Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessante Idee: entweder braucht man für Krarmor ein anderes Item oder - wie bei Barschwa mit den Pokériegeln - mit einem speziellen Futter. Flamingos bekommen erst durch ihre Nahrung ihre typische Federfarbe und wahrscheinlich wird es bei Krarmor genauso sein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • die namensgebung kommt von kra krähe und armor wegen stahl und hat nichts mir kramurx zutun nur das die namensgebung bei kramurx einen ähnlichen weg gegangen sein könnte. schließe es aber dennoch komplett aus. die fähigkeiten sind komplett andere und sowas gibt es eig nicht aufjedenfall nicht in dem ausmaß wie bei dem pokemon. träumt mal net soviel :D

  • Je länger ich über Dynamax und den Kram nachdenke, desto weniger mag ichs haben... Das sieht für mich scho wieder nach endlosem Fangratenstrecken aus. Pokemon X erscheint nur unter den Bedingungen, Pokemon Y nur unter diesen.... *würg* Das fühlt sich für mich iwie zu künstlich an. Schon die Inseln in Oras waren "skurril", mit Hoopa aber wenigstens etwas erklärbar und es war nicht ganz so nervig. Gen7 hat es derart auf die Spitze getrieben, dass ich auf dieses neue Zeug scho jetz keinen Bock hab, sollte das genauso werden. Man muss ja jeden Schei* neu fangen, weil man online nix altes nutzen darf... *seufz*. Auf das hundertste Kyogre in meiner Box... Ich würde mich über ein stinknormales Pokemonspiel freuen, ohne Schnickschnack und entweder mit altem Zeug nutzbar, oder eine Onlinebib mit allen Viechern.


    Und ich wette diese Naturzone hat nen Haken, oder so ne schlechte Framerate das man in nem Sandsturm wirklich nix mehr sieht ^^.


    Edit:

    Der Name ist aber wirklich doof gewählt. Da wäre Ramor rein wegs der Verwechslung vllt besser gewesen. Aber viele deutsche Namen sind eh seltsam ^^"

  • auf deutsch maybe english sind da null zusammenhänge aber auf welche ideen die community immer kommt ist schon unterhaltsam find ich :D

  • Ich muss zugeben, dass ich nach dem Ankündigungstrailer echt ein wenig enttäuscht war, jedoch hat mich diese Nintendo-Direct-Präsentation begeistert: Die Pokémon finde ich bisher alle grandios, der erste Eindruck von Galar ist durchweg positiv und die Naturzone finde ich richtig, richtig genial. So hat man zumindest in einigen Gebieten in der Wildnis sichtbare Pokémon und eine sinnvolle Mischung von Pokémon im Gras und auf der Map gefunden. Die Raids finde ich auch sehr gut. Das ist ein neues Element, das ich interessant finde. Was mir bisher nicht so gut gefällt, ist diese Dynamax-Entwicklung. Auch wenn diese nur drei Runden geht, wird diese wahrscheinlich das Metagame von Schild/Schwert bestimmen. Seit der sechsten Generation muss GF anscheinend immer ein besonderes Kampfelement erfinden: Mega-Entwicklungen, Z-Attacken und jetzt die Dynamaximierung. Z-Attacken finde ich grausam - ich hoffe, dass diese komplett verschwinden, denn diese haben Kämpfe so stark beeinflusst. Mega-Entwicklungen finde ich immer noch spannend. Leider glaube ich nicht mehr daran, dass wir jemals neue Megas sehen werden. Bis auf die Dynamaximierung bin ich aber bisher schon begeistert von Schild/Schwert.

  • Die Sania ist in Wahrheit gar nicht die Enkelin, schon mal vom Enkeltrick gehört?

    Sie arbeitet für das Schurkenteam in Schwert/Schild und versucht durch die Professorin an

    Daten für das perfekte Dynamax zu kommen um im Anschluss die Legis in der Dynamax-Form

    kontrollieren zu können, also der noch unbekannte Boss des Schurkenteams, natürlich um

    damit die Galar-Region unter seiner Gewalt zu bekommen.

