[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Guten Abend miteinander.

    Ohne große Umschweife will ich mal zu meinen Hauptpunkten kommen.

    Zuerst ein paar positive Dinge, die Readlisten von Phoenum, My Name Is und Denryuu. Ein Maf würde die natürlich auch mit viel Herzblut anfertigen, aber erstmal wirken diese Art von Beiträge auf mich Towny-Materialschaffung und so. Im Vergleich zu Tag 1 war das ja auf Seite 3 die reinste Goldgrube, wenn man so will. Jemanden vergessen, der ne Liste gemacht hat? ich rereade gleich nochmal ein wenig, aber die 3 blieben mir im Kopf.


    Jetzt ein paar Zitate:

    Ich find deine letzte Aussage irgendwie bisschen komisch, dass du so einfach einen Ml in Kauf nimmst.

    Da muss ich zustimmen. Meiner Meinung nach hätte das keinerlei Mehrwert gehabt(fürs Dorf). Die, die den ML zu verantworten gehabt hätten, hätten sich vermutlich mit "an D1 kann man ja noch nicht so sicher sein" herausgeredet. Gut, es gibt ne kleine Chance, nen Maf zu erwischen, aber die ist mir einfach nicht genug. NL ist an D1 eigentlich immer vorzuziehen, wenn keine lupenreinen Reports draußen sind



    Das Item könnte von einem Fabricator stammen. Allerdings verteilt ein Fabricator meistens eher Items, die einen Effekt zu haben scheinen, aber in Wahrheit nutzlos sind.

    Trifft die Definition nicht auch auf das Fass zu? Holzfässer haben ja idR so an sich, dass etwas darin ist. Rum wurde erwähnt. ich musste nach dem Tod von Tony Chopper an Folge 1 von One Piece denken, in der Monkey D Ruffy aus dem Fass springt und die Leute umklatscht, die zu dem Zeitpunkt am nächsten dran sind. Der vermeintliche Effekt wäre hier "Du bekommst vielleicht etwas"

    wird wohl nur die Zeit zeigen.

    zum Schluss noch nen Townread auf Dr Fahrenheit, teils aufgrund der randomness, die ich noch genauer zu beschreiben versuche,, teils aufgrund von


    Zu Meiner Wenigkeit ich bin "Long Max Silver, die Geißel von Arcadia Bay" und genau so unschuldig wie alle anderen Piraten

    hast du da gerade deine Rolle geclaimed? das wurde hinterher von keinem erwähnt, daher könnte ich mich irren. ich stütze mich hierbei darauf, dass ne mafia, die um ihn herumspielt, niemals nen claim durchgelassen hätte.
    Und wenn ich richtig erinnere, handelt es sich bei Max aus Arcadia bay um ein kleines mädchen-würde man die zu den bösen Jungs stecken? Meinungen dazu bitte.

  • Isamu17und Dr. Fahrenheitscheinen eine Sprachregel haben. Vielleicht hat ja auch noch einer eine Fähigkeit mithilfe dessen er andere töten kann.

    Als absoluter Anfänger kenne ich so eine Regel nicht.


    Eventuell habe ich nicht die beste herngehensweise. Aber ich denke es ist auch verständlich, dass ich meine erste Runde überleben und mit meinen Votes dem Dorf zum Sieg verhelfen will und nur die Mafia zu den Toten schicken.

    Wenn ich meine Gedanken zu einzelnen Mitspielern habe, werde ich sie schreiben. Denke nur nicht das ich dies für jeden eher einzeln machen werde.

    Und hier denke ich ist ein Schutz der Maf Kollegen mit inbegriffen. Ich glaube nicht das Camenela ein absouluter Anfänger ist und wenn doch seine Rolle von den Mitverschwörern mitgespielt / vorgegeben wird. Ayeee!


