Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann schaut mal bei serebii rein, welche Pokémon schon bestätigt sind.

    hahaha ... ich wette die Gen 1 Pokemon kommen alle vor^^ .... Supergau^^


    "Besonders schwerwiegend ist jedoch die neue Information, dass in Pokémon Schwert und Schild erstmals die Auswahl an Pokémon beschränkt wird. Es wird damit argumentiert, dass mehr als 800 Pokémon für ein Spiel zu viel seien. Daher lassen sich nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in die Spiele importieren. Und somit wird es auch nur die Auswahl an Pokémon im Galar-Pokédex im Spiel geben."

  • Na dann schaut mal bei serebii rein, welche Pokémon schon bestätigt sind.

    hahaha ... ich wette die Gen 1 Pokemon kommen alle vor^^ .... Supergau^^


    "Besonders schwerwiegend ist jedoch die neue Information, dass in Pokémon Schwert und Schild erstmals die Auswahl an Pokémon beschränkt wird. Es wird damit argumentiert, dass mehr als 800 Pokémon für ein Spiel zu viel seien. Daher lassen sich nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in die Spiele importieren. Und somit wird es auch nur die Auswahl an Pokémon im Galar-Pokédex im Spiel geben."

    .... Na gut fasst.^^ ... denke viele Starter werden fehlen^^

  • Da kann ich nur sagen, zum Glück gibt es Pokémon Showdown. Dort wird man sicher mit allen Pokémon spielen können, auch mit denen, die in den Spielen fehlen werden. Die Spiele werde ich wohl nicht kaufen, auch wenn ich "nur" Gen7-Pokémon hätte, die ich mitnehmen könnte -sofern sie im Dex vorhanden sind.


    Bin gespannt, wie sich der Shitstorm gegen Gamefreak noch entwickeln wird....

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ok, GF hat zumindest mich verloren. Die Spiele ham sich erledigt. Das ist für mich der Supergau! Sollte es mit dem Sinnohremake anders werden, oder was nachgepatcht werden, ändere ich meine Meinung. Najut, kein Weltuntergang. Hab genug andre Hobbys und es gibt genug andre Spiele. Das Sequel zu Zelda hat mich sogar vom Hocker gehauen 0o.


    Edit:

    mich störts nicht ist ein neuer und guter schritt hab eh kb mehr auf jedesmal die selben mons.

    Dann fang sie einfach nicht. Das ist kein Argument für so nen Einschnitt.

  • Ist doch nicht schlimm, manche tun ja schon so, als ob ihre Teams ready sind für das durchspielen. Es geht mir um die Pokemon im Game und nehme die und Brauch keine anderen für das Durchspielen und denke nach der Liga wird es anders, wegen CP also ganz ruhig

    .... Lieblingsmons Diskriminierung^^

  • Also die Geschichte mit Home löst zumindest mein Problem ob ich doppelt für fast denselben Service derselben Firma zur Kasse gebeten werde. Nein. Denn ich werde Home definitiv nicht nutzen.

    Wenn sie wenigstens angekündigt hätten das weitere "Pokémonkompatibilität" mit der Zeit (via kostemfreien Patch) nachgeliefert wird, aber nope nichts gibt's.

    Zudem erinnert ihr euch noch an die Grafik die uns in der PK zu Home gezeigt wurde? In meisten Fällen ist's eine "Einbahnstraße".

    So können wir jetzt also unsere Pokis "in real Life" auf einer PC-Box einsperren und nie wieder benutzen. Wie immersiv. :ugly:


    Ganz ehrlich ich hab' keine Ahnung was sie damit bezwecken, vor allem wie sie es präsentiert haben: Wir haben jetzt die deutlich stärkere Nintendo Switch - deswegen cutten wir Content.


    Auf der Plusseite:

    Zumindest ist die Offizielle Seite so flott wie bei der letzten Präsentation, das haben wir auch schon anders erlebt... https://swordshield.pokemon.co…n/water-gym-leader-nessa/ Auch Kate hat eine Ziffer auf den Klamotten, in ihrem Fall 049.

  • Dann schießen sie sich aber ins Bein,

    Alleine sämtliche Event-Mons für die man irgendwo hin musste, oder sich teuer ertauscht hat.


    In der Story wäre es mir auch nicht so wichtig, aber ich will nicht hören das das jahrelange sammeln für umsonst war!

    Ich habe aus Leidenschaft gezüchtet, viel wert auf Details wie Bälle gelegt, schon vor der Einfachheit von gen 7 (und damit bin ich hier nicht alleine!)

  • Ich denke ja im Postgame muss es alle geben, sonst wär ja das CP echt schwer anders.

    das cp sol auch anders sein ist ja eine neue generation /neues spiel ...

    Das ist es aber jedesmal auch ohne Einschnitt. In den alten Games war das CP immer an den Regionaldex gebunden, aber es gab paralell immer den Nationaldex, oder es war keine Einschränkung da.

  • Bezüglich der Nachricht, dass man in Swosh nicht alle Pokemon haben kann, bin ich nicht negativ gestimmt. Klar ist es ne riesen Einschränkung, aber für mich ist es egal. Ich spiele Pokemon des Spaßes am Spiel wegen. Ich sammel weder alle wie viel 100 Pokemon, um nen Nationalen Dex voll zu haben, noch spiele ich wirklich CP. Es werden natürlich nich grad nur die geilen Mons im Dex sein, aber ich werd mir das Spiel trotzdem holen, solang der Preis stimmt.


    Was mich beunruhigt ist, wie groß der Galar-Dex dann wohl ist und wie viele neue Mons aus Galar da drin sein werden....hoffentlich sinds nicht zu wenige, sonst überlege auch ich stark, ob ichs lass.

  • Bezüglich der Nachricht, dass man in Swosh nicht alle Pokemon haben kann, bin ich nicht negativ gestimmt. Klar ist es ne riesen Einschränkung, aber für mich ist es egal. Ich spiele Pokemon des Spaßes am Spiel wegen. Ich sammel weder alle wie viel 100 Pokemon, um nen Nationalen Dex voll zu haben, noch spiele ich wirklich CP. Es werden natürlich nich grad nur die geilen Mons im Dex sein, aber ich werd mir das Spiel trotzdem holen, solang der Preis stimmt.


    Was mich beunruhigt ist, wie groß der Galar-Dex dann wohl ist und wie viele neue Mons aus Galar da drin sein werden....hoffentlich sinds nicht zu wenige, sonst überlege auch ich stark, ob ichs lass.

    Das mit der Anzahl ist ja grad das Problem. Schon in Sun/Moon fehlten über 300. Das wird wohl eher schlimmer, nicht besser. Ich schätze GF will einfach die Einfachheit noch einfacher machen. Weniger Möglichkeiten heißt weniger auf das man sich einstellen muss. -_-

  • Ich denke ja im Postgame muss es alle geben, sonst wär ja das CP echt schwer anders.

    das cp sol auch anders sein ist ja eine neue generation /neues spiel ...

    Das ist es aber jedesmal auch ohne Einschnitt. In den alten Games war das CP immer an den Regionaldex gebunden, aber es gab paralell immer den Nationaldex, oder es war keine Einschränkung da.

    fakt ist es gibt einige mons die seit jahren die cp dominieren und man ja schon jeden stat davon auswendig kennt. neue generation, neues spiel, neue pokemon. bin doch mit keinen mon verheiratet lol.

    btw serebii hat bestätigt was masuda sagste stimmt so.