Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Mit dem Video hatte ich gar nicht gerechnet. Angekündigt hatten sie glaube nichts.


    Mich wundert es nur, dass sie den Imp in diesem Video nicht auch vorgestellt haben. Der Corgi hat es ja schließlich auch geschafft.

    Die anderen neuen Pokemon sind bis jetzt nicht so mein Geschmack oder man muss sich erst an sie gewöhnen.


    Finde Gigantomaxing sieht bis jetzt interessanter aus, als es für mich bei Dynamaxing der Fall war.


    Aber finde die neuen Arenaleiter eigentlich ganz cool.

  • Keine Ahnung was ich von dem Gigantomaxing halten soll. Wenn wirklich jedes Pokémon im Spiel dafür eine separate Form gekriegt hat, kann ich das 'wir müssten streichen' verstehen, ich muss es nicht gutheißen, aber es wäre verständlich und zugegebenermaßen bin ich jetzt sehr neugierig auf diese Formen

    Genau das hab ich mich auch gefragt. Anhand des Trailers würde ich auch schon fast annehmen, dass jedes Pokémon eine Gigantamax Form besitzt. Das würde dann auch evtl. das Dynamax-Level im Status-Bildschirm der Pokémon erklären. Vllt. kann ab dem max. Level dann Gigantamax statt Dynamax ausgeführt werden.


    Die neuen Pokémon gefallen mir soweit alle ganz gut. Das Stahl/Drache-Pokémon würde ich wahrsch. sogar mit in mein Team nehmen. Genauso wie Rolycoly. Mal schaun, wann ich die beiden im Spiel antreffe.


    Aber das Arenaleiter-Theme ist ja mal mega. Das könnte mein Lieblings-Arenaleiter-Theme von allen Generationen werden. Da ich mir Schwert holen werde, bekomme ich dann anscheinend die Kampf-Arenaleiterin. Gefällt mir designtechnisch auch besser als dieser Geister-Boy.


    Was ist eigentlich mit dem Cape vom Champ los? xD Wird der Typ als wandelnde Werbetafel missbraucht?

  • Das kommt wirklich unerwartet das neue Video:


    Gigantamax aus dem Leak wurde bestätigt, dann wird der Rest womöglich auch stimmen.


    Das Creme-Tortenpokemon Pokusan (Fee) sieht gut aus.


    Yamper (deutsch: Voldi) kommt auch wieder vor. Klonkett (Gestein) sieht mal so eben entworfen aus, erstmal die Entwicklungen abwarten.


    Duraludon (Stahl/Drache) erinnert mich ein wenig an Brockoloss, sonst gefällt es mir.


    Darunter neue Charaktere:


    Liga-Präsident Rose und seine Assistentin Oleana (kann ich nichts zu sagen)


    Gym Leader Saida (Typ Kampf) gefällt mir optisch bisher am besten von allen bisher veröffentlichten Gym Leadern.


    Gym Leader Nio (Typ Geist) mit Mimigma, nichts gegen Mimigma, aber das war doch erst in den letzten Spielen ein Herrscher Pokemon und es zeigt wieder, wie mit Glurak von Delion, das es einen Sonderstatus für manche Pokemon gibt und es wieder von einem Leiter benutzt wird.


    Gigantamax sorgt also für eine neue Form der jeweiligen Pokemon, dann wird vermutlich mit Zacian/Zamazenta auch noch was passieren.


    Meine Meinung ^^.


    Edit: Außerdem gibt es beim Kauf des Doppelpack + Steelbook, zwei Codes für die Dyna-Kristalle von Larvitar (nur in Schild) und Miniras (nur in Schwert) um diese in Dyna-Raids zu begegnen. So hat man die Möglichkeit beide in einer Edition zu besitzen und das im früheren Spielverlauf (nach ca. 2 Stunden lt. Homepage).

  • Bin irgendwie grade total ohne Worte.


    Es sieht wirklich danach aus als, ob wirklich ALLE Pokémon eine Giga-Form kriegen werden, was mich freut.


    Das man Editionsspezifische Arenaleiter hat, finde ich persönlich als erfrischende Neuerung. Zuletzt hatte man das in Schwarz/Weiss .

    Bea muss ich zugeben gefällt mir besser als Allister, er wirkt wie einer dieser Shy Guy aus Yoshi. Mal sehen wie der so wird.


    Die neuen Pokis hauen mich nicht wirklich vom Hocker.


    Alcreme sieht ein wenig wie Sabbaione aus.


    Duralodon könnte wirklich eine Entwicklung von Brockolloss sein


    Rolycoly hat ein wenig Kleinstein Feeling XD


    Aber eine Chance kriegen sie trotzdem.

