Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allgemein, wenn ich von der Farbe der Anhänger ausgehe, so würde ich davon ausgehen, dass der Platzhalter irgendetwas mit dem normalen Evoli zu tun hat. Wie Rusalka bereits erwähnte, würde ich da auf ein Evoli mit Sonnenbrille, oder aber, wie in Let´s Go nun kommen wird, mit verschiedenen Frisuren oder Mützen/Accessoires rechnen.


    Würde da aktuell noch nichts absolut Neues erwarten, da es im September noch vor dem Release von Let´s Go ist, sodass neue Pokémon und Entwicklungen im Merch eigentlich nicht vorkommen. Sobald sie offiziell sind, steigt die Chance, aber ob man das wirklich macht, bzw ob da wirklich noch neue Mons kommen, bleibt weiterhin in der Schwebe.


    Die Umrandung sieht für mich nur entfernt nach einer Wolke aus, dafür ist es einfach zu symmetrisch und rund. Könnte auch eine Art Blume oder Blumenstrauß sein, sodass die Rundungen Blütenblätter sein könnten. Farblich haben wir leider keinen wirklich orangenen Typen, denn Boden ist hellbraun und Elektro wurde schon benutzt.

  • Stimmt, die Banner unter Evoli und dem Fragezeichen haben für mich auch (iwie) die gleichen Farben 😬

  • IcEDoG

    Ich weiß nicht sicher, ob sich das auf meinen Kommentar mitbezieht, aber falls ja wollte ich damit lediglich sagen, dass ich auch denke, dass es nur ein weiteres Evoli ist, eben weil das Banner unter dem Evoli und dem Verdeckten gleich sind. Ich weiß nicht, wo du rausliest, dass überhaupt jemand gesagt hat, Japaner seien extrem dumm, aber schön wenn du denkst wir haben das und du musst uns drauf hinweisen. Das finde ich jetzt zwar ausgedacht, aber 🤷🏼‍♂️

  • IcEDoG

    Mit "dumm" hat das absolut nichts zu tun.

    Du interprätierst die Umrisse und wir gehen eben nun mal auf die Farbe des Banners darunter ein. Das sind beides Herangehensweisen, um darauf zu schließen, was es sein könnte und ist durchaus legitim. Je nachdem, wie "faul" man war, ist die Farbe des Banners einfach gleich geblieben, sodass lediglich der Text in "???" geändert wurde.

  • Oder wie bereits gesagt, dachte man sich "Hey wir sind ja nicht dumm. Überlassen wir den Banner bei einer neutralen Farbe, weil andernfalls wüsste ja sofort jeder was für einen Typen das neue Evoli haben wird und das soll ja geheim bleiben!"


    Aber ich scheine wohl wieder arabisch zu schreiben. Tut mir Leid :grin:

  • Ich glaube auch nicht, dass man in den Let's-Go-Spielen eine neue Evoli-Entwicklung einführt, denn sonst hätte Evoli ja etwas Besonderes spendiert bekommen, das Pikachu verwehrt bliebe. Wenn es eine neue Evoli-Entwicklung geben sollte, dann wird es die sicherlich erst in den Switch-Spielen geben, die nächstes Jahr erscheinen werden.

  • Ich wollte auch gerade so tun und das schreiben was Leafeon schrieb.

    Pikachu will sich ja auch nicht entwickeln lassen.

    Wer ein Raichu will, muss sich ein anderes Pikaching fangen.

    Das selbe mit Evoli. Es braucht auch ein anderes um Evoli zu entwickeln.

    Also entsteht kein Nachteil. Beide Spieler können sich ein Evoli zum Entwickeln fangen.


    Ausserdem meine spanischen Einwanderer Freunde, vergesst nicht dass wir immer noch EIN NEUES POKEMON bekommen sollen!!! Also hört auf alles abzuwehren. Wenn ich was sage, ist dieses Verhalten sowieso völlig unangebracht!

  • Ich verstehe jedoch nicht, warum gerade eine Evoli Entwicklung. Ist der einzige Anhaltpunkt gerade nur der neue Pokémon Film? Irgendwie kann ich nämlich nicht nachvollziehen, warum GF sich denken sollte 'Ja, Evoli braucht ne Flugentwicklung.' :unsure:

    Finde das allgemein irgendwie komisch was GF macht. Warum nur ein neues Pokémon?

  • Ein neues Pokémon sorgt mitunter dafür, dass man neugierig wird, um was es sich dabei handelt und das kann für einige tatsächlich einen Kaufgrund darstellen. Dass es speziell eine Entwicklung für Evoli wird, wurde halt vor Erscheinen des 21. Films einige Zeit lang vermutet.


    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Im neuen Film kam übrigens kein neues Pokémon und auch keine Entwicklung vor.

  • Ja das stimmt, weil die Japanesen können den neuen Film schon seit 13.Juli gucken und da hat sich Evoli nicht digitiert (Jeder kämpft online im Battle Royal mittlerweile auch mit einem Zeraora, ausser ich hab keins 😔 und ich bin zu faul um mir eins über die GTS zu tauschen 😒)

    Das muss aber nichts heissen, weil wenn es nach dem Film gehen würde, gibts GAR KEIN neues Pokemon 😛 aber wir wissen ja dass es eins geben wird! Nämlich Evoli mit Roter Nase!!!

    Nein Spaß 😁


    Aber finde es jetzt doch komisch, dass einige nicht verstehen, wieso ein neues Pokemon ein guter Kaufgrund für Let's Go sein könnte.

    Das sind sicher die Leute die sich wegen Mew den PokeballPlus kaufen 😂

  • Phoenix

    Grundsätzlich würde ich dir da Recht geben, aber da sich die beiden Starter nicht entwickeln lassen und Evoli wohl in den Spielen normal fangbar ist, würde durch sowas kein wirklichr Nachteil für die Käufer der Let´s Go Pikachu Edition entstehen.

    Ja, das kann ich zwar nachvollziehen, dennoch würde Evoli in gewisser Hinsicht eine Bevorzugung bzw. einen noch gesonderteren Status in den Spielen erhalten. Aber mal abwarten.

    Ausserdem meine spanischen Einwanderer Freunde, vergesst nicht dass wir immer noch EIN NEUES POKEMON bekommen sollen!!! Also hört auf alles abzuwehren. Wenn ich was sage, ist dieses Verhalten sowieso völlig unangebracht!

    Dass es ein neues Pokémon geben wird, ist unstrittig, aber ich glaube eher, dass dies ein spezielles Pokémon sein wird, welches man vielleicht nur erhalten wird, wenn man beispielsweise den Pokédex komplettiert hat. Natürlich kann es auch eine Evoli-Entwicklung sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein mysteriöses Pokémon wird, welches exklusiv in den Let's-Go-Spielen erhältlich ist und nur durch eine Übertragung aus diesen Spielen in der achten Generation erhältlich ist.

  • Ich finde Evoli Flug passt doch, ein neues Pokémon wurde eh angekündigt und das erste Pokémon zu Gen 8 und ich finde es wird mal wieder Zeit XD

    Edit: ein exclusives Mythopoki für Let's Go würde soviel Outrage verursachen bei den Leuten die die skippen und immernoch auf Gen 8 warten, das kann GF nicht verantworten

  • Ich finde Evoli Flug passt doch, ein neues Pokémon wurde eh angekündigt und das erste Pokémon zu Gen 8 und ich finde es wird mal wieder Zeit XD

    Edit: ein exclusives Mythopoki für Let's Go würde soviel Outrage verursachen bei den Leuten die die skippen und immernoch auf Gen 8 warten, das kann GF nicht verantworten

    Ich traue das GF zu. Es wäre ja nicht ausgeschlossen, dass dieses Pokémon irgendwann auf andere Weise verteilt werden würde, aber Manaphy ist beispielsweise eigentlich auch nur über Pokémon Ranger erhältlich. Ähnlich verhält es sich bei Jirachi und Pokémon Channel (Jirachi wurde später dann mal für HG/SS verteilt, aber genau so könnte GF das auch machen).


    Fändet ihr es nicht ein bisschen komisch, wenn es eine neue Evoli-Entwicklung gäbe, aber du dein Evoli nicht zu Psiana/Nachtara etc. entwickeln könntest?

  • Edit: ein exclusives Mythopoki für Let's Go würde soviel Outrage verursachen bei den Leuten die die skippen und immernoch auf Gen 8 warten, das kann GF nicht verantworten

    Hat GF sowas jemals gemacht?

    Wer die Spiele auslässt, ist selbst dran schuld, wenn sowas eingebaut wird, sonst müsste man auch jetzt in neuen Gens keine neuen Pokémon mehr einbauen, weil die ja sonst auch wer verpassen könnte.


    Ganz im Gegenteil hat man sogar in USUM 4 neue Pokémon eingebaut, sodass ich definitiv davon ausgehe, dass an der Aussage im Interview auch was dran ist. Da wird für Go definitiv etwas kommen und ein paar neue Pokis könnten da ebenfalls drinnen sein, auch wenn es sich zB nur um alternative Formen handeln könnte.

    Fändet ihr es nicht ein bisschen komisch, wenn es eine neue Evoli-Entwicklung gäbe, aber du dein Evoli nicht zu Psiana/Nachtara etc. entwickeln könntest?

    Vom dem Standpunkt aus etwas, aber wir müssen ja auf diverse Entwicklungen aus Gen2 und 4 verzichten.

    Grundsätzlich wäre das aber keine wirkliche Neuerung, denn in HG/SS konnte man wegen des fehlenden Eis-/Moosfelsen Glaziola und Folipurba nicht erhalten, wohingegen man in FR/BG wegen fehlender Tageszeiten Nachtara und Psiana nur per Tausch erhielt.


    Ich bin aber, vor allem, nachdem der Film absolut keine Evoli-Entwicklung zeigte, eher skeptisch, ob dieses neue Pokémon überhaupt etwas mit Evoli zu tun haben wird. Es ist einfacher, ein Mabaoroshi zu nehmen, nachdem man diese große Gelegenheit für eine neue Eeveelution einfach verstreichen ließ.


    Mir versteifen sich manche zu sehr auf Evoli und den Film, obwohl das schon abgehandelt ist.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Arenen nur unter bestimmten Voraussetzungen betretbar“ zu „Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli - Weiteres, neues Video aufgetaucht“ geändert.
  • Meine Hoffnung ist ja, dass die gecheateten/modifizierten Pokemon ein Ende nehmen mit dem Umstieg zur Switch.

    Sollte doch möglich sein.

    Oder wird da wieder ein neues Modul rauskommen

    Hacker werden immer einen Weg finden, so etwas zu umgehen. Und mit Modulen lässt sich Geld verdienen. Aber du kannst auch ohne Module cheaten, indem du am PC ein Pokemon erstellst.

  • Meine Hoffnung ist ja, dass die gecheateten/modifizierten Pokemon ein Ende nehmen mit dem Umstieg zur Switch.

    Sollte doch möglich sein.

    Oder wird da wieder ein neues Modul rauskommen :ugly:?



    Da wird es sicherlich Wege geben. Nur im Unterschied zum 3DS wird die Save-Datei ja auf der Switch und nicht auf dem Spielmodul gespeichert. Mithilfe von Homebrew etc. wird man sicherlich cheaten können. Die Frage ist nur, ob ein Modul wie Powersaves auf die Save-Datei zugreifen und diese verändern kann. Bisher gibt es ja noch kein Cheatmodul, aber ich bin mir sicher, dass nach dem Erscheinen der Pokémon-Spiele daran gearbeitet werden wird.

  • Ich glaube auch nicht, dass man in den Let's-Go-Spielen eine neue Evoli-Entwicklung einführt, denn sonst hätte Evoli ja etwas Besonderes spendiert bekommen, das Pikachu verwehrt bliebe. Wenn es eine neue Evoli-Entwicklung geben sollte, dann wird es die sicherlich erst in den Switch-Spielen geben, die nächstes Jahr erscheinen werden.

    Raichu hatte eine Alolaform und Evoli hatte in Gen 8 keine neue Entwicklung. Das gleicht sich doch aus. xD