Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Hilft das? Da springt nichts. das rennt einfach nur. Die Kopfbewegung erzeugt den anschein eines springenden Rennens,

Mir hilfts grad ^^

Habe das ja nicht gesehen und es sieht für mich wirklich wie Galar-Ponita oder Gallopa aus.

Vor allem sieht die Mähne für mich etwas wie der Schweif zu Beginn des Streams aus. So von den Farben her.

Könnte ja auch von ihm stammen ^^

• ...wie war das noch damals mit Tragosso im Porenta Pixel Bild????:biggrin::biggrin::biggrin:

"Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]

R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

#PokemonDeservesBetter

• Jetzt seh ichs auch^^ Was erhofft ihr euch noch so an Galar-Formen?

.... also wenn wir schon dabei sind, Wasser Arkani^^, schlankes Dragoran, ^^ Mauzi und Pikachu natürlich^^

....

"Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]

R.I.P. Pokemon Vielfalt

#PokemonDeservesBetter

• Nein Leute ihr liegt alle falsch es ist wie bei Galar-Porenta was sich hinterher als Lauchzelot herausgestellt hat.

Es war die Weiterentwicklung von Gallopa, der Ruf klingt fast wie der von Ponita :wink:, habe nämlich gerade mit Masuda telefoniert.

Ich glaube ja auch, dass es Galar-Ponita ist. Es ist bestimmt kein Zufall, dass die Leute dieses Pokémon vermuten und dann ertönt sein Ruf in einem WALD. Was macht ein Feuer-Pokémon, dessen Körper fast vollkommen von Flammen umhüllt ist, bitte in einem Wald?! Mir ist schon klar, dass Pokémon und Logik so eine Sache sind. Aber es wirkt angesichts der bereits bestätigten Habitanten in diesem Wald wie ein Fremdkörper. Ponita wird ziemlich sicher eine Galar-Form bekommen haben, in der es den Feuer-Typen verliert und etwas anderes dafür bekommt. Von dem, was man so gesehen hat, wirkt es mir nicht wie ein Pflanzen-Pokémon. Der Rauch, Nebel oder welches Gas auch immer aus seinem Körper an Stelle des Feuers ausströmt, lässt es wie etwas vom Typen Geist, Fee oder Wasser wirken.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, die ein Kelpie als Vorlage vermuten. Hierbei sei angemerkt, dass es sich um BRITISCHE Sagengestalten handelt, die als WASSERgeister angesehen werden. Regionalformen orientieren sich sehr stark an die Kultur, in der sie in Erscheinung treten (sehr schön beim "englischen" Galar-Smogmog zu beobachten), sodass ein Wesen aus britischen Legenden mehr als schlüssig für Galar - aka das Großbritannien der Pokémon-Welt - wäre.

• Hilft das? Da springt nichts. das rennt einfach nur. Die Kopfbewegung erzeugt den anschein eines springenden Rennens,

....Warte, kann es nicht auch....

...sein?

Dieses wehende Haar :biggrin::biggrin::biggrin:

R.I.P. Pokemon Vielfalt

#PokemonDeservesBetter

• Es wäre aber schon irgendwie schade, wenn Zigzachs das einzige nicht Gen 1 Galar Pokémon Bliebe.

Es gibt 809 Pokemon ohne die 8. Gen, ziehe man davon die erste gen, alle Legendären und alle mysteriösen ab, sind es 591 andere Pokemon, die auch noch eine Galar Form erhalten könnten.

Also hier liegt der Fokus wieder viel zu sehr auf Gen 1, wenn es wirklich Galar Ponita sein sollte, da die wie oben beschrieben anderen 591 auch noch eine Galar Form bzw evtl sogar eine neue Entwicklung, die exklusiv in Galar hinzu kommt verdient hätten.

• Für mich sieht es trotzdem nicht nach Ponita aus...

Edit: hab mir die Stelle gerade nochmal angeschaut. Niemals ist das Pokemon ponita, das ist was Hamsterartiges oder eher Richtung pummeluff aber nicht im Ansatz Ponita.

• 111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• Das Gen 1 am meisten gefördert wird ist doch logisch. Gen 1 kennt einfach jeder. Dazu gab es Lets GO und Pokemon GO (da fängt Gen 5 gerade an aufgrunddessen kann eigentlich ein Gen 5 oder späteres Pokemon als Galar-Form ausgeschlossen werden). Wenn man jetzt ein Galar-Makabaja oder ein Galar-Flabebe bringt würde das einfach wenige ansprechen und wäre auch noch nicht für Pokemon GO umsetzbar. Denke Zigzachs aus Gen 3 hat man nur genommen, weil mit diesem am Besten anspielen konnte auf Kiss.

Das sieht aus wie ein Galar-Schluppuck oder ein Galar-Flunschlik mit Glubschaugen und aufgebläht. Kann man kaum was erkennen.

• enke Zigzachs aus Gen 3 hat man nur genommen, weil mit diesem am Besten anspielen konnte auf Kiss.

Dabei ist Kiss immer noch eine US-Amerikanische Band...

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• Das sieht aus wie ein Galar-Schluppuck oder ein Galar-Flunschlik mit Glubschaugen und aufgebläht. Kann man kaum was erkennen.

Dann erklär mir bitte, wie die einen Kopf bekommen haben. Einen richtigen ^^""

Ich finde Ponita sehr passend. Der Schweif lässt darauf schließen, man sieht sogar eine leichte Mähne.

An sich tippe ich vlt auch auf Typ Fee, es ist etwas rosa finde ich. Ein Indiz auf Fee. Zumindest im Klischee gedacht.