Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dann findest du etwas bescheuert das nicht existiert. Wenn keine Spieler in der Nähe sind oder du nicht online bist, werden die übrigen Plätze mit KI-Trainern befüllt, gibt also keinen Onlinezwang

    Wurde nicht gesagt, das man nur Online gegen manche Pokemon kämpfen kann und diese dann nur fangen kann? Wenn nicht okay, aber ich meine, so wurde das gesagt.


    Edit: Es wird doch gesagt, das man mit anderen Spielern diese Raids machen kann.

    Das einzige was eben ist, man kann auch mit Freunden die in der Nähe sind das zocken, aber wenn man keine in der Nähe hat oder keinen der das hat, dann muss man online dafür sein, also ist es, so gesehen, für einige eine Art "Online-Zwang." Besonders dann, wenn sie in diese Raids besondere Pokis, wie Legis oder so einbauen (womit ich fast schon rechne, wenn ich an Mew die beiden Lets Go spiele denke.)

  • Dann findest du etwas bescheuert das nicht existiert. Wenn keine Spieler in der Nähe sind oder du nicht online bist, werden die übrigen Plätze mit KI-Trainern befüllt, gibt also keinen Onlinezwang

    Wurde nicht gesagt, das man nur Online gegen manche Pokemon kämpfen kann und diese dann nur fangen kann? Wenn nicht okay, aber ich meine, so wurde das gesagt.

    So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Raids nur mit dem Nintendo Online Abo. Und wenn da weniger als 4 Spieler zusammen kommen, wird man mit KI Leuten aufgefüllt. Also ohne Abo keine Raids? :unsure:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Raids nur mit dem Nintendo Online Abo. Und wenn da weniger als 4 Spieler zusammen kommen, wird man mit KI Leuten aufgefüllt. Also ohne Abo keine Raids? :unsure:

    Ne ich habe eben noch mal nachgesehen, das geht auch ohne Online zu sein, aber nur wenn du Freunde hast, die neben dir sind. Sonst aber ja, sonst braucht man ein Online Abo (hab ich auch noch in meinem Post ergänzt)

  • So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gehen die Raids nur mit dem Nintendo Online Abo. Und wenn da weniger als 4 Spieler zusammen kommen, wird man mit KI Leuten aufgefüllt. Also ohne Abo keine Raids? :unsure:

    Ne ich habe eben noch mal nachgesehen, das geht auch ohne Online zu sein, aber nur wenn du Freunde hast, die neben dir sind. Sonst aber ja, sonst braucht man ein Online Abo (hab ich auch noch in meinem Post ergänzt)

    Also ich teile die Bedenken dass GF wahrscheinlich einige Besondere Pokemon (Events ) so verteilen wird. Und dann ist es für jemanden der alle Pokemon sammeln will, Online Zwang.


    Finde ich so auch nicht gut. Aber wenn ich mir ne Switch hole dann eh mit online Abo also mir ist das eher egal. Ich kann aber alle anderen auch verstehen. Bin wie bereits erwähnt gespannt wie viel die DynaRaid pokemon aushalten? Stelle mir das schon ähnlich vor wie bei Zelda mit den Zwischenbossen... also auf Pokemon art halt, wenn ihr versteht!?

  • Der "Online Zwang" nervt mich persönlich nur, wenn ich auf Reisen bin und entweder kein WLAN im Flieger habe oder kein teures Roaming auf dem Handy nutzen möchte. Wobei ich gehört habe, Europa hätte die Roaming Gebühren abgeschafft? Also dürfte das wenigstens dort drüben kein Problem mehr im Urlaub sein :o


    Die Kosten für das Abo sind so gering, dass ich sie eh irrelevant finde.

    Früher hat mich ein Linkkabel das gleiche gekostet und war wesentlich unpraktischer.

  • Die Riesenpokemon sind wohl ein Weg Mega und Z Attacken zu etwas neuem zu verbinden.


    Vorteil: es können alle Pokemon, da das Modell nur vergrößert werden muss und nicht verändert werden muss. Denke das es dann trotzdem ähnlich wie es ja bei den Z-Attacken auch war (Standard Attacken und spezielle Attacken) spezielle Pokemon geben wird die auch ihre Form anpassen.


