Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob man bei Alola-Kokowei am Hals hängt? :assi: krieg das Bild nich mehr aus meinem Kopf :ugly:


    Haha, die Vorstellung. Ich bin ja sowieso gespannt wie die Pokémon einen begleiten. Alleine das ist für mich schon ein Kaufgrund. Nennt mich bescheuert, aber ich habe da so eine liebevolle Kindheitsvorstellung wie mir meine liebsten Pokémon hinterher wuseln. Das hab ich schon an SoulSilver so geliebt und ich bin Gamefreak so dankbar, dass sie es wieder holen. :love:


    Bin auch gespannt wie das dann sein wird mit dem Pokéball in der Hand. Ich hoffe ich bin nicht einer dieser Leute die ausversehen wirklich den Pokéball schmeißen. :blush: Wenn man so im Flow ist kann das ja schon mal passieren.

  • Ich bin froh das man zumindest im Treehouse jetzt n guten Eindruck bekommt.

    Ich war tatsächlich überrascht, dass die dort doch so viel gezeigt haben. Zwar hätte ich mir noch eine besondere Ankündigung gewünscht, aber das ist für sowas wohl zu viel erwartet, da Treehouse ja immer nur nochmal alles aufgreift, was im Direct gesagt wurde. Ich muss aber sagen dass die ca. 1 Stunde mir echt gut gefallen hat und ich zwar denke, dass das Spielgefühl etwas anders wird, aber man sich da gut drauf einlassen können wird.

  • Ich bin auch wahnsinnig gespannt darauf, ob man auf Arkani tatsächlich reiten kann, oder ob es am Ende doch nur einem hinterher läuft. Egal was, beides wird absolut awesome sein! :heart: Allgemein bin ich ein richtiger Fan von der Reitmechanik und werde da wohl auch alle möglichen Pokémon dafür ausprobieren. Wie sieht das vor allem mit Flug-Pokémon aus wie Tauboss? Reiten oder nur hinterher fliegen?


    An Alola-Kokowei zu hängen wäre aber auch lustig, besonders aber auch weil man dadurch einen besseren Ausblick bekommen sollte. :D

  • Ich hoffe ich bin nicht einer dieser Leute die ausversehen wirklich den Pokéball schmeißen.

    Das Gute ist ja: der ist durch Handgelenkschlaufe UND sonem Ring für die Finger gesichert. Da kann also nichts passieren, außer du ignorierst alle Sicherheitsvorkehrungen. :D Würde aber schätzen dass die sogar nerven, wenn man die nicht benutzt, weil die dann da so rumbaumeln.

    hat man denn auch schon was von der Musik gehört?

    Konnte man tatsächlich ganz leise. Die Musik im Vertania-Wald war eine etwas neue Version des alten Liedes und hat mir gleich die Erinnerung an damals in Gedanken gespielt. Ich bin mir sicher, dass die vielen gefallen wird.

  • Ich war tatsächlich überrascht, dass die dort doch so viel gezeigt haben. Zwar hätte ich mir noch eine besondere Ankündigung gewünscht, aber das ist für sowas wohl zu viel erwartet, da Treehouse ja immer nur nochmal alles aufgreift, was im Direct gesagt wurde. Ich muss aber sagen dass die ca. 1 Stunde mir echt gut gefallen hat und ich zwar denke, dass das Spielgefühl etwas anders wird, aber man sich da gut drauf einlassen können wird.

    Das ist ja das was mich bei der Berichterstattung und vor allem auch bei den Rocketbeans gestört haben das sie nach dem 3 Jahr immer noch nicht verstehen das Nintendo keine PK sondern eine Direct macht mit einem danach folgendem Treehouse mit massig content. Das war die letzten beiden Jahre schon so und nun wieder. Es ist halt immer schön beim Treehouse erste gute eindrücke zu bekommen und hat wirklich ingame zu sehen.


    Die Stunde von Lets Go fand ich interessant bin aber immer noch sehr unentschlossen. Einerseits will ich es mit der neuen Grafik erkunden anderseits spricht mich das Gameplay jetzt noch nicht so an. Also ein Mindestmaß an herausforderung hätte ich schon gerne. Sonst guck ich mir halt irgendeinen Pokemonfilm an, der hat auch ne gute Grafik :D

  • Hab leider das Treehouse nicht gesehen aber hat man denn auch schon was von der Musik gehört? Ich fand die in den Originalen der 1. Gen aber auch gerade von FR/BG mega gut, weil sie so anders klang als bisher :D

    Da hast du echt Glück, dass Teile des Treehouses bereits auf Youtube gelandet sind. Schau mal hier, da kannst du die komplette Vorführung zu Let´s Go noch mal ansehen. Viel Spaß. ;)

  • das sie nach dem 3 Jahr immer noch nicht verstehen das Nintendo keine PK sondern eine Direct macht mit einem danach folgendem Treehouse mit massig content.

