[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔


  • Willkommen auf Alpha Island!


    Informationen und Regeln findet ihr hier.



    Das sind die Bewohner der Insel:


    Letarking. (12)

    Phoenum (11)

    Gray Ninja (8, Sub für Chelys)

    My Name Is (4)

    Dr. Fahrenheit (7)



    Folgende Verluste sind zu beklagen:


    Bällchen (1) [☠N1] [Rolle unbekannt]

    TosTos (3) [☠N2] [Tony Chopper / Doc]

    Leviator (15) [⚔T2] [Spike Spiegel / Cop]

    Isamu17 (6) [☠N3] [Harth Steinruh / Barkeeper]
    Camenela (5) [⚔T3] [Captain Davy Jones / Janitor]

    Terra (10) [☠N4] [Elaine Marley / Governor]
    Mimimi (14) [☠N4] [Captain LeChuck / Voodoo]

    Ryokun (13) [⚔T4] [Captain Hook / Hooker]

    Scorchwood (9, Sub für Zorua~), [☠N5] [Adrian / Tracker]

    Warlock19 (2) [⚔T5] [Captain Obvious / Godfather/Framer]



    Logbuch:

  • Ein herzerfrischendes YARRR an alle Landratten und Möchtegern-Kapitäne, die sich in diese salzigste aller Mafiarunden getraut haben, um sich zu beweisen. Ihr glaubt also, dass ihr ein Schiff bauen könnt? Ein Schiff obendrein, das seetauglich genug ist, um der drohenden Katastrophe zu entkommen? Oder wird sich die erbarmungslose See die mickrigen Planken schnappen, auf denen ihr fliehen wollt, und eure Köpfe gleich dazu? Alpha Island ist nicht mehr die blaue Lagune von früher, müsst ihr wissen. Es gibt hier keine Strandspaziergänge oder sinnloses Herumgeplantsche im seichten Wasser. Stattdessen dürft ihr euch an den Gedanken gewöhnen, von Kraken und Stürmen liebkost zu werden.

    Es gibt natürlich eine Chance. Eine verschwindend geringe, ja, aber wenn ihr zusammenarbeitet, könnte das Unterfangen gelingen. Dann könntet ihr tatsächlich das größte, das stärkste, das beste Schiff bauen, das diese Welt je gesehen hat. Doch gebt acht - die Piratenkapitäne schlafen nicht. Und ein paar von ihnen haben bereits in der Vergangenheit gelernt, dass 'Fairness' überbewertet ist. Möge der Überlebenskampf beginnen!


    Damit beginnt Nacht 1.


    Die Ziele von Nachtaktionen in der ersten Nacht werden anonym gewählt, das heißt, ihr nennt eine Zahl zwischen 1 und 15, die einem zufälligen Spieler zugeordnet ist. Beachtet dabei auch was eure eigene Zahl ist.


    Deadline für Nachtaktionen ist Di, 05.02.2019 um 21:00 Uhr.


  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen
  • Ein neuer Tag bricht an. Die bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich im Dschungel von Alpha Island zusammenfindet, ist zwar gebeutelt von Hunger, den Elementen und geheimnisvollen Angreifern, doch ihre Entschlossenheit war nie größer. Ihr gemeinsames Ziel ist einfach: Bäume müssen gefällt, zersägt und zu einem prachtvollen Schiff gezimmert werden.

    Moment. Ihr gemeinsames Ziel? Nicht ganz. Denn einige unter euch haben andere Dinge im Sinn. Und sie haben keine Skrupel, wahllos ihre vermeintlichen Kameraden abzuschlachten und im düsteren Ozean zu versenken. So, wie es an jenem Morgen mit Bällchen geschehen ist. Nur ein leises Gurgeln war noch zu hören, als sein nasses Schicksal ihn holte.


    Es beginnt Tag 1. Ihr habt einen Tag Zeit für Diskussionen und für den Entschluss eines Lynchvotes. Der Tag läuft bis Mittwoch, den 6. Februar, um 21 Uhr.