    Gibt dann also Standard Mons die nur größer werden und einige kriegen überarbeitete Designs aller Mega Form.

  • was glaubt ihr welches Pokemon der bisherigen wird ne Evo bekommen?


    Der Rabe denke ich bekommt keine! Der wird wahrscheinlich ne offensive Panzaeron Variante, so meine Vermutung.


    Die Schildkröte denke ich bekommt nochmal ne Evo.

  • Musst es ja nicht nutzen... taddaaa das Spiel wird schwerer :D

    Werde ich vermutlich auch nicht, aber ändert nichts daran das die Sache eingebaut wird, damit es wieder für viele, besonders Kinder, leichter ist.

    Wieso soll es leichter werden, wenn die Gegner davon auch Gebrauch machen?


    Es ist ja nicht so, als könne man diese Dynamax-Formen überall spammen wie die Z-Attacken oder die Mega-Entwicklungen. Sie sind nur an ganz bestimmten Orten zu verwenden, so in den Stadien gegen die Arenaleiter, die diese ja ebenfalls einsetzen.


    Wenn diese auf beiden Seiten auftreten ist das keine Vereinfachung. Bei den Megas und Z-Attacken war das anders, weil es keine örtliche Limitierung gab und man sie damit auch in Kämpfen einsetzen konnte, bei denen der Gegner keine Möglichkeit der Waffengleichheit hat.

  • Da hat man nur "Kurz" drei Seiten verpasst und findet doch einige Aussagen, die man gerne kommentieren möchte^^ Als 1. fällt mir die allgemeine Stimmung auf und nein, ich beziehe mich diesmal nicht auf diejenigen, die alles schlecht reden, finde sogar die Meinungen verlaufen eher in eine positive Richtung, nein ich meine die Meta-Nörgler, die sich beschweren wenn jemand ein Feature nicht mag. Finde es lustig das man sich auch über begründete Kritik beschwert so als müsste man alles gut finden. Ich selbst zum Beispiel bin durch die ganzen Directs (okay sind bisher nur 2 gewesen...) wirklich gehyped und freue mich auf das Spiel mit den "open worldischen (schrecklich geschrieben, ich weiss xD)" Gebieten, mag aber die Umsetzung (nicht zwingend das neue Feature an sich) der Dynamaximierung nicht wirklich, es wirkt dann ZU überladen. Werde dem ganzen jedoch gerne eine Chance geben und sonst wie bei den Z-Attacken nicht nutzen bzw wie bei den Mega-Evolutionen nur bei den wichtigsten Kämpfen (sprich: Champ) nutzen.

    Nun aber zu den Zitaten:


    Ich finde das GF mehr und mehr die Werte von Pokémon zerstört. Ich habe zeitlang nicht mehr für Pokémon interresiert, ehe Gen 6 kam mit den Mega Entwicklungen. Es war genau das was mir bei Pokémon so gefehlt hat. Aber dann kam Gen 7 und hat mich zerstört. Dieses spiel war für mich kein Pokémon. Ich habe das nie angefasst. Vorallem z Attacken waren nicht so meins. Ich hatte viele Hoffnungen gesteckt in Gen 8. Soweit entspricht es eher mehr wie ich mir Pokémon vorstelle (Charaktere, Pokémon Designs), aber dieses Dynamax. Reinfall. Wieso bringen sie Konzepte nur um sie wieder in der nächsten Generation zu vernachlässigen. Megas waren der richtige Schritt. Man konnte mehr daraus rausholen, viel mehr, aber lassen es scheinbar einfach weg. Ich hoffe, hoffe, hoffe das sie nicht das Remake von Gen 4 meinem Lieblingsgen verhauen. Falls doch wird ein Teil in mir sterben

    Nun Z-Attacken sind meiner Meinung nach "weniger intensiv" als die Mega-Evolution, sozusagen ein Down-Grade. Meiner Meinung nach hätte man zuerst die Gen 7 mit ihren Z-Attacken bringen müssen und danach das Up-Grade mit Mega-Evolution. Ich vermute die Dyna-Mons werden noch eine Spur stärker als die Megas, davor nur drei Runden lang und in begrenzten Gebieten, daher kann ich mich damit wohl abfinden.


