Ein kleines bisschen Chaos [Standardrunde 122]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Phoenum

    Außerdem denke ich, das Mafs eher darauf aus sind MLs zu provozieren, anstatt zu NLn. NL wäre sogar gefährlicher, da bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher ist, das man verdächtigt wird.

    Finde die Aussage komisch. Was meinst du mit ein NL wäre gefährlicher? Ansonsten schreibe ich gleich noch etwas zum Thema wen man lynchen könnte.

  • Oh, da hat mich mein Gedächtnis etwas im Stich gelassen. Ich würde nun noch gerne einen 2. Lynchkandidaten haben, damit man sich eintscheiden sollte. Mit Denryu hast du auch ienen guten genannt, wobei underground auch eine Möglichkeit ist.

  • Finde andre s bisherige Gedanken bezüglich Reptein schon ganz nachvollziehbar tbh. Da spielt für mich aber auch das Anti-Terra-Play mit rein.


    Spielt er anders als in früheren Runden (wie von Nocturnal angemerkt) und macht ihn das verdächtig?

    Die Aktion mit Terras Reaktionstest ist für mich da im Moment so der größte Aufhänger. Ich hab leider nicht zu viel Erfahrung mit Reptein, aber vor kurzem mit ihm in einer Reading Schulrunde gespielt. Somit ist mein Vergleichsmaterial leider sehr gering, aber ich schätze ihn anhand seiner Posts dort als einen eher vorsichtigeren Spieler ein, der als Dörfler nicht die allergrößten Risikos eingeht. Deswegen war es für mich jetzt sehr komisch, dass er gegen Terras allgemeinen Reaktionstest geht und so etwas riskantes spielt. Er meinte jedoch, dass er in jeder Runde mal etwas anderes probiert.

    Was sich allerdings damit widerspricht, dass er vorher gesagt hatte, dass er jedes MAfspiel nach einem ähnlichen Prinzip mit einem vorher schon ein bisschen vorgefertigten Plan beginnt. Also es macht ihn definitiv schonmal verdächtig. Aber eindeutig für einen Maf befinden könnte ich ihn anhand der momentanen Infos noch nicht.

    Anmerkung: wurden gerade zwei neue Beiträge oder so geschrieben während ich das hier geschrieben habe, aber ich schicks mal so ab wie ich es jetzt geschrieben habe. c:

  • Auf Denryuutrifft das am besten zu, daher füge ich ihn mal unter den potentiellen Lynchkandidaten hinzu.

    Liegt vielleicht daran, dass Denryuu arbeiten musste und jetzt erst zuhause ist ?( Ich kann mich schlecht in meinem ersten Post zu potentiellen Lynchkandidaten äußern, wenn vorher nur einer was gepostet hat.



    Eine andere Frage: Wieso schließt du bei mir den Fool aus, wenn ich mich früh für einen Lynch ausspreche. Wäre ich Fool, dann wäre es doch mein Ziel, dass möglichst oft gelyncht wird, um die Chance, gelyncht zu werden, zu maximieren. Und da ich jetzt auf deiner Liste stehe, hätte ich als Fool alles richtig gemacht :^)


    Ansonsten sehe ich aber auch, dass Reptein scummy ist, zudem noch weil er hier dem Vig mehr oder weniger ein Ziel vorgibt, was offensichtlich (fast) immer eine schlechte Idee ist. Werde ihn daher schonmal lynchen, weil ich nicht weiß, ob ich um kurz vor neun noch lynchen könnte. Sicher ist sicher.


    Lynche Reptein



  • Zujuki

    Hmm, ja schon klar. Aber inwiefern würde ein NL Reading provozieren? Finde die Aussage einfach etwas random. Verstehst wie ich mein? Du hast ja damit Versucht Underground etwas zu schützen, in die Richtung, Mafiosis würden ja gar nicht einen NL provozieren, weil das zu viel Reading ergeben würde, auch wenn das imo gar nichtso stimmt.


    Jedenfalls stehen ja im Moment Reptein und Underground in der Debatte. Würde ersteren auch nicht ungern lynchen, weil das auch im Bezug auf andre etwas Aufschluss geben würde, der ja ein wenig aus dem nichts kam um ihn zu lynchen.