  • Die Anonzahlen stehen jetzt hinter den Spielernamen in der Übersicht.


    Bevor ich es vergesse, in Gedenken an unseren verstorbenen Mitspieler (der das Thema ja in der Anmeldung angesprochen hatte) noch eine Ansage bezüglich der Regeln:

    Es ist nicht erlaubt, cryptografische Techniken (Codierungen, Hashwerte, Wikipuzzles etc) in Verbindung mit der Flaschenpost-Mechanik zu verwenden. Flaschenpost-Aufträge, die derartiges enthalten, werden nicht angenommen.


    Diskussionsthema ist btw eröffnet.

  • Hallo meine Kollegen. Einen nicht ganz so schönen guten Abend. Leider musste uns unser Kamerad Bällchen verlassen bevor er sich äußern konnte.

    Nun liegt es an uns seinen Mörder zu finden. Ich werde uns helfen in dem jeder nicht ohne ein feines Gläschen Bier auskommt. Habt ihr schon etwas bekannt zu geben was unsere Mannschaft interessieren könnte?

  • Würde ja gern die Aktivität ein bisschen hier anheben, aber leider hab ich selber auch nicht so viel Zeit. Daher erwartet nicht zu viel von mir.


    Mit 15 Spielern sind wohl 3-4 Mafs zu rechnen. Mindestens eine 3rd Party erwarte ich auch, da es irgendwo einen Hinweis gab, kA mehr wo genau. Also je mach Stärke der 3rd wären 3-4 Mafs und eine 3rd zu erwarten. Ich denke das beste ist also, dass wir von 4 "Mafs" ausgehen. Also würde es aktuell 10-4 stehen. Wir hätten in dem Fall also 2 MLs und 1 NL. Aber man weiß nie, vielleicht hat die Mafia ja was starkes drauf. Also blenden wir den möglichen NL mal aus. Tadaa, 2 MLs. Also gut um D1 zu lynchen.. wenn es halt was zu readen gibt.

    Ich bin gegen einen NL und lynche den, der am ehesten für mich Maf ist. Das heißt natürlich auch, dass es einer sein kann, der nicht unbedingt verdächtig war, aber halt am ehesten als Ziel in Frage kommt. Nur so als Vorwarnung.


    Ansonsten das übliche. Janitor confirmed. Eine Mafrolle die investigationen täuschen kann ist fast immer standard. Damit hätten wir schonmal 2 Maffähigkeiten. Was meint ihr?

  • Bällchen hat es diese Nacht erwischt.

    Hab heute auch leider nicht so viel Zeit aber versuche heute Abend nochmal reinzuschauen, aber nun zu dem Zitat worauf ich eingehen wollte:

    Also blenden wir den möglichen NL mal aus. Tadaa, 2 MLs. Also gut um D1 zu lynchen.. wenn es halt was zu readen gibt.

    Ich bin gegen einen NL und lynche den, der am ehesten für mich Maf ist.

    Bin da grundsätzlich an D1 dagegen zu lynchen, ist einfach viel zu random ohne Reads auch wenn wir uns 2 Mls erlauben können. Um das überhaupt in Erwägung zu ziehen sollte man mal zumindest von jedem einzelnen einen Beitrag hier abwarten. Wobei ich das bei der bisherigen Aktivität eher bezweifle. Willst du dann jemanden lynchen der sich bisher noch gar nicht gemeldet hat weil keine Reads vorhanden sind? Oder woran würdest du das den festmachen wer für dich am ehesten Maf ist?

  • Nicht viel los, das stimmt allerdings. Ich persönlich warte eigentlich immernoch darauf dass irgendetwas passiert, gerade die closed roles Runden von Jadama hatten ja immer so etwas wie einen Gameplan als Einstieg, z.B. Sans/Ness in Nintendomafia.


