Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh... Also falls ihr die letzten Artworks hier meint, da steht nichts Besonderes drauf. Nur so "Vorderansicht/Hinteransicht", Aussehen der Attacke Hydropumpe (bei dem Wasserteil) und so nen Zeug


    Das erste Poki ist wohl Pflanze /Gift, dann Feuer/Elektro und Wasser/Geist.

    Also wirklich nichts Bahnbrechendes :D

    Die Entwicklung von Chimpep wäre eigentlich Pflanze/Psycho wenn ich die Zeichen richtig entziffere oder? Kann auch sein, dass ich grade einen Denkfehler habe ^-^

    Ah ja, Esper ist Psycho.

    Mein Fehler, ist aber auch schon zu spät für mich heute :assi:

  • Was Hopplo und Memmeon betrifft, gefallen mir die Artworks relativ gut bzw. würde ich diese direkt unterschreiben.


    Doch was Chimpep betrifft, finde ich die Entwicklung auch eigentlich gut, nur passt das irgendwie so gar nicht in die Optik von Chimpep, da es für mich eher männliche Merkmale hat und am Ende in die weibliche Richtung geht, meine Meinung.


    Ich würde was die Typen betrifft mal tippen auf:


    Feuer/Elektro

    Wasser/Geist

    Pflanze/Kampf (Unlicht oder Gift als 2. Typ wäre auch noch möglich in meinen Augen)


    Oder wie Webu Johnson schon sagte, wäre bei allen Typ Kampf als 2.Typ noch in meinen Augen möglich ^^.


    Was mich auch interessieren wird, welche Typen Zacian und Zamazenta bekommen werden?


    Am naheliegendsten wäre natürlich Stahl, aber das wäre mir wie gesagt zu naheliegend.

  • ...hmmm nochmal im Vergleich zu den damaligen Gen 7 Starterentwicklungs Konzept Leaks. Welche damals auch niemand erst nehmen wollte^^

    ... Sind schon echt gut gemacht^^ ...vllt. ein bisschen zu gut.

    Auch hier gebe ich das gleiche Argument wie beim Löschen des Ursprungsbildes. Sollte es Fake sein, hat sich der Faker bewusst an dem damaligen Leak orientiert. Wenn ich etwas glaubwürdig rüber bringen will, dann imitiere ich etwas, was schonmal wahr war. Demzufolge kann das natürlich auch hier nur deswegen soviel Ähnlichkeit geben, weil die Grundlage der Leak von damals war. ^^ Gut gemacht ist es allemal, aber ich muss auch sagen, dass ich dem Fandom sowas durchaus zutraue zu imitieren.

  • egal ob Fake oder nicht, die Endentwicklungen sind auf jedem Fall geglückt. Eine Überraschung ist Chimpeps Entwicklung. Hier wurde sich viel Mühe gegeben als was der Dtock fungieren kann. Außerdem erinnert mich dieses Bild an einen Fake, bevor Schwert und Schild angekündigt wurde, hier ging der Affe auch in Weibliche Richtung.

    Hopplos Entwicklung macht dem gotta go fast Konzept alle Ehre. Schön ist auch hier wie das Pflaster zur Brille wurde und wie Roboter Artig der Schweif einfahren kann.

    Memmenos Entwicklung zeigt wie Bad Ass die kleine Eidechse wurde. Sein Schweif zeigt wie ordentlich er zu hauen kann. Auch seine Schwimmhäute haben zeigen eine gute Stealth Funktion um schnell von A nach B zu kommen.

    Hoffentlich werden die offiziellen Entwicklung nur einen Bruchteil dieser Kreativität und wenn sie echt sein sollten bin ich echt happy ^^

  • (Kann mir einer sagen, ob man auch Spoiler von anderen mit Bildern als Zitat benutzen kann und wie das geht?)


    So sehr ich mir auch wünschen würde, dass diese Starter-Entwicklungen echt sind, sehen sie mir doch einfach zu perfekt aus. Das wäre einfach viel zu geil... 😔


    Bei Chimpep wäre es so rein theoretisch echt genial, wenn dieses die weibliche Entwicklung wäre, während der Gorilla die der Männchen darstellt. Das wird aber nicht passieren, sollte die Verteilung der Geschlechter nach wie vor 12,5%/75,5% betragen, wovon einfach auszugehen ist (und warum hätte man dann nur die weibliche Entwicklung veröffentlichen sollen, haha).


    Bei Hopplo's Entwicklung finde ich die Idee mit der Schutzbrille eigentlich echt super, nur stört mich daran irgendwie, dass es davon abhängig ist, wie es seine Ohren bewegt. 😄


    Und Memmeon's Entwicklung ist irgendwo wieder dieses typische "coole" Pokémon, das aus einem kleinen, verschüchterten, unscheinbaren Tierchen entstanden ist. ^^


    Ich würde es mir wirklich wünschen, aber ich glaube nicht daran... 😔


    Btw erinnert mich Hopplo's Entwicklung sehr an dieses hier:

  • Die Entwicklung von Chimpep sieht nicht nur humanoid ist aus, das IST an der Statur bereits ein Mensch mit einer Maske. Das glaub ich nicht. :unsure:

    Ist bei Fuegro nicht anders, nur dass es halt eine komplette Kopfmaske trägt

    Fuegro

    Es gibt bisher zwar schon ein paar Pokémon, die auf Affen basieren, aber die haben sich bisher immer nur kleineren Affenarten als Vorbilder genommen. Dabei gibt es auch viele Affen, die deutlich mehr Richtung Menschenaffen tendieren. Und wenn man solche sich als Vorbild nimmt (weil Menschen und Affen de Fakto dieselben Vorfahren haben) ist eine solche Ähnlichkeit nicht auszuschließen


    Die Entwicklungen sehen sehr fake aus... es sind noch nicht mal besonders gute Fanarts.

    Drei Endstufen, die genau die gleiche Statur haben? Ja ne, is klar...

    Leute, nie und nimmer sind alle drei so humanoid. Kalos hatte schon drei humanotypen und die hatten dafür stark unterschiedliche Körperhaltungen.

    Ich glaube kaum, dass das die Endentwicklungen sein werden.

    Wie Sunaki bereits sagte, gab es schonmal drei Starter, die "humanoide" Staturen hatten ( Brigaron, Fennexis, Quajutsu )

    Trotzdem ist das ein Argument, was weder für die Bilder noch gegen sie spricht. Denn nur weil es ein Konzept (alle drei Starter haben "humanoide" Staturen) schon einmal gab, heißt das nicht, dass es nicht noch einmal verwendet werden kann.

    Andererseits kann es eben auch genau das heißen, dass ein Konzept, weil es das "schon einmal" gab, nicht so "schnell" noch einmal verwendet wird

    Ich finde zwar, dass Memmeons letzte Entwicklung auf dem Bild jetzt nicht wirklich "humanoid" aussieht, aber ist wohl Ansichtssache

  • Ich finde die Proportionen sehen bei denen noch viel humanoider aus, kA. Sieht aus wie ein Superheldenkostüm für eine Frau oder androgynen Mann.

    Generell mag ich aber die Design ohnehin sehr und wäre da nicht enttäuscht, auch wenn ich ein richtiges Nessiemonster wollte. xD

  • Beim Affen ist es aber bisher die menschlichste Proportion die wir im Vergleich bisher bekommen haben. Ich denke, dies irritiert einfach manche. Ich würde aber auch das Argument von Arrior anbringen. Durch den Bezug zum Affen und dass dieser uns von der Evolution am nächsten ist, macht auch das bei einem Pokémon Sinn. Leider steht eine homanoide Form allgemeinhin für die stärkste Evolution, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum viele (vor allem auch Feuer) Starter ein mehr homanoides oder zumindest bipedales Design bekommen. Sie stellen halt auch die stärkste Stufe der eigenen Evolution dar und sollen als Starter nochmal eine besondere Aufmerksamkeit bekommen.


