Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis jetzt ist mein einziger großer Kritikpunkt auch der Preis - aber so viel kosten halt leider die Switch Spiele. :/ Auf eine Preissenkung braucht man ja leider auch nicht warten, das macht Nintendo ja irgendwie nicht.

    Da muss man auf den Einzelhandel hoffen (hab schon einige für 50, statt 60 bekommen), aber da ich die Spiele wohl schon gerne am ersten Tag haben mag, werde ich da wohl auch nicht warten wollen.. :/

  • Wenn Pokémon 2019 so aussieht bin ich zufrieden:


    https://www.ntower.de/images/g…b91ecb29f73f9b76fa901.jpg


    Die Hauptserie sollte den Umstieg zu 3D komplett abschließen mit Third Person und frei drehbarer Kamera. Die Let‘s Go Reihe dagegen (denke mal das es bei Erfolg von LGP/LGE eine Reihe wird) behält die klassische Perspektive und Original Map Designs.


    Ist dann quasi ähnlich wie bei Mario und Zelda, wo es ja mittlerweile sowohl 3D als auch klassische 2D (Gameplay 2D, Grafisch sind die mittlerweile natürlich auch Polygonal) Spiele bringen.


    Das wäre der OoT Sprung für Pokémon, wenn das Gameplay endlich 3D wird.

  • Darauf können wir noch lange warten. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gen 8 so aussehen wird.

  • Ich habe einfach krass das Gefühl, dass viele sich hier Lets Go fast schon zwanghaft schönreden wollen

    Man muss es nicht schönreden, aber auch nicht schwarzreden.


    Es gibt Aspekte, die mir gefallen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Umfang eines Haupttitels der letzten Jahre haben wird, alleine schon deshalb, weil die Games auf Gelb basieren, die Routen nicht so groß sind und das Game damals schon nicht viel Story hatte. Dann gibt es noch die Spielhalle, bei der man nicht weiß, ob man die auch wirklich nutzen kann wie damals oder ob sie zensiert sein wird.


    Ich gehe an die Erwartung heran, dass die Games nicht den Inhalt wie die anderen Haupttitel haben werden, dadurch mag ich das Game weder schön noch schlecht reden. Für mich ist das mehr ein kleiner Snack für Zwischendurch, bis dann nächstes Jahr die neue Generation auf den Markt kommt. Dabei kann ich viel Zeit mit Evoli verbringen, meinem Lieblingspokémon. Bei dem ich mich frage, ob es ein Kugelblitz-ähnliches Item erhalten wird, der seine Offensivwerte erhöht (bleibt mir bloß weg mit der Z-Attacke xD).


    Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Preis. Sowohl vom Game als auch vom Pokéball Plus. Ja, ich weiß über die Funktionen des kleinen Balls Bescheid, als eine Art Steuerung für das Game sowie als Pokémon Go Plus, aber bei dem Preis, der bei dem Teil und dem Game rauskommt, tun mir die Augen weh. Und geworben wird auch noch mit Mew, welches man sonst nicht erhält.


    Und vorallem auch auf den Schwierigkeitsgrad. Aktuell wird ja im Trailer nur gezeigt, wie 2 Pokémon im Co-Op auf eins einprügeln. Soweit ich mich erinnern kann, gab es aber damals genügend Trainer mit vielen Pokémon im Team. Ich hoffe wirklich, dass sie daran nichts geändert haben, weil das wäre wirklich ärgerlich.

    Jemand hat im Video erkannt, dass eine Schwimmerin ein Schillok auf Level 47 eingesetzt hat. Dieser Trainer hatte auch zwei Pokémon. Da es auf einer Wasserroute gewesen ist, nimmt man an, dass es sich um den Schwimmer auf Route 21 handelt, der in RBG ein Sterndu und ein Schillok eingesetzt hat, allerdings auf Level 33. Also die Level haben sie für die späteren Trainer scheinbar angepasst.

  • Wieso?


    Das Pokémon Yokai Watch wegen der Beliebtheit nacheifern würde, würde mich sogar nicht wundern.

    Die Z-Attacke mit der Uhr ist meineswissens nach eine Anspielung auf die Yokai-Watch. Genauso wie der Anime S/M Stil.

  • Das war auch nicht pauschal für alle gemeint. Sehe im übrigen vieles genauso.