    Wobei ich sagen muss, dass das nicht nur die schnell übersehen, sondern ziemlich viele Streams die darauf Reacten oder Zusammenfassungen schreiben. Die Struktur der Nintendo PKs ist aber auch sehr anders im Vergleich zu den anderen, weshalb ich dieses Missverständnis schon nachvollziehen kann. Schade ist es aber natürlich trotzdem.

  • Naja aber das macht Nintendo jetzt das 3 jahr hintereinander. Da gibt es keine Ausreden. Microsoft und Ubisoft hatten ne geile PK. Insgesamt habe ich vllt aber bei allen PKs 30-40% Ingame gesehen? Warum dann bei Nintendo rumheulen das sie soviel zu Smash (INGAME) zeigen und die PK so komisch. Ich hab heute ne Stunde Ingame zu Lets Go gesehen., Kann ich bei keinem anderen game behaupten :D.


    Manche wurden sogar das 2mal ohne Ingame gezigt oder zu wissen was das ist ^^

  • Die Bonbons sind dafür da, die Stats zu erhöhen. Wenn ihr Pokémon zum Professor schickt, bekommt ihr diese. Falls das noch nicht so klar war. Bisafans (und andere Seiten) haben dazu schon ne Übersicht gestaltet. :)

    Das ist, soweit ich weiß, ne Mechanik aus Go, da ist das doch auch irgendwie so.

    Aber welche Bonbons man wie erhält ist noch offen oder? Sinn würde ja machen wenn es nach Wesen der abzugebenden Pokémon geht. Kann mir nicht vorstellen dass es durch die Art oder Zufall bestimmt wird. :unsure: Oder gibt's die Sorten auch so in Go?

  • Was da bei Nintendo Treehouse gezeigt wurde hat mich wirklich sehr entmutigt.
    Schon beim Reveal Trailer vor einpaar Wochen war ich nicht begeistert, dachte mir jedoch, dass ich die Spiele trotzdem kaufen werde.

    Aber nun da sie mehr gezeigt haben ist mir die Lust komplett vergangen. Es wird ja echt überhaupt keinerlei Rücksicht auf die Spieler genommen, die schon seit Jahren Pokemon Spielen und selbst neue Spieler werden behandelt als wären sie grenzdebil. Wasser und Pflanzenpokemon besitzen als Vorraussetzung dafür, überhaupt erst gegen Rocko kämpfen zu dürfen, hallo?


    Das mag vielleicht nach Meckern auf hohem Niveau klingen, aber wenn die einzigen Gründe um Let's Go zu spielen sind, dass die Pokemon einem wieder hinterher laufen und man Kanto in neuer Grafik erkunden will, dann spar ich mir die 60 Euro lieber und schau mir ein Walkthrough auf Youtube an. Mehr als maximal 20 Euro möchte ich für so eine Art Spiel wirklich nicht bezahlen und schon gar nicht unterstützen. : /

  • Leute, wieso regt ihr euch über die Direct so auf?


    Nintendo haut fast monatlich mindestens eine Direct raus. Nur, weil andere Pressekonferenzen anders abliefen, heißt das doch nicht direkt, dass es das alles von Seiten Nintendo war. Im Treehouse wird noch jede Menge neues Videomaterial zu sehen sein und für Überraschungen hat man bereits letztes Jahr gesorgt, sodass dort auch noch was Unangekündigtes gezeigt werden kann.

    Ich zitiere mich mal selbst, denn alleine das Splatoon 2 Turnier hat eben große News rausgehauen:

    Ab morgen wird es die Octo Expansion offiziell geben und der Support für Splatoon 2 wurd um mindestens 1 Jahr erweitert. Neue Waffen und eine neue Stage wurden gezeigt.


    Alleine daran sieht man, dass das Treehouse und die gezeigten Turniere noch ein paar Überraschungen für uns bereit halten, welche in der Direct vorhin nicht bekannt gegeben wurden, sodass wir einfach noch nicht den Kopf in den Sand stecken sollten.

  • Boah, das Gameplay macht ja echt Lust auf das Spiel! Back on the Hype Traaaaain :D

    Finde es gut, dass die wilden Pokémon angreifen, sobald man in sie "hineinläuft" und man nicht A drücken muss. So kann man ausweichen aber es scheint an gewissen Stellen dennoch fast unausweichlich, gegen ein Pokémon zu kämpfen. Und dass man mit den Pokémon-Kämpfen (bzw. Fängen xD) tatsächlich leveln kann ist auch gut.