    Und nun meine seriösen Piraten Kollegen möchte jemand ein Fass Rum? Der erste der sich meldet bekommt eins. Ayeee so wahr ich hier stehe. *versucht ein Fass Rum in eine Flasche zu stecken* Mag mir wer aus Höflichkeit noch seinen Namen nennen? Es geht hier arges Unheil umher darum Yo Hoo Piraten steht zusammen, hißt die Flagge zeigt sie!!

  • Warum fragst du explizit die 3?

    Weil ich gerade die Meinung der 3 dazu hören will. Finde die hören sich gut an und will daher hören was die dazu zu sagen haben.

    Und hier denke ich ist ein Schutz der Maf Kollegen mit inbegriffen. Ich glaube nicht das Camenela ein absouluter Anfänger ist und wenn doch seine Rolle von den Mitverschwörern mitgespielt / vorgegeben wird. Ayeee!

    Es ist die erste Runde die ich MITSPIELE. Habe in der Anmeldung schon gesagt, dass ich frühere Runden durchgelesen habe. Außerdem habe ich schon mal ähnlche Spiele in RL gespielt, bin mir da nur nicht sicher inwiefern ich, dass ich das hier gebrauchen kann.

    Du machst mir einen mehr oder weniger indirekten Vorwurf, was darauf hindeutet, dass du nichts dagegen hättest wenn ich zu den Toten gehören würde. So wie du das schreibst, kann man es auch nicht so unbedingt deuten als ob du ein Anfänger wärst.

  • Und wenn ich richtig erinnere, handelt es sich bei Max aus Arcadia bay um ein kleines mädchen-würde man die zu den bösen Jungs stecken? Meinungen dazu bitte.

    Max kann halt die Zeit zurückdrehen, da wäre eine Rolle zu durchaus interessant und da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber da ich Max nicht unbedingt für böse halte (bin da aber kein Experte haha), wie schon von dir erwähnt, ware sie wohl am ehesten eine Townrolle. Ich stelle mir aber die Frage, ob es sich dabei wirklich um seine Rolle handelt, denn wirklich Sinn ergibt dieser Claim nicht.

    Wäre schön, wenn Dr. Fahrenheit sich dazu äußern würde

  • Um Ehrlich zu sein verstehe ich deine Vermutung nicht so ganz. Hat die irgendeinen Bezug zu dem Zitat oder wirfst du ihr nur allgemein vor, dass ihre Beiträge zu gut für ihre Erfahrung sind? Ich versuche die ganze Zeit, einen Bezug zum Zitat herzustellen, aber das gelingt mir nicht so ganz haha

  • Dr. Fahrenheit erst stellst du eine Behauptung auf deren Kriterien mit z.B. verhält sich eigentlich wie ein Anfänger du selbst nicht erfüllst, dann beschwerst du dich, dass nicht darauf eingegangen wird sondern auf einen anderen Post (nicht jeder geht immer auf alle Post ein die seid seinem letzten erstellt wurden. Selbst gehst du aber nicht mal auf Vermutungen ein dei gegen dich erstellt wurden. Soll das eine Ablenkungstaktik sein oder hast du einfach keine Kenntnisse von Psychologie? Denn die sollte man für so ein Spiel schon haben, auch wenn man es vorher noch nie gespielt hat. Und wenn einem nur wegen solcher Kenntnisse gleich der Tod gewünscht wird... Das klingt schon wieder was eher nach Anfänger. Am Anfang hätte ich dich eher auf Villigar getippt. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

  • Um Ehrlich zu sein verstehe ich deine Vermutung nicht so ganz. Hat die irgendeinen Bezug zu dem Zitat oder wirfst du ihr nur allgemein vor, dass ihre Beiträge zu gut für ihre Erfahrung sind? Ich versuche die ganze Zeit, einen Bezug zum Zitat herzustellen, aber das gelingt mir nicht so ganz haha

    Japp ich finde die Beiträge zu gut um eine Rolle als Dörfler zu spielen. Das ist meine Aussage die ich aus dem Reads bisher erlesen konnte.