  • Bin nicht wirklich geflasht, jedoch auch nicht enttäuscht. Es hätte schlimmer kommen können.


    Das Fangsystem ist in Ordnung, jedoch hätte ich mir mehr klassischere Elemente gewünscht...


    Es sieht wirklich gut aus, ich denke aber aus der Grafik hätte man mehr rausholen können.

    Es ist der Nostalgiefaktor und neues Futter für die Switch (die seit einem halben Jahr einstaubt), die mich zum Kauf animiert haben.


    Habe mir die Pikachuedition vorbestellt (wegen Arkani), obwohl ich den gelben, nervigen Nager nicht mehr sehen kann + den Pokeball (wegen Mew *_____*)


    Freue mich, wenn es endlich November ist, und bin auf noch mehr Überraschungen gespannt.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neue Analyse von Gamexplain

  • Ach... wieso vergleicht jeder Let's Go Grafik mit anderen Spiele?

    Vergleicht doch lieber Pokemon Game mit anderen Pokemon Game!


    Ich sage, bitte Gamefreak, übernimm die Grafik von Pokemon Colloseum! Wenn GameCube damals solche Grafik schafft, sollte sowas für die Switch doch ein Klacks sein! xD

    Vllt etwas verfeinern, aber im Großen und Ganzen war die Grafik von Pokemon Colloseum doch geil!

  • Die Grafik von Colloseum ist wirklich nicht so dolle. Die Umgebung sah ganz nett aus, aber der Rest, naja. Besonders die Charaktere sehen wirklich steif aus. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Charaktere in Let's Go ähnliche Proportionen wie im Colloseum hätten. Die sehen wenigstens aus, als könnten sie als 15 durchgehen und dieser Chibi-Stil von Let's Go ist das, was mich am Spiel am meisten stört.

  • Ach... wieso vergleicht jeder Let's Go Grafik mit anderen Spiele?

    Vergleicht doch lieber Pokemon Game mit anderen Pokemon Game!


    Ich sage, bitte Gamefreak, übernimm die Grafik von Pokemon Colloseum! Wenn GameCube damals solche Grafik schafft, sollte sowas für die Switch doch ein Klacks sein! xD

    Vllt etwas verfeinern, aber im Großen und Ganzen war die Grafik von Pokemon Colloseum doch geil!

    Ein Vergleich mit anderen Switch Spielen ist absolut angebracht...

  • Man kann’s ganz gut mit dem Remake von Secret of Mana vergleichen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reist auch grafisch keine Bäume aus und das ist sogar ein PS4 Spiel. Sind beides Remakes die ihre Layouts 1:1 übernehmen.


    Glaubt mir Gen. 8 wird deutlich besser aussehen und wenn nicht bin ich der erste der hier meckert. Für ein Remake und das letzte Gen. 7 Spiel ist es voll okay.

  • SuperTentacle


    Danke für die Bestätigung, dass Lets Go mit Remakes wie SoM vergleichbar sei. Das habe ich ein paar Seiten vorher ebenfalls erwähnt. Nur mit dem Preisunterschied zwischen den beiden Remakes, eines kostete 39,99 Euro und das andere wird 59,99 Euro kosten. Man merkt den beiden Lets Go Titeln stark an, wie wenig Mühe man sich mit der Grafik gegeben hat, obwohl die Hardware viel mehr erlaubt. So wenig Entwicklungsaufwand wie möglich und daraus hohen Gewinn erzielen, wird wohl die neue Formel von Game Freak.

  • Man merkt den beiden Lets Go Titeln stark an, wie wenig Mühe man sich mit der Grafik gegeben hat, obwohl die Hardware viel mehr erlaubt.

    Wie weit kennst du dich denn überhaupt mit dem ganzen Entwicklungsprozess aus?

    Ich muss schon sagen, solche Aussagen sind ganz schön respektlos gegenüber den Menschen, die die ganze Arbeit in die Spiele rein stecken.

