Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Ich finde die Starter gut gelungen, wie man allerdings bei allen 3 zum Monotyp zurückkehren kann will mir nicht so ganz einleuchten.. Verschenktes Potenzial an der Stelle. Was die meisten Designs der Gen 8 Pokémon aber angeht, finde ich aufjedenfall einige gut gelungen und andere nicht so, bin noch auf die letzte Feuer Starter Evo gespannt und ob Evolis neue, angebliche Evos auch noch kommen werden.

    Feuer starter Evo ist schon draußen, und eher Mäh.... Schau mal weiter oben.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ach du Schande, was ist denn da schief gelaufen? Also bis auf den Fuchs und Hopplos Entwicklung gefällt mir diesmal absolut überhaupt nichts. Von Memmeons Endstufe bin ich doch mehr als enttäuscht, da hatte ich irgendwie auf was anderes gehofft. Aber gut, dann verschwindet es eben in der Box, sobald es sich entwickelt hat und damit hat sich die Sache erledigt.

    Der Fuchs sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ok, auf den dämlichen Gesichtsausdruck und den Schnurrbart hätte ich persönlich jetzt lieber verzichtet, aber ansonsten gefällt es mir doch ganz gut.
    Mauzi dagegen.... wtf ist denn da schief gelaufen?? Besonders seine Entwicklung. Sieht aus wie irgendwas aus "Wo die wilden Kerle wohnen". So überhaupt nicht meins.

  • Also ist Cinderace die finale Evo? Sieht wie eine Zwischenstufe aus. 🙄

    Ist zwar OK, aber nicht das was ich mir erhofft hab, leider.

    naja kann dich verstehen, sieht etwas „nackt“ aus.. aber bei Hopplo gingen die meisten Fake Designs in die Richtung und viel Spielraum war da wohl auch nicht gegeben.. die meisten Fakes hatten in etwa das gleiche Design, bloss mit mehr Geschnörkel, Blitzen, Flammen, etc.

    Warten wir mal ab wie es in action aussieht und ob da noch irgendwo Flammen erscheinen ;)

  • Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich finde Memmeons letzte Entwicklungsstufe, da das scheinbar wirklich real ist, einfach nur schrecklich

    (danke YnevaWolf )

    Hier sieht man doch, wie viel Potential man damit verschenkt hat


    Wenn die aktuellen Leaks der Starter echt sind, werden wir uns noch wünschen, das wäre echt


    ÜBERRASCHUNG


    Ich hatte Recht

  • Ja also ich denke das diese Leaks wahr sind - sieht ebenso aus als wären die aus einem Lösungsbuch oder dergleichen. Rein Optisch würden sie ansich auch passen und ich würde sie nicht so schlimm finden wie andere Leaks :)


    Das mit den Monotypen (so fern es wirklich echt ist) ist schon Schade! Aber noch bleibt es abzuwarten, und ich denke auch das wir noch eine Menge anderer Leaks sehen werden - zumindest wenn es in dem Leak Tempo weiter geht das jetzt gerade aufgezogen wurde :)

  • Das mit den Monotypen (so fern es wirklich echt ist) ist schon Schade!

    Es ist nicht nur schade, es ist gelinde gesagt DUMM


    Es ist, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, nur ein einziges Mal vorgekommen, dass aus einem Dualtypen ein Monotyp wurde. Und zwar bei Stollos, aber das auch nur im Zuge der Mega-Entwicklung

    Es macht überhaupt keinen Sinn, dass ein Pokémon nach seiner ersten Entwicklung einen Zweittyp erhält und den dann wieder verliert.
    Warum hat man denn dann dem Pokémon überhaupt einen Zweittyp gegeben?

  • Definitiv Geschmackssache, bei Memmeons Entwicklung finde ich diesen Fake auch auf den ersten Blick besser.. je öfters ich die dünne Echse jetzt aber betrachte, umso interessante finde ich sie und sehe gewisse Ähnlichkeiten mit Quajutsu und Gewaldro.


    Der Hase sieht ja echt ähnlich aus, nur das er weniger Geschnörkel aufweist.


    Beim Affen bin ich echt froh, dass er nicht so geworden ist wie in diesen Fakes, finde das jetztige Design echt genial!

  • Ich muss sagen - die finalen Entwicklungen von Hopplo und Memmeon sind sowas von misslungen !

    Da haben sie die Gen 7 Starter echt noch unterboten. Nur die von Chimpep finde ich akzeptabel.

    Warum hofft man eigentlich ? Von Gamefreak kommt nurnoch Schrott.

    Immerhin wissen wir jetzt , was passiert , wenn man das C-Team von Gamefreak arbeiten lässt :totumfall:

    SHINY´S FTW :thumbsup:
    Projekt Shiny Living Dex : 522 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 20.04.2020 - Mimigma (schillernd) , Pokemon Schwert , Masuda Methode , 550 Eier
    Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • je öfters ich die dünne Echse jetzt aber betrachte, umso interessante finde ich sie und sehe gewisse Ähnlichkeiten mit Quajutsu und Gewaldro.

    Ist zwar jetzt wieder Geschmackssache, aber ich finde Quajutsu und Gewaldro deutlich bessere Starter als dieses Menschending...

    klar find ich bis jetzt auch, vor allem Gewaldro hab ich echt ins Herz geschlossen, seit Tag 1 von R/S..

    Kann mich aber noch gut an Gen 6 erinnern als Quajutsu aufgrund des Zungenschals zuerst kritisiert wurde und dann doch zum beliebtesten Starter der Gen wurde (was auch an seinem animierten Design und an seiner versteckten Fähigkeit liegt).

    Drum bin ich der Meinung sollten wir erst einmal abwarten, wie die Designs Ingame auf uns wirken und wieviel Spass sie tatsächlich beim spielen machen..


    (Der Monotyp ist wie gesagt einfach eine Enttäuschung, da gibts nichts zu diskutieren)

  • Wie bereits erwähnt, bin ich von den Starternentwicklungen auch üüüüüberhaupt nicht begeistert.


    Memmeons Entwicklung wirkt wie der Bösewicht auch der Monster AG und ist eines Hauptpokis einfach nicht würdig mMn.


    Hopplos Entwicklung ist mir zu simpel gehalten. Mal abwarten, ob es in der Animation noch ein paar Flammen irgendwo bekommt wie Tornupto, obwohl ich das bei Tornupto schon für ein Fehldesign gehalten habe, dass die Flammen nur bei Angriffen aktiviert werden.


    Naja und der Affe... man ich hab so viel Vertrauen in Chimpep gesetzt. Ich glaube, wenn es diese dumme Trommel nicht hätte, wäre ich auch versöhnlicher aber ich mag es einfach nicht, wenn Pokemon irgendwelche Gadgets bei sich haben. Bei Koalelu war es noch irgendwie okay, aber Koalelu war auch kein Starter. Naja Sacian/Sazian... wie auch immer hat jetzt ja auch ein Schwert dabei. Ich denke man sollte hier auf Gleichberechtigung setzen und auch anderen Pokemon wie, keine Ahnung, Gewaldro mal nen Morgenstern geben um für Chancengleichheit zu sorgen.


    Und wehe hier kommt mir jetzt jemand mit Turtok. Turtoks Kanonen sind Bestandteil seines Körpers. Das hier beim Affen ist völlig losgelöst.

  • Ja, es hätte mehr sein können, aber der Masse und Vielfalt der "Leaks" der Starterformen über die letzten Monate, hatte man eine riesen Auswahl, um sich das beste auszumalen.

    Der gezeigte Ritterron Fake war der einzige, der mir zugesagt hat.

    Den "Sleek Sly Spy Guy"finde ich nicht besser als diesen Fake aber immerhin besser als die anderen. Ich habe schon einen Schock bekommen bei den "MagazinLeaks" der letzten Tage xD

  • Also ich weiß echt nicht was alle hier haben ¯\_(ツ)_/¯

    Wartet es doch erst Mal ab bis ihr die Starter Ingame oder in einem offiziellen Trailer seht.

    Und ich muss ehrlich sagen - sollten sie echt sein - sind die Starter Evolutionen echt gelungen. Ich mag sie. Normalerweise hab ich seit der 4. Generation immer meinen Starter ausgetauscht weil ich nie die Finale Entwicklung mochte, und jetzt sehe ich endlich mal wieder die Möglichkeit einen Starter nicht direkt wieder in die Box zu packen. ¯\_(ツ)_/¯

  • Wartet es doch erst Mal ab

    NEIN! Immer dieses abwarten!


    Wieso sollten wir?! Wir sehen die Bilder und finden sie scheiße... sry. Du kannst sie ja toll finden, sei dir gegönnt.

    Ich mochte die Starter der andren Edis lieber (außer Gen7). So gehen die Geschmäcker halt auseinander. Wobei ich da den Hasen noch intressant finde, auch wenn da BugsBunny ( weiß net mal wie man den schreibt) scheinbar extrem unkreativ als Vorlage diente...

  • Puh. Also von memenons bin ich immer noch enttäuscht. Ich weis nicht, bei den ganzen Fakes war es so schön animalisch und die Richtung gefällt mir deutlich besser. Hopplos ist ok (ist das im Ernst die letzte Stufe? Sieht mehr wie die erste Evo aus) aber so schlicht gehalten das es irgendwie langweilig wirkt. Vill muss ich mich noch dran gewöhnen 🙈

    Aber es ist schon die Richtung die man erwartet hat.


    Naja zu den monotypen muss man wirklich nix sagen, das ist echt nen Unding. Und ich meine in dem aller ersten Leak der so echt sein sollte, da hätten doch Memenon und chimpep zweittypen oder irre ich mich da?

    Das fände ich wirklich schade wenn es tatsächlich so wäre :/


    Die gigaformen find ich dagegen teilweise echt gut. Ich mein die werden mich nicht betreffen aber zb die Idee von Deponitox find ich mega geil 🤣

    Die neuen Pokis sagen mir leider nicht zu 🙈aber ich finde eh meistens 80%-90% der Pokis für mein Team unbrauchbar. Das ist also normal :D


    Nach jetzigem Stand würde ich wohl Hopplo mitnehmen. Aber nur wenn das noch nicht seine Endevo ist. Ansonsten landen alle in der Box. Memenon ist mit der Endevo leider raus

  • Ich finde die Starter gar nicht mal so schlecht. Nur die von Hopplo fand ich nicht besonders gut, aber hoffen wir einfach mal, dass es nicht seine finale Form ist. Memmeons Endstufe, auch wenn es zu weiblich wirkt, finde ich die Idee mit dem Spion und die Kreativität sehr gut gelungen. Im Gegensatz zu Fennexis und Primarene ist Memmeon-3 doch ein Meisterwerk? Und Chimpep hat mich sehr überzeugt, das mit der Trommel finde ich mega episch und wäre definitiv mein Starter, würde ich Schwert holen. War schon von Anfang an mein Favorit, da ich so gut wie immer den Pflanzen-Starter nehme weil sie Designtechnisch immer am besten aussehen, und auch dieses Mal ist es der Fall geworden. Aber joa, insgesamt würde ich den Startern eine 2/3 geben, weil Hopplo dann eher die Enttäuschung für mich ist.