Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eigentlich der Sinn von "versteckten Items" wenn das Pokemon automatisch beim Vorbeilaufen darauf zeigt :unsure:?

    Du musst nicht jeden einzelnen Zentimeter der Map ablaufen und A drücken, nur um versteckte Items finden zu können. Man kann sie nebenbei finden, ohne nach ihnen aktiv zu suchen, quasi im Vorbeigehen. In der Vergangenheit musste man die jeweiligen Items speziell dafür einsetzen.

  • Für das was es ist, isses in Ordnung.

    Sagt wer? Nur weil Du das sagst, ist es noch lange nicht in Ordnung.

    Zitat von LadyEndivie08

    Ich finde das Gejammer auch schlimm.

    Wie kommt es eigentlich, dass die Leute, die viel kritisieren, eure Meinung ständig akzeptieren und von euch Befürwortern regelmäßig solche Aussagen kommen?

  • - Aufgrund der neuen Map von Kanto, die zeitgleich veröffentlicht wurde, kann man nun sicher sein, dass die Kanto-Region kaum verändert wurde und der Map von R/B/G entspricht. Das wird nun eine geringe Spielzeit bedeuten, wo man das Spiel innerhalb weniger Tage durchgespielt hat und im Post-Game Mewtu fangen darf, womit das Abenteuer beendet ist, außer man mag noch die restlichen Pokémon fangen, aber selbst dann wird es nicht erheblich länger dauern.


    - Das Grundgerüst. Alles ist bereits vorhanden gewesen, von der Region, bis hin zu den Pokémon, den Arenen und allen Trainern. Desweiteren hat man nur einen Grafik Overlay benutzt und viele bekannte Features der vorherigen Spiele entfernt, womit großer Aufwand und hohe Entwicklungskosten gespart werden. Dafür soll ich nun den Vollpreis bezahlen, für die geringe Mühe? Es dürfte relativ klar sein, wie kurz die Entwicklungszeit der beiden Lets Go Titel ist. Für mich sind die neuen Spiele maximal 39,99€ und keinen Euro mehr wert. Im Vergleich zu anderen Remakes (Secret of Mana, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, Spyro Reignited Trilogy) ist Lets Go zu teuer, da zufällig (!) alle Remakes zum Release um die 39,99€ gekostet haben. Da man aber bei Nintendo weiß, wie die Marke "Pokémon" zieht, wird man sich wohl für den Höchstpreis entschieden haben. Die Preispolitik von Nintendo ist einfach unfair, aber naja, war schon immer so, da ist Sony und Microsoft deutlich spendabler. Worum es mir einfach bei der ganzen Sache geht: Hier passt die Relation zwischen Verkaufspreis und Entwicklungsaufwand nicht.


    Endlich noch jemand der dieses Thema anspricht, da denke ich viele nicht wirklich sehen, dass das Spiel nicht viel Content bietet, die darauf mega gehyped sind /:

    Ich würde ja sagen, vielleicht kommt DLC Content mit den anderen Generationen hinterher, aber irgendwie sieht das Spiel nicht danach aus. Vielleicht sehen wir ja noch irgendwas bezüglich mehr Postgame Content die kommenden Monate, zumindest hoffe ich es, damit es nach der Story noch irgendwas zu tun gibt.

    Das Kanto kaum verändert wurde, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst o:

    Aber wie du schon sagtest, da es Pokemon im Namen hat, wird es sich sowieso jeder holen, ob der Preis nun gerechtfertigt ist, oder eben nicht

  • @LadyEndivie08

    "Ist dieser Thread nun da um seine ehrliche Meinung zu teilen oder nicht?" schreibst du unter dem Post, in dem du kritisierst, dass Leute diesen Thread nutzen, um ihre ehrliche Meinung zu teilen? :assi:

    Niemand hier will dir das Spiel ausreden, denn ich glaube, es interessiert hier nun wirklich niemanden, wer es sich kauft oder nicht. Posts, die die Grafik oder den mageren Inhalt kritisieren, sind kein persönlicher Angriff auf dich.


