Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jupp, ich habe ja direkt aus dem Video der Pressekonferenz wo Masuda es in die Kamera gesagt hatte.


    Nichtsdestotrotz bedeuten beide Auslagen nur das ein Hauptspiel kommt, die tatsächliche Ankündigung bleibt noch aus, da kommt in den nächsten Wochen hoffentlich endlich Mal was. :dos:

    Theoretisch ja, aber es wurde auch in Interviews gesagt, dass wir neue Pokémon bekommen werden.

    Nach Gen7 wäre das durchaus auch für ein Remake oder eine Sonderedition drinnen, aber viele neue Pokémon sind eher ein Zeichen für neue Gen und neue Region.


    Das würde bei USUM doch auch gesagt.


    Aber dennoch, die eigentliche Ankündigung bleibt noch aus. Let's GO haben sie ja auch eigentlich schon 2017 angekündigt gehabt, aber die richtige Ankündigung kam dann erst im nächsten Jahr.

  • Let's GO haben sie ja auch eigentlich schon 2017 angekündigt gehabt, aber die richtige Ankündigung kam dann erst im nächsten Jahr.

    Nein, das ist falsch. Der Titel, der auf der E3 2017 angekündigt wurde, ist der Titel, der dieses Jahr erscheinen wird. Das hat mit Let's Go nichts zu tun (falls du überhaupt die E3 meinst, aber ich gehe mal davon aus)


    Let's Go wurde das allererste Mal angekündigt während der Pressekonferenz im Mai. ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass in der heutigen Direct sowas gesagt wird, wie : "Nächste Woche plant die Pokemon Company eine große Neuigkeit zum Thema Pokemon. Bleibt aufmerksam" oderso. Irgendeine Erwähnung einer bald stattfindenden Pokemon Direct, das könnte sein, halte ich aber auch für nicht sehr wahrscheinlich

  • Update, wie zu erwarten, nichts zu Pokemon


    Ganz genau. ^^"


    Aber Kopf hoch Leute bald sollte da was kommen, schon alleine wegen dem Film.

  • Ganz genau. ^^"

    Aber Kopf hoch Leute bald sollte da was kommen, schon alleine wegen dem Film.

    Naja, muss nicht sein, da es evtl schon kam.

    Im Februar kommt selten groß etwas vom Kinofilm und das könnte die Corocoro mit den Bildern zu Mewtu, Mew und Pikachu im Kinofilm schon getan haben.


    Irgendwie setze ich eher auf den Pokémonday, der dieses Jahr über 5 Tage geht und mit Q&A kommt, bei welchem man sich fragt, worüber wollen die 5 Tage lang reden?


  • Wieso ?beim letzten Mal gab's im Februar Magearna ? Aber ja an Film News könnte es diesen Monat schon gewesen sein. Der Film scheint auch nur ne 3D Version vom ersten zu werden. Also keinen neue Handlung mit neuem Pokémon, aber kann immer noch Alla mampfaxo im Nebenrolle Vorkommen. :)


    Jupp, wobei, selbst wenn die es jetzt ankündigen, würden die dann wirklich in den 5 Tagen soviel darüber verrahren ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Es wurden anscheinend die Logos von Pokemon Krone & Zepter geleaket.


    https://i.imgtc.com/wNBcwFk.gif


    http://boards.4channel.org/vp/thread/37584318/leak

    Nimm es mir nicht böse, wenn ich mich daran aufhänge, aber "geleakt" wurde es erst, wenn es als echt belegt wurde und das wirkt mir auf den ersten Blick alles andere als echt:

    1. Mich stört der Abstand zwischen den Buchstaben "L" und "I" beim Wort "English" auf der rechten Seite. Wirkt so, als ob jemand mit Photoshop oder Paint Teile ausgeschnitten und wieder zusammengefügt hat.


    2. Die Perspektive stimmt aug dem Bild irgendwie gar nicht. Während die Spieletitel alle recht parallel zueinander sind, ist die schwarze Schrift so angelegt, als ob sie schräg ist. Sieht nach einem Fehler beim Bearbeiten aus, bzw nach einem Künstler, der einen Knick in der Optik hat.


