht sollte man das aber auch mal so sehen:


    Wenn die Legis einfach nur übers Internet herunterladbar sind regen sich viele auf, dass das doch den "Wert" des Pokémon mindern würde weil es ja jeder haben kann.

    Jetzt haben wir also eine Situation in der man aus dieser Sicht heraus sagen könnte, dass Mew so nur im Wert steigt!

    Pah, was für ein Wert haben denn noch Legis? Habe von allen 2-4 oder so, diese wurde in den letzten Gens doch nur so rausgehauen. Selbst als Shinys, also ich Blende diese seit Gen 4 eigentlich nur noch aus. Klar für Neueinsteiger super.

    Aber es mindert auch dessen Stellenwert, wenn es immer noch ingame modies gibt, wo man diese nicht verwenden kann und man ey nix dafür erhält, oder es notwendig ist. (Hauptsache Evolie staffete ist erlaubt, oder koalelu zuflucht^^) Naja ich bin einfach gesättigt was diese Legies angeht, wenn man Mew jetzt nicht kriegt, dann nächstes Jahr durch irgendeine andere Aktion vlt. Als shiny.

    Man sollte solche Aktionen einfach lassen, und ihnen einfach eine Story im Spiel geben nachdem man den dex und die Story verfollpständigt hat. Damit würdigt man solche Pokémon meiner Meinung nach mehr.(Wunschdenken)

  • Naja, vielleicht sollte man das aber auch mal so sehen:


    Wenn die Legis einfach nur übers Internet herunterladbar sind regen sich viele auf, dass das doch den "Wert" des Pokémon mindern würde weil es ja jeder haben kann.

    Jetzt haben wir also eine Situation in der man aus dieser Sicht heraus sagen könnte, dass Mew so nur im Wert steigt!

    Man kann sich auch alles schön reden...


    Das es Leute gibt die es nicht möchten das Dinge hinterher geschmissen werden OK. Gibt es und prinzipiell haben sie Recht. Aber das man es jemandem andern nicht gönnt xy auch zu besitzen das ist Arm und da sollte unterschieden werden.


    Items wie in Gen 4 die Azurflöte wären ideal um ne Story des Pokémon zu vermitteln und gleichzeitig ein Event zugänglich zu machen.


    Aber was macht GF ? Sowas wird die Gen später wieder über Bord geworfen und wird nie mehr Verwendung finden (zumindest gibt es keine Anzeichen dafür)

  • Grundsätzlich finde ich, dass die eigentlich gar keine Ingame Legis verteilen müssen. An die kommt man zur Not sowieso einfacher heran. Die shiny Versionen sind da schon anders. Und ja, bei einigen Pokémon, die nicht Ingame erhältlich sind, macht eine Event Verteilung mehr Sinn. Wie oben schon genannt wurde -> Storybezogene Items. War viel besser, als nur einfaches downloaden! Aber wie ich hörte baut Game Freak das nicht mehr ein, weil sie der Meinung sind, dass zu wenig Leute wissen, wozu die Items gut sind und wo man sie einsetzen muss. Aber das istdoch gerade spannend. Wie ein kleines Rätsel. Also sucht man entweder selbst die Lösung oder man googelt das ganz einfach. Unmöglich ist das ja nicht. (Und wie gerne hätte ich in DPP Arceus gefangen...!)


    Das es Mew nur mit dem Ball gibt, ist eigentlich kein so großes Drama. Wie hätten sie Mew sonst ins Game eingebaut? Wenn es 1zu1 ein Remake der gelben Edition wird, wäre es ja seltsam, Mew nur durch den Glitch zu bekommen. (Azuriahöhle: In einer Edi gibts Mewtu und in der anderen Mew?).

    Aber da wären wir wieder bei meinem oberen Absatz: Solange, wie es kein (langweiliges) Ingame-Event ist, mag es noch gehen. Auch wenn es vllt. etwas ärgerlich für diejenigen sein könnte, die sich den Pokéball nicht kaufen wollen (mich eingeschlossen).

  • Kurai

    Wie? Wie hätte man Mew eingebaut? Na ganz einfach durch eine After Story nachdem man den Dex vervollständigt. Nicht einfach nur eine Urkunde überreichen und das war's. Das ist doch kein Argument. Das ist einfach eine Marketingstrategie. Sonst nix.

    Klar kann man Mal erwarten Event Legis in das Spiel einzubauen, man es sich jedoch Mal mit Fleiß verdienen muss ( nicht finanziell).

