Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hier liegt aber der Fehler im Detail. Die alten Eventpokis waren im Onlinemodus teils verboten. Die Gigas sind erlaubt, was ich bis heute nicht raffe...

    Was genau meinst du damit? Ich meinte das jetzt rein auf die Gigas bezogen. In der nächsten Saison darf man dann sicher auch Giga-Pokusan und Co. im PvP einsetzen welche jetzt in Raids als Event einfach zu bekommen sind.

    Ja, die Gigas sind teilweise nur über Events erhaltbar. Damals waren Events verboten, jetzt sind sie erlaubt, was mir nicht in den Kopf geht (Gigas sind ja Events)....

    Also das einzige was mich an den Spielen stört ist, dass der Zaubertausch die einzige Online-Tauschmethode ist.

    Hab schon soooo viele Zaubertausche/täusche durchgeführt und hab immer noch kein Ponita bekommen.


    PS: Habe Schwert.

    Das ist ein großer Kritikpunkt au von meiner Seite. Die Spiele ham die meisten editionsspezifischen Pokis, aber keine GTS mehr... da will wohl jemand, dass man sich beide Spiele holt...


    Tipp: Schau mal hier im Board. Da gibts bestimmt Leute, die genug haben.

  • Also das einzige was mich an den Spielen stört ist, dass der Zaubertausch die einzige Online-Tauschmethode ist.

    Hab schon soooo viele Zaubertausche/täusche durchgeführt und hab immer noch kein Ponita bekommen.


    PS: Habe Schwert.

    Starte einen Linktausch mit Code 7203 und biete ein Porenta an. Ist ein semi-offizieller Tauschcode für diese Kombination. Wenn du nett sein willst, gib deinem Porenta vorher eine Lauchstange.


    Schlimmstenfalls musst du ein paar Leute wegdrücken, die auch Schwert haben.

  • Hab kein Dicken Lauch leider, aber kann dir ein Item mit der selben Funktion anbieten.

  • Ah, du hast mich falsch verstanden. Das war kein konkretes Tauschangebot von mir, aber ich garantiere dir, dass du da jemand anderen findest. Die Liste mit Tauschcodes kursiert seit Wochen auf Reddit und verschiedenen anderen Seiten. Wenn du so willst, hat die Community da ihre eigene GTS gebaut.


    Bei 7203 suchen dutzende von Spielern den Tausch Porenta <-> Ponita. (Idealerweise mit Lauchstange, da es diese in Schild nicht gibt.)

  • Website : "Die Flegmon der Galar-Region haben die Nüsse einer bestimmten Pflanzenart gegessen, die in ihrem Habitat wuchs, da sie ihr Lieblingsessen waren. Bei diesen Nüssen handelte es sich um Galarnüsse, die bis heute als unverzichtbares Gewürz beim Kochen verwendet werden. Über mehrere Generationen hinweg haben sich im Körper der Flegmon in Galar Partikel dieses Gewürzes angereichert, wodurch sie ihr einzigartiges Aussehen und Verhalten entwickelten, für das sie heute bekannt sind."

    Die neuen Flegmonrouten : Vorgewürzt ! Einfach in die Pfanne und fertig. Ich wette, dass Lahmus deshalb kein Muschas hat, weil das Muschas dieses Gewürz nicht mag.

  • Ausgerechnet Nüsse sind das unverzichtbare Gewürz Galars :wacko: aber okay, warum auch nicht :grin:


    Zum Thema: Bei Galar-Laschoking konnte man weiterhin ein Auge auf seinem "Helm" entdecken.


    Seht ihr das Auge? Da muss wieder ein Muschas in seinen Kopf gebissen haben :yeah:


    Hier habe ich noch ein NICHT-offizielles Bild wie es aussehen könnte:


    Interessant auch, dass Galar-Lahmus wie auch Galar-Laschoking einen violetten Schwanz bekommen, obwohl Galar-Flegmon noch einen gelben hat.

  • Die neuen Flegmonrouten : Vorgewürzt ! Einfach in die Pfanne und fertig. Ich wette, dass Lahmus deshalb kein Muschas hat, weil das Muschas dieses Gewürz nicht mag.

    Ich würde es nicht ausschließen.

    Muschas nutzt laut dem Pokédex von Lahmus aus Rot/Blau das Flegmon als Wirt, was auf eine parasitäre Beziehung hinweist und Tiere nutzen häufig natürliche Mittel, um diese entweder loszuwerden oder eine Imunität dagegen aufzubauen.


    Bei den Nüssen denke ich irgendwie direkt an die Muskatnuss, welche damals im 14. Jahrhundert neben anderen Gewürzen (Nelken) und auch Opium in England sehr begehrt waren. Sie besitzt natürliche Bitterstoffe, welche von Pflanzen gebildet werden, um Parasiten und Fressfeinde abzuwehren. Sie besitzt aber auch antiseptische/desinfizierende Wirkung, welche in dem Zusammenhang auch eine Rolle spielen könnte.