    Außerdem andre , ist es ja kein Wunder, dass von Reptein nichts mehr kam, weil er ja gemeint hat er kann nicht mehr online.

  • Würde ersteren auch nicht ungern lynchen, weil das auch im Bezug auf Papa Arafatetwas Aufschluss geben würde, der ja ein wenig aus dem nichts kam um ihn zu lynchen.

    Ich kam eigentlich nicht aus dem Nichts, sondern bin einfach auf verdächtige Momente eingegangen und da hat Reptein halt sehr viel geliefert. Ich poche nicht auf nem Reptein-Lynch und wie bereits in einem vorherigen Post würde ich ihn eigentlich nie lynchen, aber es fehlen halt Alternativen und mir ist ein potentieller Misslynch lieber als mit einem NL morgen weiter zu machen.
    Underground möchte ich einfach nicht lynchen, weil der meiner Meinung nach mit jedem Buchstaben nach Fool schreit.



    Außerdem Papa Arafat, ist es ja kein Wunder, dass von Reptein nichts mehr kam, weil er ja gemeint hat er kann nicht mehr online.

    Mein Post war nicht darauf bezogen, dass nichts mehr von Reptein kam, sondern darauf, dass generell kein anderes konkretes Lynchziel vorgeschlagen wurde.

  • Aber inwiefern würde ein NL Reading provozieren?

    Man kann in 48 Stunden mehr schreiben, als in 24 Stunden. Und wenn mehr diskutiert wird, kann auch mehr gereadet werden. Bei underground finde ich die Argumentation zu schwach für einen Lynch. Bei Reptein würde ich mitgehen. Ich fände es allerdings trotzdem gut, wenn er sich nochmal äußern würde.




    Lynche Reptein

  • Für die Mafia ist bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher, verdächtig zu werden.

    Nur wenn man missplayed. Ansonsten finde ich ist das ein eher schwaches Argument. Finde es besser, wenn man anhand eines Lynches recht viel Readingmaterial produziert und der Maf direkt gefährlich wird, wenn man da einen Lynch raushaut. Immerhin kann der im besten Fall einen von den Mafs treffen. Und macht uns die Zukunft einfacher, weil man nochmal rereaden kann um so einen ML auszugleichen, falls es im Worst Case zu einem ML kommt.


    Bei Underground sehe ich atm die Foolgefahr recht groß, bin mir aber vom momentanen Gehalt seiner Aussagen recht sicher, dass er 3rd Party oder Maf ist. Da er auch nicht gegen seinen Lynch gesprochen hat, behalte ich ihn vorerst mal als den Fool im Hinterkopf. Wäre deswegen tatsächlich erstmal dagegen ihn zu lynchen. Ich hab mit meinem vorherigen Beitrag ebenso wie Terra auch Reaktionen abfragen wollen. Bestenfalls von Underground selbst. Aber keine Reaktion ist auch eine Reaktion.

    Ansonsten denke ich mal, dass ich mich dem bisher gesagten anschließe und erst einmal auf Reptein gehe. Ich weiß er kann jetzt nicht mehr so gut darauf reagieren, aber anhand seiner bisherigen Posts gibt es schon einige nette Ungereimheiten.


    Seine Posts lassen hohes Fool Potenzial in den Raum stehen. Für solch einen Fall haben wir einen Vig der sich um solche Angelegenheiten kümmern kann, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.

    Im Bezug auf Underground. Da gibt er dem Vig direkt auch ein Ziel vor, wovon ich noch nicht so weiß was ich halten soll. Finde es dennoch irgendwie erwähnenswert. Kann hier aber die Argumentation grundsätzlich verstehen. Dennoch weiß ich nicht ob der Fool als Ziel eines Vig wirklich das beste in unserer Situation wäre. Zumal wir bisher zwar die Tendenz haben Underground so einzuschätzen, wir aber noch recht wenig Material für ihn haben.


    Willst du uns deinen Grund verraten, oder weiter die psychologieschen spielchen spielen ? ^^.

