Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad zurück von nem Klavier-Vorspiel, habs mal kurz überflogen und mich etwas mit Carp abgesprochen, damit ich da auf die Schnelle besser Überblick bekomme. War dann noch ne Weile am Schwanken zwischen Letarking und Dire, find aber Letarking beim Rereaden doch nicht mehr sooo scummy, also


    Lynche Dire

    Demnächst sollte ich dann wieder aktiver sein können als heute.


    edit Venelia Nee, statistische Analyse hab ich hier noch nie gemacht, das funktioniert nicht wenn alle den gleichen lynchen wie im BB leider oft der Fall ist. Würde mir aber sehr wünschen, sowas machen zu können ;)

  • Sorry Leute, ich kam grade erst wieder ans Handy und hab die letzten zwei Seiten komplett verpasst, also keine Ahnung, was abgeht. Ich schau jetzt mal, ob ich mir noch ne qualifizierte Meinung anlesen kann, aber falls das nichts werden sollte, werde ich mich beim heutigen Lynch wohl enthalten. Tut mir wirklich leid :/

  • Jadalmatiner

    Hat das Thema geschlossen.
  • "Ich traue meinen Augen kaum" wendete sich Dr. Maguns an seinen Kollegen.

    "Was denn? So ungewöhnlich?"
    "Du verstehst das nicht. Das machen sie nie."
    "REDEN?"
    "Ja!"

    Dr. Maguns macht eine Pause.
    "Seit Äonen wurde immer nur einer Person blind gefolgt, jedoch scheint es so, als wäre das vorbei. Die Leute denken frei!"

    "Oh. Das wusste ich nicht... wobei was sagst du gerade von Äon-"

    "DAS ÄONENTOR ÖFFNET SICH!!!!! DIE PROPHEZEIUNG NAHT!!! SCHON BALD WIRD DER FRIEDEN IN DIESER WELT EINKEHREN!!!"


    Nach einigem hin und her wird am heutigen Tage @Dire gelyncht!


    Damit beginnt Nacht 3! Ihr kennt das Spiel: 20:50, dann werdet ihr für 10 Minuten gesilenced. Bis dahin MEINE FROSCHIS


    Und wenn ihr denkt, das wäre ein Verlust für euch, denkt mal kurz nach, was für ein Verlust das für MICH ist!


  • Boah ich Idiot hatte nen deutlichen Townread an D1 und lynche ihn dann...


    Hier, das sollte wohl nicht untergehen. War so kurz vor 9, hab dann schon geahnt dass er Dorf ist aber es war zu spät um was zu tun


  • Wie gesagt fand ich Letarking beim zweiten Blick gar nicht mehr sooo scummy. Ja, der durchgestrichene Text ist komisch, das kritisieren/diskutieren Argument hat sich ziemlich erzwungen angefühlt und seine Readlist beschränkt sich bei vielen Leuten auf bereits zuvor von anderen genannten Argumente. Aber bei einigen hat er doch neue Argumente angeführt, die so noch nicht gefallen waren - unter anderem dafür ist er ja dann auch angegriffen worden. Ich denke da, dass er sich als maf eher darauf beschränkt hätte, alte Argumente zu nutzen, und keine neuen eingeführt hätte. Ich bin nicht mehr wirklich der Meinung dass er maf ist.

  • Entschuldigung, der Typ hat gerade 10 Sekunden vor Ende der Tagphase gelyncht, nachdem er zuvor den ganzen Tag geschwiegen hat. Du kannst mir nicht erzählen, dass er wirklich genau erst dann wieder anwesend war und keine Sekunde früher, um vielleicht mal vorher auf ein paar Dinge einzugehen. Sehe da jetzt eigentlich nicht mehr die Notwendigkeit überhaupt noch darüber zu diskutieren, weil es eh offensichtlich ist, dass er Maf ist.


    Genaue Readlist folgt vermutlich irgendwann im Laufe des Tages, gibt ja jetzt doch einiges an Material.

  • Schon lustig, wie der Zug ins Rollen kam. Begonnen hat Shizumi, die auffallend wenig zur Runde beiträgt. ach ne, ne Seite vorher hat tostos den Stein ins Rollen gebracht. Ich habe sie aktiver in Erinnerung. Phoen steigt direkt mit ein. Und dann kommt ... Gray Ninja, ohne Begründung und ohne alles gibt er einen Lynch auf eine Person, die er und Blackheart eigentlich als townie gekennzeichnet haben. WETEEF. Selbst wenn man Letarking nicht mehr sooo scummy findet, gäbe es mit Chelys einen viel geeigneteren Kandidaten, der absolut Null zur Runde beiträgt. Und wenn letarking tatsächlich Maf ist, finden wir in den oben genannten sicherlich auch noch einen.

  • TosTos, du bist kein Scumhunting-Gott (niemand ist). Geh bitte nicht davon aus dass du einer bist. Einen ungeflippten Spieler fest einordnen ist das letzte was du willst. Selbst wenn du dir mit deinen Reads wirklich sicher bist, behalte die Möglichkeit im Auge, dass du falsch liegst. Momentan erweckst du wirklich den Eindruck, dass du dich auf Letarking eingeschossen hast - "du hast entschieden, dass er Maf ist, also ist er auch Maf". Sorry, aber ich fühle mich momentan dazu genötigt, deinem Read keine große Beachtung zu schenken.


