Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [...]ein Colosseum-/XD-Nachfolger angekündigt werden soll,[...]

    Vielleicht bekommen wir ein weiteres Spiel von derselben Firma? Pokémon Ultra Giga Shuffle Deluxe wäre doch toll. :achtung:

    Ich könnte mir schon vorstellen das wir das nächste Pokémon Quest (also ein weiterer Free3Play-Titel welcher zugleich für Switch wie Smartphones erscheint) in der Pressekonferenz präsentiert bekommen. Oder vielleicht tatsächlich die nächste (Real-)Filmankündigung, diesmal hoffentlich ohne "Detective Deadpool". Ich hab' den Pikachu-Streifen nicht gesehen, aber es schien mir von den Trailern her das Reynolds den jugendfreien Deadpool gibt anstatt Detektive Pikachu als "eigene Figur anzuerkennen". Dann kann ich mir auch "Es war einmal ein Deadpool" ansehen.

    Ich erwarte mir von der PK übrigens gar keine Swosh-Infos. Vermutlich wurde die Schwert/Schild-Direct daher ungewöhnlich früh angekündigt (üblich sind ja eher zwei, drei Tage im Voraus, nicht etwa ebenso viele Wochen) um zu verhindern das das Internet aufgrund der fehlenden Galar-Infos brennt. ;)


    Edit:

    Zwar "Old News", aber: Wie gut sich Memmeon für Thumbnails mit überraschenden Infos eignet. xD

  • Geht mir ganz genauso. Das ist quasi endlich der richtige Startschuss und mit den regelmäßigen Infos die ständig neue Spekulationen und Unterhaltungen anfachen, ist das einfach die Schönste Zeit. Allein deswegen bin ich schon gehyped :blush::heart:


    Denke auch das nichts kommen wird zu Swosh, sonst hätten sie nicht auf die Direct danach verwiesen und die so früh angekündigt.

  • Hm ich kann verstehen, warum man einen grossen Teil (anscheinend nun sogar die ganzen 15 Minuten) Swosh beim Direct bringen wird. Da man so lange die Fans im Trockenen liess, möchten die Fans keine Direct, in der Swosh zu Gunsten von Handyspielen und anderen Spin-Off's untergeht (Obwohl ich die Mystery Dungeon und Ranger Reihe sehr gerne mag und ich ebenfalls nichts gegen einen Conquest oder Snap Titel einzuwenden hätte. Oder mal wieder Pinball :love: , ja ich mag Flipper^^)


    Bei der PK macht es durchaus Sinn Pokemon als Ganzes zu bringen, die Presse wird sich sicher über ein Fazit bezüglich des Filmes oder anderen Pokemon Projekten interessieren, sei es ob und welche Spin-Offs nach der letzten Direct noch folgen werden/könnten und wie es mit der Hauptreihe weitergeht (zum Beispiel ob man wieder eine (oder zwei) Zusatzeditionen bringen wird oder ob es wieder eine Fortsetzung bzw ein (Let's Go) Remake geben könnte. Besonders der Fortbestand der Let's Go Reihe ist ja bisher weder bestätigt noch wurde er widerlegt. Ob man solche Fragen thematisiert und zufriedenstellend beantwortet, wird sich noch zeigen. Ich selbst halte Colosseum oder XD für unwahrscheinlich, da es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, diese Teile nur gegeben hat, um Pokemon realistischer auf der Glotze abzubilden. War ja anscheinend auch der Grund, weshalb kein "HD" Titel für die Wii U geplant hatte, da ja die Pokemon nun seit Gen 6 sowieso in 3D sind (ob nicht der schwache Markteinstieg der Wii U zum Fehlen eines weiteren XD Titels geführt hat, kann man natürlich nicht mit Sicherheit widerlegen.)


    Zu Swosh erwarte ich ebenfalls nicht wirklich mehr als einen kleinen Teaser mit Anspielungen, was uns im kommenden Monat erwarten könnte, so a la Vorspann zum Nintendo Direct.

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040

  • ich denke es wird in der PK eher um allgemeines gehen.


    Pokemon Bank ja nein

    Remakes im wechselnden Takt mit Editionen ja nein

    Lets Go

    Anbindung der Haupteditionen mit Spin Offs wie Go oder lets go oder zukünftiges

    usw...

  • Joa, das finde ich auch etwas merkwürdig. Neuigkeiten zu einem Spin-Off hätte man auch in die Direct packen können, weil die Direct sicherlich mehr Aufmerksamkeit erreicht. Ich bin wirklich gespannt. Auch Informationen zur Zukunft der Pokémon-Bank würde man doch eher in die Direct packen. Vielleicht geht es um Pokémon GO, den kommenden Film, eine neue App...


    Jupp genau, das alles hatte bisher immer seine eigene News quelle, da fragt man sich was nun auf der PK kommen soll ? ?(


    Ich würde meine Erwartungen an die Pressekonferenz etwas zurück schrauben und verstehe nicht, wieso man bei den bisherigen Infos aüberhaupt auf ein Spin-Off setzt.


    Wie der Newstext unserer Seite sagt, handelt es sich um "eine Präsentation über die Pläne der Firmenstrategie", was wie bei Let´s Go damals schon recht vage und ungenau war. Erinnert ihr euch noch daran, dass man im Endeffekt Let´s Go etwas näher beleuchtete, zu den neuen Features etwas sagte (Verbindung zu Go, PokéBall Plus) und danach eigentlich nur noch kurz anschnitt, dass 2019 dann ein weiteres Spiel kommen soll?


    Ich denke das ist dem geschuldet, das diese PK extra für die Fans bereitgestellt wird, sogar auf Pokémon.de. Warum sollten sie sowas tun, wenns um Sachen geht die eigentlich nur Geschäftsleuten interessiert.


    Demnach muss da etwas dabei sein, weswegen Nintendo extra die Fans dazu holt, noch dazu über die Webseite die sich primär an kleine kinder richtet. Und da kommen eigentlich nur Spiele in frage. :unsure:


    Bleibt nur immer noch die Frage, wieso über eine PK. :unsure:


    Da lag SuperSaiyajin Gogetarichtig mit seiner Vermutung :grin: , verstehe einer wieso

    die das bei Pokemon immer vor der E3 machen, dann bin ich mal gespannt, wenn das

    Direct 15 Minuten dauert, was die da alles zu berichten haben.


    Nun was soll ich sagen, man kennt Nintendo halt. :haha:


    verstehe einer wieso die das bei Pokemon immer vor der E3 machen, <--Aber wirklich. :blink:


    wenn das Direct 15 Minuten dauert, was die da alles zu berichten haben.<--Jupp, scheinbar haben die alle infos der letzten 3 Monate für einen einzigen Direct aufgespart. ^^"


    Zwar "Old News", aber: Wie gut sich Memmeon für Thumbnails mit überraschenden Infos eignet. xD


    Stimmt. XD Oh man das wird sowas von ein Meme werden. XD


    Bei der PK macht es durchaus Sinn Pokemon als Ganzes zu bringen, die Presse wird sich sicher über ein Fazit bezüglich des Filmes oder anderen Pokemon Projekten interessieren, sei es ob und welche Spin-Offs nach der letzten Direct noch folgen werden/könnten und wie es mit der Hauptreihe weitergeht (zum Beispiel ob man wieder eine (oder zwei) Zusatzeditionen bringen wird oder ob es wieder eine Fortsetzung bzw ein (Let's Go) Remake geben könnte. Besonders der Fortbestand der Let's Go Reihe ist ja bisher weder bestätigt noch wurde er widerlegt. Ob man solche Fragen thematisiert und zufriedenstellend beantwortet, wird sich noch zeigen. Ich selbst halte Colosseum oder XD für unwahrscheinlich, da es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, diese Teile nur gegeben hat, um Pokemon realistischer auf der Glotze abzubilden. War ja anscheinend auch der Grund, weshalb kein "HD" Titel für die Wii U geplant hatte, da ja die Pokemon nun seit Gen 6 sowieso in 3D sind (ob nicht der schwache Markteinstieg der Wii U zum Fehlen eines weiteren XD Titels geführt hat, kann man natürlich nicht mit Sicherheit widerlegen.)


    Das komische dabei ist ja, das sie die Fans, und ganz besonders die jüngeren Fans dazu holen, welche die Infos für die Presse nur wenig interessieren dürfte. Ich meine wen interessiert es jetzt groß was Detektiv Pikachu für Geld eingespielt hat usw. Und schon gar nicht einem 5-12 Jährigen oder so. ^^"


    Ist schon seltsam das ganze. :unsure: Ob es wohl um den Online Abo geht den man ab Swosh braucht und sie da was für die Jüngeren bereitgestellt haben ?


    Besonders der Fortbestand der Let's Go Reihe ist ja bisher weder bestätigt noch wurde er widerlegt.<--Doch ich meine Game Frweak selbst hätte sich vor Monaten schon dazu geäußert. :unsure:



    Naja auch das alles könnte man locker in den Direkt packen. :unsure:

  • Bleibt nur immer noch die Frage, wieso über eine PK. :unsure:

    Das komische dabei ist ja, das sie die Fans, und ganz besonders die jüngeren Fans dazu holen, welche die Infos für die Presse nur wenig interessieren dürfte. Ich meine wen interessiert es jetzt groß was Detektiv Pikachu für Geld eingespielt hat usw. Und schon gar nicht einem 5-12 Jährigen oder so. ^^

    Vllt eine neue Strategie, wodurch man die Hauptspiele gezielt von anderen Spielen trennen möchte. Die PK eignet sich wohlmöglich wirklich dafür, alle Altersschichten anzusprechen wenn man sogar via Mail (The Pokemon Company hat die PK und die Direct auch via Mail beworben) und der offiziellen Webseite für beides Werbung macht. Oder uns erwartet eine Überraschung, die wir alle so nicht auf dem Schirm hatten.


    verstehe einer wieso die das bei Pokemon immer vor der E3 machen, <--Aber wirklich. :blink:

    Einzige mir plausible Erklärung wäre, dass man den Fokus weg von Pokemon auf andere/kleinere Titel legen möchte. Obwohl zum Beispiel Animal Crossing inzwischen auch nicht mehr so klein ist... Jedoch funktioniert das eigene Pokemon Direct Format, was ich zugunsten von anderen Spielen während einer Nintendo Direct doch sehr begrüsse.


    Zwar "Old News", aber: Wie gut sich Memmeon für Thumbnails mit überraschenden Infos eignet. xD

    Sobble das überraschte Pikachu der 8. Generation^^


    Doch ich meine Game Frweak selbst hätte sich vor Monaten schon dazu geäußert. :unsure:

    Geäussert ja, jedoch konnte ich bisher nichts ausser die Aussage von Masuda finden, dfass man die Serie weiterführen möchte, wenn diese gut bei den Fans ankommt. Im März war LGPE mit über 10 Millionen verkauften Spielen auf Platz 5 der meistverkauften Switch Games, daher wird dies aber wohl wirklich ein Indiz dafür sein, dass die Serie bestehen bleibt. Offiziell wurde aber meines erachtens noch nichts offiziell bestätigt oder hast du dazu eine Quelle SuperSaiyajin Gogeta ?

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040

  • Zeraora1994

    ... Also zur E3 vermute ich Infos auf die noch fehlenden SqareEnix Titel. Freue mich mega auf Final Fantasy Crystal Chronicles. ^^ und kanns nur jedem empfehlen es mit Freunden zu zocken. ^^

    ... Und irgendwie glaube ich auch das man was zu Animal Crossing bringt, hat ja doch ne ziemlich große Fanbase. ^^



    Mal was anderes, denkt ihr das es neue Megas in Gen 8 geben wird? Also ich hoffe es, aber wenn nicht dann denke ich wars das mit den Megas, und es leibt so ein "ony 6 Gen" Ding.