    Alles in allem bin ich gespannt, wie sich das Spiel mit den Änderungen anfühlen wird, bin aber überhaupt nicht mehr so abgeneigt. Und falls es nicht so toll wird, freue ich mich dennoch auf Kanto auf der Switch in der Grafik (auch wenn sie mich nicht vollends umhaut), und dann kommt ja 2019 schon ein weiteres Spiel :)


    I'm happy. (OK, wie soll ich auch anders, nach der Bethesda Konferenz... Alter Falter.)

  • der Support für Splatoon 2 wurd um mindestens 1 Jahr erweitert.

    Nicht ganz. Es wird ein halbes Jahr länger gehen. Bis zum Ende des Jahres wurde gesagt.

    Oh, da habe ich wohl zu schnell getippt, denn das sollte 1/2 Jahr heißen. Danke für die Korrektur.


    Yonko Hunter

    Yoshi wird nun auch auf der offiziellen Nintendoseite mit einem Release für 2019 gelistet.

    Sie scheinen es wohl wirklich verschoben zu haben, sodass dies das Fehlen auf der E3 erklärt.

  • Das mit Yoshi ist schade. Ich hätte mich dieses Jahr schon gefreut mit meinem Freund das im Multiplayer zu spielen. Finde die Reihe im Allgemeinen sehr knuffig und mal schön zwischen den ganzen actionreichen Spielen. Schade. :sad:

  • Aber welche Bonbons man wie erhält ist noch offen oder? Sinn würde ja machen wenn es nach Wesen der abzugebenden Pokémon geht. Kann mir nicht vorstellen dass es durch die Art oder Zufall bestimmt wird. :unsure: Oder gibt's die Sorten auch so in Go?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten. Da ich auch nicht direkt Go spiele, kann ich leider nur mit dem Wissen glänzen, was ich bisher so aufgeschnappt habe, wenn ich anderen dabei zugesehen habe, die das gespielt haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eher zufällig ist, welches Bonbon man bekommt, aber vllt. gibt's da auch einen kleinen Trick dahinter, den man noch herausfinden kann. :)

  • Wasser und Pflanzenpokemon besitzen als Vorraussetzung dafür, überhaupt erst gegen Rocko kämpfen zu dürfen, hallo?

    Muss die Videos erst noch nachholen, aber wenn das wirklich der Fall ist, dann gute Nacht.. War das nicht das Hauptkriterium an der 7. Gen von vielen Fans? Aber DAS ist ja nochmal deutlich extrem. Und trotzdem lese ich hier fast ausschließlich positives.


    Zitat von Serosaki

    Das mag vielleicht nach Meckern auf hohem Niveau klingen, aber wenn die einzigen Gründe um Let's Go zu spielen sind, dass die Pokemon einem wieder hinterher laufen und man Kanto in neuer Grafik erkunden will, dann spar ich mir die 60 Euro lieber und schau mir ein Walkthrough auf Youtube an. Mehr als maximal 20 Euro möchte ich für so eine Art Spiel wirklich nicht bezahlen und schon gar nicht unterstützen. : /

    Und jetzt stell Dir mal vor, jemand, wie ich, will wieder das langweilige Kanto noch dieses Hinterherlauf-Feature :D


    Für mich sind die Spiele eine reine Enttäuschung. Bei der 7. Gen hatte ich es nicht verstanden, aber ich merke ich wirklich, für wie dumm GF die Spieler hält.

    Das Spiel ist absolut nichts für mich.


    Aber das bestätigt meine Theorie: Die Let's GO-Spiele, für nicht Fans, welches leicht sein soll, ist zusätzlich nochmal wesentlich leichter als die 7. Gen. Und die 8. Gen, für langjährige Fans, ist vermutlich dann einfach ähnlich leicht wie Gen 7... Soviel dazu.

  • Das Ding mit dem Wasser/Pflanzenpokémon für Rockos Arena könnte auch etwas erste Stadt spezifisches sein. Der Typ am Eingang sagt ja sogar was in die Richtung : Trainer, die das erste Mal an einem Arenakampf antreten müssen ein solchen Mon vorzeigen, um zu zeigen, dass sie bereit sind.


    Eigentlich finde ich das sogar ganz interessant, dass man quasi diese Aufgabe gestellt bekommt:). Und ne ganz blöde Frage, wir reden hier ja von Kanto, abgesehen von den Startern, welche Pokémon dieser Typen gibt es vor der ersten Arena? Im Vertaniawald gibts laut gezeigtem gameplay sowas ja zumindest nicht.