    Anfani

    Aber Achtung, sprich die Kritik mit dem geringen Umfang nicht zu deutlich aus, sonst gehen dir hier manche an die Gurgel. :P Ich finde auch schade, dass die Karte von Kanto direkt zeigt, wo welches Pokemon zu fangen ist... genau diese Überraschung finde ich bei neuen Spielen immer am besten und diese wird uns (also, neuen Spielern) jetzt direkt genommen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Ankleiden von Pikachu und Evoli vorgestellt“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Neue Videos veröffentlicht“ geändert.
  • Ich bin ja wieder etwas neugierig geworden, durch die neuen Videos. Eine früherer Kollegin von Papa will sich die Spiele kaufen, ich werde sie fragen, ob ich mal spielen darf.

  • Der Umfang ist kein Kritikpunkt, es ist ein Gelb Remake und man bekommt den Inhalt von Gelb, kritisieren kann man dass man Elemente vom ersten Remake nicht übernimmt und dadurch der Content natürlich weniger ist und dadurch auch der Eindruck entsteht, och einfach hingerotzt, aber das ist es nicht, denn man muss ich erst mit der Hardware auseinander setzen und sich überlegen was machen wir und da war es einfacher erstmal nen Remake zu machen, da sie anscheinend noch Zeit brauchten, trotzdem merkt man, dass es nicht nur ein Lückenfüller ist, sondern ein Konzept dahinter ist und man sich dabei etwas gedacht hat und es ist nicht nur Copy and Paste und so einfach dass man das innerhalb einer Woche hinrotzt, aber ich bin kein Programmierer und habe auch Respekt davor denn ich hatte nur nen kleinen Einblick und der hat mir gereicht, denn das ist echt net einfach.... Die Trailer zeigen allesamt viele Neuerungen und Veränderungen und zeigen auch ein völlig neues Konzept, wodurch man Pokemon anders erlebt, ähm warte wollten das nicht viele, ach stimmt es ist trotzdem scheiße da zu wenig gewagt XD

  • Der Umfang ist kein Kritikpunkt, es ist ein Gelb Remake und man bekommt den Inhalt von Gelb, kritisieren kann man dass man Elemente vom ersten Remake nicht übernimmt und dadurch der Content natürlich weniger ist und dadurch auch der Eindruck entsteht, och einfach hingerotzt, aber das ist es nicht, denn man muss ich erst mit der Hardware auseinander setzen und sich überlegen was machen wir und da war es einfacher erstmal nen Remake zu machen, da sie anscheinend noch Zeit brauchten, trotzdem merkt man, dass es nicht nur ein Lückenfüller ist, sondern ein Konzept dahinter ist und man sich dabei etwas gedacht hat und es ist nicht nur Copy and Paste und so einfach dass man das innerhalb einer Woche hinrotzt, aber ich bin kein Programmierer und habe auch Respekt davor denn ich hatte nur nen kleinen Einblick und der hat mir gereicht, denn das ist echt net einfach.... Die Trailer zeigen allesamt viele Neuerungen und Veränderungen und zeigen auch ein völlig neues Konzept, wodurch man Pokemon anders erlebt, ähm warte wollten das nicht viele, ach stimmt es ist trotzdem scheiße da zu wenig gewagt XD

    Lerne einfach andere Meinugen zu akzeptieren. Wie @Loki schon sagte, ORAS waren auch Remakes genau wie Feuerrot und Blattgrün. ALLE Remakes hatten bis jetzt einen Mehrwert gegenüber den Orginalen. Seien es die Sevii Eilande in FRBG. Safarizone , Pokemon Hinterherlauf Mechanik und besseres Kanto (ganzer Vertanina Wlad usw) in HGSS und von ORAS müssen wir ja garnicht reden was da alles an neuem und verändertem Content gegenüber Rubin und Saphir war. Ich habe einfach krass das Gefühl, dass viele sich hier Lets Go fast schon zwanghaft schönreden wollen Aber das ist ja sogar ok, ist deine Meinung. Gestehe anderen aber auch eine eigene Meinung zu.

