Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vergangene Direct haben aber schon gezeigt, dass da durchaus etwas kommen kann.

    Das war natürlich nie viel, aber eine kleine Ankündigung mit ersten Szenen oder den Namen ist durchaus möglich.

  • Vergangene Direct haben aber schon gezeigt, dass da durchaus etwas kommen kann.

    Das war natürlich nie viel, aber eine kleine Ankündigung mit ersten Szenen oder den Namen ist durchaus möglich.

    Aber wann gab es denn das das letzte mal? Seit dieses Format existiert (seit 2011) wurden neuen Pokemon Editionen doch immer in einer extra Direct revealed oder nicht?

  • Aber wann gab es denn das das letzte mal? Seit dieses Format existiert (seit 2011) wurden neuen Pokemon Editionen doch immer in einer extra Direct revealed oder nicht?

    Nein, nicht immer.

    Ankündigungen kamen durchaus in Directs schon vor, nur eben selten die komplette Vorstellung. Dafür nutzt man eigene Directs, das stimmt.

    Das Format der Nintendo Direct gibt es seit 2011. Und ab Pokemon X & Y wurden diese immer in einer eigenen Direct revealed. Und auch Pokemon Schwarz & Weiß und Pokemon Schwarz & Weiß 2 wurden niemals in Directs gezeigt, da DS-Spiele nie in Directs vorkamen (denn die allererste Direct drehte sich bereits um 3DS-Spiele). Die Spiele der 5. Generation wurden in normalen Trailern angekündigt, genauso wie Pokemon ORAS übrigens. Aber in richtigen allgemeinen Directs kann ich mich nicht erinnern, dass jemals eine Poemonedition wirklich angekündigt wurde wurde. Und mit angekündigt meine ich auch wirklich zum allerersten mal offiziell angekündigt.

  • @

    Ich könnte mir News zu Gen 8 im morgigen Direct höchstens als "one more thing"-Teaser vorstellen. Wie u.a. Wattmacks glaube ich an ein richtiges Reveal aber eher durch ein eigens anberaumtes Pokémon Direct.

    Wie gesagt, an eine große Enthüllung glaube ich auch nicht, aber einen Teaser oder eine Ankündigung für die Pokémondirect schon.

  • Wie gesagt, an eine große Enthüllung glaube ich auch nicht, aber einen Teaser oder eine Ankündigung für die Pokémondirect schon.


    Nee das halte ich für unrealistisch, bei Neuen Pokémon edition, gerade bei neuen Generationen, hängt Nintendo gerade die aller erste Ankündigung an die große Glocke. WENN die bereits angekündigt wurde, DANN kann sie anschließend Mal in einem Nintendo Direct Erwähnung finden, aber die aller erste Ankündigung werden sie nicht einfach so nebenbei in einem Nintendo Direct raushauen.


    Das ein Pokémon Direct kommt KÖNNTEN sie erwähnen, ja, aber mehr auch nicht.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Offiziell angekündigt sind die Spiele doch schon.

    Sie haben nur noch keinen Namen.


    Lief doch schon mehrfach so ab, dass man irgendjemanden von GF zeigte, der dann meinte, dass man bald mehr News zu den neuen Spielen erwarten solle.


    Bin mir grade nicht mehr sicher, aber wie wurden denn damals XY gezeigt?
    Habe da irgendwie nur noch eine Direct im Kopf mit großem Trailer der Spiele am Ende, bei denen ich nicht mehr dachte, dass Pokémon überhaupt noch kommt.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Offiziell angekündigt sind die Spiele doch schon.

    Sie haben nur noch keinen Namen.


    Das ist nicht das selbe. DAS ein spiel kommt, das tun die Immer vorher sagen. aber die tatsächliche Ankündigung fehlt noch. Siehe unten zu deiner XY Frage, wie es für gewöhnlich abläuft.


    Lief doch schon mehrfach so ab, dass man irgendjemanden von GF zeigte, der dann meinte, dass man bald mehr News zu den neuen Spielen erwarten solle.


    Ganz genau. ^^ Aber eben nie in einem Nintendo Direct, immer alleine.


    Bin mir grade nicht mehr sicher, aber wie wurden denn damals XY gezeigt?
    Habe da irgendwie nur noch eine Direct im Kopf mit großem Trailer der Spiele am Ende, bei denen ich nicht mehr dachte, dass Pokémon überhaupt noch kommt.


