Assassination Classroom Themenrunde

  • Legendary_Fluffeluff

    Seine/Meine 2. Runde, aber dennoch keine Erfahrung^^"

    Okay, ich sehe vollkommen ein das ich ein Fehler gemacht habe und wenn uns das den Sieg kostet tut mir dies Leid.

    Nächstes Mal bin ich nicht so dämlich..


    Es gibt Maf-Watcher? Sch...


    EDIT:

    Ich glaub aber weniger das irgendetwas das ich hier heute noch schreibe mich qualitativ verteidigen kann. ^^"

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich fang mal ganz von vorne an, weil ich ein paar Fragen, die an mich gingen, vergessen habe zu beantworten:

    Du denkst also, das die Mafia uns glauben lässt, das die Zahlen etwas mit einem Countdown zu tun haben? In Umkehrschluss glaubst du also, das es kein Countdown ist?

    Ich denke gar nichts davon, ich habe lediglich alle Möglichkeiten aufgelistet, die infrage kommen könnten, unabhängig dessen, wie wahrscheinlich sie sind.


    sondern das angezeigt wird, wen die Mafia als nächstes NKed, wenn ich das richtig verstehe. Auch wenn es ein schlechter Versuch ist, klingt das für mich, als wolltest du einen potenziellen Doc auf ein Ziel locken.

    Wie gesagt war das nur eine Auflistung von Möglichkeiten, die mit dem Countdown zusammenhängen könnten.


    widerspricht sich öfter

    Wo habe ich mich widersprochen?

    LM

    Für was steht LM?



    Was die Sache mit Phoenum angeht:

    ich finde nicht wirklich, dass er anfangs pseudoaktiv war. Klar, er hat nur einen Beitrag geschrieben, bis ihn Terra verdächtigt hat, aber inwiefern hätte er denn etwas sinnvolleres zu der Runde beitragen können? Wir haben darüber diskutiert, welche Rollen vorkommen könnten und was der Countdown zu bedeuten hat und nichts anderes hat Phoenum doch gemacht, oder?



    Zumindest im Startpost steht etwas von verkleiden. Die anderen Wörter sind sehr allgemein gefasst, aber verkleiden finde ich eine zu spezielle Information für einen Startpost. (Mal so als allgemeine Kritik). Wäre aber irgendwie blöd, wenn die Spielleitung im Startpost Mafiarollen leakt. Unabhängig davon sollten wir das auf jeden Fall im Auge behalten.

    Ich bin mir hier jetzt nicht mehr so sicher, ob ich richtig liege, aber ich hab mir die Lore ebenfalls durchgelesen und mir ist das mit dem verkleiden nicht aufgefallen. Allgemeines Loregelabere halt, zumal man Loretexte selten mit den aktuellen Geschehenisse verbindet. Als ich nun Chelys' Ankündigung mit der Shiro-PN gelesen habe, dachte ich mir auch nur "Ok fuck, Tailor, der muss asap weg", sonst nichts weiter. An der Lore musste ich jetzt kein bisschen denken, auch wenn ich es durchaus gelesen habe. Und ich denke so wird es auch bei den meisten Townies sein.

    Aber wenn ich mir jetzt die Perspektive eines Mafs ansehe, ist die Sache nochmal anders. Ein Maf würde sich den Teil der Lore durchlesen und sich dann sowas in der Art denken: "Verkleiden... warte, wir haben einen Tailor bei uns. Das wurde gehinted, fuck...". Also ja, ich versteht worauf ich hinaus will, oder?

    Ich kann Terras Argumentation gut nachvollziehen, allerdings finde ich nicht, dass das etwas heißen muss. Die einen lesen eben den Startpost aufmerksamer als andere, wieder andere versuchen daraus zu readen.


    Ok nvm, siehe unten.


    Was meiner Meinung nach für Phoenum als Inno spricht, ist dieses Zitat hier:

    Aber wenn ich mir jetzt die Perspektive eines Mafs ansehe, ist die Sache nochmal anders. Ein Maf würde sich den Teil der Lore durchlesen und sich dann sowas in der Art denken: "Verkleiden... warte, wir haben einen Tailor bei uns. Das wurde gehinted, fuck...". Also ja, ich versteht worauf ich hinaus will, oder?

    Das würde ich dann aber als Maf in der Mafiakonvi erwähnen und nicht hier. Zugegeben, es war sinnlos, das zu erwähnen, da man aus der Lore nicht readen soll

    Warum sollte er als maf auf einen Tailor aufmerksam machen?


    Also ka wie das die anderen sehen, aber ich finde nicht, dass Phoenum sonderlich scummy wirkt.




    Weiß jemand, wieso ausgerechnet Carlace getötet wurde? Als NK Ziele hätte es doch deutlich attraktivere Ziele gegeben, nämlich Spieler, die erfahrener sind.

  • Es gibt Maf-Watcher? Sch...