    Boar die Idee find ich richtig gut :D
    Wäre aufjedenfall mal eine erfrischende Abwechslung. Hab Sania gar nicht so eingebildet wahrgenommen, eher so niedlich verpeilt wie Bell. Schnöselig würde mir aber deutlich besser gefallen :evilgrin: Denke auch sie wird uns öfter begegnen und unser Anhalspunkt in Sachen Beratung usw sein. Wäre schön wenn sie sich als wirkliche Rivalin herausstellen würde. Denke alleine dadurch das sie ja mit Delion aufgewachsen ist und er Potenzial hat entweder selbst der Böse zu sein oder aber ins Visir der Bösen zu geraten - weil der Champ sich um solche Angelegenheiten kümmert, weil er eventuell irgendwas mit ner Kronfolge zu tun hat oder einfach weil er starke Mons hat und die ihn stürzen oder die für sich haben wollen - werden sie noch öfter zusammen gegen irgendwen kämpfen.


    Ich find die Idee gar nicht mal so abwegig, denke aber auch eher das Kramor ein eigenständiges Pokemon ohne Evo ist. Ist irgendwie son Gefühl. Um ne Endevo von nem Flugpokemon zu sein sieht es vom Thema her doch irgendwie zu düster aus. Würde mich zumindestens wundern :D

  • Pokemon X erscheint nur unter den Bedingungen, Pokemon Y nur unter diesen.... *würg* Das fühlt sich für mich iwie zu künstlich an. Schon die Inseln in Oras waren "skurril", mit Hoopa aber wenigstens etwas erklärbar und es war nicht ganz so nervig.

    Ich würde das jetzt nicht unbedingt als negativ auslegen, denn durch diese Möglichkeit könnten deutlich mehr Pokémon im Spiel vorhanden sein. Knapp 900 Pokémon sind da doch sehr viel, ordnet man ihnen Wetter und Gebiet in der Naturzone mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu, so können durch solche Mechanismen evtl mehr Pokémon verfügbar sein.


    Finde das ehrlich gesagt gar nicht schlecht, denn das erinnert mich an die Jahreszeiten in Einall, welche auch für Abwechslung auf den Routen gesorgt haben.


    Die Erklärung für das Auftauchen der Pokémon in der Naturzone ist jetzt der Lebensraum, die ökologische Nische. Also so nah an realen Vorlagen waren wir bisher noch nicht.

  • Leafeon


    Glaubst du das wirklich alle Pokemon (ca. 900) in den Spielen vorkommen?


    Vorallem was ist mit den ganzen Legendären inkl. der Mysteriösen, dann kommen

    noch die Starter der vorherigen Editionen hinzu. (klar möglich ist alles).


    Ich würde vermuten eher nicht, oder wurde das schon irgendwo offiziell genannt.


    Nehmen wir mal an das Spiel enthält insgesamt 700 Pokemon, davon 25 in Schwert und 25 in Schild exklusiv. (200 würden dann fehlen)


    Wenn die Naturzone sich in 10 Bereiche aufteilt, pro Bereich 70. Die Woche hat 7 Tage, so würden in jedem Bereich pro Tag 10 andere Pokemon vorkommen.


    Das wäre eine mögliche Version.

  • Glaubst du das wirklich alle Pokemon (ca. 900) in den Spielen vorkommen?

    Wenn du mich so direkt fragst, nein.

    Ich sehe in dem System aber eine Möglichkeit, die Region mit vielen Pokémon auszustatten und zeitgleich die Galar-Region realistischer erscheinen zu lassen. Zusätzlich würde das einladen, immer wieder auch bereits besuchte Orte erneut aufzusuchen.

    Vorallem was ist mit den ganzen Legendären inkl. der Mysteriösen, dann kommen

    noch die Starter der vorherigen Editionen hinzu. (klar möglich ist alles).
    Ich würde vermuten eher nicht, oder wurde das schon irgendwo offiziell genannt.

    Offiziell wurde in die Richtung noch nichts gesagt, es ist aber immer so, dass wir im Laufe einer Generation immer jedes Pokémon irgendwie erhalten können, damit man diese auch offiziell in Turnieren nutzen darf. An Hand der fehlenden Pokémon in Schwert/Schild könnte man zum Beispiel schon Prognosen anstellen, ob ein Sinnoh-Remake sinnvoll wäre, oder eben nicht.