    Genau so wars. ^^ ein paar Tage vorher wurde die Direct angekündigt wo nur gesagt wurde, das ein neues Pokémon Spiel vorgestellt wird, der Hype war groß und dann kam der Pokémon direct und veröffentlichte das es sich um eine neue Generation handet. ^^


    Hier haben wir das selbe, denn offiziell wissen wir ja noch nicht das es eine neue Pokémon Generation sein wird. Masuda sagte ja nur "das Spiel welches XY und SoMo fortsetzten wird). Theoretisch (nur rein theoretisch) könnten auch DP, SW Remakes drunter fallen.

    Auch wenn wir alle wissen, was damit gemeint war, die offizielle Ankündigung das es eine neue Gen. wird fehlt ja noch (wie üblich). Daher alles momentan wie gehabt. :smile:

  • Ganz ehrlich? Ich würds feiern^^


    wegen dem ganzen drumborium drum im Netz wann endlich die 8. Gen. kommt und den ganzen Fake Leaks ? ^^

  • Nee, weil ich auch richtig Bock auf das D/P-Remake hab^^


    Achso. ^^ Tatsächlich gabs vor ein paar Tagen Gerüchte dazu, weil Masuda auf Twitter etwas zu Hokkaido twitterte: https://twitter.com/Junichi_Ma…tatus/1093679837359759360

    Aber wie man nun sieht, hat er das Bild von Hokkaido dort entfernt. ^^


    Und ein (extrem unwahrscheinliches) S/W-Remake mit PWT? Wo kann ich vorbestellen? xD


    In der Zukunft. XD


    Wobei die ganzen Leaker mit heruntergelassenen Hosen zu sehen ein netter Nebeneffekt wäre^^


    Ich glaub bis dahin sind die Leaks "aus unerfindlichen Gründen" längst gelöscht. XD

  • Hier haben wir das selbe, denn offiziell wissen wir ja noch nicht das es eine neue Pokémon Generation sein wird. Masuda sagte ja nur "das Spiel welches XY und SoMo fortsetzten wird). Theoretisch (nur rein theoretisch) könnten auch DP, SW Remakes drunter fallen.

    Angekündigt wurden diese Spiele mit "Das nächste Pokémon-Spiel in der Main Series". Sowas würden sie nicht einfach sagen, würde es sich um ein Remake handeln, weil man bei einem Remake mit einem anderen Mindset an die Sache herangehen müsste und wahrscheinlich mehr Leute enttäuscht, wenn da nicht was völlig Neues kommt.

  • Angekündigt wurden diese Spiele mit "Das nächste Pokémon-Spiel in der Main Series". Sowas würden sie nicht einfach sagen, würde es sich um ein Remake handeln, weil man bei einem Remake mit einem anderen Mindset an die Sache herangehen müsste und wahrscheinlich mehr Leute enttäuscht, wenn da nicht was völlig Neues kommt.


    Nicht ganz, wortwörtlich wars, "das Spiel welches XY und SoMo fortsetzten wird, erscheint 2019". Und ja wir können uns alle 100% sicher sein, das es die 8. Generation sein wird. Ich wollte damit nur sagen das Offiziell noch nicht gesagt wurde, das es eine neue Pokémon Generation sein wird. Diese Ankündigung steht noch aus. Weil ja hier im topic im raum stand, das dies längst geschehen sei.


  • Jupp, ich habe ja direkt aus dem Video der Pressekonferenz wo Masuda es in die Kamera gesagt hatte.


    Nichtsdestotrotz bedeuten beide Auslagen nur das ein Hauptspiel kommt, die tatsächliche Ankündigung bleibt noch aus, da kommt in den nächsten Wochen hoffentlich endlich Mal was. :dos:

  • Jupp, ich habe ja direkt aus dem Video der Pressekonferenz wo Masuda es in die Kamera gesagt hatte.


    Nichtsdestotrotz bedeuten beide Auslagen nur das ein Hauptspiel kommt, die tatsächliche Ankündigung bleibt noch aus, da kommt in den nächsten Wochen hoffentlich endlich Mal was. :dos:

    Theoretisch ja, aber es wurde auch in Interviews gesagt, dass wir neue Pokémon bekommen werden.

    Nach Gen7 wäre das durchaus auch für ein Remake oder eine Sonderedition drinnen, aber viele neue Pokémon sind eher ein Zeichen für neue Gen und neue Region.