    Und diese Vereinfachungen scheinen echt nicht aufhören zu wollen, sind die Spieler echt so dämlich in GFs Augen? Und selbst wenn es so ist, dann könnten sie auch damit Geld machen, einfach wieder Spieleberater für 50€ anbieten.^^

  • Danke für eurer Antworten. Ich habe mit meinem besten Freund gesprochen und er meint auch, besser ist es, die Spiele nicht zu holen. Ich kann es ja immer noch später machen, wenn die ersten im Forum sie haben oder ich sehe dann Videos an. Vl kommt ja auch eine Demo.

    Das negtaive ist leider zu überwiegend für mich, wie die fehleden Kämpfe, die ich sehr liebe und dann solche Vereinfachungen, wie mit der Arena, ja ich kann das Mon nicht einsetzen, falls es möglich ist, aber alleine die Tatsache,das es so einen Zwang gibt,überwiegen für mich den restlichen Spielspaß.

    Mag sein, das ich die Zielgruppe bin, aber es spricht mich einfach nicht an. Ich möchte Pokemon nicht nur durch bloßen Ballwerfen fangen, da fehlt mir die Herausforderung. Ich bin jemand der gerne und viel trainiert, wird dieser Punkt aber gestrichen, dann ist es für mich kein Pokemon mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, Pokemon nicht bekämpfen zu können.

  • Übrigens soll sich das fangen mit dem Pokeball richtig cool anfühlen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es kommt ja auch ne neue Challenge rein dadurch das man Skill brauch um zu fangen. Ähnlich wie bei Go.


    Ich würde sagen, wer schon ne Switch hat macht sicherlich nichts falsch, wenn er sich das Spiel holt. Extra ne Switch für das Spiel holen, eher nicht da würde ich wohl eher auf die 8. Gen. warten.


    Das RPG Highlight dieses Jahres heißt eh Octopath Traveler und nicht Pokemon Let‘s Go. Von daher also doch ne Switch holen zum 13. Juli Leute. :D

  • Mag sein, das ich die Zielgruppe bin, aber es spricht mich einfach nicht an. Ich möchte Pokemon nicht nur durch bloßen Ballwerfen fangen, da fehlt mir die Herausforderung. Ich bin jemand der gerne und viel trainiert, wird dieser Punkt aber gestrichen, dann ist es für mich kein Pokemon mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, Pokemon nicht bekämpfen zu können.

    Hier haben wir den Lebenden Beweis in Smaarty, dass GF sich in ihre Zielgruppe irrt und Kinder gar nicht so grenzdebil sind, wie sie anscheinend glauben. (BTW ich wüsste so gerne dein Alter xD Aber ich weiß, dass ich es nicht erfahren darf. Halte dich aber für deutlich reifer, als du wahrscheinlich vom Alter her bist). Ich kann ja verstehen, dass die Entwicklung heutzutage anders ist. Aber nicht wenn man auf Spiele und Elektronik schaut, damit wächst man doch heutzutage auf. Außerdem kann man auch alles googeln und praktisch die ganze Zeit zum Beispiel mit einer Typentabelle davor sitzen und so alles spielen. Oder sich Videos anschauen, wie andere zum Beispiel Rocko besiegt haben. Das ist kein Teufelswerk oder so, jeder hat es irgendwie geschafft.


    Selbst wenn man das Pokémon nicht benutzen muss, ist man doch gezwungen es zu fangen. Etwas, dass ich auch nicht gerne mache. Meistens spiele ich nur mit meinem Team durch. Selten mal VM-Sklaven für Müll wie Blitz. Andere fange ich echt gar nicht. Vor allem fange ich ungerne Pokémon doppelt. Wahrscheinlich würde ich mir so ne Regel machen, wie nur jedes Pokémon von dem Gebiet einmal fangen. Aber so viele unnötig gefangene Pokémon... irgendwie tun mir die leid xD


    Zum jetzigen Stand bin ich mir wirklich noch sehr unschlüssig, was das Spiel angeht. Ich meine, da ich mir ohnehin ne Switch 2019 kaufe, könnte ich es mir ja auch holen. Aber ka ob es zum Release wird. Sehr begrüßen würde ich, wenn dieses Spiel, oder vielleicht auch die Reihe komplett separat von den Hauptspielen ist. Also das man von diesem die Pokémon nicht auf die richtigen Hauptspiele (wehe jemand bitcht mich jetzt an dafür) tauschen kann. Meinetwegen sollen die Spiele unter sich bleiben, haben ja eh andere Stats und so.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «