Neue Hauptspiele „Pokémon Schwert“ und „Pokémon Schild“ erscheinen weltweit Ende 2019

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken um den Namen der Ergänzungsedi gemacht? Müsste ja eigentlich Pokemon Helm sein. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn es denn eine gibt. Aber würde eher Armor sagen. Also Rüstung

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ich würde sagen, eher Krone. Mit Schwert und Schild hat man ja Verteidigung, Angriff und Krieg verteilt, und die Dritte Edtion ist ja meist dem dritten Legi gewidmet, dass der Anführee oder so ist.

    Alles nur Spekulation. Und Helm klingt halt bescheiden.

  • Stimmt. Würde auch mehr Sinn machen alles in allem, auch mit den Kronjuwelen. Wird aber noch einige Zeit dauern bis wir mehr dazu wissen. Denke frühestens in den Editionen lassen sich dann Hinweise finden

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken um den Namen der Ergänzungsedi gemacht? Müsste ja eigentlich Pokemon Helm sein. :unsure:

    Wären nicht eigentlich wieder die Remakes an der Reihe XD ? Also wenn man bei der bisherigen Reihenfolge bleibt, die sich nach Gen 3 Eingependelt hat. Gen 4 : Remake; Gen 5 : Sondereditionen; Gen 6: Remake; Gen 7: Sondereditionen. Bleibt man dabei sind in Gen 8 die Gen 4 Remakes dran.

  • Zähl ich eher als Spinnoff. Es ist so weit abgewichen von der üblichen Formel und eventuell wirds ja ne Nebenreihe zu den Haubtspielen.

    Ist aber kein Spin-Off, auch wenn du das dazu zählen möchtest und wurde so auch nicht von GameFreak behandelt oder angekündigt.

    Technisch gesehen war Let´s Go das erste Re-Remake.

    Is mir Egal wie Gamefreak es nennt um es zu verkaufen. Ein Spinnoff ist ein Ableger einer Reihe von Unterhaltungsprodukten, Dass sich von der Haubtreihe abgrenzt. Lets's Go hat ein anderes Namensschema, ein eigenes Artdesign das einen anderen Weg geht als die Pokemonreihe seit Gen 6, Anderes Gameplay in wichtigen Punkten ( Fangen, Statuswerte Verteilung ( EV DV ), keine Fähigkeiten und andere vereinfachungen ) und ist eingeschränkt Kompatibel mit dem Rest ( oder hat die Bank ÜBERHAUBT eine Funktion mit Let's Go ? ) Dann is der generelle Content um einiges Weniger. Also anderer Content, anderes Artdesign, anderes Gameplay, stark beeinflusst von einem eindeutigen Spinnoff, mit dem es auch kompatibler ist, als mit der Hauptreihe zu der sie angeblich gehören sollen.

    Man kann sie gerne Mainserie nennen wenn GF das lieber ist, aber im Prinzip sind es Lexiconbeispiele eines Spinnoffs. Und Ich denke, dass sich GF nicht davon abhalten lassen wird die relativ simplen und vergleichsweise weniger Arbeitsintensiven Let's Go titel, nebenher auf den Markt zu bringen, um jedes Jahr ein Spiel bringen zu können. Die nächsten Remakes die komplett mit den anderen Spielen der Reihe kompatibel sein werden, werden wahrscheinlich die Gen 4 Remakes und ich vermute Stark, dass die als nächstes anstehen.

    Nur falls das jetzt wirkt als wenn ich die Spiele nicht mag : Let's Go war OK und mehr Pokemon ist besser als Weniger Pokemon also Let's Go 2 immer her damit.

  • Ninjatom-ate Wenn Nintendo sagt es ist ein Hauptspiel, dann ist es das auch. Das bestimmt die Company und nicht du.

    Von daher doch: Pokémon Let's Go war das erste Remake bzw sogar Re-Remake, wie Leafeon schon sagte.


    Meinungen ändern nichts an Tatsachen.

  • Ninjatom-ate Wenn Nintendo sagt es ist ein Hauptspiel, dann ist es das auch. Das bestimmt die Company und nicht du.

    Von daher doch: Pokémon Let's Go war das erste Remake bzw sogar Re-Remake, wie Leafeon schon sagte.


    Meinungen ändern nichts an Tatsachen.

    Und GFs aussagen ändern nichts an der Definition von "Spinnoff".

    Aber ok dann sagen wir halt es ist der haubtreihigste teil der Haubtreihe und 2000% Canon. Aber das ändert halt nichts daran, dass die Let's Go titel, im Vergleich zu der Haubtreihe zimlich schnell und einfach Produziert ist und schön die Lücken zischen den größeren Spielen stopft. Die warscheinlich breiter werden, da die Switch mehr leisten kann und daher mehr Deteils und Grafikpolitur in die Spiele wandern muss. Das Let's Go spiele sich mit dem rest nicht beißen sieht man ja daran, dass Gen 7 insgesamt 6 Spiele Produziert hat in nur 3 Jahren.

    Ich seh die Let's Go spiele daher als " Bonus " als etwas das GF mit wenig Geld und Zeit entwickeln kann, um mehr Raum zu haben für die großen Titel. Und bin sehr sicher, dass es eine komplette Nebenreihe bilden wird, wenn diese einfacheren Titel weiter so gut ankommen. Und da jede Gen leute hat die mit diesen Spielen angefangen haben, wird die sich auch weiter gut verkaufen. Vielleicht nicht Le's Go Pikachu gut aber gut genug um ein Jahr zu überbrücken.

  • Also sind nach deiner Aussage die Definitionen der Entwickler, die definitiv mehr Ahnung von der Materie haben, als sämtliche Leute in diesem Forum zusammen (mich selbst eingeschlossen~) null und nichtig, weil sie nicht der Norm entspricht? Außerdem weichen PLG gar nicht SO weit von den Hauptspielen ab. Eigentlich nur im Fangsystem.

    Es steht auf der offiziellen japanischen Homepage in der Hauptspiel-Kategorie (https://www.pokemon.co.jp/game/title/series/) und ja...

    deine Meinung zählt da wenig.

    Es ist ein Gelb-Remake, ob du das so siehst oder nicht :ohno:

  • Also sind nach deiner Aussage die Definitionen der Entwickler, die definitiv mehr Ahnung von der Materie haben, als sämtliche Leute in diesem Forum zusammen (mich selbst eingeschlossen~) null und nichtig, weil sie nicht der Norm entspricht? Außerdem weichen PLG gar nicht SO weit von den Hauptspielen ab. Eigentlich nur im Fangsystem.

    Es steht auf der offiziellen japanischen Homepage in der Hauptspiel-Kategorie (https://www.pokemon.co.jp/game/title/series/) und ja...

    deine Meinung zählt da wenig.

    Es ist ein Gelb-Remake, ob du das so siehst oder nicht :ohno:

    Ja entschuldige Bitte. Sind es halt Teile der Haubtreihe die man nur nicht mit der Haubtreihe verbinden kann, sondern nur mit nem Handyspiel mit Microtransaktionen. Und ich geh trotzdem davon aus, das "Remakes " in dem Stil als kleine Reihe nebenher weiter laufen werden.

    Aber wie jetzt .... zweimal ? gesagt, ist das nicht der Punkt auf den ich hinaus will. Sondern der, dass die Let's Go Spiele so günstig entwickelt sind, dass sie die sonstige Reihe nicht unterbrechen müssen. Also ich auch eher von den Gen 4 Remakes als nächste Titel der ...." Größeren Spiele der Haubtreihe" (?) erwarte

  • Hmmm tja, würde mich auch mal interessieren wer die neuen Widersacher in Pokémon SS sein werden :unsure:

    Vielleicht werden Pokémon missbraucht um die etwas zurückgebliebene Technologie anzuheizen?
    Unsere Aufgabe wird es sein das natürlich zu unterbinden!

    Was sich Gamefreak da wohl so Gedanken machen und/oder gemacht haben.


    Und natürlich ist Let's Go ein Hauptspiel. Ist ja ganz offensichtlich ein Remake von Pokémon Gelb.

    Persönlich interessiert es mich so absolut gar nicht, genauso wenig wie die Handy-Variante.

    Hoffe mal das wird geschickt gelöst mit Meltan und Melmetal für die neuen Spiele.

  • Oh nö Leute, nicht schon wieder diese Diskussion ob Hauptspiel oder nicht. Ganz ehrlich das war doch eh alles Marketing, also pfeif drauf, sobald man Swosh in den Händen hält wird Let's GOs zugehörigkeit eh keine Sau mehr interessieren. :)


    Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken um den Namen der Ergänzungsedi gemacht? Müsste ja eigentlich Pokemon Helm sein. :unsure:


    Ja ich, ich dachte an Rüstung. Was anderes würde in dem zusammen hang auch noch eben die nicht passen. ?(


    Gibt zwar Morgenstern und sowas, aber das wäre sinnbildlich das selbe wie Schwert. :confused:

  • Also was in Let's go jetzt immernoch besser als in den neuen Spielen ist, es gibt keinen Random Encounter mehr. Und mich persönlich werden alle anderen Titel immernoch interessieren, weil dieses Spiel der Hauptreihe das erste Spiel seit langem ist, dass mich nicht hypt egal wie oft ich den Trailer auch sehe. ☺️

    Finde die Region stark, die Starter sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, halt OK. Die Grafik gefällt mir doch ganz gut in Verbindung mit der Region.

    Die Namen der Edis sind etwas gewöhnungsbedürftig und ich glaube auch nicht, dass dieses Spiel den Anforderungen an Schwierigkeit, den die Fans sich aus diesen Spielen erhoffen, haben wird.

    Also für mich das bisher am wenigsten gehypte Pokemon Spiel, worauf ich mich natürlich trotzdem freue. 🙂

    Aber dementsprechend ältere, bessere Pokemon Editionen wird sicher keiner vergessen.

  • Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken um den Namen der Ergänzungsedi gemacht? Müsste ja eigentlich Pokemon Helm sein. :unsure:


    Wenn es denn eine gibt. Aber würde eher Armor sagen. Also Rüstung


    Ja ich, ich dachte an Rüstung. Was anderes würde in dem zusammen hang auch noch eben die nicht passen. ?(

    Irgendjemand hatte doch mal gesagt, dass Arthur das Schwert symbolisiert irgendein Ritter mit G dessen namen ich vergessen habe das Schild und das deswegen die Zusatzedition Lanze sein wird weil das von Lancelot symbolisiert wird.

  • Camenela

    Kenne mich nicht so gut aus, aber glaube, du meinst Gallahad.

    Und ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass es eher „Krone“ wird (das dritte Legi ist ja meinst der Anführer und ich persönlich finde, es klingt besser).

    Aber so wichtig finde ich eine etwaige Drittedition nicht, dann lieber Gen4 Remake.

  • Camenela

    Kenne mich nicht so gut aus, aber glaube, du meinst Gallahad.

    Und ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass es eher „Krone“ wird (das dritte Legi ist ja meinst der Anführer und ich persönlich finde, es klingt besser).

    Aber so wichtig finde ich eine etwaige Drittedition nicht, dann lieber Gen4 Remake.

    Kann gut sein^^. Wie gesat die Theorie kam nicht von mir selbst, sondern von einem anderen Nutzer hier in dem Forum. Gen4 Remake wäre ich auch nicht zu 100% abgeneigt, da ich Gen4 und Gen5 nur als Let´s Plays gesehen habe.