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

  • Abgesehen von dem Corgi missfallen mir alle 3 Pokémon. Die gefallen mir überhaupt nicht.


    Gigantamaxing scheint cool zu werden und scheint wohl diesmal nicht exklusiv für Kanto Mons einprogammiert zu sein, Respekt!


    Die zwei neuen Leiter gefallen mir, aber mein Favorit ist immer noch Nessa.


    Leider hab ich ein ziemliches Hype-Problem, seit bekannt ist, dass nicht alle Pokémon übertragbar sind. Ist der erste Trailer, der nicht völligen Hype in mir ausgelöst hat, aber gut war es trotzdem.

  • Damit ich es auch gesagt habe:

    Wow ich habe heute wirklich nicht mit einem Video gerechnet! Aber vielleicht morgen???


    Aber trotz des geilen Trailers finde ich es nicht gut wie hier im Thread wieder am laufenden Band gelogen wird!

    Ganz offensichtlich können nur Endstufen eine Gigantomaximierung durchführen. Aber joa, kein Problem... schreiben wir einfach ALLE Pokemon können es! Bravo!

  • Ufff, Gigadynamax ist also real. Na, da bin ich mal gespannt, ob dann wenigstens die ehemaligen Mega-Pokémon ihre Mega-Formen in Form des Gigadynamax wiederbekommen


    Mir gefällt es, dass es mal wieder Editionsspezifische Arenaleiter gibt. Das wurde ja bisher leider nur in S/W versucht und hat mir gut gefallen.

    Und ich bin froh, dass ich auf Schwert es mit Saida zu tun bekomme und nicht mit dem Majora-Mask-Cosplayer xD


    Die neuen Pokémon hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, wir haben wieder Süßkram aus Kalos und Duraludon erinnert mich zu stark an Arktillas


    Was ist eigentlich mit dem Cape vom Champ los? xD Wird der Typ als wandelnde Werbetafel missbraucht?

    Wenn man bedenkt, dass die ganzen Arenakämpfe sehr stark zum "Unterhaltungsmedium" in Galar mutiert sind und sich sehr stark am englischen Fußball orientieren, machen Sponsoren und Produktplazierungen schon Sinn ^^

  • Ich lese gerade auf der Homepage das es editionsabhängig ist welchen Gym Leadern man begegnet.


    Das gab es auch noch nie, wenn ich mich nicht täusche:


    Saida begegnet man nur in Pokemon Schwert


    Nio nur in Pokemon Schild


    Ach und Larvitar und Viscora gibt es nur in Schild, in Schwert trifft man dafür auf Kapuno und Miniras.

  • Da gibt es endlich ein Drache/Stahl Pokémon und dann dieses... merkwürdige Design dazu. Ich hoffe der Klotz entwickelt sich wenigstens noch.


    Das Gigantamax sieht aber noch ganz gut aus. Bin mal gespannt drauf

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

    Einmal editiert, zuletzt von Lunario ()

  • Finde es gemein, dass man in DynaRaids nicht einfach Pokebälle werfen kann, sondern man zuerst das Dyna-Pokemon besiegen muss. Danach hat wohl jeder die Chance es zu fangen. Leider ist aus dem Text nicht herauszulesen, ob das Pokemon 4mal gefangen werden kann, also jeder eins... oder ob nur jemand der 4 Spieler das Glück hat es zu fangen.

  • Damit ich es auch gesagt habe:

    Wow ich habe heute wirklich nicht mit einem Video gerechnet! Aber vielleicht morgen???


    Aber trotz des geilen Trailers finde ich es nicht gut wie hier im Thread wieder am laufenden Band gelogen wird!

    Ganz offensichtlich können nur Endstufen eine Gigantomaximierung durchführen. Aber joa, kein Problem... schreiben wir einfach ALLE Pokemon können es! Bravo!

    Da habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Stimmt schon das die Endstufen wahrscheinlich die sein werden die Gigantamax können.

    Sorry für den Übermut.

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

  • Finde es gemein, dass man in DynaRaids nicht einfach Pokebälle werfen kann, sondern man zuerst das Dyna-Pokemon besiegen muss. Danach hat wohl jeder die Chance es zu fangen. Leider ist aus dem Text nicht herauszulesen, ob das Pokemon 4mal gefangen werden kann, also jeder eins... oder ob nur jemand der 4 Spieler das Glück hat es zu fangen.

    Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass man das Pokémon zuerst besiegen muss und dann jeder die Chance hat es zu fangen.