    Damit hat er ja so den Test von Terra kaputt gemacht. Finde hier die Art der Formulierung erwähnenswert. Wirkt als ob er Terra ein bisschen schlechter dastehen lassen wollte mit seinem Reaktionstest. Bzw es eindeutig auch dem allerletzten klar machen will.


    Ich würde im übriegen nicht behaupten wollen das ich so vorsichtig schreibe, sonst hätte ich Terra nicht diese Frage gestellt. Ich weiß das Terra gerne mal einen auf Dr. Terra macht um reaktionen zu provozieren. Diese Frage an ihn ist das selbe, ich will ne reaktion von ihm haben.

    Hier will er explizit auf eine Reaktion von Terra raus. Wobei er sich kurz danach widerspricht.


    Warum nur eine Person damit reinziehen, wenn man alle User sich diese Frage stellen lässt und deine Posts dafür nutzen? Ich gebs zu ist ein zweischneidiges Schwert, aber ist mal für mich ne neue Methode, weil ich dieses mal keinen Plan zum ausdiskutieren hatte wie ich es sonst tue ^^.

    Nämlich hiermit. Hier redet er davon, dass er mehrere Leute damit reinziehen will. Genau umgekehrt hat er es aber gemacht. Der ursprüngliche Test von Terra wäre offener für alle gewesen, als seine Intention Terra direkt zu provozieren. Natürlich kann hier auch jeder drauf eingehen, aber dass er vorher Terras Reaktion haben will und sich dann anders rechtfertigt ist imo interessant.


    Auch wenn ich ihm damit etwas die Tour versaue.

    Er selbst realisiert auch, dass er ihm den Test damit kaputt gemacht hat. Sollte also auch realisieren, warum es ein Anti-Dorf-Play ist. Was er später jedoch wieder runterspielt.


    Ansonsten, ich denke mir meistens einen Plan wie Terra ihn gemacht hat vor der Runde aus und mache das zu meinen ersten Posts. Aber diesesmal viel mir nichts ein und habe mich an den Tests versucht. Ansonsten, ich bemühe mich meistens in meinen Runden immer anders zu agieren um andere dinge zu Testen, aber aggresives spielen scheint nicht so gut anzukommen ^^

    Das hier finde ich auch sehr interessant, weil er sich hier noch einmal etwas unklar ausdrückt. Erst ist von einem Plan die Rede, dann das er keinen hatte und dann, dass er immer etwas anderes versucht. Scheint sich auf den ersten Blick für mich ein bisschen zu widersprechen. Weil entweder ich habe einen Plan aus bewehrtem, oder ich probiere etwas neues. Aber man kann sich natürlich auch einen Plan für eine neue Verhaltensweise machen, das will ich nicht ausschließen. Dennoch etwas fragwürdige Aussage imo.


    Dementsprechend würde ich bisher ebenfalls Reptein als ein gutes Lynchziel sehen.

    • Bei Underground Fool-Gefahr besteht, da stimme ich Afarat zu (es kam mir auch etwas so vor, als hätte er absichtlich solch eine Reaktion gegeben, dass er sich nicht bemüht, sich zu verteidigen, dann auch noch die Aussage "Oh, jetzt habe ich einen Scumread")
    • Isamu spielt eigentlich immer so, zurückhaltend, aber das macht sie meines Erachtens nicht scummy
    • Reptein erwähnt öffentlich seine Vermutung, dass Terra wahrscheinlich nur ein Reaktiontest macht, warum verstehe ich nicht so ganz und dem Dorf hilft er eher nicht.
    • Phoenum erscheint es fragwürdig, dass Terra Underground lynchen möchte, was ich nun nicht so empfinde, da sowas durchaus normal ist, wenn man Reaktionen fishen möchte (Terra hat nun so oder so geäußert dass es zumindest zum Teil schon ein Reaktionstest war)

    Wegen Lynchen: Ich weiß nicht, ich würde jetzt keine Inaktiveren lynchen wollen, wie es Mimimi jetzt vorgeschlagen hat. Die sollen sich erstmal melden und dazu äußern, zudem sich Steamy bereits schon wenigstens einmal meldete.