    Naja, wir wissen nicht, ob es die in dieser Runde gibt, aber prinzipiell möglich ist es, ja.



    Für was steht LM?

    LM steht für Loudmouth, das ist eine Rolle, die sämtliche Besucher beim nächsten Phasenwechsel im Post der Spielleiung erwähnen lässt.



    Weiß jemand, wieso ausgerechnet Nightsky2002getötet wurde? Als NK Ziele hätte es doch deutlich attraktivere Ziele gegeben, nämlich Spieler, die erfahrener sind.

    Da fallen mir 3 Möglichkeiten ein:

    1. Er wurde von einem Lookout oder Stalker gesehen

    2. Man hat ihn als PR gereadet (iirc meinte er irgendwann mal, das er glaubt, dass es keinen ohne Fähigkeit gibt, vielleicht deshalb?)

    3. Das war random (halte ich für sehr unwahrscheinlich in N2)

  • Also, der Lynchkandidat, der gerade heiß diskutiert wird, ist Phoenum. Deshalb hab ich gemacht, was man halt so macht in der Situation und mir sind bei folgenden Beiträgen Fragen aufgekommen/Dinge aufgefallen:

    Zweitens, hast du noch was zu meinem ersten Punkt zu sagen?

    Ich musste erstmal darüber nachdenken, was ich davon halten soll. Ich war etwas verwirrt, weil Chelys meinte, da etwas bei ihm abgegeben wurde, als hätte er irgendwie eine PN von der Spielleitung bekommen oder ein Item oder so, was ich mir aber nicht vorstellen konnte. Ich hätte natürlich direkt fragen können, aber ich wollte erstmal selber darüber nachdenken und irgendwann kamen ja auch schon weitere Posts.

    Ich hab mir da aufgeschrieben, dass das mich armen Trottel verwirrt, also: warum hat dich die Formulierung so krass verwirrt/davon abgehalten, irgendwas über die PN an sich zu sagen? Wenn dich die Formulierung so aus dem Konzept geworfen hat, warum kam dann nicht wenigstens eine Art "ich würde diese PN mit Vorsicht genießen"-Post? Das hört sich eigentlich nach etwas an, was so gut von dir hätte kommen können, so wie ich dich als Spieler einschätze.


    Entweder er ist ein zweiter Sleepwalker, oder eine Dorf- bzw. Maf-PR, oder Third Party würde ich mal denken.

    Also deine Prognose ist: er ist ein Mitspieler in dieser Mafia-Runde. Ich weiß, technisch gesehen kann er laut dir jetzt kein Blue sein, aber die allgemeine Meinung hier ist ja sowieso, dass es die eher nicht gibt. Soll mir die Aussage noch irgendwas anderes sagen als "ich denke, Terra ist kein Blue"?


    Warum hast du eigentlich überhaupt gesagt, das er eine nicht-besuchende Rolle ist? So hätten Shizumi und Reptein, wenn sie Maf wären, doch theoretisch PRs ausschließen können.

    Das hier meine ich. Warum hast du geschrieben, das du nicht besuchen kannst?

    Also wenn ich meine Zeitachse noch halbwegs im Griff habe, hat Terra seine Rolle da ja schon geclaimt. Dann wäre das, was er Shizumi und Reptein geschrieben hat, eine taktische Lüge gewesen, damit sie ihn, sofern sie Maf sind, eben als PR ausschließen. Ergibt für mich jetzt keinen Sinn, was da für dich keinen Sinn dran ergibt.


    Das wären so die Sachen, die mir aufgefallen sind, bin gespannt auf deine Reaktionen. ^^

  • So, da sich die Phase langsam ihrem Ende zu neigt, haben wir beschlossen, heute niemanden zu lynchen. Trotz mehrerer kurzer Verdachtsmomente haben wir niemanden gefunden, der am Ende wirklich lynchwürdig wirkte und möchten nun die Nacht nutzen, um an weitere Reports zu kommen.


    Lynche niemanden

  • So Leute ich kotze im Strahl. Ich habe jetzt knapp 3 stunden an meiner Liste gearbeitet und der tab ist abgestürzt. Somit ist meine Arbeit über alle Leute weg und ich habe echt keinen Nerv das alles genauso ausführlich zu machen darum hier jetzt ganz kurz und ohne die netten 80 Zitate die ich hatte :kill:



    Burning-Phoenix 8 neutral. ganz gute beiträge aber für mich noch nichts aussagekräftiges.

    Chelys Sehe ich als Town an, ganz kurz weil wenn er maf wäre, wäre der Dete draufgegangen.

    Hinouka Teilweise Inhaltslos, teilweise sogar ganz gute Posts. Dennoch zu wenige darum neutral

    Isamu17 Neutral, ein halbwegs guter Posts, sonst filler. Kein material für eine aussage.

    Legendary_Fluffeluff Sehe ich als eher Town bis Town an. Leifert gute Beiträge.