    Dr. Fahrenheiterst stellst du eine Behauptung auf deren Kriterien mit z.B. verhält sich eigentlich wie ein Anfänger du selbst nicht erfüllst, dann beschwerst du dich, dass nicht darauf eingegangen wird sondern auf einen anderen Post (nicht jeder geht immer auf alle Post ein die seid seinem letzten erstellt wurden. Selbst gehst du aber nicht mal auf Vermutungen ein dei gegen dich erstellt wurden. Soll das eine Ablenkungstaktik sein oder hast du einfach keine Kenntnisse von Psychologie? Denn die sollte man für so ein Spiel schon haben, auch wenn man es vorher noch nie gespielt hat. Und wenn einem nur wegen solcher Kenntnisse gleich der Tod gewünscht wird... Das klingt schon wieder was eher nach Anfänger. Am Anfang hätte ich dich eher auf Villigar getippt. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

    Ich hab absolut keine Kenntnisse von Psychologie nein ist mir auch relativ egal. Und deine Aussagen werden immer professioneller. Ich kaufe dir deine Rolle einfach nicht ab und habe keinerlei Lynch votes Abgeben einfach nur meine Vermutung das du deine Rolle sehr gut spielst. Danke das du anmerkst das ich weiterhin Fehler mache in diesem Spiel und ja das liegt daran das ich wirklich Anfänger bin. Ich hoffe das ganze wird hier berücksichtigt falls ich vorzeitig in der Nacht oder am Tage erwischt werde.



    Möchte keiner ein Fass Rum?

  • Japp ich finde die Beiträge zu gut um eine Rolle als Dörfler zu spielen. Das ist meine Aussage die ich aus dem Reads bisher erlesen konnte.

    Hm, schwierig. Es ist schon so, dass Camenela ziemlich sicher in den wenigen Beiträgen wirkt und hier und da auch den ein oder anderen Mafiabegriff verwendet, aber das sagt an sich auch wenig aus, immerhin hat sie laut eigenen Angaben schon viel gelesen. Ob sie jetzt ein Maf mit Unterstützung ist oder ein Townie, der sich halt vorher eingelesen hat, kann ich nicht wirklich sagen, zumal die Beiträge jetzt nicht wirklich herausragend waren, sodass es wirklich verdächtig ist.

  • Japp ich finde die Beiträge zu gut um eine Rolle als Dörfler zu spielen. Das ist meine Aussage die ich aus dem Reads bisher erlesen konnte.

    Ich finde ihre bisherigen Beiträge eigentlich ziemlich gewöhnlich für jemanden, der seine erste Runde spielt.

    Als absoluter Anfänger

    Außerdem bist du kein absoluter Anfänger mehr, da dies nicht deine erste Runde ist.

    Ich habe euch meinen Hauptverdächtigen gesagt und meinen Namen wer mehr wissen möchte nennt mir seinen. Arrrr!


    Geh mal lieber auf meine Vermutung bei Camenela ein oder bist du selber ein Mitverschwörer? Denryuu

    Ist das jetzt eine Antwort auf Denryuus Beitrag, oder eine Ablenkung? Hast du nun deinen Rollennamen geclaimt und vor mehr zu claimen, wenn man dir einen Rollennamen claimt, oder was? Oder ist das nicht ernst gemeint?


    Weil ich gerade die Meinung der 3 dazu hören will. Finde die hören sich gut an und will daher hören was die dazu zu sagen haben.

    Mit so etwas wäre ich vorsichtig. Nur weil sie sich gut anhören, gehören sie nicht zwangsläufig zum Dorf. Wenn man zu sehr bestimmten Leuten traut riskiert man manipuliert zu werden.


    Trifft die Definition nicht auch auf das Fass zu?

    Schon, aber ich dachte da eher an offensichtilichere Dinge wie, das da steht, das man geschützt wird oder das man irgendetwas mit dem Item tun kann und das dort auch erklärt ist.