    Mir hat das Videomaterial gefallen. Vorallem die Kleinigkeiten, wie das Evoli und Pika als Item radar funktionieren und auf unglaublich schicke Art in den Kampf geschickt werden , das Moveset angepasst wurde, das man Wilde Pokémon nicht ansprechen muss um sie zu bekämpfen und und und. Find auch cool das die Encounter-introsequenz endlich wieder kürzer ist. Und die Grafik ist einfach wirklich schick:)

  • Das Ding mit dem Wasser/Pflanzenpokémon für Rockos Arena könnte auch etwas erste Stadt spezifisches sein. Der Typ am Eingang sagt ja sogar was in die Richtung : Trainer, die das erste Mal an einem Arenakampf antreten müssen ein solchen Mon vorzeigen, um zu zeigen, dass sie bereit sind.


    Eigentlich finde ich das sogar ganz interessant, dass man quasi diese Aufgabe gestellt bekommt:). Und ne ganz blöde Frage, wir reden hier ja von Kanto, abgesehen von den Startern, welche Pokémon dieser Typen gibt es vor der ersten Arena? Im Vertaniawald gibts laut gezeigtem gameplay sowas ja zumindest nicht.


    Mir hat das Videomaterial gefallen. Vorallem die Kleinigkeiten, wie das Evoli und Pika als Item radar funktionieren und auf unglaublich schicke Art in den Kampf geschickt werden , das Moveset angepasst wurde, das man Wilde Pokémon nicht ansprechen muss um sie zu bekämpfen und und und. Find auch cool das die Encounter-introsequenz endlich wieder kürzer ist. Und die Grafik ist einfach wirklich schick:)

    Masuda hat das soweit ich es verstanden habe auch gesagt, dass das spezifisch für die erste Arena ist.

    Es gab auf jedenfall Myrapla im Vertania-Wald. Es muss aber trotzdem noch möglich sein irgendwo direkt am Anfang ein Wasser Pokémon zu fangen, weil sonst hätte man sich den Satz mit den Wasser-Pokémon sparen können.

    Ich finde es übrigens mal wieder lustig, wie sehr sich die Community wieder aufregen kann. Davor hieß es von allen Seiten, dass Pokémon und Smash schon genug für eine gesamte Direct sind. Und jetzt wurde ein Maschinen-Shooter vorgestellt (der aus meiner Sicht sehr interessant aussieht), ein DLC für Xenoblade 2, der die Spielwelt ziemlich erweitert so wie ich das verstanden habe. Endlich der gewünschte Restart der Mario Party Reihe, der sehr gelungen aussieht und zudem auch das Patent das Nintendo gemacht hat erklärt. Fire Emblem The Three Houses (zwar verschoben auf Frühjahr 2019, liegt aber damit dennoch im 2.Fiskaljahr der Nintendo Switch). Danach noch die riesige Smash Einführung (einer der einzigen Punkte, denen man als nicht Fan wirklich anzweifeln kann. Man hat halt wirklich leider alles was das Spiel bietet und ausmacht auf so eine detailierte, aber auch leider teilweise sehr eintönige Weise gezeigt, dass jetzt sogar Leute, die das Spiel noch nie gespielt haben, direkt nach der Direct Profis sind xD). Und dann wurde von Pokémon im Treehouse (der eigentlichen Nintendo Präsentation während der E3, die man eher mit den Sony und Microsoft PKs vergleichen sollte) noch 45 Minuten Gameplay gezeigt, was einen guten Eindruck über das Spiel gezeigt hatte und viele Fragen geklärt hat. Lediglich die Tatsache, ob der gegnerische Trainer im Co-op bei mehr als einem Pokémon auch 2 Pokémon(wenn es überhaupt noch so Trainer gibt xD) herausschickt, blieb für mich persönlich leider noch unbeantwortet. Schade finde ich, dass Nintendo nicht direkt etwas zu Yoshi gesagt hat. Hätten sie den verschobenen Release direkt angesprochen, wäre der Shitstorm kleiner ausgefallen.

    Ich kann trotzdem verstehen, dass Leute auch enttäuscht sind, da es sehr spezifische Titel sind. Aber zu behaupten, dass Nintendo außer Smash nichts großes auf dieser E3 gezeigt hat, wie es manche in anderen Foren und auf Twitter jetzt machen, ist für die ganzen Entwicklerteams, die Herz und Seele in ihre Spiele stecken, nicht fair.