    3. Es sind wohl schon Fakesaufgetaucht, welche neben dem Logo schon länger als Fakes bekannt sind. Scheint mal wieder ein Künstler von Devianart zu sein.

  • Also ich glaube auch nicht, dass das echt ist, aber anhand des l und i zu sagen, dass es Fake sein *muss* ist m.E. nicht richtig... Bei Schreibmaschinen-Schriften ist das immer so. Da nimmt jeder Buchstabe gleich viel Platz ein, egal wie breit oder schmal er ist. Bei schmalen Buchstaben wie l oder i gibt das dann halt grössere Abstände. Ist ja auch z.B. beim Wort "Sample" auf dem bild oben so. Und welcher Faker wäre so dumm, dort extra noch einen grösseren Abstand reinzubasteln...


    Auch bei der Perspektive sehe ich überhaupt kein Problem. Ich glaube nicht, dass das digital nachbearbeitet wurde, sondern dass das jemand tatsächlich einfach so ausgedruckt hat, damit es "echter" wirkt. Das macht es aber noch nicht echt xD


    Dennoch sehen die Logos für mich zu fake-mässig aus, auch wenn ich es nicht an der Schriftart daneben oder an der Perspektive festmache ^^

  • Mindestens seit X und Y, aber vermutlich schon länger, war im japanischen Schriftzug außerdem immer ein Pokéball.


    Und seit X und Y war auch immer noch ein Hint auf das "Gimmick" der Generation im Logo, also Megastein, roter/blauer Edelstein, Z-Kristall und dieses Prismalogo von Necrozma.


    Kein K.O.-Kriterium, aber auch zu bedenken ist, dass man Scepter in British English Sceptre schreibt und regional verschiedene Schreibweisen möglicherweise unglücklich für einen Titel wären. Das selbe Problem wäre wohl auch bei Grey/Gray aufgetreten, wenn es in Gen 5 eine klassische Spezialedition gegeben hätte.

  • Also mir gefällts, also wirds schon wahr sein.


    Endlich bekommen die Pokemon einen König und eine Königin.

    Die Pokemon werden dann alle einen mittelalterlichen Look haben, weil das ist was die Kinder lieben!


    Ausserdem gibts noch kein Pokemon das aussieht wie eine Kanone/Katapult. Fehlt mir also noch.

  • Also ich glaube auch nicht, dass das echt ist, aber anhand des l und i zu sagen, dass es Fake sein *muss* ist m.E. nicht richtig...

    Aber so erkennt man, ob es ein Fake ist, oder echt.

    Jede Kleinigkeit, die nicht ins übliche Bild zu Pokémon passt, wird angeschaut und gerade bei den Abständen der Buchstaben ist sowas meines Wissens nach noch nie vorgekommen, weil man für diverse, offizielle Zwecke solche Schriftarten nicht verwendet, da sie ein solch komisch wirkendes Schriftbilder erzeugen.


    Mir geht es nicht darum, dass der Faker es absichtlich eingebaut hat, sondern darum, dass es ihn absolut nicht gekümmert hat, was eindeutig darauf hinweist, dass es ein Amateur war, der das nicht als wichtig empfand.


    Insgesamt wirkt das Bild durch die drei Punkte, die ich aufgezählt habe, unstimmig und jede Kleinigkeit, die nicht ins Bild passt, bekräftigt solche Vermutungen.

  • weil man für diverse, offizielle Zwecke

    *Falls* das echt ist (was ich nicht glaube) wäre es ja überhaupt kein offizielles Dokument.


    Insgesamt wirkt das Bild durch die drei Punkte, die ich aufgezählt habe, unstimmig und jede Kleinigkeit, die nicht ins Bild passt, bekräftigt solche Vermutungen.

    Was ich dir zu sagen versuchte, ist, dass eben gerade diese Punkte, die du nennst, auf mich gar nicht unstimmig wirken. Unstimmig für mich wirkt eher, dass überhaupt irgendwo ein solches Dokument mit den drei Logos ausgedruckt werden sollte, dass zuoberst das englische Logo ist und das japanische zuunterst, dass die Schrift abgesehen von den Logos auf jap. ist etc. Aber dass die lateinischen Schriftzeichen in einem Dokument einer japanischen Firma etwas seltsam aussehen und für uns ungewöhnliche Abstände haben bzw. auf einem Schreibmaschinen-Drucksystem aufgebaut sind, ist ja nicht wirklich etwas neues.