    Und Phoenum: Klar, man kann in 48 h mehr schreiben, die Betonung liegt auch auf kann. Aber wenn man einen ML frei hat, sollte man den auch mMn nutzen, zudem bei NL's an D1 eigentlich so gut wie gar nichts geschrieben wird.

    Ansonsten bin ich bei einem Reptein-Lynch dabei.


    Lynche Reptein

  • Schwierige Aussage. Sagen wir es wird ein ML, welche Vorteile/Informationen können wir daraus ziehen?

    Wir können noch einmal rereaden und mit mehr Informationen auf dieselben Posts schauen. Dies lässt zu, dass wir die Posts anders readen können, dementsprechend mehr Aufschluss geben diese auch. Würde genau deswegen auch einen ML über einen NL bevorzugen wie schon mehrmals erwähnt.


    Ausser Reptein sehe ich kaum ein gutes Lynchziel von den bisher Aktiven. Am ehesten noch so jemanden wie Venelia die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Also würde zwischen Venelia und Reptein lynchen wollen. Würde mich hierbei aber für zweiteren entscheiden, da ich da mehr Reading Material hatte und mir dementsprechend sicherer bin. Wäre aber vllt nicht verkehrt Venelia im Hinterkopf zu behalten.


    Lynche Reptein

  • Geht schlecht, wenn man noch am nachlesen ist Zujuki

    Aber ich bin dran.


    Also erst Mal find ich, dass der D1-Lynch an sich überbewertet wird um Reads für die Runde zu holen. Daher seh ich keinen Zwang diesen dann auch immer durchzuführen. Zu oft hab ich schon diese D1-Lynchs gesehen wo man meiner Meinung nach nen offensichtlich Nicht-Scum Typen lyncht. Und dann meist noch wegen Mücken aus denen Elefanten gemacht wurden. (Wie Phoenum das so schön vorformulierte.) Oder weil mache Leute nur schwarz weiss sehen(Maf/Town) dabei aber alle anderen Farben vergessen (verschiedene Persönlichkeiten, Stress, andere Meinungen, Dinge aus dem RL die Einfluss auf die Posts haben)


    Btw. zu Reptain (Zeit wird knapp) Klar hat er nen Reactiontest erwähnt, den ich jedoch selber geforced hab (Terra kenn ich diesbezüglich schon ziemlich gut). Das hätte Reptain evtl nicht machen sollen. Aber das passiert gelegentlich. (Mir auch schon)

    Aber abgesehen davon find ich bei ihm jetzt nicht wirklich was, wofür ich ihn an den Pranger stellen würde.

    Von daher mach ich hier schon mal von meinem NL Gebrauch (Ihr hoffentlich auch.)


    Lynche niemanden


    Ps: bearbeite weiter

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Underground () aus folgendem Grund: Doppelpost werden nicht gerne gesehn

  • Bin leider nur halb da, aber findet ihr nicht der lynch geht etwas zu schnell vorran? Ich stimme Andres Argumentation schon vollkommen zu, aber irgendwie war seine Verteidigung und seine Reaktion recht legit imo. Wenns knapp wird lynche ich ihn aber mit, Verdachtsmomente gibts ja.

  • (Längere erklärungen kommen am nächsten Tag)

    Henrik ist mir halt immernoch nicht geheuer, aber stimme bei Underground natürlich zu dass eh gut Fool sein kann.

    Nocturnal hat sich bei mir als potentieller Lynchkandidat erledigt.

    Venelia ist wie immer tot.

    Was Steampunk Mew so verdächtig macht versteh ich aber nicht wirklich...

    Phoenum eher negativ in Erinnerung, aber nur tendenziell, muss ich rereaden.


    Nun gut, ich verstehe schon wieso viele aus Mangel an Alternativen reptein lynchen. Würde da wie gesagt mitgehen, hab trotzdem noch ein schlechtes Gefühl, was hoffentlich nicht richtig ist.

    Am zweit-ehesten würde ich Henrik lynchen aber da ist halt noch potential für Diskussionen.