Pokémon Let´s Go Pikachu und Let´s Go Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dem Prinzip to catch em all [...]

    Du meinst wohl eher "to catch about 18%".

    656 fehlende Pokémon sind auch nicht unbedingt knapp an "all" :wink:


    und die Einfachheit ist immernoch diskutabel, da es bis auf die Megas keine Einschränkung gibt.

    Hast Du eigentlich all unsere Diskussionen darüber bereits vergessen?

  • Ich finds persönlich ziemlich gut, dass mir z. B nicht mehr diese vielen fehlgeschlagenen Designs aus gen 5 zufällig begegnen werden 😂 ich meine es fängt sich eh kaum jemand alle Pokémon bei nem richtigen hauptspiel, die meisten zocken es durch, züchten danach noch etc. Und das wars. In dem Sinne ist bei 150 Pokémon (da Mew nur mit Pokeball plus erhältlich) schon realistischer umzusetzen als bei den traditionellen Hauptspielen. 🙂

  • ich meine es fängt sich eh kaum jemand alle Pokémon bei nem richtigen hauptspiel, die meisten zocken es durch, züchten danach noch etc.

    Es geht nicht darum ausnahmslos alle Pokémon zu fangen, sondern eben viel Auswahl zu haben. Jedes Pokémon hat seine Fans und die Auswahl auf nur noch 18% (!) zu senken ist eben lächerlich.


    Apropos züchten: Du sagst es ja schon, die Leute züchten sich die Pokémon. Aber inzwischen hat man weder die Auswahl, noch kann man überhaupt züchten:wink:

  • Naja doch, in gewisserweise schon und ja den Dex. Schließlich geht's ja darum in den Spielen einen Langzeitfaktor wie in den andern Titeln durch die zucht zu haben. Ob n ordentliches Postgame wie die delta Episode bei alpha Saphir und Omega rubin dabei sein wird, wurde ja auch noch nicht bekannt gegeben. Und so komm ich darauf alle 150 zu fangen, um schonmal einen Grund dafür zu haben ausserhalb der Liga weiter zuspielen.

  • Das mit dem Langzeitfaktor war auf die Zucht bezogen und halt dem Online Spielen. 😁 Das Spiel ging so aber trotzdem schon länger als in den Originatiteln und auch wenns schnell vorbei war, wars doch die beste Postgame Story von allem. Glaube daher auch nicht, dass die ein auch nur annähernd so gutes Postgame in Let's go reinbringen, wobei ich mir hingegen die Zeit damit vertreibe alle 150 Pokémon zu fangen.

  • Naja doch, in gewisserweise schon [...]

    Eben nicht. Es ging darum, dass Du die lächerlich geringe Anzahl an Pokémon damit begründet hast, dass Spieler sowieso nicht alle fangen werden. Nach meiner Antwort, dass es eher um die Auswahl geht, war Deine Antwort, dass Du dadurch den Dex vervollständigen kannst.


    Deine persönlichen Ziele haben ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass nur noch ein Teil der Pokémon beinhaltet sind.

  • Sie werden sich gedacht haben, sie nehmen nur die ersten 151 :grin: uuuund Alolas weil Alola = Kanto :thumbup:

    Und Megas weil Megas in Kanto.


    Ich weiss auch nicht was sie sich dabei gedacht haben :ugly: wahrscheinlich nicht viel. Oder um es in einem netteren Ton zu sagen: Sie denken wohl anders als wir :smalleyes:


    Ach weisst du, wenn ich ehrlich bin, ich hätte mir wirklich gerne eine Switch zugelegt und mir dieses Spiel gekauft. Aber ich persönlich muss für mich sagen, ich weiss ich würde es bereuen. Oder ich wäre anfangs wirklich gefesselt und hätte auch Spass daran. Aber sobald ich die Story durchhabe und mir alle Legis geschnappt habe (und das wird nicht länger als 10-15h dauern), wandert das Spiel für immer ins Regal. Ich hätte ABSOLUT NULL Gründe nochmals dieses Spiel einzulegen. Und für das liebe ich die Story und Map von Kanto, die bereits bekannt sind, einfach zu wenig, als dass ich jetzt sagen könnte, dass ich die unbedingt nochmals erleben muss.

    So einen "Drang" hatte ich bei den HD-Remaster von Final Fantasy 10, 10-2 und der Kingdom Hearts-Saga, aber nicht bei Pokemon Gelb.


    Natürlich kann ich aber nachvollziehen, dass es solche Leute hier im Forum gibt, denen ein Remake von Gelb mehr bedeutet als mir. Genauso wie sich andere Leute hier im Forum wohl gerade gefragt haben, wie ich FFX und die KH-Saga so lieben kann, dass ich das exakt gleiche Spiel nochmals in HD spielen musste :thumbsup:


    Natürlich vertrete ich aber auch immer noch die Meinung, dass es falsch ist dieses Spiel zu kaufen oder vorsichtiger ausgedrückt "Ich empfehle es nicht", wenn man sich das Spiel, obwohl man nicht vollends überzeugt ist, nur kauft, um die Zeit bis Pokemon 2019 zu überbrücken. Weil damit werdet ihr gar nichts überbrücken! Spielt es eine Rolle ob ihr nun 60 oder 57 Wochen auf Pokemon 2019 warten müsst 😕?! Spart euch diese 60 Euro, ausser ihr habt keinerlei finanziellen Sorgen, dann kauft was das Zeug hält 😂

    Ansonsten könnt ihr euch mit einem anderen 60 Euro Spiel (Smash Bros. Ultimate, Super Mario Party?) sicher länger beschäftigen bis Pokemon 2019 erscheint.


    Am Ende gilt natürlich: Macht was ihr wollt :haha:

    Solange ich das Wort "Langzeitspass" hier nicht mehr lesen werde :P

  • IcEDoG Die Überbrückung sieht dann so aus: "Jaa, nur noch 372 Mal um Kanto auf Arkanis Rücken reiten bis Pokemon 2019!"


    Ansonsten hat man von Smash und sicher auch von der Super Mario Party mehr als von dem Spiel. Denke auch das Smash dieses Spiel um Verkaufszahlen in weniger als einem Herzschlag schlagen wird. Bin dann einfach schon mal gehyped für die ersten Trailer/Bilder zu Pokemon 2019 ^^


    Hat jemand nun eigentlich das Bild gefunden was im Titel des Threads erwähnt wird? Ich hab dazu im Netz leider noch nichts entdeckt /:

  • Darf man jetzt wieder schreiben, was für die Proseite oder soll man das Gehetze ignorieren, denn das war wieder eine eindeutige Provokation. Es gibt genug Gründe dafür.

    Zu der Pokemonanzahl, woran ihr euch jetzt aufhängt, es sind die Spiele von GF. Wenn sie sagen, diese Remakes haben nur 151 Pokémon, dann ist das fehlende Potenzial. Es wurde von Anfang an gesagt, Gelb ist Grundlage und nichts wurde

    gecuttet, von daher das Geheule über den Umfang nervt.

    Pokemon aktuell hat mich nie richtig motiviert fertig zu spielen, das letzte war ORAS und sonst immer abgebrochen, da es einfach langweilig ist.

    CP und Zucht brauch ich nicht und deswegen man sollte erstmal überlegen, was einem fehlt und dann überlegen, ob es nicht doch da ist. Dann merkt man schnell, da ist gar nicht soviel weggefallen. Aber das zu erkennen, ist schwer, wenn man das erste Remake und generell die Remakes sieht, dann ist Let's Go ein Rückschritt und deswegen kann man auch sagen, dass es eine eigene Spin Of Reihe ist.

    Ich glaube, ich habe genug dazu geschrieben, warum ich es mir hole.

    Aber da wir die Geschichte von Gelb noch gar nicht als Remake hatten und man so die Geschichte mal wieder nach langer Zeit erleben kann, auf den heutigen Standard runtergebrochen, except die Virtual Console. Natürlich wurde Gelb auch genommen, da viele die jetzt wiederkommen, mit Gelb angefangen haben und die anderen Gens gar nicht kennen, die finden es auch interessant. Kann dazu nur das Livestream Video von Nintendo empfehlen, von heute, aber Vorsicht, da ist soviel Rage dabei, weil man einfach merkt, da ist kaum Liebe mehr und es geht nur um Pokémon Go und wenn ich da den Herrn Döhla höre, dann krieg ich das Kotzen, Pokemon Go als bester Teil der gesamten Pokémon Reihe zu bezeichnen, also das tat stellenweise echt weh.

  • Aber da wir die Geschichte von Gelb noch gar nicht als Remake hatten und man so die Geschichte mal wieder nach langer Zeit erleben kann, auf den heutigen Standard runtergebrochen, except die Virtual Console.

    Mein lieblings Satz :blush: endlich hat man Pokemon auf den heutigen Standard heruntergebrochen. Yippie 🙌

    Wurde auch langsam Zeit dass das mal jemand laut aus der ProSeite ausposaunt :assi:


    Also eigentlich habe ich nichts derartiges wie du schreibst in meinem letzten Beitrag kritisiert, geschweige "herumgeheult", aber vielleicht meinst du auch einfach nicht mich :unsure: ...


    Bei dir verstehe ich sowieso nicht so ganz ob du das Spiel haten oder loben möchtest. Wohl etwas von beidem :grin:


    Ausserdem verstehe ich bei dir ebenfalls nicht, wieso du heute noch behauptest, dass nichts gegenüber Gelb gecuttet wurde obwohl dir jedes Mal das Gegenteil bewiesen wurde. Wie gesagt man konnte in Gelb züchten... Und wenn ich sehr kritisch sein will, kann ich sogar die fehlenden Wild-Kämpfe als Cut ansehen! Aber lassen wir dieses ganze Thema an dieser Stelle. "Züchten" allein, widerlegt schon deine Aussage.


    Dass du sowieso alle PokemonSpiele bisher, abgesehen von ORAS, als langweilig bezeichnest, macht dich sowieso zum besten Let's Go Käufer :ugly: Lassen wir das ebenfalls mal so stehen - Ist deine Meinung und die akzeptiere ich :grin:


    Und du hast Recht, du hast genug geschrieben wieso du das Spiel holen wirst:

    • 151 Pokemon = fehlendes Potential
    • Pokemon hat dich nie motiviert, ausser ORAS, alle anderen hast du abgebrochen weil langweilige Spiele.
    • Let's Go ist das schlechteste Pokemon Remake von allen und ein Rückschritt

    Nun ist mir auch klar, wieso du das Spiel kaufen wirst. 👍😃


    Ja was bleibt noch zu sagen...

    Ich kann dich am Ende verstehen, dass dir bei solch positiven Aussagen über Let's Go das Kotzen kommt, wie du sagst.

    Hast der ProSeite einen guten Dienst erwiesen :upsidedown:


    ...



    Ist es für dich sehr schlimm wenn ich nach all dem zu dir doch sagen muss, dass ich nicht verstanden habe wieso du dir Let's Go kaufst 😅?

  • Hat jemand nun eigentlich das Bild gefunden was im Titel des Threads erwähnt wird? Ich hab dazu im Netz leider noch nichts entdeckt /:

    Speziell geht es um dieses Bild. Diese Woche wurden über den Project Eevee-Account auf Twitter zwei Evoli-Artworks veröffentlicht, wie man es im Spiel anpassen kann.

    Wie gesagt man konnte in Gelb züchten...

    Man konnte ein Pokémon in eine Pension geben, damit es Erfahrung bekommt, ja. Das Züchten mit den Pokémon-Eiern ging erst in Gold und Silber los. Außer, du meintest da jetzt was anderes.

  • IcEDoG ich hab schon mehrfach geschrieben, warum ich das Spiel mag und das war keine Zusammenfassung sondern nur auf paar Punkte eingehen.

    Ich habe nicht alle Pkm Games kritisiert sondern nur die aktuelle Gen.

    Im Kern ist das Spiel ein vollwertiges Remake. Ich geb zu, ein Rückschritt im Bezug auf Rivale und Einfachheit, aber das ist heute Standard leider und davon wird GF nicht weggehen.

    Wildkämpfe kann man diskutieren, aber Zucht und CP brauch ich nicht.

    Sonst ist alles wie in Gelb, wer weiß, was noch für Infos kommen

  • Kann durchaus passieren, da es sicher noch Infos gibt und es noch 2monaten sind, die heiße Phase beginnt bald, was halt triggert ist die Alola Sache, das könnten die Sevii Islands sein und wenn die komplett wären, sind alle die jetzt vorbestellt haben glücklich, da es dann schnell ausverkauft ist, aber ich denke nicht