Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich müssen sie das nicht. Aber nur ein Bruchteil der Spieler wird an einer Weltmeisterschaft ohne aktuelle Pokemon und Attacken interessiert sein. Man würde am Ende einfach 1000 Mal die gleichen zwei oder drei Teams sehen.


    Let's Go läuft parallel zu USUM, das kann man aus den Aussagen schließen, dass Let's Go bei zufriedenstellendem Erfolg ggf. als parallele Spielreihe neben den Hauptspielen weitergeführt wird. Let's Go ersetzt die konventionellen Hauptspiele nicht. Ich sehe also die Onlinefunktion von USUM bis Gen 8 nächstes Jahr noch nicht in Gefahr. Einige Monate bis Herbst 2019 werden schon noch bleiben.


    Wenn ich mich irre, ja gut, dumm gelaufen. Dann wird die WM 2019 wohl auf das TCG beschränkt sein :assi:

  • Ich frage mich wie das mit der Schadenklasse geregelt ist. Hoffentlich ist es nicht an den Attacken-Typen gebunden wie in Gen 1-3. Weiß man da schon genaueres?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jede Arena hat Beschränkungen, kann von Typ, Level oder anderen Konditionen abhängig sein

  • Also jede Arena hat bestimmte Regeln? Also sind meine pokis zu stark o. Schwach , kann ich sie vergessen? Entsprechen sie nicht dem passenden kontertyp, kann ich sie vergessen?... ¬. ¬


    Jetzt bieten diese Spiele ja wirklich "Nur" noch Reize wegen der hinterherlaufenden pokis. Wie war das bei gen. 7 noch mit dem "an die Hand nehmen"???

  • Ich denke auch, dass es genügend Möglichkeiten geben wird, das zu umgehen, v.a wenn die PC-Boxen jetzt im Inventar sind.


    Ansonsten find ichs jetzt nicht toll, aber auch nicht schlimm, solange man nicht gezwungen wird, extrem überleveled zu sein oder nur sehr effektive Mons dabei zu haben, mal sehen..

  • Bedenkt halt, dass das weiterhin an Einsteiger und jüngere Spieler gerichtet ist. Ob das mit den Voraussetzungen für die Arenen in der Praxis gut läuft, muss sich eh erst mal zeigen. Womöglich fällt das am Ende ja nicht mal auf.

    Komisch, dass wir alle Rot/Blau/Gelb ohne solchen Kinderkram spielen konnten. GF muss echt denken, dass die Leute in 2018 wesentlich dümmer sind als in 1996...

  • Vielleicht nicht dümmer, aber einfach anders gepolt. Die heutige Gaming-Branche kannst du nicht mehr mit vor 20 Jahren vergleichen, weil sich viele Aspekte verändert haben. Das reicht von eher banal wirkenden Dingen wie anständige Übersetzungen und Indie-Spielen bis hin zu ausführlichen Tutorials, Erklärungen und Hilfen in Spielen. Aufgrund der begrenzten Speichermengen war das nicht üblich (vor allem nicht mobil auf dem Game Boy, bei dem eh schon technisch gehaushaltet werden musste) und entsprechend kannten die Leute, die damals mit Spielen aufgewachsen sind, nichts anderes. Und das ist so heute einfach nicht mehr möglich.

  • Bedenkt halt, dass das weiterhin an Einsteiger und jüngere Spieler gerichtet ist.

    Reicht es nicht vollkommen aus, wenn da ein Typ steht, der meinetwegen auf dich zukommt, wenn du in die Arena gehst, und dir einfach nur das sagt: "Hey, ich gebe dir einen Tipp! Rocko nutzt Gestein Pokemon. Mit Feuer und Elektro kommst du nicht weit. Nutze lieber Wasser oder Pflanzen Pokemon."

    1. Das Game soll immer noch ein Remake sein, dann werden ältere Fans ja wohl ein wenig Ahnung noch davon haben.

    2. Auch GO Spieler sind nicht dumm.

    3. Und Kinder sind auch nicht dumm. Wenn man lesen kann, man hat auch den Pokedex und sieht ja ohnehin welches ein Wasser oder ein Pflanezen Pokemon ist, dann kann man auch gut vorran kommen, wenn der Typ das einfach nur sagt und einen nicht dazu zwinget: "Du MUSST dies und das haben, sonst lass ich dich hier nicht kämpfen!"