  • Wenn man die offensichtlich erkennbare Ironie jetzt mal ausblendet und so tut, als wäre dem wirklich so, dann hätte ich da wirklich Bock drauf. Ich bin zwar nicht der größte Mittelalter-Fan, kann mir aber ein Mittelalter-Setting total gut vorstellen. Und gerade Kinder fahren auf so etwas doch ab, oder nicht?


    Daher hoffe ich schon irgendwie, dass diese Gerüchte wahr sind, aber natürlich werden diese nicht wahr sein. Für mich sind das ebenfalls eindeutig Fakes und zwar aus den Gründen, die Leafeon erläutert hat.

  • weil man für diverse, offizielle Zwecke

    *Falls* das echt ist (was ich nicht glaube) wäre es ja überhaupt kein offizielles Dokument.

    Wozu sollte man es sonst ausdrucken?


    Der Gedanke dahinter ist, dass wenn man etwas ausdruckt, es an andere weitergegeben werden soll und, wie man auf dem Zettel sieht, scheint es sich um Entwürfe des Logos in verschiedenen Lokalisierungen zu handeln, sodass es wohl anderen als Entwurf gezeigt werden kann. Alleine das würde es schon zu einem offiziellen Dokument machen und gerade hier würde ein Designteam beweisen, wie wenig sie von ihrem Job verstehen, wenn sie das mit dieser Schriftart vorlegen. Und ja, auch zum internen Gebrauch ist es ein offzielles Dokument.

    Insgesamt wirkt das Bild durch die drei Punkte, die ich aufgezählt habe, unstimmig und jede Kleinigkeit, die nicht ins Bild passt, bekräftigt solche Vermutungen.

    Was ich dir zu sagen versuchte, ist, dass eben gerade diese Punkte, die du nennst, auf mich gar nicht unstimmig wirken. Unstimmig für mich wirkt eher, dass überhaupt irgendwo ein solches Dokument mit den drei Logos ausgedruckt werden sollte, dass zuoberst das englische Logo ist und das japanische zuunterst, dass die Schrift abgesehen von den Logos auf jap. ist etc. Aber dass die lateinischen Schriftzeichen in einem Dokument einer japanischen Firma etwas seltsam aussehen und für uns ungewöhnliche Abstände haben bzw. auf einem Schreibmaschinen-Drucksystem aufgebaut sind, ist ja nicht wirklich etwas neues.

    Das mit der Reihenfolge kommt natürlich als Argument, dass es sich dabei um ein Fake handelt, erschwerend hinzu. Aus psychologischer Sicht bedeutet dies nämlich, dass jemand aus dem englisch sprachigem Raum die Bilder erstellt hat bzw dies die Muttersprache ist.


    Außer James Turner arbeitet aktuell niemand nicht japanisches an den Spielen, mit Ausnahme der Lokalisierung, jedoch brauchen die keinen Ausdruck der Logos. Bei früheren Spielen wurde schon mehrfach gesagt, dass sie die Story kennen, da sie die Texte besitzen, allerdings keine Pokémon leaken können, da sie dazu keine Bilder kennen.

  • Die Gerüchteküche kocht mal wieder ziemlich. So soll nach einem Masuda "Pokemon Go Hornliu Post", in diesem Andeutungen zum 26.2, sowie "Zahlen" stecken, welche auf Laschoking und Hornweisel (Beequeen) hindeuten. Von wegen King and Queen Hints (Immer diese Krone and Zepter Geschichten)


    Alles natürlich rein spekulativ. ^^

    Aber eine Ankündigung einen Tag vor dem Pokemon Day würde ich begrüßen. ^^


    Edit:



    Edit :

    Artikel Gameswelt

    https://m.gameswelt.de/pokemon…r-8.-gen-versteckt,294161