  • Der Umfang ist kein Kritikpunkt, es ist ein Gelb Remake und man bekommt den Inhalt von Gelb

    Wo ist das Zuchthaus :ugly:?!

    Wo ist Surfer-Pikachu? Gut, kann ja noch kommen. Wenn das Minispiel aber fehlt, fühle ich mich verarscht!

    Wieso fehlt das Casino/Spielhalle?

    Wo ist die Safari-Zone?


    Du sagst mir, es sind alle Inhalte von Gelb enthalten. Wieso sagst du das?

  • Triggered

    OR/As war super gutes Remake und das Spiel ist für mich eines der besten bisher XD und ja Zuchthaus fehlt aber iwie kam das doch nur durch nen Artikel raus und vielleicht gibt es eine Alternative oder es fehlt einfach, denn wenn das zutrifft, würde es mich auch stören und CP ist halt Geschmackssache sowie Grafik aber Content wird auch so genug da sein und ich sehe einfach bisher nicht den großen Unterschied zu den anderen except Fangen XD aber das liegt wohl an meinem playstyle XD also ich vermisse die Punkte einfach nicht und finde den Ansatz was GF hier vorhat sehr interessant

  • Triggered

    OR/As war super gutes Remake und das Spiel ist für mich eines der besten bisher XD und ja Zuchthaus fehlt aber iwie kam das doch nur durch nen Artikel raus und vielleicht gibt es eine Alternative oder es fehlt einfach, denn wenn das zutrifft, würde es mich auch stören und CP ist halt Geschmackssache sowie Grafik aber Content wird auch so genug da sein und ich sehe einfach bisher nicht den großen Unterschied zu den anderen except Fangen XD aber das liegt wohl an meinem playstyle XD also ich vermisse die Punkte einfach nicht und finde den Ansatz was GF hier vorhat sehr interessant

    Ich persönlich habe ab irgendeinem Punk zurück im Jahr 2017 aufgehört Alpha Saphir zu spielen. Ich persönlich liebe Saphir/Rubin/Smaragd, und es ist bisher zweiter Favorit der Pokemon-Reihe (Pokemon Gold/Silver/Heartgold/Soulsilver dominiert bereits seit 8 Jahren) aber an OR/AS fehlte mir irgendwas. Mag es die neue 3D-Grafik sein, den Fakt das das GTS (Global-Trading-System) totaler Müll ist, oder das ich alles nach X/Y enttäuschend fand.

  • Also das Surf-Minispiel muss drin sein. :D


    Gerade weil sie es einfach auf Basis des Minispiels von US/UM machen können. Einfach Pikachu/Evoli auf ein Surfbrett statt Trainer auf Mantax reinhauen und fertig.

  • Wie kann ein Remake, also ein Spiel dessen Pokemon, Map und Story schon vorhanden sind, gleich teuer sein wie ein komplett neues Pokemon Spiel?

    Inwiefern sind die schon vorhanden? Meinst du, weil sie als rudimentäre Ideen aus einem uralten Game Boy Spiel vorliegen? Das nützt beim programmieren eines Switch Spiels doch herzlich wenig. Würden sie die Spiele jetzt für 29€ oder so unters Volk bringen, würden sie sie doch selbst abwerten. Und es gibt sicherlich genügend Beispiele von Spielen, die viel weniger Aufwand gekostet haben, keinen langen Spielspass bieten und die trotzdem ein Vollpreisspiel sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie kann ein Remake, also ein Spiel dessen Pokemon, Map und Story schon vorhanden sind, gleich teuer sein wie ein komplett neues Pokemon Spiel?

    Inwiefern sind die schon vorhanden? Meinst du, weil sie als rudimentäre Ideen aus einem uralten Game Boy Spiel vorliegen? Das nützt beim programmieren eines Switch Spiels doch herzlich wenig. Würden sie die Spiele jetzt für 29€ oder so unters Volk bringen, würden sie sie doch selbst abwerten. Und es gibt sicherlich genügend Beispiele von Spielen, die viel weniger Aufwand gekostet haben, keinen langen Spielspass bieten und die trotzdem ein Vollpreisspiel sind.