    GF unterschätzt Kinder auf jedenfall. Mich würde das aufregen wenn ich noch extra herumlaufen müsste, ja auch als Kind, nur umd das und dies zu holen.

    Ansonsten find ichs jetzt nicht toll, aber auch nicht schlimm, solange man nicht gezwungen wird, extrem überleveled zu sein oder nur sehr effektive Mons dabei zu haben, mal sehen..

    Jep, das ist ja das was ich befürchte. "Moment, du bist erst Level 20? Nein, das geht nicht! Du musst mindestens alle Pokemon auf Level 25 haben." Mag ja nett sein, aber MUSS das sein?? (Sagt jetzt keiner das es so ist, aber mal angenommen es gibt so etwas, das wäre schlimm)

  • okay... fehlt nur noch dass man das passende Pokémon geschenkt bekommt...


    Hoffentlich reicht es nur dabei zu haben und es nicht zwingend benutzt werden muss... das Austauschen geht ja noch wenn man die Box mit sich rum trägt. Wenn nicht, dann könnte man ja noch nicht mal in Ruhe ne Nuzlocke drüber laufen lassen...

  • @Tsunade Daimon Aktuell sehe ich da noch nicht so das Problem darin, da bisher nur Voraussetzung ist, ein Pokémon eines Typs dabei zu haben. Daher muss es wohl nicht zwingend benutzt werden und aktuell wirkt es auch so, als wäre das lange Suchen bestimmer Pokémon ebenfalls kein Problem. Dass da ein anständiger Flow im Spiel herrscht, dafür werden die Entwickler hoffentlich sorgen.

  • Also Ansich finde ich die Idee das man sich für eine Arena qualifizieren muss ganz spannend.


    Man könnte z.B. sowas wie die Prüfungen als Bedingung für Arenen Einlass machen. Bei Let‘s GO wird’s wohl nur auf hab ein passendes Pokémon etc. hinauslaufen aber für Gen. 8 wäre das eine spannende Sache, wenn man sie gut umsetzt.

  • Tsunade DaimonAktuell sehe ich da noch nicht so das Problem darin, da bisher nur Voraussetzung ist, ein Pokémon eines Typs dabei zu haben. Daher muss es wohl nicht zwingend benutzt werden und aktuell wirkt es auch so, als wäre das lange Suchen bestimmer Pokémon ebenfalls kein Problem. Dass da ein anständiger Flow im Spiel herrscht, dafür werden die Entwickler hoffentlich sorgen.

    Ja gut, wenn du es so "noch" siehst, ist es ja okay, aber mir ging es ja ehr darum, das du meinst, wegen der Zielgruppe die das Spiel ansprechen soll. Ich sage ja auch nicht das es an sich "schlecht" ist, kommt eben nur darauf an, wie man es macht. Es "kann" nett werden oder eben schlecht.

  • @Tsunade Daimon Aktuell sehe ich da noch nicht so das Problem darin, da bisher nur Voraussetzung ist, ein Pokémon eines Typs dabei zu haben. Daher muss es wohl nicht zwingend benutzt werden und aktuell wirkt es auch so, als wäre das lange Suchen bestimmer Pokémon ebenfalls kein Problem. Dass da ein anständiger Flow im Spiel herrscht, dafür werden die Entwickler hoffentlich sorgen.

    Nur ist das echt störend in jeder Arena, wenn man ein Pokemon fangen muss und dann sich damit beschäftigen darf, anstatt die Arena zu bekämpfen. Ich empfinde es für die eigene Spielweise als störend. Außerdem habe ich gerne nicht effektive Pokemon benutzt, um es herausfordernder zu machen, was ja Game Freak durch diese neue Regelung zu unterbinden versucht.


    Ich befürchte da in Zukunft schlimmeres, was das angeht. Kann mir vorstellen, wie man die passenden Pokèmon von der Arena geschenkt bekommt und sich gar keine Mühe mehr geben muss.