    Bei Gen 2 und 3 fallen mir spontan keine "gewöhnliche Arbeiten" verrichtende Pokis ein

    Gen 2 Ampharos, der Lichtbringer des Leuchturms^^ habe das Argument mit dem Arbeiten eher ironisch gemeint, ansonsten kann man jede Trainerklasse wie Feuerwehrmann oder Polizist miteinbeziehen.


    Und was die eventuelle Limitierung des Dynamaximierens angeht: (siehe Bild direkt von der offiziellen Website)

    (Vermutlich um zu verhindern das man jeden Gegner einfach mit seinem Riesenmonster wegsweeped

    Denke ich auch, war ja bei gewissen Megas das Problem. Bin gespannt ob man mit Schutzschild diese Dyna-Attacken blockieren kann oder man lediglich den Schaden wie bei einer Z-Attacke reduziert.


    Man hat sich also für einen Konsens zwischen umherlaufenden Pokémon in weitläufigen Gebieten und dem typischen Routenverlauf mit "versteckten" Pokémon im hohen Gras entschieden, um beiden Fraktionen gerecht zu werden. Dahingehend best case eingetreten, was mich selbst überrascht hat. :thumbup:

    Ja, finde dies ebenfalls super gelöst und freue mich sowohl darauf, wilde Pokemon im Gras zu suchen, als auch die gewünschten Pokemon einfach aufzuspüren. Sie haben ja wieder erwähnt, dass gewisse Pokemon den Spieler attackieren und andere von ihm weglaufen, was denkt ihr, verfügen die Pokemon nun über ein erweitertes Eigenleben im Vergleich zu LGPE wo doch iwie alle Pokemon sich gleich verhalten haben.


    Ders seit den Mega Evos das bisher beste Feature überhaupt und bringt mal frischen Wind.

    Naja streng genommen ist dies auch erst das dritte Feature dieser Art...^^


    Dynamax: Finde ich auch sehr cool, da ich finde desto größer desto besser und da es sowieso nur drei Runden dauert sollten hier welche nicht so negativ sehen. Ich vermute das man die Mega Steine und und Z-Kristalle auch noch erhalten kann. Vielleicht werden durch dieses Dynamax auch mal wieder ältere Pokemon gespielt, die schon lange nicht mehr online gespielt worden

    Z-Steine erwarte ich tatsächlich NICHT in Gen 8. Denke die werden Alola-Exklusive bleiben. Haben sie ja schon in LGPE nicht involviert, ausserdem wären Z-Attacken überflüssig (und etwas zu kindlich, die Protagonisten wirken zumindest bei der Dynamaximierung ernst und seriös, ein Kontrast zum Dauer grinsenden, tanzenden Gen 7 Protagonist) da man mit den Dyna-Attacken schon eine Art Z-Move inne hat. Bei den Megas könnte ich mir ein Comeback in Gen 8 (vllt noch nicht in Galar sondern erst in Sinnoh) vorstellen, was aber extrem OP werden kann, stellt euch Dyna-Mega-Rayquaza vor. Frage mich gerade, ob das Pokemon auch ein Item zur Dynamaximierung tragen muss oder ob es diesmal Trainer-Exklusiv bleibt. Zweiteres wurde neue Strategien ermöglichen, da man weiterhin auf ein Item setzen kann.


    Pflanzen Leiter: Der sieht mit dem Hut für mich wie ein Gärtner aus, der beim Arbeiten in seinem Garten gleichzeitig trainiert, das meine ich nur nach den vielen Muskeln die er besitzt.

    Er erinnert mich irgendwie an einen jungen vorpupertären Mohn, den Vater von Lillie und dem Emo-Jungen da^^


    Damit sollte eine Online-Kampf-Einrichtung bzw. Möglichkeit bestätigt sein. Ich würde diese "Arena" in London in der Rosen-Arena vermuten.

    Wäre aber ziemlich weit von der Anfangsstadt entfernt oder denktst du, dass die London-Stadt eine Art Plaza werden wird, wo man schon früh betreten kann?


    Der neue Pokedex / das Smart-Rotom, war ja irgendwie klar, dass sie dies beibehalten. Zumindest haben wir alle damit gerechnet. Bei den Legendären kommt mit 100% Sicherheit noch etwas weiteres, da sich die beiden ja am Ende zusammen getan haben um gegen die Bevorstehende Bedrohung anzutreten.

    Dachte tatsächlich, dass wir nun einen mechanischen Steampunk Pokedex erhalten werden. Naja schön für den Anime, da muss sich Ash nicht von seinem Rotom verabschieden^^


    Ich finde es etwas schade das man zurück zum alten Konzept gegangen ist und nicht noch was Neues ausprobiert. Ja Arenen sind eine tolle Sache aber nach 8 Generationen kann man doch auch noch was anderes machen? (Ich mochte das Konzept aus So/Mo mit den Prüfungen z.B sehr, schade das man die nicht eingebaut hat)

    Das Problem an diesem Punkt ist, dass GF es nicht allen recht machen kann, viele Fans wünschten sich die Arenen zurück. Jedoch gibt es anscheinend Quests, die man absolvieren muss (noch nicht bestätigt!), bevor man einen Leiter herausfordern kann. Zusammen mit den Raid-Kämpfen aus der Naturschutzzone empfinde ich dies als einen guten Ersatz zu den Prüfungen. An dieser Stelle auch mal ein Danke an GF für diesen Versuch, sowohl Arenakämpfe als auch Prüfungen in den Spielen zu integrieren.


    Dynomax ist bereits in der aller ersten Pokémon Staffel präsent gewesen.^^

    ....Ausreißer aus der Galar Region :biggrin::biggrin: ...und es bleibt lächerlich^^

    Vergiss nicht die Folge, als Ash und Co auf der Insel der Galarganten Giganten gestrandet sind:^^


        

    Die Kosten für das Abo sind so gering, dass ich sie eh irrelevant finde.

    Früher hat mich ein Linkkabel das gleiche gekostet und war wesentlich unpraktischer.

    Ja aber das Linkkabel musst du nicht jährlich ersetzen, ausser du verlierst es wie ich.. Okay vllt ist so ein Online Abo doch besser als ein Linkkabel^^ Besonders für mich, da ich ohnehin schon Smash besitze und an Super Mario Maker 2 interessiert bin.^^

  • was glaubt ihr welches Pokemon der bisherigen wird ne Evo bekommen?


    Der Rabe denke ich bekommt keine! Der wird wahrscheinlich ne offensive Panzaeron Variante, so meine Vermutung.


    Die Schildkröte denke ich bekommt nochmal ne Evo.

    Meinst du die, die wir gestern gesehen haben oder die aus den vorherigen Gens?

    Wenn du die von gestern meinst dann glaube ich Wolly auf jeden Fall.

    Die Schildkröte auch.

    Das Pflanzen-Pokemon könnte eventuell auch eine dritte Stufe bekommen.

    Beim Raben bin ich mir auch zu 90% sicher, dass es keine Entwicklung bekommt.


    Wisst ihr was auch mal cool wäre?

    Wenn die Schurken Pokemon wären, wenn das Dritte Legi beispielsweise in der Vergangenheit von einem Menschen betrogen wurde und nur negative Erfahrungen mit Menschen hat.

    Und seine Handlanger wären Pokemon die von ihren Trainern misshandelt wurden oder so.

    Das wäre ja mal eine gute Abwechslung.

  • Es ist ja nicht so, als könne man diese Dynamax-Formen überall spammen wie die Z-Attacken oder die Mega-Entwicklungen. Sie sind nur an ganz bestimmten Orten zu verwenden, so in den Stadien gegen die Arenaleiter, die diese ja ebenfalls einsetzen.

    Ach ja, da war ja was. Okay, dann ist es nicht leichter, aber besser macht es diese neue Art für mich auch nicht. XD


    Ich frage mich aber, ob die KI der Gegner mal höher und besser ist, als in den letzten beiden Gens.

    Vergiss nicht die Folge, als Ash und Co auf der Insel der Galarganten Giganten gestrandet sind:^^

    Das waren aber Roboter, also was anderes XD



    Das mit dem Online Abo, ist an sich ja nicht das Problem, nur eben wenn sie in diesen Raids Legis. oder so packen. Ich meine, Pokemon mit besonderen Fähigkeiten okay, wieso nicht? Auch mit besonderen Attacken, weil muss sich ja auch lohnen das zu machen, do denke ich. Aber wenn man nur so an einige Legis kommen würde, das wäre das, was ich fies finden und als "Online-Zwang" ansehen würde.

  • klar meine ich die neuen.

    Um es mal etwas negativ zu sehen, erwarten tue ich keine evos zu alten Pokemon... (wäre aber sehr erfreut wenn es doch welche gibt)

  • Der "Online Zwang" nervt mich persönlich nur, wenn ich auf Reisen bin und entweder kein WLAN im Flieger habe oder kein teures Roaming auf dem Handy nutzen möchte.


    Ne ich habe eben noch mal nachgesehen, das geht auch ohne Online zu sein, aber nur wenn du Freunde hast, die neben dir sind. Sonst aber ja, sonst braucht man ein Online Abo (hab ich auch noch in meinem Post ergänzt)

    Woher nehmt ihr alle, dass man nicht alleine in solche Raids gehen kann und 3 NPCs als unterstützung bekommt ?


    Die Riesenpokemon sind wohl ein Weg Mega und Z Attacken zu etwas neuem zu verbinden.


    Vorteil: es können alle Pokemon, da das Modell nur vergrößert werden muss und nicht verändert werden muss. Denke das es dann trotzdem ähnlich wie es ja bei den Z-Attacken auch war (Standard Attacken und spezielle Attacken) spezielle Pokemon geben wird die auch ihre Form anpassen.


    Gibt dann also Standard Mons die nur größer werden und einige kriegen überarbeitete Designs aller Mega Form.

    Ich glaube die Megas wird es auch wieder so und unverändert geben. Dynamax wird eher was zusätzliches sein. Megas sind ja quasi eigene Pokemon. die wird man nicht wieder streichen ! Ich nehme aber an die Z Attacken fallen raus.

  • glaube auch das megas nicht komplett abgehakt sind... naja mal sehen!

  • Woher nehmt ihr alle, dass Mann nicht alleine in solche Raids gehen kann und 3 NPCs als unterstützung bekommt ?

    Weil das in dem Video gesagt wurde.


    Edit: Vielleicht geht es auch alleine, aber das wurde bis jetzt nicht gesagt bzw. ist nicht klar:

    Auch bei N-Tower steht:

    Ein weiteres Spektakel innerhalb der Naturzone sind die Dyna-Raids. Versammeln sich Trainer um ein Signallicht, können sich sowohl lokal als auch online bis zu vier Spieler miteinander verbünden, um ein wildes Dyna-Pokémon zu bezwingen


  • Woher nehmt ihr alle, dass Mann nicht alleine in solche Raids gehen kann und 3 NPCs als unterstützung bekommt ?

    Weil das in dem Video gesagt wurde.

    Wo Im Video ? Bei den Raids direkt ? Muss ich überhört haben. Aber davon abgesehen empfinde ich das nicht als Onlinezwang. Es ist eine Funktion die nicht permanent aktiv ist. nicht anders als Tauschen und sowas. Man kann es Lokal aber man brauch online das Abbo. Also werden sich viele das Abbo schon für den Tausch holen. Falls man das nicht eh schon hat wie ich für z.B. Splatoon.

  • was glaubt ihr welches Pokemon der bisherigen wird ne Evo bekommen?


    Der Rabe denke ich bekommt keine! Der wird wahrscheinlich ne offensive Panzaeron Variante, so meine Vermutung.


    Die Schildkröte denke ich bekommt nochmal ne Evo.

    Beim Rabe könnte ich mir sogar Vorstellen, das dieser bereits eine Evolution eines anderen Pokemon ist. Das Schaff stelle ich mir irgendwie als Rattfratz der Region vor (irre mich aber gerne an diesem Punkt!), vllt so wie Yorkleff neben Nagelotz ein zweites Start-Normal mit zwei Entwicklungen. Bei der Kröte vermute ich auch noch was Richtung Chelterrar. Habe dazu ein cooles Shiny Artwork gefunden: