Super Smash Bros. Ultimate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier dann auch das Videofenster für die Live-Übertragung um 16 Uhr:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Masahiro Sakurai präsentiert einen Kämpfer aus ARMS

  • Der vollständigkeithalber gibt es hier noch die Videos der letzten Präsentation, in der der neuste Neuzugang aus ARMS präsentiert worden ist. Den Anfang aus dem Fighters Pass Vol. 2 macht Min Min!


    Wie üblich bringt auch sie ihre eigene Stage mit und einen Satz Musikstücke mit sich, von denen welche neu für Super Smash Bros. Ultimate arrangiert worden sind.

    Verfügbar ist sie nun seit dem 30. Juni.


    Wer gerne sehen will, wie sich Min Min im Spiel so macht, kann das entsprechende Video hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Zeit für Ramen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Kämpfen mit Min Min


    Darüberhinaus gibt es auch wieder eine neue Ladung an Mii-Kostümen. Für den Mii-Boxer gibt es nun Kleidung basierend auf Ninjara aus ARMS, Aioli aus Splatoon und Heihachi Mishima aus der Tekken-Reihe. Für den Mii-Schützen gibt es Kostüme zu Limone aus Splatoon und den Vault Boy aus Fallout. Jedes Kostüm kostet jeweils 0,80€.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Mii-Kämpfer-Kostüme #6


    Zu guter letzt hat Masahiro Sakurai angekündigt, dass im kommenden Herbst amiibo zu Joker aus Persona 5 und dem Helden aus Dragon Quest XI auf den Markt kommen werden.


    Hier ein erstes Bild:


    Quelle: PlanetSwitch.de

  • Hat schon jemand richtig viel mit Min Min gespielt (selbst Challanger Pack noch nicht gekauft) und kann sagen wie sie so performed?

    Nach dem ersten Jahr habe ich bedeutend weniger gespielt, vielleicht kann das hier ein Pro ja gut beurteilen ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • In diesem Post möchte ich mehr über den Fighters Pass eingehen.


    - Waluigi und Geno. Diese beiden Charaktere mögen zwar beide Charaktere sein, die sehr gefragt sind aber hier halt ein paar Punkte aus meiner Sicht der Dinge, weshalb ich glaube, dass sie keine spielbaren Kämpfer in Smash Ultimate sein werden. Meine Sicht stütze ich damit, was wir neben dem Charakter bekommen werden. Eine Stage, OSTs und DLC Spirits. Jetzt stelle ich mir nur die Frage was willst du bei Waluigi für ne Stage nehmen? Eine Strecke aus Mario Kart oder ein Brett aus Mario Party die Waluigi in Namen hat? Welche OST soll man nehmen? Das was auch in dieser Strecke oder auf diesem Brett spielt? Denn Waluigi hatte nie sein eigenes Spiel bekommen. Daisy zwar auch nicht, aber sie ist ein Echo Charakter. Kommen wir zu den Spirits. Da sehe ich erst recht keine. Einzelne Spirits mit Waluigi drauf sind bereits als Spirit vorhanden. Es würde dem Fighters Pass nicht wirklich einen Mehrwert bieten. Kommen wir dann also zu Geno. Die einzige Stage die ich mir vorstellen könnte, ist Forest Maze. Dort tritt er ja dem Team bei. OSTs könnte man schon ein paar nehmen. So viel ich weiß gab es keine OSTs in Smash zu Super Mario RPG. Was die Spirits angeht, würden mir dann nur noch Bosse und sonstige Antagonisten wie Booster, Smithy und Exor einfallen. Mallow z. B. ist bereits ein Spirit. Geno würde schon mehr bieten im Vol. 2 des Fighter Pass als Waluigi. Mein Favorit wäre er trotzdem nicht.

    - Rayman. Ein Ubisoft Charakter ist etwas was mir persönlich fehlt auch damit diese als Firma in Smash vertreten ist. Nur Kostüme für Miis muss ja nicht sein (Rabbids und Assassins Creed). Ich bin in der Rayman Reihe nicht wirklich drin, aber ich denke da würde sich einiges anbieten was OSTs und Spirits angeht.

    - Sora. Wenn Sora im Spiel wäre, hätten wir drei mal Square Enix und 1 mal Disney. Als Stage könnte ich mir Traverse Town oder Hollow Bastion ganz gut vorstellen. KH3 habe ich nicht gespielt. Sora ist zwar ein weiterer Schwertkämpfer aber man könnte bestimmt mehr um ihn aufbauen, was als Moveset funktionieren könnte. Bei den Spirits müsste man nicht mal die Disney Charaktere einbauen. Da gäbe es genug Original Charaktere. Kingdom Hearts ist ein beliebtes Franchise was durchaus eine gute Chance hat.

    - Spyro und Crash Bandicoot. Beide Charaktere sind PS1 Legenden, die auch nicht vor langer Zeit ein Trilogie Remaster bekommen haben. Einer von den beiden könnte es ganz gut in Smash schaffen und wäre für mich eine Bereicherung in Smash.

    - KOS-MOS. Hier hätten wir ein Charakter aus Xenoverse. Diese Spielreihe enstand als Monolith Soft noch bei Bandai Namco war. Meine Gründe warum man sie durchaus einbauen könnte. 1. KOS-MOS hatte ein Cameo als Blade in Xenoblade Chronicles 2

    2. Bandai Namco hat auch an Smash mitgearbeitet und Monolith Soft gehört ja nun zu Nintendo. Ich denke dass es nicht so schwer wäre, da was raus zu machen. Selbst wenn kein HD Remaster kam, so war KOS-MOS immer wieder in diversen Crossovern zu sehen.


    - Phoenix Wright. Phoenix Wright war lustigerweise sogar ein spielbarer Charakter in Marvel vs. Capcom 3 gewesen. Er war auch eine Solo Unit zusammen mit Maya in Project X Zone 2 gewesen. in Ein ähnliches Konzept an Moveset wäre bestimmt auch in Smash möglich. Die Stage wäre der Gerichtssaal. Es wundert mich, dass aus der Ace Attorney Reihe keine Spirits in Smash vorhanden sind. Die Reihe war am Anfang ausschließlich auf Nintendo Konsolen/Handhelds veröffentlicht worden. Andere Ports auf iOS, PS4 etc. kamen erst viel später (was den westlichen Markt betrifft). Wir haben sogar Spirits zu Resident Evil in Smash. Bei den Spirits hätten auch ne gute Auswahl die man treffen könnte.

    Rayman, Sora, Spyro, Crash, KOS-MOS und Phoenix Wright sind so ein paar Wünsche die ich hätte.

    Zum Schluss: Ich freue mich auf die Joker und Hero Amiibo. Dass sie erst so spät kommen ist wohl Corona geschuldet. Wenn ich noch die Kirby Amiibo hätte, hätte ich alle Smash Amiibos.

  • Am morgigen Donnerstag, den 01. Oktober 2020 wird um 16 Uhr in einem ungefähr dreiminütigem Video der zweite DLC-Kämpfer des Fighters Pass Vol. 2 enthüllt. Im Anschluss wird sich Masahiro Sakurai zu Wort melden.


    Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enthüllung des nächsten DLC-Kämpfers für Super Smash Bros. Ultimate - 01.10.2020

  • Mal schaun, obs dieses Mal der Char aus Monster Hunter schafft :upsidedown:

    Mit dem neuen Spiel, was letztens angekündigt wurde, stehen die Chancen mittlerweile denk mal sogar noch besser. Und ich finde Rathalos in Smash immer noch etwas random. Vllt. kommt er aber auch erst im März, wenn auch das neue Monster Hunter erscheint. Dann wär ich vllt. sogar gewillt mir den zweiten Fighters Pass auch zu kaufen :)

  • Der Charakter wurde enthüllt und es handelt sich dabei um Steve aus Minecraft!

    Steve bringt wie die anderen Charaktere eine eigene Stage und Musikstücke mit.

    Als alternative Skins gibt es noch Alex, den Zombie und den Enderman.


    Am Samstag, den 03. Oktober, den Tag der Deutschen Einheit um 16:30 Uhr wird es eine Live-Übertragung geben, in der Masahiro Sakurai den Neuzugang ausführlich präsentieren wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Ultimate - Ein neuer Seed

  • Der Charakter wurde enthüllt und es handelt sich dabei um Steve aus Minecraft!

    Ich gebe zu - zuerst war ich etwas enttäuscht, da mich Minecraft einfach kaum anspricht, aber nachdem ich das Video nochmal gesehen habe und die Rede von Sakurai, kann ich mich doch mit diesem Charakter anfreunden. Ihn spielen werde ich aber vermutlich nicht.

    Ich habe bei den DLCs generell keine hohen Erwartungen. Die Charaktere, die ich feiern würde, sind ganz wenige und die Chance, dass sie es in Smash schaffen, ist sehr gering: Hollow Knight (+Hornet als Alternative), Cuphead (gibt's schon nen Skin), Professor Layton, The Hunter aus Bloodborne (uff) oder zumindest irgendwas aus Pokemon SW/SH.

  • Mit jedem Trailer frage ich mich nur umso mehr, was noch folgen wird^^ Halte mit all diesen Gast-Charakteren langsam Spyro oder Crash Bandicot immer wahrscheinlicher. Da im vorherigen Pass auch ein Nintendo-Charakter mit dabei war, denke ich wirklich, dass es ein Gen 8 Pokémon noch ins Roaster schaffen kann. Ich vermute einen Starter, würde momentan so tippen: Intelleon > Liberlo > Gortrom. Cool fände ich aber auch Riffex, ein anderes Pokémon hingegen kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten ein Wesen aus Monster Hunter? Echt schwer zu sagen, was sind denn so eure Spekulationen?

  • Ich hätte tbh jetzt schon mit einem Chara aus dem ersten Teil gerechnet aber dann wurde es Steven^^ Bin aber da ganz bei dir Leafeon , denke die nächste Ankündigung wird aus dem ersten Teil sein ODER aus Swosh da DLC (ausser sie lassen sich mit einem Pokémon noch Zeit, dann könnte sogar Dakuma oder dessen Entwicklung nen potenziellen Kämpfer stellen.

  • Puh, also mit Steve hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Hab echt gehofft, dass das ein Meme bleibt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Lustigerweise kam mir Sakurai bei der Präsentation auch etwas salty gegenüber Nintendo vor xD Ich glaub, der hatte auch nicht so viel Bock auf Steve in Smash. Bzw. hatte er ihn ja scheinbar schonmal abgelehnt, sodass Nintendo nochmal bei ihm vorbeikommen musste, um ihn nochmals darum zu bitte, haha. Aber gut, ich muss ja nicht alle Chars gut finden.


    Bei Monster Hunter rechne ich am ehesten (falls denn hoffentlich dazu mal was in Smash kommen sollte) mit einem Hunter aus der Hauptreihe und nicht dem Stories Spin-Off. Wahrsch. dann auch mit dem Outfit aus Monster Hunter Rise Trailer. Die alternativen Skins könnten versch. Rüstungssets darstellen. Auch für die Angriffe gibt es so viele Möglichkeiten mit den versch. Waffentypen wie Großschwert, Hammer, Bogen, Doppelklingen, Insektengleve, (Gewehr-)Lanze, Leichte/Schwere Armbrust, etc. Und der neu eingeführte Wire-Bug aus Rise könnte prima als Grab oder Recovery-Move dienen. Ich hoffe wirklich, dass diese Chance ergriffen wird. Vor allem da Monster Hunter in Japan ja sowieso ein riesiges Ding ist. Das wäre auf jeden Fall mein meist gewünschter Char. Mit vier freien Plätzen hab ich da noch etwas Hoffnung ^^

  • Als einige Leute auf die Präsentation reagiert haben, haben einige davon so Dinge gesagt wie "bei Byleth hab ich mir gedacht 'Nicht noch ein Fire-Emblem-Charakter', aber Steve ist wirklich cool"

    Und an diesen Punkten versteh ich die Smash-Community nicht

    Es gibt 9 Charaktere aus der Super-Mario-Reihe und 10 aus der Pokémon-Reihe. Aber 8 Fire-Emblem-Charaktere, von einer Reihe, welche in den letztem Jahrzehnt einen enormen Schub an Popularität erlebt hat, sind zu viel...?


    Puh, also mit Steve hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Hab echt gehofft, dass das ein Meme bleibt. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Lustigerweise kam mir Sakurai bei der Präsentation auch etwas salty gegenüber Nintendo vor xD Ich glaub, der hatte auch nicht so viel Bock auf Steve in Smash. Bzw. hatte er ihn ja scheinbar schonmal abgelehnt, sodass Nintendo nochmal bei ihm vorbeikommen musste, um ihn nochmals darum zu bitte, haha. Aber gut, ich muss ja nicht alle Chars gut finden.

    Ich denke schon, dass Nintendo Sakurai zu Steve "überreden musste". Schließlich hat nicht nur Sakurai einen Blick auf die Smash-Community, sondern auch Nintendo (die sind ja auch letztlich die, die die Lizenzen hergeben/kaufen müssen, oder irre ich mich da)
    Und auch wenn es teilweise nur ein "Meme" war, gab es auch viele, die den Charakter gerne gehabt hätten. Ich glaube, Sakurai hat ihn nicht unbedingt gewollt (vielleicht, weil er eher andere Charaktere haben wollte?) aber Nintendo erhofft sich halt viele positive Effekte aus dieser Kollaboration

  • Es gibt 9 Charaktere aus der Super-Mario-Reihe und 10 aus der Pokémon-Reihe. Aber 8 Fire-Emblem-Charaktere, von einer Reihe, welche in den letztem Jahrzehnt einen enormen Schub an Popularität erlebt hat, sind zu viel...?

    Hätte ich nicht besser ausdrücken können, genau das habe ich mir damals bei der massiven negativen Reaktion auf Byleth auch gedacht. Zumal es nach dem riesigen Erfolg von Three Houses abzusehen war, dass ein Charakter aus dem Spiel kommt, wenn nicht schon im ersten Fighters Pass, dann spätestens im zweiten. Das war unausweichlich.

    Das Unverständlichste daran ist meines Erachtens aber, dass sich sehr viele ja offenbar Waluigi wünschen - und das sind oft genau dieselben Personen, die sich über "zu viele" Fire Emblem Charaktere beschweren. Dabei gehört Waluigi ja auch zu einer der meistvertretenen Reihen in Smash Bros, und würde sich wahrscheinlich sehr ähnlich wie Mario und Luigi spielen - ich wüsste jedenfalls nicht, wie man den groß hervorheben könnte.


    Zu Steve:

    Ich persönlich stehe diesem Charakter sehr offen gegenüber. Ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, aber dasselbe gilt für die meisten anderen Charaktere, die gehandelt wurden (da ich zum Beispiel nie Monster Hunter oder Devil May Cry gespielt habe). Minecraft hingegen spiele ich durchaus gern, dennoch hielt ich Steve auch eher für ein Meme und habe nicht wirklich damit gerechnet, dass er zu Ultimate hinzugefügt wird. Und so seltsam der Gedanke im ersten Moment auch war, schon kurz danach dachte ich mir nur: Warum eigentlich nicht?

    Tatsächlich fand ich dann sogar, dass der Charakter in der kurzen Vorstellung recht interessant wirkte, bin jedenfalls auf die ausführliche Präsentation gespannt. Mein Main wird er ganz sicher nicht, und die Blöcke machen mir etwas Sorgen (kann man sie am Rand der Stage platzieren? Das würde die Recovery einiger Kämpfer massiv behindern), aber im Großen und Ganzen scheinen Sakurai und sein Team es mal wieder sehr gut hinbekommen zu haben, einen äußerst ungewöhnlichen Charakter in Smash zu integrieren.


    Was die zukünftigen Kämpfer angeht, bin ich wie gesagt weniger auf der Schiene von Monster Hunter und Dante wie viele andere, ich wünsche mir stattdessen vor allem 2B und Spyro, vor allem letzterer hat denke ich gute Chancen und würde sehr gut ins Spiel passen (gut, würde 2B auch, aber ich sehe schon wieder alle "noch ein Schwertkämpfer!" schreien).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-