    Dir mag vllt. die Grafik nicht gefallen, aber das heißt noch lange nicht, dass die Menschen, die an diesem Spiel gearbeitet haben, sich keine Mühe gegeben haben oder kein Herzblut rein gesteckt haben. Ob ihr das nun wahrhaben wollt, oder nicht. Viel Arbeit ist es trotzdem. Ob ihr mit dem Preis einverstanden seid, oder nicht. Es ist trotzdem viel Arbeit, die investiert wurde. Und ganz sicher machen Game Freak oder andere Entwickler nicht nur halbe Sachen. Das nach oben hin noch einiges offen ist, ist auch klar. Heißt aber nicht, dass es deswegen gleich schlecht ist. Es gibt viele unterschiedliche Spiele mit sehr unterschiedlicher Grafik, wo man sich überall drum streiten kann, ob das gut aussieht oder nicht.

    Euch spricht das Design nicht an: Ist okay. Aber zu behaupten, jene Menschen hätten sich keine Mühe gegeben, ist echt ein Griff ins Klo. Es kostet Arbeit und Zeit, so viel steht fest. Manch einer vergisst das und jammert hier nur herum, weil ihm irgendwas nicht gefällt. Respektlos ist das.


    Als Gestaltermensch weiß ich, wie viel Arbeit es kostet, ein Projekt umzusetzen. Umso trauriger finde ich, wenn ich solche Aussagen lesen muss, die echt nicht sein müssen. Pfui. Über den Preis lässt sich vllt. streiten, über Geschmäcker auch. Aber klemmt euch erst mal selbst hinter einem großen Projekt. Das hier ist kein Copy and Paste, selbst wenn ihr das nicht sehen wollt. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ihr macht es euch ganz schön einfach.


    Over and out.

  • SuperTentacle


    Danke für die Bestätigung, dass Lets Go mit Remakes wie SoM vergleichbar sei. Das habe ich ein paar Seiten vorher ebenfalls erwähnt. Nur mit dem Preisunterschied zwischen den beiden Remakes, eines kostete 39,99 Euro und das andere wird 59,99 Euro kosten. Man merkt den beiden Lets Go Titeln stark an, wie wenig Mühe man sich mit der Grafik gegeben hat, obwohl die Hardware viel mehr erlaubt. So wenig Entwicklungsaufwand wie möglich und daraus hohen Gewinn erzielen, wird wohl die neue Formel von Game Freak.


    GameFreak macht den Preis nicht, das macht Nintendo. Und Nintendo weiß das sich das auch für 60€ Vollpreis wie blöde verkaufen wird. Es ist die erfolgreichste IP, warum sollten sie die zum Sparpreis anbieten? Kundenfreundlicher wäre es, von einem Wirtschaftlichen Standpunkt aus macht es keinen Sinn.


    Für den Sparpreis verkauft Nintendo nur Captain Toad, einen Port eines kleinen WiiU Spiels, selbst das kleine Sushi Striker Switch wird nicht für 40€ verkauft. Nintendo kann es sich leisten. Zu WiiU Zeiten sah das z.B. auch noch anders aus, da haben sie regelmäßig Spiele für 45€ rausgehauen, unter anderem Splatoon. Aber die WiiU war halt auch ein Flop und kein Erfolg wie die Switch.


  • Ich sei respektlos gegenüber den Entwicklern, nur weil ich sachliche Kritik an einem Spiel äußere? Ich habe ganz sicher nicht jemanden persönlich angegriffen, sondern das kollektiv, welches für diese Spiele verantwortlich sind und die (meiner Meinung nach) eine unzureichende Arbeit hingelegt haben, was ich am Gesamtergebnis beurteile. Das wird nicht nur bei Spiele-Entwicklern so gehandhabt, sondern gilt für alles mögliche. Es kann sogar für viele Hesteller als Feedback dienen, womit sie ihre Produkte verbessern können.


    Ich bin in erster Linie Konsument und arbeite nicht in der Videospiel-Branche, was ich auch nicht muss, um mir darüber ein Urteil erlauben zu dürfen. Wie allgegenwärtig bekannt sein dürfte, kann man Remakes kostengünstig und dank der Weiterentwicklung der Technologie einfacher entwickeln (im Vergleich zu AAA-Games). Bei dem Team von SoM weiß man auch, wie wenig Leute an dem Projekt sitzen, weil es einfach nicht viel Manpower erfordert, wie für ein Assassin's Creed von Ubisoft beispielsweise.


    Natürlich fordert jedes neue Spiel ein gewisses Maß an Arbeit, jedoch ist genau diese Arbeit, im Vergleich mit bisherigen Top-Spielen der Editionenreihe kaum vorhanden. Das ganze Spiel ist bereits in seiner groben Form seit dem Jahr 2000 vorhanden gewesen. Man hat eine neue Grafik-Engine drüber gepackt (die womöglich auch für die achte Generation benutzt wird, weil das Geld spart) und die Fang-Mechanik von GO kopiert (die ebenfalls vorhanden war) und hier und da kleine Features eingebaut. Aus finanzieller Sicht dürfte Lets Go viel weniger gekostet haben, als die achte Generation.


    Hier mal eine Frage für dich: Was denkst du, wo die Entwicklung aufwendiger und intensiver ist? Bei den Lets Go Titeln oder der achten Generation? Zudem habe ich nie erwähnt, dass Game Freak sich keine Mühe gegeben hat, sondern eher weniger davon, wenn ich es mit der Qualität vergleiche, für die die Pokémon-Editionen gestanden haben.


    SuperTentacle


    Nintendo stellt die Preise, das stimmt schon, aber Game Freak hat da sicherlich ein Wörtchen mitzureden. Es ist ja nicht so, als würden sie das fertige Spiel in die Hände von Nintendo legen und sagen: "Hier, macht damit, was ihr wollt!"


    Und auch wenn Game Freak tatsächlich nichts zu melden hätte, wird das nichts daran ändern, dass die Lets Go Titel zu viel kosten.

  • Er gibt Beispiele und Argumente und du kommst mit Nonsense. Sorry ist aber so. Außer persönlichen Beleidigungen hat dein Beitrag keinen Inhalt. Wir machen uns gar nichts einfach, wir vergleichen mit ähnlich gelagerten Fällen und da ist der Preis halt ein Kritikpunkt. Solche wie dich meinte ich mit meinem Kommentar des zwanghaften Schönredens. Das schlimmste ist aber, dass du Leute die ihre Meinung fundiert und sachlich vortragen auch noch fertigmachst.

  • Also hätten ORAS auch nur 20euro kosten sollen... XD war ja auch nur Aufhübschen XD manche stellen sich echt Remakes so vor, ok Engine haben wir aus einem 1euro Laden geholt, die alten Elemente rein und was fehlt, ach stimmt bisschen Farbe rein und wie is der moderne Touch, och nee nochmal 1euro laden, aber jetzt ham wir alles und noch zusammenklatschen fertig und jetzt Vollpreis noch verlangen dann ham wir Let's Go Pokémonspiele nach der Vorstellung einiger hier. Auf dem 3DS war der Preis auch ok weil man da wusste wie es aussieht, aber jetzt nicht da niemand weiß, wie Pokémon auf der Switch aussehen wird und das ist nur ein Spinoff, die btw auch Vollpreis gekostet haben, also hört auf zu meckern. Pokémon kostete immer Vollpreis und jetzt ändern warum? Die Switch verkauft sich prächtig und Sony und Microsoft würden es genauso machen und es würde eh niemand zu schätzen wissen, da Nintendo immer alles falsch macht und GF auch, die wagen nie was und es verändert sich nie was und wenn was anders ist, das ist scheiße, also echt es ist nur noch lächerlich die Diskussion hier XD Ich glaub manche wollen ein Pokémon, was wie Detroit Become Human aussieht von der Grafik her, Fang System mit dem Ball darf so bleiben aber vorher kämpfen, Rad dabei, Zucht dabei, CP, Kampfzone und natürlich eine Story die so mitreißt wie Detroit Become Human, aber ich wette mit euch, dann kommen auch einige und meinen, das ist nicht mehr Pokemon.

    Fazit: Kritisiert liegengelassenes Potenzial, aber nicht Grafik (siehe Octopath Travellers, Grafik ist nicht alles, außer bei Harvest Moon, aber das ist ein anderes Fass), ich mag auch nicht, dass Kampfzone, Zucht und CP nicht dabei ist, aber das ist Postgame, was mich sonst auch nie so beschäftigt hat. Ich wäre zufrieden, wenn es 20std Spaß macht und ja auch dafür geb ich gerne 60euro aus, siehe Lego, die machen 9std Kampagne aber die Leute feiern es und ich auch XD so hoffentlich versteht ihr meinen Punkt, denn das kotzt mich hier schon einige Zeit an....