    Denke 9-4-1 könnte passen, 10-3-1 ebenfalls, je nach Stärke der Mafrollen. Eine Third halte ich ebenfalls für extrem wahrscheinlich, irgendwelche komischen Thirds einzubauen ist doch das schönste an closed roles Runden. Im ersten Fall könnten wir unter Umständen nur einen ML haben, falls die Third jointwinnen kann, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehen würde. Ein ML ist auf jeden Fall drin heute, sonst wäre das Balancing schon extrem komisch.

    Bin allerdings eigentlich nicht unbedingt ein Fan davon an Tag 1 zu lynchen, nur weil man es sich (wahrscheinlich) leisten kann. Bisher gibt es fast überhaupt kein Readingmaterial, und wie ich das BB kenne wird es mindestens einen Spieler (vielleicht auch mehr) geben, der sich D1 nicht melden wird. Klar, man kann nen RL durchziehen, aber wie gesagt, bin ich kein Fan von.


    Janitor/Reportverfälscher passt auf Mafseite, schätze dazu kommt noch ne Inforolle wie Stalker/Lookout oder sowas, und eventuell eine etwas stärkere rundenspezifische Rolle. Halte es auch für möglich dass der Janitor nicht nur Janitor ist sondern noch ne kleine Zusätzfähigkeit hat, war in closed auch schonmal der Fall iirc.

  • Ich bin grundsätzlich für D1 Lynches. Wie soll man sonst vorrankommen? Ein Lynch, wenn auch ML, bringt immens viel Readingmaterial.

    Wie ich meine entscheidung treffen werde kann ich natürlich noch nicht sagen. Je machdem was sich so finden lässt.

  • Eine Mafiafähigkeit können wir mit dem Janitor bestätigen. Dann bleiben noch 2-3 von denen wir nichts wissen was sie können. Mit dem nächsten Toten würden wir zumindest eine Rolle bestätigt haben. Ich hoffe es melden sich im Laufe des Tages noch mehr Leute, damit ich eine solidere Grundlage habe, auf der ich meine Entscheidung treffen kann.

  • Juchuu, Janitor, das freut uns doch alle...nicht wirklich. Damit haben die auch noch eine schöne Rollen-PN, die sie fakeclaimen können.

    Mit dem 3rd muss man tatsächlich etwas aufpassen, in den Regeln wurde ein fool nicht explizit ausgeschlossen, wobei sowas im closed schon sehr bösartig ist.

  • Oha, verdammt, da hat mir die Butteln Rum von gestern wohl die Erinnerungen etwas vernebelt...

    Ich würde davon ausgehen, dass 1/3 der Spieler nicht town sind, also 5 Maf oder 3rd. Also steht es dann 9:5, da ich auch die Annahme treffen würde, dass der oder die 3rds nicht im Sinne des Dorfes spielen werden. Lynchen wir heute rein, stünde es morgen 7:5, da die Maf sicherlich einen tötet. Danach sehe die Situation wohl so aus, dass wir noch einen NL haben, so dass es am D3 6:5 stünde. Von daher würde ich eher heute als morgen zum NL tendieren. Das schafft weitere Informationen heran, die den Lynch erleichtern werden.

  • ich verstehe gar nicht, warum immer alle grundsätzlich sagen "Ich will keinen Lynch" oder "ich will einen"

    An sich ist mir ein Lynch heute lieber als morgen, aber wenn sich halt nichts ergibt, dann machts mMn auch wenig Sinn, blind in die Menge zu lynchen. Da würde ich dann lieber die Leute nehmen, die sich irgendeinen Grund aus der Nase ziehen, warum man XY lynchen sollte.


    Ansonsten sollte sich der Rest auch in den nächsten Minuten melden, wäre schön wenn man wenigstens etwas zu readen hat

  • einen Lynch bei Inaktivität beführworte

    Und wieso? Inwiefern sagt Inaktivität aus, dass jemand böse ist? Wenn ein Maf inaktiv ist, wird dieser dann nicht eher zum Posten aufgefordert als ein unabhängiger Dorfspieler, weil die Mafiakollegen ihn dazu aufrufen?