    Ich gehe davon aus, wir werden auch hier wieder ein paar der alten Legis treffen können, denke aber nicht, dass es alle sein werden.


    Mysteriöse Pokémon bilden da noch Mal einen Sonderfall, weil sie in vielen Turnieren nicht erlaubt sind und nicht zwangsweise dazu benötigt werden, um den Pokédex als vollständig anerkannt zu bekommen.

    Wenn die Naturzone sich in 10 Bereiche aufteilt, pro Bereich 70. Die Woche hat 7 Tage, so würden in jedem Bereich pro Tag 10 andere Pokemon vorkommen.

    Grundsätzlich wäre das möglich.

    Ich denke, da die Galar-Region zusätzlich noch die Tageszeiten hat, bieten sich einfach mehr Möglichkeiten, da man noch das Wetter und den Ort hat, welche darauf Einfluss haben.


    Nachts bei klarem Wetter scheinen Pokémon vom Typ Geist an der Turmruine aufzutauchen, wo tagsüber andere Pokémon sind. An einem verschneiten Tag kommen vermehrt Eispokémon vor, Sandstürme bevorzugen Pokémon vom Typ Boden oder Gestein. Ist auch so eine Sache, die man sich aus Pokémon Go abgeschaut hat und, welche viel Potential mit sich bringt, dass wir deutlich mehr in der Galar-Region zu erkunden haben.


    Die Kombination aus Tag/Nacht, Wetter und Ort kann für uns viele Möglichkeiten bedeuten.

  • Habe immer noch ca. 10 Seiten zu lesen (wtf ^^) aber hier schon mal paar Eindrücke:


    Ich freue mich sehr auf das Spiel, aber auch nach diesem Trailer kommt irgendwie kein Hype auf. Das war bisher noch nie so. Hat aber wohl weniger mit dem Spiel an sich zu tun, als mit meinem Alter umd der Tatsache, dass ich allgemei weniger Zeit mit Gamen verbringe und nun doch schon ca. 20 Jahre bei Pokémon dabei bin.


    Die neuen Pokémon finde ich ganz ok. Die Schildkröte ist das einzige, das mir nicht gefällt. Die Legis und insbesondere die Cover-Arts finde ich ziemlich einfallslos, aber mit den Legis wird ja eh selten gespielt ^^


    Dynamax habe ich im ersten Moment komplett abgelehnt. Mittlerweile denke ich, dass das von der Spielmechanik her ganz spannend sein kann (auf jeden Fall besser sls Z-Moves), aber die grafische Umsetzung mit diesen riesigen Super-Training-Ballonen gefällt mir schlicht nicht. Neue Megas würden mir immer noch mehr entsprechen.


    Die Naturzone finde ich eine tolle Idee, v.a. da sie ja anscheinend viele Orte der Map "verbindet". Wird vielleicht eine spannende, zeitintensivere und abwechslungsreichere Variante zu Fliegen/Luft-Taxi. Allerdings wirkt das Gebiet ziemlich "leer" bzw. Detail-Arm. Könnte auch sein, dass es relativ schnell langweilig wird.

  • Es könnte auch gut sein, dass die Naturzone noch ausgearbeitet wird.

    Dafür sprechen würde, dass noch neue, nicht veröffentlichte Pokemon wie Kramor, das wir ja im Trailer sahen, dazukommen und mehrere andere Pokemon die noch nicht gezeigt wurden.

    Vielleicht auch Trainer, da sah man auch keinen einzigen in der Naturzone von.

  • Es könnte auch gut sein, dass die Naturzone noch ausgearbeitet wird.

    Dafür sprechen würde, dass noch neue, nicht veröffentlichte Pokemon wie Kramor, das wir ja im Trailer sahen, dazukommen und mehrere andere Pokemon die noch nicht gezeigt wurden.

    Vielleicht auch Trainer, da sah man auch keinen einzigen in der Naturzone von.

    ist doch klar das dies nicht die finale version der naturzone ist.

    es mussten pokemon sowie andere inhalte ausgeschnitten bzw später erst eingefügt werden.


    was anderes kann man am dienstag auf der e3 mit infos rechnen? im internet wird geschrieben es ist sogut wie sicher habe ich was verpasst?

    hier das zitat: Es gilt außerdem als sicher, dass es noch mehr zu pokemon schwert & schild zu sehen gibt.


    nagut wird schon einen grund haben warum masuda und ohmori auf der e3 sind ^^

  • Naja wieso sollten sie auch sonst ne Demo nach der Direct auf der e3 bereit halten, wenns keine neuen Infos gäbe? Rechne aber mit nicht zuviel, die Demo ist schließlich hauptsächlich dazu da um n spiel Gefühl zu entwickeln. In der Demo selber wird man sicher auch sehen wie die Leute pokémon in den Naturschutzzonen fangen, womit das fangen von Pokemon in der Zone wie Despotar und Milotic bestätigt wäre.

  • viel kann und sollte man eh nicht erwarten aber sowas wie interview mit masuda wirds auch geben.

    hab eben ein alaysevideo gesehen falls es jemand interessiert :

    -dynamax wohl auch online nutzbar

    - unser rivale hat wohl 2 pokemon zum start was interressant ist und einmalig zudem sieht man das unser starter beim 2ten lvl 6 ist. sprich musste das erste besiegte pokemon auch lvl 5 gewesen sein denke ich.

  • Großartig viel Neues sollte man nun nicht erwarten. Ich schätze viel eher, dass man am ersten Tag des Nintendo Treehouse eine Sitzung zu den beiden Editionen abhalten wird, welcher Masuda und Ohmori beiwohnen.

    Sehe ich ähnlich, denn für sowas wird das Treehouse gerne genutzt.

    Kann mir vorstellen, dass man evtl noch Mal auf Einzelheiten der Naturzone und der Dynamax-Raids eingeht.


    Je nachdem, was die Demo zeigt, könnten wir evtl das ein oder andere, neue Pokémon gezeigt bekommen, bzw, wie es damals bei XY war, die Spieler könnten evtl die Shinyform der Pokémon finden.

  • Ich persönlich bin schon total gespannt wie sie die Naturzonen umsetzen werden. Anscheinend ist es ja kein Safari Zonen Ersatz, da es sich über die gesamte Region auszubreiten scheint, aber es gibt ja auch immer noch random Encounter im hohen Grass.

    Hoffe das die Naturzone sehr gut ankommen wird in der Community und das GameFreak dadurch vllt. im nächsten Spiel komplett die Random Encounters wegstreicht ^^ Die Landschaft gefällt mir nämlich viel besser wenn sie voller Pokemon ist als wenn sie einfach quasi komplett leer ist.

  • Vielleicht ist die Naturzone ein Naturschutzgebiet bzw. da haben Trainerkämpfe nichts zu suchen?


    Die Trainer befinden sich dann hauptsächlich auf den Routen der Galar-Region.


    Aber, ich denke das ein Trailer extra so produziert wird, um nicht schon zu viel vorher preis zu geben.

    Man wird bestimmt Trainer antreffen, sonst wäre das wirklich ein bisschen eintönig (meine Meinung),

    auch wenn man die Kamerastellung verändern kann, um in jede Ecke der Naturzone blicken zu können, um möglich Objekte

    oder Pokemons zu entdecken.


    Ansonsten war es auch der 2. Trailer, man weiß also noch fast gar nichts ^^. Man kann also nur spekulieren.


    Im Trailer sieht man rote Lichstrahlen aus der Erde kommen (Dyna-Raids) in der Naturzone, ob das dauerhaft zu sehen sein wird?

  • Ich denke schon, dass die roten Lichtstrahlen immer zu erkennen sein werden, um immer wieder, auch von weiter weg, die Raid Punkte finden zu können.

    Ich denke in nem gewissen Radius sieht man sie bestimmt aber von der südlichsten Ecke wird man den nördlichsten Raid nicht sehen können.


    Je nachdem wie viele es gibt wäre ja sonst egal von wo der Himmel ( horizont) komplett rot oder rot gestreift