  • Phoenum kann schon sein. Bin auch interessiert gewesen an den Reaktionen, falls der Beitrag von mir jetzt nicht zu sehr untergegangen ist. Will auch, das mehr als an D1 geschrieben wird. Heute sollten wir mal jemanden zu den Toten schicken auch wenn wir jemanden vom Dorf erwischen. Wir können ja schlecht die Mafia einen nach den anderen töten lassen. Die Frage ist nur wen wir da nehmen. Bei vielen schwankt meine Meinung immer hin und her.

  • Ich hab den Keller durchsucht. Ich habe leider nur noch einen kleinen Schluck Rum gefunden.

    Ich werde mich in ein paar Stunden hinsetzen und mal meine Liste schreiben. Dies kann aber etwas dauern. Deshalb entschuldigt mich noch etwas

  • Eine Mafrolle die investigationen täuschen kann ist fast immer standard.

    Im Anmeldepost steht etwas anderes:

    - Es gibt keine Mechaniken, die Fraktion oderSpieleridentität manipulieren (wie Yakuza, Disguiser oderVentriloquist).



    Isamu17 kannst du für deine nächsten 2-3 Beiträge das Barkeeper-Reden weglassen? Du meintest ja du hättest keine Sprachregel, das würde ich so gerne überprüfen, da du bis jetzt immer in diesem Stil geschrieben hast.

  • Da das hier scheinbar missverstanden wurde, es geht nicht um "Fraktions- oder Spieleridentität", sondern getrennt um die Fraktion und Spieleridentität. Dass die Fraktion nicht manipuliert werden kann bedeutet, dass es keine Converts gibt, dass die Spieleridentität nicht manipuliert werden kann bedeutet, dass alles, was augenscheinlich von einer Person geschrieben wurde, auch tatsächlich von dieser geschrieben wurde (scheint im BisaBoard trivial zu sein, aber es gab auch hier in der Vergangenheit schon Ansätze für Rollen wie Ventriloquist). Framer, Lawyer oder ähnliches sind durch diesen Hinweis somit nicht ausgeschlossen.

  • Leviator, dessen Spielweise mir bisher sehr logisch schien. (Ein Maf tendiert eher dazu, weniger "logisch" zu sein imo. Aber das lässt sich oft schwer beurteilen.)

    Was meintest du mit "logisch"? Warum sollten Argumente von Mafs weniger logisch sein? Ein Kritikpunkt ist doch nicht weniger logisch, wenn man Maf ist. Der Kritikpunkt bleibt doch derselbe.


    Ich hab keinerlei Sprachregel es macht einfach Spaß mal so schreiben zu können.

    Isamu17   Dr. Fahrenheit Könntet ihr bitte trotzdem normal schreiben, falls ihr tatsächlich keine Sprachregel habt? Ich weiß teilweise nicht welchen Teil eurer Posts ich ernst nehmen soll und welche nicht. Ihr könnt nicht wirklich beweisen, das ihr keine Sprachregel habt (außer durch Claims) und außerdem ist dieser Trahtalk beim readen irreführend, sofern es tatsächlich Trashtalk ist und nicht doch eine Sprachregel oder irgendwelche verdeckten Hinweise oder so.

  • TerraEr gehört (wie eigentlich immer) zu den wenigen Leuten, die an D1 jemanden lynchen wollen.

    Deswegen fand ich den Vergleich zwischen euch beiden eigentlich ziemlich gut:

    Mit "MLs nach Möglichkeit nicht verschwenden" meinte ich, das man an D1 lynchen sollte, wenn es gute Argumente dafür gibt.

    Ist mir schon klar, aber die gab es ja nicht. Also mit welcher Grundlage wollte Terra lynchen? Das konnte ja nur ein Randomlynch ins blaue sein oder ein Lynch der weniger aktiven. Es ging mir hier speziell um die Formulierung von euch beiden und die fand ich bei Terra einfach merkwürdig.