    Ist halt wie Loot in MMOs, nur das hierbei nicht darum gewürfelt werden kann

  • Was ich ebenfalls cool fand waren die versionsexklusiven Arenaleiter. Ich habe mich zwar bereits für Schwert entschieden, werde Allister dort allerdings vermissen. Gehe auch davon aus, dass nur die Arena anders ist und nicht die Stadt/Umgebung darum wie es in SW der Fall war, was damals eine mega innovative Idee war, die ich seitdem sehr vermisst habe. Möchte im selben Zuge erwähnen, dass ich mich zumindest auf den OST sehr freue. War cool das Gym Leader Theme nochmal in nem Trailer zu vernehmen und es hat bedeutend zur Atmosphäre beigetragen. Aber gut, habe dieses Theme ohnehin schon oft rauf- unfdruntergehört und es war/ist so ziemlich das einzige, was ich an den neuen Edis gehyped habe.


    Die neuen Pokémon finde ich allgemein okay. Alcremie hat mich optisch recht positiv überrascht, erinnert mich allerdings neben der Optik sowie der Idee auch noch vom Typen her sehr an Flauschling. Das "positiv überrascht" bezieht sich darauf, dass ich es deutlich mehr mag als Flauschling.

    Yamper kannte man ja bereits. Ist nicht so mein Fall und mir reicht da Frizelbliz, aber möchte jetzt nicht mit dem Thema anfangen, bei 800+ Pokémon ist klar, dass sich welche ähneln und vielleicht sehen das einige auch anders.

    Rolycoly finde ich abgesehen vom Namen recht interessant, gefällt mir ingame bedeutend mehr als auf dem offiziellen Artwork. Hoffe da auf eine coole Entwicklung und erinnert mich an die Brockoloss-Reihe.

    Bei Duraludon weiß ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll... Ich dachte erst, dass wir mit Shardrago und Sen-Long die dunklen Stunden der Drachen hinter uns gelassen hätten, aber... wow. Der Kopf alleine sieht ja noch ganz nett aus, aber warum ist der Körper so klobig, unförmig und vor allem der Kopf in diesen röhrenartigen Hals gequetscht? Sieht ganz komisch aus und hat mich erstmal an Scherox x Mega-Skaraborn erinnert. Fand die Veränderung, welche während der Attackenanimation stattfand, dafür ganz nett, in der es seine Form zum Vierbeiner und Kamel-/Schildkrötenartigen gewandelt hat, was auch gleich bedeutend passender aussah. (Aber trotzdem... komisch.) Immerhin ist die Typenkombi sehr interessant (Endlich das Seedraking für Dialga) sowie die Fähigkeiten, welche beide in komplett entgegengesetzte Richtungen gehen. Kann mir leider gut vorstellen, dass das weder eine Vor- noch eine Weiterentwicklung hat, die es ggf. retten würden.


    Zum Gigantamaxing: Finde ich aufgrund des zusätzlichen Formwandels zumindest besser als erwartet. Kleiner Nachtrag: Gut, wenn sich das wirklich nur auf einige wenige Entwicklungen bezieht, hält sich die "Freude" bei mir dahingehend auch in Grenzen... Hatte mich mit Leaks dahingehend nicht weiter auseinandergesetzt und dachte daher, dass die Pokémon einfach noch größer und stärker oder whatever werden. Habe mich inzwischen mehr mit der neuen Mechanik angefreundet (Wobei, nicht angefreundet, sondern eher diese so weit es geht akzeptiert), stehe ihr aber dennoch kritisch gegenüber und mir hätten weitere Mega-Entwicklungen auch gereicht, ohne dermaßen mit den neuen Formen und der Größe zu übertreiben.

    Dieser Trend, immer was Neues zu implementieren, was teils auch sehr gut ankommt und diese neuen Mechaniken ungeachtet dessen trotzdem immer wieder in der nächsten Generation zu verwerfen ist etwas, was ich bei Gamefreak einfach nicht nachvollziehen kann.

  • Also bevor hier weiter Unwahrheiten erzählt werden:


    Zitat Pokemon-Seite:

    "Das Dynamax-Phänomen scheint zwar in der Galar-Region keine Seltenheit zu sein, allerdings kam ans Licht, dass auch ein besonderes Phänomen namens Gigadynamaximierung existiert! Nur bestimmte Pokémon-Arten verfügen über das Potenzial, gigadynamaximiert zu werden, und selbst davon können nur ein paar Exemplare die Gigadynamaximierung auch tatsächlich durchführen. Der Großteil behält sein übliches Aussehen bei der Dynamaximierung bei."