    In der Designphase, in der die Konzepte für neue Pokemon, Regionen, Attacken und Charaktere entworfen werden, arbeiten die Angestellten von GF nicht umsonst. Das alles war wesentlich mehr als nur "rudimentäre Ideen" und dürfte GF sehr viel Zeit gespart haben als wenn sie jetzt direkt an neuen Konzepten gearbeitet haben. Genau das ist doch der Grund, warum wir dieses Spiel als Überbrückung zum Gen 8 Spiel bekommen.


    Der Preis stört mich zwar persönlich nicht, aber ich kann schon verstehen, dass Leute genervt davon sind, nach ORAS einen großen Schritt zurück zu machen (nicht grafisch natürlich) und trotzdem mehr dafür zu zahlen.

  • So, ich habe mir auch die ganzen Trailervideos angesehen und an meinen gemischten Gefühlen hat sich nach wie vor nichts geändert. Kaufen und spielen möchte ich es schon, aber es wird kein Überzeugungskauf, wie bei anderen Spielen.


    Zur Grafik: Ohne Frage, es sieht schön und niedlich aus. Für ein Gen 1 - Remake sogar passend, dass es noch einen gewissen Nostalgiefaktor hat. Aber es erinnert mich doch stark an die Videos einiger Pokétuber, wenn sie in Formaten wie der GPL einfach bei USUM eine höhere Kantenglättung eingestellt haben. Mega der Sprung ist das jetzt auch nicht und leider befürchte ich, dass das auch die Grundlage für Gen 8 wird und dort dann nur einige Verbesserungen stattfinden werden. Vorallem wenn man bedenkt, dass diese wahrscheinlich schon in der Entwicklungsarbeit stecken wird.

    Was ich allerdings sehr schön finde ist die Lebendigkeit. Die Schwimmerinnen, die ins Wasser springen zB. Mal sehen, was noch kommt. Jessie und James sehen übrigens echt eigenartig aus, finde ich.


    Zum Gameplay selbst:

    Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie es sich dann beim selbst Spielen anfühlen wird.

    Und vorallem auch auf den Schwierigkeitsgrad. Aktuell wird ja im Trailer nur gezeigt, wie 2 Pokémon im Co-Op auf eins einprügeln. Soweit ich mich erinnern kann, gab es aber damals genügend Trainer mit vielen Pokémon im Team. Ich hoffe wirklich, dass sie daran nichts geändert haben, weil das wäre wirklich ärgerlich.


    'Meet your friendly rival' - Da habe ich tatsächlich die Augen verdreht. Der Rivale in den ersten Generationen war nicht friendly. Ganz im Gegenteil, der wollte einfach besser sein als du und gerade über die Arroganz dieses Antagonisten hat man sich doch herrlich aufregen können. Und jetzt? Bekommen wir nach einem Kampf erst eine Heilung, 10 Top-Tränke und eine Fußmassage? Ich fand schon Tali als Charakter echt nicht rivalwürdig, aber es gab ja in USUM noch Gladio. Mal sehen wie das so wird.


    Dieses Pikachu/Evoli-Gestalteding brauch ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich dieses gerade Pony dermaßen bescheuert finde, ist das nichts für mich. War bei dem Cosplaypikachu in ORAS auch nicht anders.

    Dass man den Chara wieder ein wenig anpassen kann, gefällt mir da schon wieder besser.


    Alles in allem kann ich gut nachvollziehen, dass sich über den Preis aufgeregt wird, vorallem weil dieses Remake dem Original wohl deutlich weniger 'voraus' im Sinne von additional features haben wird. Man hätte sich in meinen Augen gerne an FR/BG orientieren können, auch was die Afterstory, Pokémonvielfalt etc angeht.

    Weil vom reinen Inhalt her, ist es weniger, als andere Remakes auf älteren Systemen waren. Und das ist für 60€ eben ein sehr teurer Spaß.