    Mal vom humanoiden Körper abgesehen, finde ich dass sie alle sehr sehr schlank wirken. Fast einen ticken zu schlank. Es gab auch immer mal schlanke Pokémon bei den Startern, aber alle zusammen? und dann auch noch "so" schlank und filigran? Ob man das nun als Argument sehen will oder nicht. Es könnte sein, dass sie mal einen neuen Weg einschlagen wollen. Dennoch finde ich sie von dem her einfach zu gut um wahr zu sein. (zu gut einmal wegen des gesamten Designs, aber tatsächlich gefällt es mir auch, dass sie mal schlanker wirken)


    Weiterhin gilt leider das Argument, dass sie (teilweise) alle drei nicht wirklich sich an den Leak halten, der mit allem anderen Recht hatte bisher. Auch im Leak können falsche Infos sein. Dem glaube ich aber (Stand heute) noch mehr als diesen Zeichnungen. Wenn auch mein Wunsch in eine andere Richtung geht. Vielleicht ist es aber ganz gut, nicht dem Wunsch zu glauben - man könnte dann enttäuscht werden. ^^

  • Es gibt bisher zwar schon ein paar Pokémon, die auf Affen basieren, aber die haben sich bisher immer nur kleineren Affenarten als Vorbilder genommen. Dabei gibt es auch viele Affen, die deutlich mehr Richtung Menschenaffen tendieren. Und wenn man solche sich als Vorbild nimmt (weil Menschen und Affen de Fakto dieselben Vorfahren haben) ist eine solche Ähnlichkeit nicht auszuschließen

    seh ich genau so. Gerade beim Affen ist doch eine humanoide Entwicklungsreihe angebracht und völlig logisch.


    och was Chimpep betrifft, finde ich die Entwicklung auch eigentlich gut, nur passt das irgendwie so gar nicht in die Optik von Chimpep, da es für mich eher männliche Merkmale hat und am Ende in die weibliche Richtung geht, meine Meinung.

    da hast du Recht, auch wenn ich nicht ganz weiß, wieso ich da auch eher der Meinung bin, dass bei Chimpep die weiblichen Züge fehlen. Vielleicht liegt es am breiten Schädel? ^^



    aber eines steht ja fest. Derjenige hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben, egal ob Fake oder Leak! Die Idee mit der Nunchaku-Flöte, die sich der Affe dann auch noch ins Haar stecken kann, ist schon echt genial. Oder auch die Sonnenbrille von der Hopplo-Endentwicklung. Da kommt mir die Idee, dass GF da ruhig auch mal eine Aktion für die nächste Generation starten kann, wo es darum geht ein Pokémon zu entwerfen! Die "Fan"-Spiele (Gaia heißt da glaub ich eines) oder diese Fanarts (ich bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Fake handelt) beweisen ja, dass man nicht unbedingt bei GF arbeiten muss, um wirklich auch klasse Pokémon Designs zu entwerfen.

  • Mal vom humanoiden Körper abgesehen, finde ich dass sie alle sehr sehr schlank wirken. Fast einen ticken zu schlank. Es gab auch immer mal schlanke Pokémon bei den Startern, aber alle zusammen? und dann auch noch "so" schlank und filigran? Ob man das nun als Argument sehen will oder nicht. Es könnte sein, dass sie mal einen neuen Weg einschlagen wollen. Dennoch finde ich sie von dem her einfach zu gut um wahr zu sein. (zu gut einmal wegen des gesamten Designs, aber tatsächlich gefällt es mir auch, dass sie mal schlanker wirken)

    Das ist bei Japanern nicht verwunderlich

    Aufgrund der Ernährung (und bestimmt auch zu einem Teil aufgrund der Gene) gibt es nur sehr wenige Japaner mit Übergewicht. Deswegen findet man in Modernen Medien (Anime, Manga, Videospiele) auch sehr wenige bis gar keine dicken Menschen, sondern eher schlanke bis muskulöse (ohne "Muskelprotze zu sein) Menschen, weil es die zu einen großen Teil auch in der japanischen Gesellschaft gibt

    Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, natürlich gibt es auch dicke oder adipöse Japaner. Aber der Großteil ist dann doch eher schlank, und das trifft dann auch zu einem gewissen Teil auf die Pokémon zu

  • Mal vom humanoiden Körper abgesehen, finde ich dass sie alle sehr sehr schlank wirken. Fast einen ticken zu schlank. Es gab auch immer mal schlanke Pokémon bei den Startern, aber alle zusammen? und dann auch noch "so" schlank und filigran? Ob man das nun als Argument sehen will oder nicht. Es könnte sein, dass sie mal einen neuen Weg einschlagen wollen. Dennoch finde ich sie von dem her einfach zu gut um wahr zu sein. (zu gut einmal wegen des gesamten Designs, aber tatsächlich gefällt es mir auch, dass sie mal schlanker wirken)