    Letarking. Neutral, weil wie die anderen neutralen.

    Phoenum 3 Einer der gründe warum ich 80 zitate hatte. Verdammt gemischte gefühle. Zum einen ganz gute Posts aber zum anderen merkte ich das er zumindest für mich mittlerweile aggresive wirkt. Kann sein das es aus frust irgendwie ist aber, wenn es jemand gäbe den ich heute lynche müsste wäre es er.

    Shizumi Sehe ich als Town an. Zwar wenige Beiträge dafür sind sie gut, stellt frage und eine gute Readliste.

    Terra Der andere Grund warum es 80 wurden. Sehr aktiv stellt fragen, gute Posts. Aber ein weiterer Grund warum er Town ist, liegt nicht nur am Claim sondern an dem bisschen Privaten. Wenns interessiert es war zum großteil Psychoterras spiele und ein zwei kleine unterhaltungen über die runde, like wie könnte die böse fraktion heißen, bevor das mit Chelys kam.

    Ultra Neutral. Ähnlich wie bei den anderen anfängern. Eher weniger Posts, weniger zum readen. Ein paar ganz gute Posts.


    Sry, wenn das nicht so toll ist, aber jeder ist abgefuckt wenn ihm 3 Stunden flöten gehen.


    Kasumi da es dich interessiert: Hatte damals noch keinen im verdacht wie du sagtest. Terra hatte zwar Phoenum lynchen wollen, aber bei näher betrachtung fand ich den Post nicht so schlimm wie Terra es hinstellte. Da waren mir Lurker lieber.

  • Ich hab mir da aufgeschrieben, dass das mich armen Trottel verwirrt, also: warum hat dich die Formulierung so krass verwirrt/davon abgehalten, irgendwas über die PN an sich zu sagen? Wenn dich die Formulierung so aus dem Konzept geworfen hat, warum kam dann nicht wenigstens eine Art "ich würde diese PN mit Vorsicht genießen"-Post?

    Wie ich bereits geschrieben habe: Ich habe erstmal darüber nachgedacht.


    Also deine Prognose ist: er ist ein Mitspieler in dieser Mafia-Runde. Ich weiß, technisch gesehen kann er laut dir jetzt kein Blue sein, aber die allgemeine Meinung hier ist ja sowieso, dass es die eher nicht gibt. Soll mir die Aussage noch irgendwas anderes sagen als "ich denke, Terra ist kein Blue"?

    Das habe ich hier nochmal beantwortet:

    Aber ok,

    Das habe ich geschrieben, weil ich Aussagen wollte, das es eines von diesen Dingen sein wird. Solange du nicht Maf claimst ist eine Aussage dazu also eher unnötig.


    edit:


    Also wenn ich meine Zeitachse noch halbwegs im Griff habe, hat Terra seine Rolle da ja schon geclaimt. Dann wäre das, was er Shizumi und Reptein geschrieben hat, eine taktische Lüge gewesen, damit sie ihn, sofern sie Maf sind, eben als PR ausschließen. Ergibt für mich jetzt keinen Sinn, was da für dich keinen Sinn dran ergibt.


    Ich hatte einen Denkfehler.



    Lynche niemanden

  • Letarking, das hatte Phoenum schon aufgeführt

    Allerdings: warum sollten diese Ankündigungen in einem Countdown-Muster angegeben werden? Evtl wird das von der Mafia so gemacht, damit wir denken, es hätte irgendetwas mit einem Countdown zu tun?

    +

    Du denkst also, das die Mafia uns glauben lässt, das die Zahlen etwas mit einem Countdown zu tun haben? In Umkehrschluss glaubst du also, das es kein Countdown ist?

    Wenn du das schon aufgeklärt hattest, sorry, dann hab ichs übersehen.


    Lynche Niemanden

  • Die Schüler trainierten wieder mal mit Karasuma-Sensei im Sportunterricht Nahkampftechniken und Koro-Sensei durfte mal wieder im Sandkasten spielen, Tee trinken und warten. Während der letzten Zeit haben sich die Noten jedes Schülers der E-Klasse deutlich verbessert. Es lag nun mal an Koro-Sensei. Mit Mach 20 konnte er sehr schnell vielen Leuten viel beibringen und außerdem scheint ihm jeder zu vertrauen. Doch bis jetzt hat leider immer noch kein Attentat auf Koro-Sensei geklappt. Wie denn auch?

    Doch eines wollte den Schülern immer noch nicht aus dem Kopf gehen. Der tragische Tod ihrer Klassenkameraden Karma und Ryunosuke. Wer wollte der Klasse etwas anhaben und warum?


    8


    Damit der Phasenwechsel nicht so leer aussieht oder so



    Es wurde keiner gelyncht. Es beginnt Nacht 3. Die Nachtaktionen bis 20 Uhr an... Ach, das kennt ihr ja schon