    Immerhin bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine scumVscum-Interaktion zwischen euch beiden ist. townVtown ist plausibel, townVscum möglich.


    edit @Dire, weil das glaub ich nie erklärt wurde: OMGUS bedeutet nicht wörtlich, dass man denkt, dass der andere schlecht spielt. OMGUS steht dafür, dass man jemand anderen lyncht, weil dieser dich lyncht. Oder jemand anderen scummy sieht, weil dieser dich scummy sieht. Solche Sachen. Das hattest du definitiv gemacht in Post #80.

  • TosTos, du bist kein Scumhunting-Gott (niemand ist). Geh bitte nicht davon aus dass du einer bist. Einen ungeflippten Spieler fest einordnen ist das letzte was du willst. Selbst wenn du dir mit deinen Reads wirklich sicher bist, behalte die Möglichkeit im Auge, dass du falsch liegst. Momentan erweckst du wirklich den Eindruck, dass du dich auf Letarking eingeschossen hast - "du hast entschieden, dass er Maf ist, also ist er auch Maf". Sorry, aber ich fühle mich momentan dazu genötigt, deinem Read keine große Beachtung zu schenken.

    Das bin ich allerdings nicht, stimmt. Hat man gestern auch deutlich gesehen, oder nicht? Aber du möchtest mir doch nicht wirklich erzählen, dass 10 Sekunden(!) vor Ende der Tagphase aus dem Nichts aufzutauchen und einen ML abzusichern townsided Verhalten ist, oder?

    Ja, der durchgestrichene Text ist komisch, das kritisieren/diskutieren Argument hat sich ziemlich erzwungen angefühlt und seine Readlist beschränkt sich bei vielen Leuten auf bereits zuvor von anderen genannten Argumente. Aber bei einigen hat er doch neue Argumente angeführt, die so noch nicht gefallen waren - unter anderem dafür ist er ja dann auch angegriffen worden. Ich denke da, dass er sich als maf eher darauf beschränkt hätte, alte Argumente zu nutzen, und keine neuen eingeführt hätte.

    Welche neuen Argumente siehst du denn da bei ihm? Bis auf das kritisieren/diskutieren sehe ich da nämlich nur wiederholte Argumente oder offensichtliche Feststellungen.


    Im übrigen passt es gerade auch gut ins Bild, dass Shizumi Letarking verteidigt, immerhin hatte sie den Dire-Lynch mit dem zweiten Vote nach mir überhaupt erst ins Rollen gebracht, zu einem Zeitpunkt, an dem ich selbst schon nicht mehr damit gerechnet hatte, dass der Lynch durchkommt. Du hast dann später auch Dire gelyncht und verteidigst nun auch Letarking, hmm.

  • Neben dem kritisieren/diskutieren war da auch seine Begründung für den Read auf mich neu, wenn ich nichts übersehen hab. Und nein, ich seh ihn nicht bloß town weil er mich town sieht.


    Aber du möchtest mir doch nicht wirklich erzählen, dass 10 Sekunden(!) vor Ende der Tagphase aus dem Nichts aufzutauchen und einen ML abzusichern townsided Verhalten ist, oder?

    Mafioso wollen towncred haben und scumcred vermeiden. Der Lynch war schon felsenfest, da war nix mehr abzusichern. Als Mafia wär er an der Stelle nicht mehr auf den ML-Train aufgesprungen, da hätte er imo noch länger einen auf abwesend gemacht oder jemand anderen gelyncht (hätte sich mit seiner Readliste ja angeboten).

  • Neben dem kritisieren/diskutieren war da auch seine Begründung für den Read auf mich neu, wenn ich nichts übersehen hab. Und nein, ich seh ihn nicht bloß town weil er mich town sieht.

    Wenn man das eine Begründung nennen will ja, dann war die auch neu. Aber 1. hatte die Mafia die ganze Nacht Zeit, einen vorgefertigten Beitrag zu schrieben, 2. wird ihr sicherlich klar gewesen sein, dass es wichtig ist schnell zu claimen, s.d ein extra Hinweis vermutlich relativ witzlos gewesen wäre und 3. sehe ich nicht einmal wo sich dein Post und eine mögliche schnelle Bemerkung von dir im Mafiachat gegenseitig ausschließen, und das ist ja irgendwie die Hauptbegründung für seinen Townread auf dir.

    Mafioso wollen towncred haben und scumcred vermeiden. Der Lynch war schon felsenfest, da war nix mehr abzusichern. Als Mafia wär er an der Stelle nicht mehr auf den ML-Train aufgesprungen, da hätte er imo noch länger einen auf abwesend gemacht oder jemand anderen gelyncht (hätte sich mit seiner Readliste ja angeboten).

    Es stand, bevor Coro ebenfalls kurz vor Ende umgeschwenkt ist, 5-3-2 Dire-Letarking.-Coro, und wir spielen hier immerhin closed roles, da sind stimmmanipulierende Rollen nicht ausgeschlossen. Ein Vorsprung von 2 Stimmen sehe ich da definitiv nicht als felsenfest an.

  • Letarking direkt habe ich nicht verteidigt, lediglich weiß ich nicht was ich von ihm halten soll, da er wie gesagt, in vorigen Runden auch schon immer etwas verwirrter spielte. Deswegen kann ich mir noch kein wirkliches Bild aus ihm machen und würde gerne abwarten, was noch so von ihm kommt.

    Naja und dass ich weniger Zeit habe als gedacht und warum, sagte ich ja schon. Keine Ahnung ob man das irgendwie überlesen hat.


    Edit: An ner Readlist setze ich mich, aber keine Ahnung ob ichs heute noch schaffe oder erst morgen. Denke eher fast morgen, da ich heute wieder ne Weile weg bin.