    Das ist bei Japanern nicht verwunderlich

    Aufgrund der Ernährung (und bestimmt auch zu einem Teil aufgrund der Gene) gibt es nur sehr wenige Japaner mit Übergewicht. Deswegen findet man in Modernen Medien (Anime, Manga, Videospiele) auch sehr wenige bis gar keine dicken Menschen, sondern eher schlanke bis muskulöse (ohne "Muskelprotze zu sein) Menschen, weil es die zu einen großen Teil auch in der japanischen Gesellschaft gibt

    Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, natürlich gibt es auch dicke oder adipöse Japaner. Aber der Großteil ist dann doch eher schlank, und das trifft dann auch zu einem gewissen Teil auf die Pokémon zu

    ... Ich glaube eher es geht mehr darum, das man keinen wirklichen Unterschied zu Bulky und Steahlt sieht. Was sonst immer irgendwie der Fall war.

    ... Ich meine die Memmeon Version hat zwar Rüstungsteile an, aber wirklich Bulky sieht es nicht aus.

    ... Laut erstem Leak, soll der Pflanzenstarter zum großen Gorilla werden, was den Bulky Part damit gut abdecken würde. :unsure:

  • ich finde die "leaks" gut und könnte sehr gut damit leben.


    Gab es nicht Prognosen anhand der Demo wie die Stats der Starter sein sollen? Hat da jemand ne Auflistung welcher Starter welche Werte eher hoch hat?


    Vielleicht kann man damit noch ein bisschen mehr spekulieren ob Fake oder nicht!

  • Was mich halt nach längerem Betrachten besonders daran zweifeln lässt, dass diese "Leaks" echt sind, ist die Art, wie sie gezeichnet sind. Da stimmt vieles einfach nicht.

    Man sehe sich nur mal Chimpep's angebliche Entwicklung an: Beim oberen linken Bild bspw. harmoniert der angelehnte Fuß einfach nicht mit dem anderen Bein. Und auch bei der Rückenansicht sehen die Arme recht steif aus (und sind zudem noch zu lang, was auf den anderen Bildern nicht der Fall ist). Das wäre sehr untypisch für die Zeichner. Dazu die Hand auf dem kleinen Bild, auf dem es kichert. Doch recht krüppelig...

    Bei Hopplo's Entwicklung ist dies nicht der Fall. Was mich irgendwo darauf schließen lässt, dass der Erfinder Tierkörper besser zeichnen kann als Menschenkörper. Die Finger an der rechten Hand von Hopplo's Entwicklung sind viel schmaler als die Finger an der linken. Sieht auch etwas merkwürdig aus.

    Das Design von Memmeon's Entwicklung ist gut, aber leider auch zu gewollt. Auch hier ist nicht so ganz schlüssig, was die kleinen Bildchen aussagen wollen, auf denen die Hand zu sehen ist, aus der die Flossen(?) hervorkommen.

    Und was bei allen irgendwie merkwürdig aussieht, sind die Schattierungen. Ich weiß nicht, irgendwie passen sie hinten und vorne nicht (zu gerade, zu spitz etc.).

    Klar, sie sind gut gemalt und man darf mich hauen, wenn sie doch echt sind. xD Aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.

  • Das wäre sehr untypisch für die Zeichner. Dazu die Hand auf dem kleinen Bild, auf dem es kichert. Doch recht krüppelig...

    Gerade das plus das kleine Memmeon, was sich hinter diesem Pokémon versteckt, passt sehr gut zu GF, da seit S/M viele offizielle Artwork veröffentlicht werden, wo man die Starter in "alltäglichen" Situationen sieht, wie bspw Bauz, dass seinen Kopf dreht oder Chimpep, dass mit seinem Ast schlägt

  • Wie Sunaki bereits sagte, gab es schonmal drei Starter, die "humanoide" Staturen hatten ( Brigaron, Fennexis, Quajutsu )

    Ich meinte mit Statur nicht, dass sie auf den Hinterbeinen stehen, sondern dass sie einfach komplett gleich aussehen, wenn man die Details weglässt. Als hätte jemand drei dünne Menschen in Monster Pyjamas gesteckt. Die Kalos Starter hatten wenigstens komplett unterschiedliche Silhouetten.


    Es gab schon wesentlich bessere Fan Designs, welche Umstände machen diese Fanarts glaubwürdiger? Wurden sie vom Affleck Leaker gepostet, oder wieso?