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Also das eine Direct kommt ist doch schon mal super. Das einzige was damit wirklich feststeht ist das News kommen, heißt die Diskussionsrunden bekommen neues Futter :)


    Wie viel neues kommt, das wird sich zeigen.


    Da hier jetzt schon einige gehypt sind, vor allem auch von der Länge der Direct, 15 Minuten ist eine Menge Zeit, darf man aber zu viel erwarten. Leider gehe ich davon aus das wir innerhalb der 15 Minuten nicht nur neues bekommen sondern sicherlich auch nochmal einiges aus der ersten Ankündigung wiederverwendet wird. Kann mir gut vorstellen das sie gerade den Spot mit den neuen Startern nochmal zeigen werden + daran gekoppelt vielleicht die 1. Entwicklungsstufe.


    Lieber etwas vorsichtiger an die ganze Sache herangehen und nicht zu viel erwarten. Im positiven Fall ist die Freude danach größer mehr zu bekommen als erwartet. Erwarte immer das Schlimmste und hoffe auf das beste :)

    FC: 1822-5648-2325


    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]


    :thumbdown::cursing::thumbdown::crying::crying::crying::crying:

  • Vllt eine neue Strategie, wodurch man die Hauptspiele gezielt von anderen Spielen trennen möchte. Die PK eignet sich wohlmöglich wirklich dafür, alle Altersschichten anzusprechen wenn man sogar via Mail (The Pokemon Company hat die PK und die Direct auch via Mail beworben) und der offiziellen Webseite für beides Werbung macht.


    Jupp genau das und das würde man wohl kaum für Sachen machen, für die sich nur die Finanzmänner interessieren. :smile:


    Oder uns erwartet eine Überraschung, die wir alle so nicht auf dem Schirm hatten.<--Gut möglich, sowas wie ein neuer PDay, die gab es ja ewig nicht mehr, wäre denkbar. :)


    Einzige mir plausible Erklärung wäre, dass man den Fokus weg von Pokemon auf andere/kleinere Titel legen möchte. Obwohl zum Beispiel Animal Crossing inzwischen auch nicht mehr so klein ist... Jedoch funktioniert das eigene Pokemon Direct Format, was ich zugunsten von anderen Spielen während einer Nintendo Direct doch sehr begrüsse.


    Stimmt. :unsure: Und naja gut für uns denn ein Direct ist bequemer als das Gelaber bei der E3. :D


    Geäussert ja, jedoch konnte ich bisher nichts ausser die Aussage von Masuda finden, dfass man die Serie weiterführen möchte, wenn diese gut bei den Fans ankommt. Im März war LGPE mit über 10 Millionen verkauften Spielen auf Platz 5 der meistverkauften Switch Games, daher wird dies aber wohl wirklich ein Indiz dafür sein, dass die Serie bestehen bleibt. Offiziell wurde aber meines erachtens noch nichts offiziell bestätigt oder hast du dazu eine Quelle SuperSaiyajin Gogeta?


    Sorry war ne Ente, war das vom letzten jahr, aber die Seite sagte nur das es Masuda gesagt hat, nicht das er es letztes jahr vor dem erscheinen von Teil 1 gesagt hatte: https://www.dexerto.com/pokemo…johto-release-date-278752 :tired:


    Mal was anderes, denkt ihr das es neue Megas in Gen 8 geben wird? Also ich hoffe es, aber wenn nicht dann denke ich wars das mit den Megas, und es leibt so ein "ony 6 Gen" Ding.


    Zu wünschen wäre es, leider gibts da momentan nichts was drauf schließen würde. :( Kann man echt nur hoffen.

  • Ich denke das ist dem geschuldet, das diese PK extra für die Fans bereitgestellt wird, sogar auf Pokémon.de. Warum sollten sie sowas tun, wenns um Sachen geht die eigentlich nur Geschäftsleuten interessiert.

    Ja, es ist wirklich ein interessanter Punkt, wieso die PK sogar einen Livestream bekommen wird, aber bedenkt man, dass sich auch die Strategie hinter der Marke geändert hat, so kann dort eigentlich fast alles thematisisert werden.


    Ich schließe ein neues Spiel nicht komplett aus, vor allem nicht, da DeNA ein neues Mobile Game in Entwicklung hat und sie mit Mario Run, AC Pocket Camp oder auch FE Heroes schon recht wichtige Spiele entwickelt haben, jedoch ist mir der Fokus nur auf den Spielen zu einseitig, da die Marke aus so viel mehr besteht und es eine allgemeine Pressekonferenz zur Marke Pokémon ist.


    Das soll heißen, dass wir nicht unbedingt eine neue Spieleankündugung erwarten können (garantiert ist sowieso nichts), sondern eben auch Themen behandelt werden können, wie der Erfolg von Detektiv Pikachu und damit einher gehend eben auch der nächste Kinofilm. Ich schließe aber nicht aus, dass man durchaus dort schon ankündigt, wann der nächste Teil der Hauptreihe kommt, ohne genau zu sagen, was es genau sein wird, ähnlich zur Ankündigung von Schwert/Schild.

    Demnach muss da etwas dabei sein, weswegen Nintendo extra die Fans dazu holt, noch dazu über die Webseite die sich primär an kleine kinder richtet. Und da kommen eigentlich nur Spiele in frage. :unsure:

    Sehe ich etwas anders:
    Die Marke ist und war immer auf Kinder ausgelegt und ja, man kann hier durchaus erwarten, dass etwas Anderes als Schwert/Schild behandelt wird, wenn man dazu extra eine eigene Direct veranstaltet, jedoch insgesamt kann da viel mehr angekündigt oder gezeigt werden.


    Alles, was die Marke selbst betrifft, kann dort behandelt werden, sprich neue Spiele, neue Pläne für weitere Filme oder aber auch Zubehör für die Switch, wie es der PokéBall Plus bereits ist, welche evtl in Gen8 genutzt werden kann. Sollte Pokémon Go weiterhin stärker eingebunden werden, so kann dies hier ebenfalls behandelt werden.

    Ich meine wen interessiert es jetzt groß was Detektiv Pikachu für Geld eingespielt hat usw. Und schon gar nicht einem 5-12 Jährigen oder so. ^^"

    Das Einspielergebnis selbst direkt nicht, aber sehr wohl, wenn durch diesen großen Erfolg noch weitere Filme oder auch Spiele in Planung sind. Man darf nicht vergessen, der Film beruht lose auf dem Detektiv Pikachu Spiel und, nachdem man nun den ersten Schritt in richtung Hollywood-Film gemacht hat, möchte man dort sicherlich anknüpfen, denn die regulären Pokémonfilme haben außerhalb Japans ja leider nicht mehr den riesigen Erfolg zu verbuchen, wie es damals der Fall war.

    Mal was anderes, denkt ihr das es neue Megas in Gen 8 geben wird? Also ich hoffe es, aber wenn nicht dann denke ich wars das mit den Megas, und es leibt so ein "ony 6 Gen" Ding.

    Ich persönlich gehe eher davon aus, dass wir eine neue Mechanik bekommen werden, statt neue Mega-Entwicklungen, auch wenn ich mir sowas durchaus wünsche.

  • OK dann kommt noch final fantasy crystal chronicles hinzu, Town hatte ich auch noch vergessen, darauf bin ich auch gespannt.

    Bei Square Enix bin ich momentan einfach zu sehr aufs ff7 Remake gehypt. 😁

    Sicher werden vor den neuen Infos zu Pokemon in der Direkt nochmal alle Spielgenerationen wie bei Sonne und Mond damals aufgezählt oder etwas ähnlichem.

    Auf neue Megas hoffe Ich in den neuen Spielen sehr, finde ich persönlich besser als eine neue Entwicklungsmechanik.

  • Ich freu mich natürlich auf das Sword/Shield Direct, aber die PK heute Nacht finde ich direkt noch spannender. Ein neues Ranger, Mystery Dungeon oder oder oder wär natürlich interessant, aber ich hoffe auf etwas gänzlich unbekanntes. Die einzige bekannte Serie auf die ich wirklich wirklich Lust hätte, wäre Pokémon Conquest.


    Neues Spin-off Beispiel: Zwar hab ich von Battle Royale eigentlich die Nase voll, aber ich hab letztens irgendwo ein Konzept zu einem langsamen Pokémon Battle Royale gesehen mit Lets Go Style frei herumlaufenden Pokémon und Käfertunier ähnlichen Regeln. Man hat ne begrenzte Menge Bälle zum Pokémon fangen, kann diese aber auch im Kampf mit anderen wilden Pokémon und den anderen Mitspielern aufleveln. Man kann jeden zum Kampf auffordern und umgekehrt auch keine Herausforderung ablehnen. Wenn alle eigenen Pokis besiegt sind, ist man raus und heilung ist nur droppende Items und Beeren möglich. Total abgedrehte Idee, aber irgendwie hätte es was.


    Pokémon Yonkō Jay, noch einer der paar Leute, die das FFCC Remaster kaum abwarten können:3 ich konnte die Ankündigung kaum glauben. Btw, für Infos dazu musste wahrscheinlich nicht bis Nintendo Direct warten, die Square Enix Präsi findet 15h vorher statt:)!

  • Leafeon sicher werden solche Daten wie letztes Jahr beim Let's GO PK, aber das ändert nichts an meiner Aussage, das sie doch keine Kinder ins boot holen und dann ausschließlich Finanzmarkt bezogene Themen zu behandeln. Da sie die jüngeren Fans ins Boot holen wird sicher was angekündigt, ob's nun ein Spin Off, neuer Detektiv Pikachu Film oder sonwas ist. Sonnst hätte man es wie gesagt nicht auch noch über Pokémon.de dafür geworben. So denke ich. :)



    Ich vermute sie machen es wie im letzten Jahr, wo Let's GO, Swosh und Quest angefragt wurden und außer Swosh alles dann vorgestellt wurde.


    Denke wird hier ähnlich ablaufen. :)

  • Wäre schon nice, wenn Sie Ihre Pläne für nächstes Jahr mit einem Remake markieren würden. Noch mehr als auf Swosh hätte ich auf ein Diamant/Perl Remake lust, das wie ich immernoch hoffe, nächstes Jahr erscheinen könnte. Wäre aufjedenfall eine kleine Bestätigung, mal abwarten. ☺️

  • Pokémon Yonkō Jay, noch einer der paar Leute, die das FFCC Remaster kaum abwarten können:3 ich konnte die Ankündigung kaum glauben. Btw, für Infos dazu musste wahrscheinlich nicht bis Nintendo Direct warten, die Square Enix Präsi findet 15h vorher statt:)!

    ... Oh ja stimmt, an Square Enix selbst hab ich gar nicht mehr gedacht. ^^ Dazu fällt mir ein, daß man ja mal 2017 diesen ominösen Avengers Trailer gezeigt hat, hoffe das wir dazu was erfahren werden. ^^


    ... Die PK heute Nacht, wird vllt. Eine Detektiv Pikachu 2 Ankündigung beinhalten, um auf der Erfolgswelle zu bleiben. ^^ Aber irgendwie glaube ich an eine Mobile App. ^^... Maybe Infos zu Pokémon Bank?

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Mal was anderes, denkt ihr das es neue Megas in Gen 8 geben wird? Also ich hoffe es, aber wenn nicht dann denke ich wars das mit den Megas, und es leibt so ein "ony 6 Gen" Ding.

    Ich hoffe auch noch auf neue Megas. Ich befüchte nur es wird seitens GF als "Wegwerf-Feature" behandelt, ebenso wie (vermutlich) Z-Attacken.

    Ich hoffe ja das zumindest die Regionalformen durchkommen, gerade aufgrund des Namens rechne ich ihnen etwas mehr Chancen aus.

    Alles, was die Marke selbst betrifft, kann dort behandelt werden, sprich neue Spiele, neue Pläne für weitere Filme oder aber auch Zubehör für die Switch, wie es der PokéBall Plus bereits ist, welche evtl in Gen8 genutzt werden kann. Sollte Pokémon Go weiterhin stärker eingebunden werden, so kann dies hier ebenfalls behandelt werden.

    Merch könnte auch sein. Auch ganz unabhängig von den Spielen. Oder vielleicht was zum TCG. Pokémon im Allgemeinen ist ja eine sehr große Marke. Manche schätzen eine Ankündigung eines Detektiv Pikachu Switch-Ports aber wenn man dies gewollt hätte so hätte man wohl sicher gestellt das dieser mit der Filmpremiere einhergeht, daher sehe ich das nicht.

    heute früh wird sicher was angekündigt man braucht ja nur die tweets verfolgen .

    Oder du schaust dir die Pressekonferenz aus erster Hand an. https://www.pokemon.com/de/pressekonferenz/

    Zugegeben 18:00 Pacific Daylight Time heißt hierzulande 3.00 Uhr nachts, ich für meinen Teil werde sie mir eher Morgen früh geben und heute Abend mein SmartPhone abschalten um Spoiler für die PK im Vorhinein zu verhindern.

  • Da sie die jüngeren Fans ins Boot holen wird sicher was angekündigt, ob's nun ein Spin Off, neuer Detektiv Pikachu Film oder sonwas ist. Sonnst hätte man es wie gesagt nicht auch noch über Pokémon.de dafür geworben. So denke ich. :)

    Klar, darin sind wir uns einig, dass irgendetwas kommt, ich wollte lediglich damit aufzeigen, dass es eben nicht unbedingt ein Videospiel sein muss, worauf hier ja doch sehr viele schon Wetten abschließen würden, bzw es als garantierte News sehen. Man beachte, dass die PK letztes Jahr auch "Pokémon Video Game PK 2018" genannt wurde und dieses Mal das "Video Game" fehlt, sodass sie einfach einen deutlich weiteren Themenbereich haben kann.


    Ich halte feste Infos zu Schwert/Schild aber für recht unwahrscheinlich, denn gerade, da die PK auch als Video verfügbar sein wird, würde sich damit die kommende Direct erübrigen.


    Kinderfreundlich würde ich es nicht gerade bezeichnen, bedenkt man, dass die PK in Japan um 10 Uhr morgens stattfindet, zu welcher Zeit japanische Kinder in der Schule sein müssten (außer ich übersehe irgendeinen Feiertag). Bei uns mit 3 Uhr nachts ist es auch nicht besser, bzw in New York City um 21 Uhr ist auch nicht gerade auf Kinder ausgelegt, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Sie beziehen Kinder ein, indem diese es dann auf der Nintendoseite nachträglich ansehen können, aber kindgerecht würde ich diesen Termin nicht nennen.


    Man bedenke, sie wird auch nur auf englisch übertragen, welches Kind kann in dem Alter, welches du genannt hast, schon so gut englisch, dass es das alles versteht?

    Wäre schon nice, wenn Sie Ihre Pläne für nächstes Jahr mit einem Remake markieren würden.

    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man wieder die Timeline der Spiele auspackt und dort evtl für 2020 oder 2021 das nächste "mainline game" ohne Namen gelistet sein wird. Vor dem Release von Schwert/Schild wird sowas garantiert nicht mit Namen beworben werden, das würde erneut die Aufmerksamkeit vom Spiel ziehen, welches sie aktuell zu bewerben versuchen.

  • fassen wir zusammen: wir wissen nicht was sie heute nacht sagen und sind aber besonders gespannt drauf.


    Hoffentlich wird der Gen 8 Drache gut... bisher war ich sehr zufrieden (obwohl ich von dem gen7 Drachen als die Basis gezeigt wurde mir mehr erhofft habe)