    Zu Meiner Wenigkeit ich bin "Long Max Silver, die Geißel von Arcadia Bay" und genau so unschuldig wie alle anderen Piraten, Aye *ein dickes zwinkern mit dem Rechten Auge*

    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gibt es ein Kapitel In LifeIsStrange wo Max eine Rolle als Piratin einnimmt und sich da Long Max Silver nennt. Aber versteh nach wie vor nicht so ganz ob das ein Claim seines Rollennames war oder nicht.


    Was man auf jeden fall festhalten kann ist, dass Dr. Fahrenheit in seiner Piratenrolle total aufgeht.

    Bei vielen schwankt meine Meinung immer hin und her.

    Lass uns doch daran mal teilhaben, wenn du dir bei manchen nicht sicher bist hast du zumindest schon Zweifel die einzelne Spieler für dich nicht ganz als Town dastehen lassen.

  • Verzeiht, keine Zitate. Handy.


    Warlock19

    Ich bin dennoch der Meinung dass ein möglicher ML besser als ein toter D1 ist. Erstens bringt es halt immenses Readingmaterial. Zweitens, auch wenn sich dabei eine PR outen muss würde der Claim auch immenses Readingmaterial bringen. Es ist hier also eher eine Frage der verschiedenen Meinungen. Es gibt halt andere, die es anders sehen und sich D1 zurückhalten wollen. Was ich eben nicht gut finde weil man an D2 dann in der selben Situation steckt. Und nein, es heißt nicht ich lychne ins blaue. Siehe meinen Lynch gestern. Aber das Readingmaterial das heute aufgekommen ist, wieso ist das nicht schon gestern geschehen? Hätte ja sein können wenn es mehr Aktivität gegeben hätte. Das wollte ich eben erreichen.

    Ich sag ja auch nicht dass XY sich merkwürdig verhält wenn er D1 NL will. Da hat halt jeder seine eigene Meinung.


    Phoenum mit logisch meine ich.. logisch halt xD Schwer zu erklären. Leviator hat mich ja als Lynch "vorgeschlagen". Angesichts meines Vorschlags, und aus seinem genannten Grund, fand ich die Denkweise ziemlich logisch und gut. Ich denke nicht dass ein Maf daraufkommen würde bzw selbst wenn würde ein Maf sich eher bedeckter halten imo. Kann mich natürlich auch irren.


    Wollte noch jemand was von mir?


    Claimt heute jemand, einen zweiten Fass bekommen zu haben? Ich weiß nicht ob so ein Claim Nachteile hat, aber wäre definitiv interessant zu wissen um die Situation ein bisschen besser zu betrachten.

  • Eine Mafrolle die investigationen täuschen kann ist fast immer standard.

    Im Anmeldepost steht etwas anderes:

    - Es gibt keine Mechaniken, die Fraktion oderSpieleridentität manipulieren (wie Yakuza, Disguiser oderVentriloquist).

    Impergator hat dies aufgeklärt. Nur so aus Interesse: wieso hast du das jetzt erst erwähnt?

  • Ich finde die ganze Sache mit dem Rum schon ziemlich auffällig und das Verhalten von Isamu17 und Dr. Fahrenheit im Zusammenhang mit dieser Rum-Geschichte etwas seltsam. Wenn es nicht zu offensichtlich wäre, würde ich denken, dass Isamu17 etwas mit dem Holzfass zu tun hat, den My Name Is angeblich bekommen hat. Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass das mit der gelynchten Flasche Rum gestern ein Witz sein sollte. Fände ich offen gestanden ziemlich unangebracht in einer Closed Roles-Runde solche Witze zu bringen, weil sie Spieler auf eine falsche Fährte locken könnten.


    Würde bei einer solchen Rolle aber eher auf eine Third Party tippen, möglicherweise gibt es auch zwei Third Party-Rollen. Wenn heute gelyncht wird würde ich nach aktuellem Stand einen dieser beiden lynchen. Von Isamu17 kam bisher auch nichts was irgendwie hilfreich wäre, die nervt eigentlich nur mit ihrem Barkeeper-Gehabe.