  • Hat jemand eine Vermutung, wann wir die Galar Starter mit ihreren versteckten Fähigkeiten bekommen werden? Wie war das damals bei Gen 7?


    Hoffe ja das sie mit der Einführung von Home nächsten Monat veröffentlicht werden. Ich will unbedingt ein Libero Liberlo haben, es im Kampfturm zu sehen, macht mich neidisch. XD:biggrin:


    Wenn nicht zum Home Start, wann könnte es dann sein? Zu irgendeinem Turnier?:unsure:

  • Hat jemand eine Vermutung, wann wir die Galar Starter mit ihreren versteckten Fähigkeiten bekommen werden? Wie war das damals bei Gen 7?

    Entweder mit dem Release von Home oder spätestens auf der Insel der Rüstung, wo ja auch Gigadynamax-Formen der Starter kommen

    Solange sie kein Item einführen, womit man auf "ältere" Pokémon Gigadynamax packen kann (wovon wir jetzt mal nicht ausgehen), werden die Starter in Raids farmbar sein und dann mit ziemlicher Sicherheit auch mit VFs

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Solange sie kein Item einführen, womit man auf "ältere" Pokémon Gigadynamax packen kann (wovon wir jetzt mal nicht ausgehen)erden die Starter in Raids farmbar sein und dann mit ziemlicher Sicherheit auch mit VFs

    Ich habe ja noch die Befürchtung, dass wir von den G-Max-Startern nur jeweils eines erhalten werden oder dass sogar nur der ursprüngliche Starter ein "Upgrade" erhält. Hoffen wir mal, dass du Recht behältst.

  • Ich habe ja noch die Befürchtung, dass wir von den G-Max-Startern nur jeweils eines erhalten werden oder dass sogar nur der ursprüngliche Starter ein "Upgrade" erhält. Hoffen wir mal, dass du Recht behältst.

    Upgrade empfinde ich persönlich nicht schlimm, sowohl auf Starter als auch auf andere Pokémon bezogen

    Ich würde bspw gerne mein Krarmor, das ich von Meikro weiterentwickelt habe, welches ich wiederum auf Route 2 gefangen hab.

    Ähnlich wie mit den Mega-Pokémon empfinde ich es "persönlicher", wenn ich ein Krarmor, welches ich seit Anfang des Spiels habe, zu Giga-Krarmor machen kann anstatt dass ich mir für Giga-Krarmor extra ein neues Krarmor fangen muss.
    Diese Items müssten nicht einmal häufig vorkommen, sondern könnten selten sein und nur in Raids der entsprechenden Giga-Pokémon droppen

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Ist das richtig? Pokemon home ist kostenlos für 30 Pokemon und Benötigt ein Premium Account für 6000 Pokemon? 12 Monate 1960 Yen also 17 Euro? Man kann auch 1 Monat oder 3 Monate nehmen?

    https://www.pokemon.co.jp/ex/pokemonhome/#anchor_plan

    Ich weiss nicht, ich kann kein Japanisch lesen.

    Frag mal Jimboom


    Ich weiss nicht ob man Japanische Yen einfach so in Euros umrechnen kann. Oder ist das bei allen anderen DLCs auch so?

    Also ich kenne nur die Schweizer-Preise und hier zockt Nintendo, im Vergleich zu Deutschland, immer richtig ab!


    Aber ich denke das ist so, weil Nintendo einfach der gierigste von den dreien ist (Microsoft, Sony, Nintendo).

    Leistet am wenigstens von allen, aber hat gleichzeitig die grösste Hand von allen, wenns ums Kassieren geht.


    Beispiel:

    Nintendo-Store Pokemon Schwert/Schild DLC

    Deutschland: 30 Euro

    Schweiz: 42 Fr.


    Playstation-Store Kingdom Hearts 3 DLC

    Deutschland: 30 Euro

    Schweiz: 35 Fr.


    Aktueller Umrechnungskurs: 30 Euro = 32 Fr.


    Ich weiss auch nicht, wieso Nintendo so ein mieser Verein ist!

    Mir ist ja klar, dass man in der Schweiz mehr zahlen kann/darf... aber wieso 30 Euro plötzlich 42 Fr. entsprechen sollen, ist mir ein absolutes Rätsel! Aber wie gesagt, ist nur bei Nintendo so!


    Sollte im grossen und ganzen nicht verwunderlich sein, wieso Nintendo nie meine Hauptkonsole sein wird...

  • Laut Grafik kann man Servol Pokémon aus Go auf Home laden.



    Immerhin ist es im 1. Monat gratis und die Standard Variante sollte ja gratis bleiben (oder irre ich mich da?) Somit kann man problemlos von Bank zu Home wechseln und muss nicht so viel blechen.

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040